Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Phantombild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 13:37
@schluesselbund

Das war in der ursprünglichen Diskussion zu dem Mord Regina Neudorf. Ich glaube sogar von der Diskussionsleiterin.

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 13:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genau so soll es beim Bauern Studt auch gewesen sein.
Eben, wenn das Wörtchen soll nicht wär... Und auf Grund eines soll Beispiele's daraus zu schliessen das könnt auch auf andere Fälle zutreffen erachte ich als weit hergeholt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 13:43
@schluesselbund
Da es meinen anderen Beitrag zerrissen hat, hier nochmal einen Ausschnitt aus dem Bericht.
Es gibt noch Asservate von damals, die wir untersuchen lassen. Etwa eine blutige Zigarettenschachtel vom Tatort.

Und?

Das Ergebnis steht noch aus. Neue Mordfälle haben bei der DNA-Untersuchung immer Vorrang.

– Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/26722630 ©2017
Es wäre angenehmer wenn du deine Meinung auch als deine Meinung darstellst, und nicht als Fakt.


2x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 13:55
Der Fall mit UH zumindest erinnert an den Fall Jutta Hoffmann aus Lindenfels: Junge Frau, Vergewaltigung, Mord, wieder ein nicht genau identifiziertes Auto, wieder ein angeblich sicheres Herkunftskennzeichen....und wieder ist der Fall ungelöst geblieben.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:25
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter aus der Gegend kam, wo er Regina abgelegt hat - warum sollte er denn so was tun, die Leiche vor die eigene Haustür legen...? Nein, der kannte diese Gegend einfach nur gut. Damals waren viele dort unterwegs, zum "Spazierenfahren", es wurden auf den Feldern regelmäßig Parties gefeiert, wo viele Leute von außerhalb hinkamen. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:28
@Iridium wenn wir davon ausgehen, dass das Kennzeichen stimmt, war der Mörder ja auch aus Wuppertal 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:30
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:@Iridium wenn wir davon ausgehen, dass das Kennzeichen stimmt, war der Mörder ja auch aus Wuppertal 
...und da dies nach dem Mord an Regina Neudorf noch nicht bekannt war, wurde in der Umgebung gesucht.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:31
Rieke63, das Kennzeichen spielte ja erst später eine Rolle..


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:35
@Iridium
@Robin76
Die haben damals auch alle Metzger und Mitarbeiter einer Fleischfabrik in Wülfrath überprüft.  Also nicht nur die Bauernschaft in Velbert.
Das die damals Wuppertal nicht auf dem Schirm hatten, ist klar.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 14:38
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es wäre angenehmer wenn du deine Meinung auch als deine Meinung darstellst, und nicht als Fakt.
Was ich auch mache. Und falls es dir als Fakt reingekommen ist, dann soll dem so sein. Aber vielleicht kannst du die Stelle benennen wo ich dies als Fakt hingestellt habe.

Wir haben 270 ungeklärte Fälle auf unserer Liste, die wir noch nicht einmal alle intensiv angeschaut haben. Davon sind ungefähr 30 Langzeitvermisste, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26722630 ©2017

Das sind gerade mal 30 Langzeitfälle bei welcher vermutlich noch kein DNA Profil besteht. Dies aber nur eine Frag der Zeit ist, bis ein solches erstellt wird. Das mag auch der Grund sein, warum so viele Altfälle aufgearbeitet werden. Zumal ich noch gelesen habe, dass man für Altfälle eine Stelle eingerichtet hat.

Von den 270 ungeklärten Fällen geht nicht hervor bei wie vielen ein DNA Profil vorliegt. Anmerkung: Selbst mit einem DNA Profil ist ein Fall noch nicht gelöst.

