Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 22:03
@silver_01

Ein Krankheitsbild, was auch überraschend gut passen würde, wäre die katatone Schizophrenie... vor allem erklärt dies ihre auffälligen Bewegungsstörungen, dieses hin- und herwippen, das Verharren in komischen Körperhaltungen (vor ihrer Tür, im Bett) und der plötzliche Erregungsausbruch im Krankenhaus. 

Bitte lest es euch mal durch, es passt wirklich erschreckend gut. Zumal auch Wahnvorstellungen, Geräusche hören, etc. auftreten.... 

http://symptomat.de/Katatone_Schizophrenie

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 22:04
@tenbells
Ja sorry das ich das so schreibe, aber das ist für mich wirr und keine Übersetzung was dort geschrieben ist, anstatt Klarheit zu bringen verwirrt das noch mehr.
Da haben wir hier doch eigentlich andere Standards.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 22:23
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Joe76 schrieb:
11:27 auf Frage was ist passiert sagt Magda " M ", Marcus : " was M ?, der Resident ? "

Vielleicht kann @MMMJ etwas dazu sagen, ich kannte bis jetzt nur die Übersetzung das er nur was M sagt, ist der Resident jetzt dazu gekommen?
Magda: M
Markus: Was M? /dann Pause/ Was M? Der Reiseführer?
Magda: /sie sagt nicht/
Markus: Ja? (im sinne habe ich recht?/ Mäuschen saht es, ja?
Magda: /nach eine Weile, wo Magda aus dem Blick verschwindet und sich Gesicht anfasst, sagt sie: Ich werde dich dann von meinem Handy anrufen.
Markus: Nein Liebes! Sagt es mir jetzt, weil ich es aufnehme ...

USW:


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 22:28
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ja sorry das ich das so schreibe, aber das ist für mich wirr und keine Übersetzung was dort geschrieben ist, anstatt Klarheit zu bringen verwirrt das noch mehr.Da haben wir hier doch eigentlich andere Standards.
die Polen hier sind des Deutschen nicht mächtig aber sie geben ihr bestes und mit ein bisschen Fantasie weiß man, was gemeint ist.

Ich gebe aber zu, man braucht bei einigen Abschnitten schon sehr viel Fantasie...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 22:43
Bitte bleibt beim Thema. Ja, es ist kompliziert mit den Übersetzungen u.s.w. und ja, auch die Moderation dankt den Usern, die die wenigen Quellen übersetzen.
Und jetzt zurück zum Fall.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:07
Habe bisher hier nur mitgelesen, ich habe Bücher über Psychische Erkrankungen daraus aber etwas Theoretisches zu zitieren bringt ja auch nicht weiter.
Jedenfalls habe ich den Eindruck das das Medizinische Personal von diesem Krankenhaus dort total mit Magdalenas Zustand überfordert war , gut sie wiesen ja selber darauf hin das dort Psychische Erkrankungen nicht behandelt werden aber hatten die nicht mal Valium oder Haloperidol zum spritzen da , das hätte Magdalena zunächst mal beruhigt und sie hätte in eine andere Klinik oder nach Polen gebracht werden können.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:12
l@Silver01
Danke Silver für deinen Link über diese Form der Schizophrenie. Da stimmen wirklich einige Dinge mit ihrem Verhalten überein. 

Trotzdem fällt es mir immernoch schwer zu glauben, dass ihr im Flugzeug ein Kindheitstrauma hochgekommen sein soll. Habe noch nie von einen ähnlichen Fall gehört. Vorallem ist es möglich, dass ein Mensch über Tage, nach diesem hochgekommenen Trauma in diesem Zustand verhaart und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann? Nicht einmal für wenige Minuten und das Verhalten sich sogar noch rapide verschlechtert?
Finde das schon echt heavy und theoretisch könnte das ja dann jedem von uns passieren, der was schlimmes erlebt hat. 

Wie glaubhaft ist denn dieser Dedektiv? Kann man das als seriös einschätzen was er da sagt? Und wie will er das beweisen? Behaupten kann man viel. 
Es hieß doch die Staatsanwaltschaft ermittelt in alle Richtungen. 

