Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 23:04
@RAIDHO
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Du magst es sehen wie du's möchtest - trotzt allem haben sogenannte "Freunde" sehr oft VERANTWORTUNGSLOS agiert! Wenn man eine junge Frau einfach so stehen läßt und sich keinen Hauch um sie kümmert dann ist man einfach sozial falsch erzogen. Es geht nicht um Schuld sondern WIE man miteinander umgeht.
ich kann aber doch nich jeden meiner freunde auf schritt u. tritt verfolgen.
des ist für sie u. mich enorm nervig.
jeder hat das recht sich frei bewegen zu können - ohne irgendwelche freundschatten.
das hat nix mit falscher erziehung,sondern mit dem indiviualismus eines jedem zum tun.

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 23:10
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Wenn man eine junge Frau einfach so stehen läßt und sich keinen Hauch um sie kümmert dann ist man einfach sozial falsch erzogen.
Es geht nicht um Schuld sondern WIE man miteinander umgeht.
Das gilt dann in der Umkehr aber auch.
Man geht nicht einfach und lässt seine Freunde stehn.
Und jetzt?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 23:19
@TatzFatal

Da kann ich nur sagen bravo.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 05:44
Ich würde den Freunden keinen Vorwurf machen. Regina war zickig und ist nicht mit ihrer Forderung nach hause zu fahren durchgekommen. Zumal sie sich ja auch noch geldlich dreister weise auf ihre Freundin verlassen hat. Die halbe Stunde hätte Regina noch warten können. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Freundin sich selbst die größten Vorwürfe gemacht hat.  Das zumindest hätte mir schlaflose Nächte gemacht. 


3x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:30
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Ich würde den Freunden keinen Vorwurf machen. Regina war zickig und ist nicht mit ihrer Forderung nach hause zu fahren durchgekommen.
Im Beitrag hatte ich das Gefühl dass sie nur zickig war weil sie keiner anbaggerte -und ihre Freundin dagegen begehrt war. Auch wenn das im Beitrag ungewollt so rüber kam, so denke ich dass das in der Praxis wirklich so abgeht -ist man als junge Frau nicht im Mittelpunkt der Männer (während die Freundin im Fokus steht) entsteht zwangsläufig so eine Rivalität und man möchte nur noch nach Hause gehen.
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Zumal sie sich ja auch noch geldlich dreister weise auf ihre Freundin verlassen hat.
Also das würde ich nicht als "dreist" bezeichnen -sowas muss(!) eine Freundschaft hergeben. Mich verwundert eher dass der Vater angeblich 0€ hatte -was für mich selbst nach einem Einlauf unmöglich sein dürfte. Die paar Münzen hat man doch immer im Porte­mon­naie..


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:35
@Suinx
Ich weiß nicht wie die finanzielle Situation war, könnte mir aber vorstellen dass es nicht allzu rosig aussah. Ob das so stimmte, dass er gar kein Geld mehr hatte? Warum nicht. Ist mir durchaus auch schon mal passiert, dass nur noch ein paar Kupfermünzen überblieben.  Und damit hätte Regina auch nichts anfangen können. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:40
@Rieke63

Also mir kommt das jedenfalls komisch vor. Klar kauft man manchmal so, dass die Geldscheine alle sind aber im Münzfach bleibt ja immer was -das kann man nie so genau zum Einkauf einkalkulieren...

Das man als erwachsener Mensch auch nicht mal einen Fuffi für Notfälle hat -wundert mich auch etwas...


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:43
@Suinx
Ich glaube, wir müssen die 1979 zugrunde legen. Ich weiß nicht, was Herr neudorf beruflich gemacht hat. Aber er hat einen Gemüsegarten gehabt (laut Film) und ich kenne einige, die das noch zu der zeit hatten.  Die Scheidung hat sicher ihr übriges dazu getan. Damals hatte man nicht einfach so einen fuffi übrig.  


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:49
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Damals hatte man nicht einfach so einen fuffi übrig.  
Also ich persönlich hatte das Gefühl, dass der Vater ihr nichts geben wollte damit sie schneller nach hause kommt...


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:51
@Suinx
Das mag sein, aber letztendlich können wir nur raten was wirklich war.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:56
@Rieke63

Ja, sicher. Das war nur ein Gedanke von mir und wenn ich so über vergleichbare Situationen aus den XY-Filmen nachdenke -so glaube hatten wir nie den Fall dass ein Elternteil der heranwachsenden Tochter gar nichts (!) gegeben hat. Deshalb verwundert mich das etwas..:)


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 06:59
@Suinx
Ich glaube, er hatte es auch nicht leicht mit Regina. Alleinerziehender Vater einer Teenager Tochter war nicht einfach. Und die Tatsache dass sie erst mit 17 eine Lehrstelle gefunden hat, macht es auch nicht leichter.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 07:12
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Ich glaube, er hatte es auch nicht leicht mit Regina. Alleinerziehender Vater einer Teenager Tochter war nicht einfach. Und die Tatsache dass sie erst mit 17 eine Lehrstelle gefunden hat, macht es auch nicht leichter.
Richtig und dazu kommt, dass sie anscheinend öfters nachts weg blieb und er zunächst nicht mal besorgt, sondern eher verärgert/genervt war.