Noch was:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da es meinen anderen Beitrag zerrissen hat, hier nochmal einen Ausschnitt aus dem Bericht.
Ist natürlich weit übertrieben. Zumal du auch hier keinen Beitrag nennst. Eigentlich ist mir auch nicht ganz klar, warum du hier so ein gezetel los lässt was mit den Fällen hier nicht zutun hat. Da ich dir den Tag nicht vermassen möchte, sei das recht auf deiner Seite. Was ein Wort wie alle Fälle bewirken kann zeigt mir auch dein engest denken auf.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 15:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist natürlich weit übertrieben. Zumal du auch hier keinen Beitrag nennst. Eigentlich ist mir auch nicht ganz klar, warum du hier so ein gezetel los lässt was mit den Fällen hier nicht zutun hat. Da ich dir den Tag nicht vermassen möchte, sei das recht auf deiner Seite. Was ein Wort wie alle Fälle bewirken kann zeigt mir auch dein engest denken auf.

Woher willst du wissen was ich Posten wollte?
Aber wenn du es übertrieben findest, weißt du ja um welchen Beitrag es ging.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich auch mache. Und falls es dir als Fakt reingekommen ist, dann soll dem so sein. Aber vielleicht kannst du die Stelle benennen wo ich dies als Fakt hingestellt habe.
Aus folgenden Beiträgen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich gehe davon aus, dass mittel weil alle ungelösten Kriminalfälle in Deutschland in der DNA Kartei vorhanden sind. Erst durch diesen Abgleich der DNA Daten konnte ein Zusammenhang erstellt werden. Von daher gehe ich von der Annahme aus, dass keine weiter Taten vom Täter mehr ausgingen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Übrigens so ein Datenvergleich geht relativ schnell. Das bring mich zu Annahme, dass da sehr viel wenn nicht gar alle Taten von ungeklärten Verbrechen in der DNA Datei vorhanden sind. Das ist ja heute üblich bei einem Verbrechen falls DNA vorliegt einen Abgleich durzuführen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich lasse mich aber gerne durch einen entsprechenden Beleg von dir belehren welcher deine Annahme bestätigt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:TatzFatal schrieb:
Die DNA dieser beiden Fälle wurde  bekannt, da die Polizei manchmal sich alten ungelösten Fällen annimmt.
Ja richtig. Nur dann erkläre mir mal, wie die Polizei ausgerechnet dies beiden Fälle zusammenführt, und danach soll ein DNA Abgleich nur zwischen diesen Parteien erfolgt sein. Wohl kaum.
TatzFatal schrieb:
Ich lasse mich aber gerne durch einen entsprechenden Beleg von dir belehren welcher deine Annahme bestätigt.
Das kann ich dir natürlich nicht bringen. Zumal ich auch nicht wüsste bei welcher Stelle solche Daten abrufbar wären. Klar scheint, dass solche Abgleiche über einen Rechner getätigt werden. Und dieser wird alle ihm Zugeführten Daten überprüfen. Bzw. vergleichen.
Ich finde es durchaus wichtig zu wissen das nicht alle DNA von ungeklärten Kapitaldelikten längst erfasst und gespeichert sind.
Gerade hier fragt man sich warum nur diese beiden Fälle mit gleicher Täterschaft begangen wurden.
Es kann durchaus noch welche geben, man hat lediglich die DNA von alten Delikten noch nicht analysiert.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 16:06
@schluesselbund
Bei Taten, die in der jetzigen Zeitpunkt statt finden, wird die DNA abgespeichert und auch mit den bereits abgespeicherten Daten verglichen. Es wäre schön, wenn alle DNA-Spuren von allen Taten in die DNA-Datenbank abgespeichert wäre. Aber da steckt ein immenser Arbeitsaufwand dahinter und die Zeit hat die Polizei nicht. Denn leider passiert ja immer noch genug.  Und wir würden uns zu recht darüber aufregen, dass die Polizeibeamten in den Aservatenammern sitzen und Spuren einsammeln.
Wir können doch froh sein, dass sich dann doch irgendjemand dieser alten Fälle annimmt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 16:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Woher willst du wissen was ich Posten wollte?
Weiss ich zwar nicht wovon du da sprichst. Aber auch egal.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber wenn du es übertrieben findest, weißt du ja um welchen Beitrag es ging.
Nein wusste ich nicht. Und aus den zitierten geht auch nicht hervor, dass ich dies als Fakt eingestellt habe.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es wäre angenehmer wenn du deine Meinung auch als deine Meinung darstellst, und nicht als Fakt.
Fakt bedeutet so viel wie Tatsache, Gewissheit, Realität.