Für mich ist ihre Aussage "... die haben hier ihre Tricks..." nicht außer Acht zu lassen. Ich kann mir das schon gut vorstellen, in vielen Touristenregionen (nicht nur in Ägypten!) arbeiten die Einheimischen untereinander oder miteinander und manche eben auf ihre kriminellen Arten und Weisen. Sie hat sich definitiv ausgeliefert gefühlt, ob berechtigt oder nicht muss natürlich geklärt werden. 

Ihr Freund M. wirkt auf mich auch als hätte er schon böse Vorahnungen, da er ja immer akribisch nachhakt und sie es ihm endlich sagen soll. Wenn seine Freundin bekannte psychische Probleme gehabt hätte, hätte er sie denke ich nicht darunter fliegen lassen oder überhaupt in die Richtung nachgehakt. Er hätte sie versucht zu beruhigen auf eine andere Art und Weise, weil er gewusst hätte sie ist einfach labil. Er hätte das Gespräch nicht gefilmt und sie gedrängt etwas zu sagen. 

Andererseits handelt der Reiseleiter M. beispielsweise wiederum vorbildlich indem er Familie und Freund Aufnahmen schickt, informiert und sie regelmäßig ins KH fährt. Wobei ich mich wiederum frage, ist das nicht auch sein Job als Reiseleiter? Alles andere wäre ja auch fahrlässig. 

Natürlich kann es auch ein Traumaerlebnis sein. Aber nur weil dieser Dedektiv das sagt heißt es ja nicht, dass das stimmt. Hat der Dedektiv nicht vorher auch was anderes behauptet? Oder waren das alles unseriöse Quellen? 


4x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:19
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Wobei ich mich wiederum frage, ist das nicht auch sein Job als Reiseleiter? Alles andere wäre ja auch fahrlässig.
Aus welchem Grund sollte ein lokaler Angestellter eines Reisebüros für Touristen zuständig sein, die medizinische Hilfe benötigen? Ich finde das eher unfair ihm gegenüber. Normalerweise wird in so einem Fall vom Hotel Arzt und/oder Botschaft und/oder Polizei gerufen. Deswegen finde ich den Zeugenbericht bezüglich "1. Suizidversuch vom Hoteldach" auch nicht realistisch. Kein Hotelmanager der Welt schaut in so einem Fall zu wie ein Gast sich versucht zu suizidieren.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:21
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Natürlich kann es auch ein Traumaerlebnis sein. Aber nur weil dieser Dedektiv das sagt heißt es ja nicht, dass das stimmt. Hat der Dedektiv nicht vorher auch was anderes behauptet? Oder waren das alles unseriöse Quellen? 
Für mich ist der Detektiv R., mehr Showman, als seriöse Detektiv. Er sagt jeden Tag etwas anderes. 

Am anfangt waren es "die bösen Ägypter", da hat Detektiv ein blondes Mädel vorgezeigt, das angeblich schon mal in Ägypten mit etwas betäubt worden war und desselbe Anzeichen, wie Magda hatte. 

Dann war es Markus und Kollegen ... (der Detektiv hat es vermutlich aus dem Internet genommen), er hat es gesagt und dann behauptet, dass er so was nicht gesagt hat, nur auf eine Frage von dem Reporter geantwortet. 


Er macht sich einfach Werbung mit solchen Fällen und mach es pro bono. 

Von ihm hat man bei dem Fall nicht konkretes erfahren, er hat nicht beigetragen ... 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:22
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Finde das schon echt heavy und theoretisch könnte das ja dann jedem von uns passieren, der was schlimmes erlebt hat
Etwas schlimmes erlebt zu haben ist nicht mal von Nöten, viele Psychische Krankheiten können auch Endogen (von innen/von sich aus) jederzeit jeden treffen das ist dann Schicksal !


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:23
Der Nervenzusammenbruch von M. im Flugzeug durch Erinnerungen an Kindheitserlebnisse und die darauf folgenden "Zustände" erinnern mich sehr an eigenes Erleben vor vielen Jahren. Ein Auslöser, der schlagartig triggert und einen unvermutet in die damalige kindliche Gefühlswelt versetzt, die extrem lebensbedrohlich wirkt. Man befindet sich urplötzlich wieder
in der bis dato vergessenen (verdrängten) Situation. Man fühlt wie damals und man reagiert wie damals. Angst, Panik, Hilflosigkeit. Man spricht sogar wieder wie das Kind, dem etwas ganz Schlimmes passiert ist. Man reagiert wie völlig wesensverändert.Nennt sich im Fachjargon Dissoziation.  
OT: bei mir lagen zwischen Trauma und dem Auslöser ca. 25 Jahre. Allerdings habe ich daraufhin und wiederum viele Jahre später sehr lange traumatherapeutische Hilfe in Anspruch genommen.

