Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 00:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum ruft da niemand (insbesondere Hotelführung / Personal / Reiseleiter) sofort die Polizei und sorgt dringend für professionelle (psychologische) Betreuung?
Eine sehr wichtige Frage die ich mir auch stelle. Eine Antwort darauf kann ich dir nicht geben, ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft gute Arbeit leistet und ausser dieser Frage noch einige andere Klärt. Bleibt ab zu warten.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auch die Unterbringung einer offenbar akut suizidgefährdeten Person in einem hoch gelegenen Zimmer ohne gesicherte Fenster und mit Handtüchern als Sicherheitsfixierung am Bett wirkt leider wenig professionell, zumal sie in dieser Nacht am 30.4. schon mal versucht hat zu fliehen und zu einem Fenster zu gelangen.
Auch hier bin ich ganz deiner Meinung,...jetzt mal ganz davon abgesehen, dass warscheinlich der Reiseleiter nicht grad für Ärztliche Verpflegung seiner Kunden zuständig ist.
Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es wohl unübersehbar geworden, dass mit dieser Frau etwas gewaltig nicht stimmt (Umsich schlagen, beissen, entblösen, Fluchtversuche vor was auch immer) immerhin scheint ja jemand auf die Glorreiche Idee gekommen zu sein, dass sie gefesselt werden muss und, dass es vier Erwachsener Männer bedarf sie "im zaum" zu halten (Video)

Ich als Hinterbliebener würde mich fragen, wer hat denn nun versagt und ist nach all diesen deutlichen Zeichen, dennoch auf die Idee gekommen sie in ein Zimmer der oberen Geschosse zu stecken, mit frei zugängigen Fenster, bewacht von nur einer Frau, die M. im schlimmsten Fall nicht hätte überwältigen können, wie sich letztendlich leider auch bewahrheitet hat.

Keiner erwartet eine Mehrstöckige Psichiatrie, in Kurortnähe oder sonst was, aber kann man nicht davon ausgehen, dass an einem von Touristen stark frequentierten Ort, jemand zügig erreichbar ist der einschätzen kann ob eine Person grad Psychisch komplett durchdreht, ob sie auf Drogen ist, oder einfach nur zu viel Alkohol Intus hat.
Danach hätte man sie immernoch, von mir aus (wenn sonst alles besetzt war)in den Aufenthaltsraum schieben können und weitere Entscheidungen plus Kontaktaufnahme der Famielie, abwarten.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 00:37
Also ich meine es so, dass sie vielleicht nur dachte, jemand hätte ihr etwas ins Glas gemischt. Dass sie vll dachte, es müsse ja so sein, wenn sie sich zunehmend schlechter fühlt u.a. komische Geräusche hört usw.
Wie sollte sie sich auch sonst ihr eigenes Verhalten und Empfinden erkären?

Und falls sie so gedacht hat, wurde sie vll panisch, denn man weiß ja, warum einem was ins Glas gemischt wird. Es könnte ja sein, dass sich dann alles weitere, ihre Gedanken sozusagen verselbstständigt haben, sie immer panischer wurde obwohl real betrachtet keine Gefahr bestand.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:08
@all die mir per PN geschrieben haben, ich habe die letzten Tage sehr viel Arbeit gehabt . Ich werde euch morgen auf die PNs spät abends antworten.

Also Rutkowski mit den travatos zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Die Leute vergessen schnell, wieviele entführte Kinder , verschleppte Frauen usw. dieser Mann in der 90er / 2000er Jahren aus Länder rausgeholt hat, wo man ganz schnell ums Leben kommen kann. Wer am Montag uwaga po uwadze geschaut hat , hat gesehen und gehört das R. Sich sehr zurückgehalten hat. Man solle die ermittelungen der SA abwarten.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:18
Es gibt folgende Spekulationen:
1. Rutkowski hat aufgegeben, da er einfach nicht vorankommt.
2. Rutkowski hat aus Angst vor Kapitän Khaled aufgehört weiter zu ermitteln. Da es sich, um einen sehr mächtigen Mann handelt, mit besten Kontakten zu verschiedenen Scheichs, er soll angeblich alles Kontrollieren in Hurghada.  