Genau das war der Grund meiner Beiträge
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gerade hier fragt man sich warum nur diese beiden Fälle mit gleicher Täterschaft begangen wurden
Dazu hat sich dann @Robin76 gemeldet. Er wies daraufhin, dass die DNA Daten von Regina Neudorf sich schon in der Datenbank befunden haben bevor jene von Ulrike Hingkeldey. Was ich auch für möglich erachte. Habe mich dann weiter bemüht, und stiess auf einen Artikel in welchem stand, dass die DNA Daten von Regina Neudorf schon 2010 eingegeben wurden. Leider ohne Erfolg.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 17:15
@schluesselbund
Es ging darum das du dachtest DNA von alten ungeklärten Kapitaldelikten längst analysiert wäre.
Weiteren Kommentar hierzu erspare ich mir.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 17:30
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es ging darum das du dachtest DNA von alten ungeklärten Kapitaldelikten längst analysiert wäre.
Das dachte ich natürlich nicht. Ich ging lediglich davon aus, dass bei Altfällen wie diesen hier es in erster Linie darum geht ein DNA Profil zu erstellen. Macht ja auch Sinn, da eine DNA auch viel später wieder auftauchen kann.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 17:57
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Die haben damals auch alle Metzger und Mitarbeiter einer Fleischfabrik in Wülfrath überprüft. Also nicht nur die Bauernschaft in Velbert.
Genau das will ich so auch gelesen haben. Weiter wurde der Fall Regina Neudorf 2009 - 2010 neu aufgerollt und ein DNA Profil erstellt. Im Jahre 2010 musste eine damals Tatverdächtige Person eine DNA Probe abgeben. Eine Übereinstimmung wurde nicht festgestellt.

Von daher bleibt nur zu hoffen, dass der neu eingegangen Hinweis sich nicht auf diese Person bezieht.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 18:05
Ich glaube da sind wir uns alle einig.  :-)


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 20:06
Was mir nicht so gefällt im Fall UH, dass sie ja ein Schild mit W für Wuppertal in der Hand hielt und der mutmaßliche Täter sich dann gerade dieses Zufallsopfer herauspickt, obwohl er das entsprechende Kennzeichen hat. Zum einen wäre das sehr riskant, dass ihn jemand aus dem Bekanntenkreis von UH wiedererkennt und zum anderen kann daher auch eine Fehlerinnerung des Zeugen zustande gekommen sein, oder?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 20:19
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Zum einen wäre das sehr riskant, dass ihn jemand aus dem Bekanntenkreis von UH wiedererkennt und zum anderen kann daher auch eine Fehlerinnerung des Zeugen zustande gekommen sein, oder?
Du meinst, dass das Phantombild von Bekannten aus Wuppertal erkannt werden könnte? Aber wenn er irgendwo vom Land kam, ist das voraussichtlich nicht so wahrscheinlich. Eine Fehlerinnerung des Zeugen? Das verstehe ich nicht. Der war Engländer, der kam nicht aus Wuppertal.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 20:24
Hatte der englische Zeuge nicht auch im ersten AktenzeichenXY Beitrag gesagt, er könne sich an ein W im Kennzeichen erinnern?

Es hätte sich dann, neben vielen anderen Möglichkeiten, um ein WI für Wiesbaden handeln können.

War es auch schon damals so, dass es viele Mietwagen mit dem WI Nummernschild gab?


Anzeige

melden