Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Phantombild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:06
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:zwischen 87 und 89 war er jedenfalls inhaftiert,
War das nicht 87-88?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:18
@Svensvenson
Bei den Taten von Ulrich Schmidt war die Ausführung jeweils sehr ähnlich: Opfer wurde häufig beraubt, von hinten gewürgt, es gab Schnitt- oder Stichverletzungen, die Opfer wurden einfach an Ort und Stelle liegengelassen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:21
@AnnaKomnene
Ich bin mir nicht sicher ob DNA Proben von allen Inhaftierten Personen genommen werden, in dem Fall spielte die DNA jedenfalls noch keine Rolle.
Die Anzahl der Serienmörder ist in der Ecke zumindest minimal, ich müsste wirklich schon sehr tief graben und würde dann vermutlich auf Bartsch treffen, dessen "Jagdgebiet" ähnlich gelagert war.
@nodoc
Ich meine Anfang 89, kurz nach der Haftentlassung machte er weiter.

Mir liegt aber natürlich nichts daran meinen Gedanken zu rechtfertigen oder zu stärken.
Aber die örtliche Nähe , Zeitraum, Serientäter"mangel" in der Region, möglicher Tathintergrund samt Motivation, Aussehen und 2 - 3 weitere Gründe sollten aber zumindest den Gedanken erlauben.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:30
@Svensvenson


Jahresende 87 endete die Serie weil er wegen räuberischer Erpressung einfuhr und zur "Weihnachtsamnestie" 88 wurde er wieder auf die Menschheit los gelassen. Zumindest steht es so in diesem Artikel, erzählt von Jürgen Springer, Kriminalhauptkommissar der Mordkommission in Essen damals, der den Fall bearbeitet hat.
Ich finde den Gedanken, den du da gerade verfolgst übrigens sehr, sehr interessant. ;)



Quelle:
https://www.derwesten.de/region/sein-groesster-fall-wie-juergen-springer-serienmoerder-ulrich-s-fasste-id7061772.html?keepUrlContext=true


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:33
@Bienenschwarm
Raub stand nicht im Mittelpunkt sondern U.S.setzte das wenn überhaupt nur ein um sich dem Opfer weiter zu nähern oder als "Kontaktmittel", lediglich bei einem oder zwei Mordversuchen verlangte er zunächst Geld und lediglich beim Opfer F. nahm er wohl Geld mit, laut seiner Aussage hatte er seinerzeit genug Geld, es ging ihm nicht um die entwendeten 20 DM sondern um Macht über die Frauen und das über die Sexualität, sein Ziel war es die Frauen gegen ihren Willen zu einem sexuellen Höhepunkt zu bringen und so seine Macht zu demonstrieren.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:40
@Svensvenson

Ist dir auch bekannt ob U.S 1984 einen solchen Sportwagen besass.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:44
@schluesselbund

Der Fall R.N. wurde erst vor kurzer Zeit neu ausgewertet - und erst dabei wurde ein Zusammenhang mit U.H. festgestellt.
Vorher war kein Täterprofil bzgl. R.N. in den Datenbanken abrufbar.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:49
@schluesselbund
Da kann ich jetzt nichts zu schreiben, er hatte 89 einen blauen Kadett D, vieleicht nur soviel, es gab in dem Milieu in dem er sich aufhielt damals sehr enge Verbindungen nach Wuppertal, ob er dort Zugriff auf so einen Wagen hätte haben können kann ich nichts sagen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:51
@Svensvenson
Das kann aber die Polizei herausfinden, denke ich. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 01:16
@tayo

Ja schon klar. Wovon ich deinen Beitrag nicht verstehe, da dies nicht zur Diskussion stand was du einstellst.


Habe gerade den link gelesen welcher @nodoc einstellte. So recht passt zwar das Tatverhalten von U.S. nicht zu dem Mord an Regina Neudorf. Hingkeldey vielleicht. Aber auch hier will es nicht so recht passen. Da der Täter Hinkeldey den Schädel zertrümmerte.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 06:56
@Svensvenson
Also ich gehe doch schwer davon aus, dass sie von Ulrich S. eine DNA abgespeichert haben, um ihm eventuelle noch nicht bekannte Taten zuordnen zu können. Mit Sicherheit hätte es dann schon längst einen Bezug zu Regina N. und Ulrike H. gegegeben. Ich glaube nicht, dass er der Täter war.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 07:04
@Svensvenson
@Robin76
Bei Regina N würde zwar der Feiertag passen und sicher ist es von Essen auch nicht weit bis Velbert aber ich denke auch, dass die Polizei da längst einen Zusammenhang gefunden hätte. Ansonsten wird sie das ja jetzt überprüfen, denn ich hatte das doch richtig verstanden,  dass du die Polizei informiert hast? 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 07:12
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Ansonsten wird sie das ja jetzt überprüfen, denn ich hatte das doch richtig verstanden,  dass du die Polizei informiert hast? 
Die Polizei wird ihre Hinweise abarbeiten, alle der Reihe nach. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es viele Tipgeber wie @Svensvenson
gibt im Glauben, dass die Polizei soweit nicht selbst denkt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 07:17
@Robin76
Undr ca 80-100 Hinweise sind natürlich eine Menge.  Selbst wenn man nur die Hälfte als brauchbar zugrunde legtlegt,  hat die Polizei einiges zu tun. Ich gebe zwar zu, dass ich ungeduldig bin,aber das braucht Zeit.  


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:38
Ich denke nicht, dass einer der bekannten Serientäter dafür in Frage kommt, da diese Taten vermutlich schon per DNA gesichert wurden, alleine zur Prüfung im Auftrag der Verteidigung.

Was mich allerdings wundert, bei den ganzen Vermutungen mit früheren Tätern, ist die Tatsache, dass noch keiner auf die abstruse Idee kam H-WW mit den Taten in Bezug zu bringen hier. Immerhin hat er ja einen roten Sportwagen im Garten vergraben.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:42
@Elimes
Wer ist H-WW?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:43
@Rieke63

Sorry, Tippfehler!!!

K-WW, Kurt-Werner W.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:46
@Elimes
Und wo hat dieser sein Unwesen getrieben?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:48
Da würde das Phantom Bild aber überhaupt nicht passen
@Elimes


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 08:51
@Elimes
Sicher, es wäre auch möglich dass der Mörder nach Lüneburg umgezogen ist. Aber ansonsten
Sehe ich da wenig Zusammenhang 


melden