Ich werde mich ab, morgen wieder, öfter zu den Fall äußern, ich habe allerdings die letzten beiden Tage komplett verpasst. Ich weiß Grob was jetzt der Stand ist. Werde mir heute Spät Abend erstmal einen Überblick verschaffen. Und Sorry das ich meinen Beitrag geteilt habe, aber mein Handy war nicht ganz auf der Höhe, so habe ich den zweiten Teil am Laptop verfasst.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:20
@lukasz81
Das habe ich aus der polnischen wikipedia.
Da mehrere angefragt haben was von dem zu halten ist habe ich den einfach gegoogelt.
Er hat ne Menge auf dem kerbholz und ja da steht auch das er früher sehr erfolgreich war.
Und da stehts das er vetrag mit dem Sender hat. Und die machen dann so ne Sendung mit ihm .
Deswegen habe ich gedacht also so wie die trovatos.
Und ich hab kein polnisches Fernsehen. Selbst im Polen Urlaub habe ich so ne Sendung nicht wahrgenommen aber beim nächsten mal.
Was soll ich dann von so einem wikipedia Eintrag halten?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:28
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Deswegen habe ich gedacht also so wie die trovatos.
Nein überhaupt nicht, du muss dir das so vorstellen. Es waren reale Fälle und er wurde mit der Kamera begleitet und im Einsatz war die Kamera meistens Undercover dabei. Also wenn man z.B. ein entführtes Kind lokalisiert hat. Hat man die Abläufe analysiert, ein Plan geschmiedet wie man das Kind rausholen kann und am Ende war dann meisten der Zugriff. Manchmal hat man in einer Nacht und Nebel Aktion die Leute rausgeholt. Es war eine wirklich erfolgreiche Sendung. Ich habe das nicht so oft geschaut, aber z.B. meine Mutter.  


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:32
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:2. Rutkowski hat aus Angst von Kapitän Khaled aufgehört weiter zu ermitteln. Da es sich, um einen sehr mächtigen Mann handelt, mit besten Kontakten zu verschiedenen Scheichs, er soll angeblich alles Kontrollieren in Hurghada. 
Das klingt aber stark nach Zirkelschlusslogik.  Nach dem Motto: Das es keine ergebnisse beim ermitteln gg die Menschenhändler gibt bewisst ja nur wie mächtig sie sind.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:35
Zitat von mistazmistaz schrieb:Das klingt aber stark nach Zirkelschlusslogik.  Nach dem Motto: Das es keine ergebnisse beim ermitteln gg die Menschenhändler gibt bewisst ja nur wie mächtig sie sind.
Wer Kapitän Kahled ist, das kam schon am Mo oder So in den Medien, das mit der Angst von Rutkowski haben Sie jetzt gestern angefangen zu Spekulieren. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:39
Ne wir drehen uns wieder im Kreis. So lange es keine richtige Übersetzung gibt also keine 100 % prozentige
Von dem Gespräch im Hintergrund wo der Reiseleiter mit dem "Kapitän Khaled "spricht glaube ich die Version nicht. Das er dort der Ober Boss ist


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 01:55
Und selbst wenn "käpt'n khaled" das halbe Land gehört, wie erklärt man sich dann das Magda schon bei Ankunft seltsames verhalten an den Tag gelegt hat? (Falls das denn überhaupt stimmt)

Aber gut abwarten. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 09:11
Guten Morgen.
Ich lese hier mit, seit der Fall in der "Welt" kurz aufgetaucht ist.
Einige Dinge, die mich sehr wundern, sind bis jetzt nicht geklärt. Vielleicht sind sie auch nur nicht auf deutsch bzw. englisch verfügbar, auf polnisch gibt es ja eine ganze Menge mehr Informationen, aber leider spreche ich kein polnisch.

1. Wieso hat jemand aus dem Umfeld des Krankenhauses Videos der Überwachungskameras veröffentlicht? Es sind ja keine offiziellen Aufnahmen, denn die würden ja erst sehr viel später, nach Abschluss der Untersuchungen, wenn überhaupt, öffentlich zugänglich werden. Was war die Absicht desjenigen, der die Aufnahmen veröffentlicht hat? 