Wer weiß, wie oft sie von ihm Geld für ihre Aktivitäten benötigte. Wenn es dann sowieso schon jemand nicht so dicke hat, kann das schnell mal den Einkauf für die ganze Woche ausmachen.

Wenn er ihr nichts geben wollte, dann wahrscheinlich nicht deswegen, dass sie früher nach Hause kommt, denn das hatte sie als Mitfahrerin nicht in der Hand. Wenn dann doch eher, dass sie erst gar nicht ausgeht.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 07:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er ihr nichts geben wollte, dann wahrscheinlich nicht deswegen, dass sie früher nach Hause kommt, denn das hatte sie als Mitfahrerin nicht in der Hand. Wenn dann doch eher, dass sie erst gar nicht ausgeht.
Ich habe das eher so aus der Frust verstanden: "Ne, habe ich nicht!"


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 07:34
@Suinx
Ich glaube, er mußte einen Spagat zwischen strengem  und liebevollen Vater machen. Auf der einen Seite wollte er, dass sein kleines Mädchen zu hause bleibt. Auf der anderen Seite wollte er seiner heranwachsenden Tochter ein schönes Leben ermöglichen.  Ich weiß noch, dass mein Vater große Schwierigkeiten hatte, als ich flügge wurde. Und ich bin ja nur 1 Jahr jünger als Regina.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 07:55
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Ich glaube, er mußte einen Spagat zwischen strengem  und liebevollen Vater machen.
Ja, das denke ich auch.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 10:36
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das man als erwachsener Mensch auch nicht mal einen Fuffi für Notfälle hat -wundert mich auch etwas...
Ein "Fuffi" war anno 1979 noch viel Geld. Selbst wenn er einen Schein im Geldbeutel gehabt hätte, der hätte Regina genauso wenig genutzt wie Indianergeld, weil der Vater ganz sicher nicht mit einem so hohen Betrag ausgeholfen hätte...

Da frage ich mich auch: Was war mit ihrem Lehrgeld? Oder hatte sie erst so kurzfristig die Lehrstelle angetreten, daß sie ihr erstes Gehalt noch gar nicht erhalten hatte? (Das hab ich nicht mitbekommen, sorry).
Damals war es auch noch üblich, daß die Kinder zuhause Kostgeld abgegeben haben. Und nicht, daß die Eltern den Kindern zum Lehrgeld noch Unterhalt zahlen mussten... 😐


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 10:45
@spiky73
Ich vermute, dass Regina erst vor kurzem die Lehrstelle angetreten hat. Der Vater fragte ja danach wie es dort  ist. Und als Verkäuferin in einer Konditorei bzw. Als Lehrling zu einer solchen gab es damals bestimmt keine Unsummen. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 11:27
@Rieke63
Nee, vermutlich nicht, ist aber heute im Verhältnis doch genauso. (Für mich ist der Alptraumberuf schlichtweg Bäckereiverkäuferin. Ich halte meine schulunlustige Große immer dazu an, sich in der Schule anzustrengen, damit ihr das erspart bleibt. Man möchte ja, daß es seinen Kindern mal gut geht - und die haben auch Wünsche und Träume. Die man mit SO einem Job aber garantiert begraben kann)...

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke: Mit 10 DM in der Tasche war man damals auf der Kirmes der King/die Queen, damit konnte man dort einen ganzen Nachmittag verbringen.
Heute gehe ich mit meinen Beiden Kindern über den Rummelplatz - und lasse dabei ein Vermögen dort (ein Grund, weshalb ich solche Veranstaltungen meide wie die Pest).
Ähnlich ist es doch bei Discobesuchen: Dorfdiscos gibt es schon lange nicht mehr.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man in der Disco vorne Eintritt gezahlt hat - und drinnen an der Bar seine Getränke direkt bei der Bedienung. Damals kam man noch mit 10-20 DM pro Abend prima aus.
Und dann haben alle Discos im Umkreis auf dieses Lochkartensystem umgestellt, mit happigem Eintritt und Mindestverzehr. Plötzlich kam man mit dem Geld nicht mehr hin, und für den Kunden waren die Karten nicht besonders transparent. Ein Grund, weshalb ich dann nicht mehr in Discotheken gegangen bin, aber in meinem damaligen Freundeskreis waren viele, die mit wenig Geld auskommen mussten. Wir haben uns dann auf Dinge verlegt, die wenig kosteten: Entweder haben wir irgendwo im Garten gegrillt (Sommer), oder uns bei jemandem zum gemeinsamen kochen getroffen (Winter)....


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

01.05.2017 um 11:32
@spiky73
Wenn ich mir das so überlegt DM 1,50 Eintritt und DM 3 für eine cola/Limonade  waren schon schöne Preise.  Da konnten wir wirklich mit 10 DM einen Abend bestreiten.  Dann noch taxigeld mit der Freundin geteilt und alles war gut.  


Anzeige

melden