Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Phantombild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:16
Hingkeldey

Wenn ich mir mal nur dieses Foto der Gruppe Reflexband anschaue, so sahen die Herren damals alle gleich aus. :9


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:17
@Robin76
In der DDR?
Meinst du die hätten ein Visum bekommen? 😂


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:20
@Gennat
Die Entfernung von wülfrath stadtmitte bis zur Stadtgrenze Wuppertal beträgt 10 Minuten mit dem Auto.  Bin ich gestern noch gefahren.  Das sind hier keine Entfernungen.  Zumal durch die Gebietsreform 1975 ein Stadtteil von  wülfrath nach Wuppertal geschlagen wurde.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:25
Zitat von GennatGennat schrieb:In der DDR?
Meinst du die hätten ein Visum bekommen? 😂
Ha, ha. :) :) :)Natürlich wollte ich diese Burschen nicht mit dem Fall in Verbindung bringen. :)

Ich habe nur kein besseres Vergleichsobjekt gefunden.

Hingkeldey

Jetzt mal aus dem Westen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:38
@Robin76
@Gennat
So sahen wirklich fast alle Männer aus. War das nicht auch die Zeit der Dauerwellen für Männer ?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:49
@Robin76
@Rieke63


Wobei ich das Gefühl habe, dass 1984 die Zeit der Schnäuzer schon vorbei war.
1979 - in diese Zeit passt das. Aber für 1984 war das schon eher unmodern.

Aber es war auch noch nicht so selten, dass der Täter aufgrund des Phantombild geschnappt wurde.
Obwohl mich das in Kombination mit dem Auto schon etwas wundert.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 14:53
Zitat von GennatGennat schrieb:Wobei ich das Gefühl habe, dass 1984 die Zeit der Schnäuzer schon vorbei war.
Nene.....ich hab 1991 geheiratet und auf dem Hochzeitsbild mit den Gästen haben fast alle Männer noch einen Schnäuzer....einschließlich meinem Mann  ;-)  Das kam erst danach aus der Mode.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 15:40
Es wäre nützlicher zu wissen, wie der Täter heute aussehen könnte... Wenn er keinen Schnäuzer mehr hat und weniger Haare, dann erkennt man den Mann ihn nicht. Heute ist er sicher auch Brillenträger. Die Gesichtszüge des Phantombildes erscheinen mir zu neutral, als dass man eine Person wiedererkennen könnte. Ich hoffe natürlich, ich täusche mich und jemand sagt: das ist doch .....! Meine erste Reaktion auf das Bild war allerdings: der sieht aus wie Wolfgang Petry.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 15:54
Zitat von AltduesseldorfAltduesseldorf schrieb:Meine erste Reaktion auf das Bild war allerdings: der sieht aus wie Wolfgang Petry.
:) :) :) Das machen nur die lockigen Haare und der Schnauzer. :) :) :) Oh, das tut weh, wenn jemand Wolfgang Petry mit diesem Menschen vergleicht. Ich bin absoluter Fan von ihm. (offtopic ich weiß).

Die längeren Haare und die Schnäuzer waren mit Sicherheit 1984 noch voll in, wenn ich da so an meine Jugendfotos in der Clique zurückdenke. Aber dieses Aussehen in Verbindung mit diesem Wagen müsste doch irgendeinen Zuschauer an irgendwen erinnert haben.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 16:04
@Robin76
Das stimmt, das ist merkwürdig, dass sich niemand an einen Besitzer von so einem Auto erinnert. Aber erstens muss er das 1979 noch nicht besessen haben und zweitens hat er es vielleicht schon bald nach 1984 verkauft. Vielleicht war ihm nach dem Mord an Ulrike Hingkeldey selbst bewusst, dass es zu auffällig war. Immerhin wurde er von Zeugen darin gesehen, als sie bei ihm einstieg. Entweder er ist sehr dumm, oder aber sehr geschickt? Vielleicht hatte er aber nur einfach Glück durchs Raster zu fallen?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 16:22
Zitat von AltduesseldorfAltduesseldorf schrieb:ntweder er ist sehr dumm, oder aber sehr geschickt? Vielleicht hatte er aber nur einfach Glück durchs Raster zu fallen?
Oder hat er sich den Wagen nur von einem Kumpel oder Familienmitglied ausgeliehen und ist damit gefahren.


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 16:26
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oder hat er sich den Wagen nur von einem Kumpel oder Familienmitglied ausgeliehen und ist damit gefahren
Und denkst du, dass der Kumpel oder das Familienmitglied den Täter decken?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 16:29
@Robin76
Das kann natürlich sein, aber wer sagt denn dann, dass er nicht auch die Nummernschilder vertauscht hat. Vielleicht ging den Taten doch ein bisschen mehr Planung voraus als wir vermuten. Soviel scheint ja klar: der Täter war eiskalt.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 16:55
Zitat von AltduesseldorfAltduesseldorf schrieb:Das kann natürlich sein, aber wer sagt denn dann, dass er nicht auch die Nummernschilder vertauscht hat. Vielleicht ging den Taten doch ein bisschen mehr Planung voraus als wir vermuten. Soviel scheint ja klar: der Täter war eiskalt.
Dann müsste es aber ein absoluter Zufall gewesen sein, dass er ein Wuppertaler-Kennzeichen angebracht hat und Ulrike H. zufällig auch nach dort wollte.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 17:27
@Robin76
@Altduesseldorf
@Gennat
Es gibt doch bestimmt Programme,  mit denen man jemanden per Foto altern lassen kann. Die Polizei müsste siwas doch haben.  


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 18:53
In den letzten Wochen ist es in der Presse wieder still geworden, was diese Fälle betrifft.
Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 18:55
@Gennat
Das hoffe ich auch.  Man hört ja so gar nichts 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 19:11
Ich habe hier mal einen Link gefunden, auf dem ein orangener Datsun 240Z zu sehen ist. Das Kennzeichen ist zwar unkenntlich gemacht, aber das Wappen von NRW ist zu erkennen und der B


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 19:12
der Buchstabe H
http://www.autoglasklar.de/autobilder_datsun_240_z.shtml


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

12.05.2017 um 19:17
@Altduesseldorf
Das war ja schon ein schickes Auto.  Und bei 300 Stück in ganz Deutschland kann es doch so schwer nicht sein. Wenn es denn wirklich ein datsun war. Ich kann mich aber nicht erinnern, den mal in natura gesehen zu haben.


melden