2. Wenn also gezielt in den Überwachungsvideos nach Aufnahmen von Magdalena Zuk gesucht wurde, dann wusste derjenige doch ziemlich genau, wann sie jeweils im Krankenhaus war. Es muss doch jemand aus dem Umfeld des Krankenhauses sein und es muss ihm ungewöhnlich vorgekommen sein, sonst hätte er doch die Aufnahmen nicht veröffentlicht. Oder stammen die Aufnahmen aus den polizeilichen Ermittlungen und wurden von dort geleakt? Ohne die Aufnahmen aus dem Krankenhaus hätte der Fall doch wahrscheinlich gar nicht solch ein mediales Interesse ausgelöst.

4. Warum sind da ständig so viele Männer in Zivilkleidung um Magdalena herum? Ärzte und Pfleger sind doch entsprechend gekleidet, davon sieht man auch hin und wieder welche, aber nur wenige. Wachpersonal wäre doch auch an irgendeiner Art der Uniform erkennbar. Die Männer wirken auf mich bedrohlich und übergriffig und für ein Krankenhaus völlig deplaziert. 

5. Auch das erste Krankenhaus ist ein "richtiges" kleines Krankenhaus, z.B. mit einer Kardiologie und einer Gastroenterologie. Ich kann einfach nicht nachvoll ziehen, warum ein Patient an Armen und Beinen weggeschleppt wird, statt eine Trage oder ein Rollbett zu holen. Das ist so unwürdig. 

6. Ich frage mich, ob es nur unsere europäische Brille ist, die die Bilder der Überwachunskameras zu seltsam erscheinen lassen. Ob es für einen Ägypter alles ganz normal aussieht? Aber warum hat dann wahrscheinlich ein Ägypter die Bilder geleakt? 

Ich komme immer wieder auf meinen Ausgangspunkt zurück. Wer hat die Videos veröffentlicht und warum?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 09:37
@OoaK

Laut dieser Quelle wurden die Videos vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt.
Da so ein Monitoring dauerhaft läuft, musste man nur die entsprechenden Stellen rausschneiden. Die Verantwortlichen im Krankenhaus wissen ja wer wann wo eingeliefert wird.
Warum? Weil sie den Ermittlungen weiterhelfen wollten. Der Datenschutz wird dort auch nicht so groß geschrieben, wie vielleicht bei uns.
In diesem Fall ist der Reporter selber an die Aufnahmen (vom Krankenhaus selber) gekommen.

Zu deinem Punkt mit der Kleidung: Versteif dich nicht so stark darauf. Es herrschen in Ägypten ganz andere Vorgaben. Es ist auch möglich, dass es einfach nur Ersthelfer waren bzw. Verantwortliche von der Reiseleitung/Hotelpersonal etc. Da keine der Angehörigen oder Freunden zu dem Zeitpunkt vor Ort waren und die Reiseleitung informiert war, ist es sehr gut möglich, dass stellvertretend Personal dieser Magdalena begleitet haben. 
Das tut aber zu dem eigentlichen Fall keine Sache.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 09:50
Danke Chiller, wenn es vom Krankenhaus selber kommt, dann zeigt es ja eher, daß die Bilder aus ägyptischer Sicht nicht so ungewöhnlich sind. 
Ein Ägypter sieht in den Aufnahmen vielleicht primär Magdalenas auffälliges Verhalten, während wir Europäer die Leute drumherum auffällig finden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 10:49
Das ist hier kein polnisches Subforum.
Das Beherrschen der polnischen Sprache ist hier im Forum nicht sonderlich verbreitet, also ist bei polnischen Quellen eine Übersetzung beizufügen, die es auch den Usern erlaubt mit zu diskutieren, die der polnischen Sprache nicht mächtig sind.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:27
Übersetzung Artikel von WP.PL 

Quelle: http://wiadomosci.wp.pl/nowe-materialy-ws-magdaleny-zuk-przekazane-sledczym-one-pomoga-w-rozwiazaniu-sprawy-6123504978359937a 

Noch andere Informationen hatten die Detektive von der Agentur Lampart SA. 

Die Detektive, die auf eigene Faust ermitteln hatten, informieren, dass der Rapport mit Ermittlungsergebnissen ist schon bei Staatsanwaltschaft und CBS.* 

"Wir glauben das unsere Anweisungen und Ermittlungen helfen den Strafverfolgungsbehörden, die Wissenslücken auszufüllen und anschließend zu Bestrafung der Verantwortlichen führen werden." - schreiben sie auf der Facebook. /STEHT IM ARTIKEL/ 

Einer der Gründer von dem Detektiven Lam ... ist Wojciech M, EX Direktor von Antiterroreinheit in Hauptpolizeipräsidium. 

Laut den Detektiven, die Polin Magdalena ist, ein Opfer von kriminellem Netzwerk. 

In denen Erklärungsschreiben lesen wir: 
"Mit Hilfe von Materialien, die wir durch Ermittlungen erziehen konnten, können wir sehr präzise an folgendes hindeuten:
 -72 Personen direkt oder indirekt involviert in das kriminelle Netzwerk und Magdas Tod 
- 32 Gesellschaften verbunden mit Geschäftsstrukturen kriminellen Organisation   
- Personen, die unter ungeklärten Umständen, am Magdas Tod in einem Krankenhaus teilgenommen haben 
- Website zusammen mit dem Standort-Server, die für Management von bestellten Mädchen (auch polnischen) genutzt wird 
- infografik mit Netzwerkanschlüssen von persönlichen und geschäftlichen Strukturen krimineller Gruppen und denen Verbindungen mit dem Tod und dem Verschwinden von zwei anderen Frauen"

Menschenhandel ist auch eine der Hypothesen, die Staatsanwaltschaft berücksichtigt . 

Aber davon abgesehen als Hypothesen gelten auch: Drogen, Nervenzusammenbruch, Selbstmord. Es gibt noch so viele Fragen und Zweifel.  
_______


 CBS* - spezielle Polizei Einheit

 Darunter noch andere "Alte Infos" und Artikels


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:43
@MMMJ

Allerdings fehlen in diesem Artikel auch jegliche Ansätze und Fakten für die wilde Spekulation dieser Detektei.

Oder ist da irgendein Hinweis darauf, wie sie das beweisen wollen?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:48
@MMMJ
Ist das jetzt ein anderes Detektivbüro? Oder ist es der gestern von einem Zusammenbruch geredet hat? Steige da irgendwie nicht wirklich mehr durch


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:49
Zitat von ElimesElimes schrieb:Allerdings fehlen in diesem Artikel auch jegliche Ansätze und Fakten für die wilde Spekulation dieser Detektei.

Oder ist da irgendein Hinweis darauf, wie sie das beweisen wollen?
Nein, die gibt es nicht. Nur die Aussagen von Justizminister und Staatsanwaltschaft, das eine von den gestellten Hypothesen.

Dazu ermittelt die polnische Staatsanwaltschaft wegen Mordes  ... die hatten es nicht umqualifiziert auf Suizid oder so was. 

Quelle: https://www.nytimes.com/aponline/2017/05/16/world/europe/ap-eu-poland-egypt-womans-death.html


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:52
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ist das jetzt ein anderes Detektivbüro? Oder ist es der gestern von einem Zusammenbruch geredet hat? Steige da irgendwie nicht wirklich mehr durch
Das ist jetzt ein anderes Detektivbüro, die haben von sich selbst ermitteln lassen, da Tochter von Bekannten war in ähnliche Geschichte von Jahren involviert, außerdem hatten sie schon ein bisschen Know-How aus früheren Ermittlungen. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 11:56
Mir scheint, die psychomentale Befindlichkeit in ganz Polen ist derzeit leicht entzündbar...

Ist das eigentlich so eine folkloristische Eigenart in Polen...private Detekteien die weltgrößte Verschwörungen aufdecken?


Anzeige

1x zitiertmelden