 
Ich verfolge diesen Thread auch von Anfang an und mein Verdacht bei Magda ging bald in diese Richtung. Weil alles so plötzlich anfing. Natürlich ist das spekulativ. Für Außenstehende ist eine PTBS so gut wie gar nicht nachzuvollziehen, weil es da u.a. um Gefühle geht, für die es leider keine Worte gibt. Ich bin nun auch neugierig, was die Ergebnisse letztendlich bringen. Bis dahin heißt es aber bestimmt, noch längere Zeit geduldig zu sein.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:27
@Cosmo69
Sie hat was bekommen und sie wurde zusätzlich gefesselt
Sie ist wach geworden, hat sich befreit. Den Rest wissen wir.


Also nochmal zu dem Video mit dem Anruf an Markus.
Ich habe einen Beamer daheim mit riesen Leinwand.
Ich fand das daß video auf dem normalen PC zu klein ist auf dem Handy sowieso
Deswegen habe ich es auf die Leinwand abgespielt.
In vielen postings wird erwähnt das Magda mit ihrem Händen Andeutungen macht. Auch ihre Antwort das ja wurde schon thematisiert hier.
Nur bis jetzt habe ich das beim zig mal anschauen nicht gesehen.
Also bei min 2.49 sieht man eindeutig ihren Zeigefinger der in Richtung jemanden zeigt. Sie spielt andauernd in dem video mit ihren Händen das ganze Gespräch ist andauernd zu sehen wie sie ihre Hände andauernd im Gesicht hat in den Haaren, Kopf umkammert
Deswegen habe ich mich dann nur auf ihre Finger konzentriert und Zack da habe ich es gesehen war auf der leinwand eindeutig. Nun wir sehen natürlich nicht auf wem sie zeigt nur der Reiseleiter kommt aus der Richtung
aber das war schon am schluß des beweist natürlich gar nichts
Auch ihre Mund bewegung zu einem ja habe ich diesmal auch eindeutig gesehen.
Auch bei min 8 oder 9 wo Markus mit seinem Daumen den halben display abdeckt und Magda sich plötzlich wegdreht tja das kann ich immer noch nicht so ganz einordnen. Ob das Zufall ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:29
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Aus welchem Grund sollte ein lokaler Angestellter eines Reisebüros für Touristen zuständig sein, die medizinische Hilfe benötigen?
Ich mußte in Tunesien mal ins Krankenhaus, weil ich mir eine stark blutende Wunde am Arm zugezogen hatte, die genäht werden mußte. Da war es auch der Reiseleiter, der mich ins Krankenhaus fuhr, nachdem der Sani des Hotels vor Ort nichts großartig machen konnte. Das ist nicht so ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:32
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Aus welchem Grund sollte ein lokaler Angestellter eines Reisebüros für Touristen zuständig sein, die medizinische Hilfe benötigen?
Die Botschaft ist im Cairo, da kann man nicht zu jedem medizinischen Notfall hinfahren. Der Reiseführer spricht polnisch und Magdas englisch war nicht so gut. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich mußte in Tunesien mal ins Krankenhaus, weil ich mir eine stark blutende Wunde am Arm zugezogen hatte, die genäht werden mußte. Da war es auch der Reiseleiter, der mich ins Krankenhaus fuhr, nachdem der Sani des Hotels vor Ort nichts großartig machen konnte. Das ist nicht so ungewöhnlich.
Dass ein Reiseleiter in so einem Fall teilweise involviert ist, ist mir schon klar. Allein schon aufgrund möglicher Sprachdifferenzen. Als nette Geste. Aber ich glaube nicht, dass der Reiseleiter in so einem Fall die endgültige Verantwortung trägt.

Ich nehme an, dass in so einem Fall auch gröbere Haftungsprobleme auf das Hotel zukommen können. Das ganze ging ja über 4 (!!!) Tage. Es würde mich wirklich überraschen, wenn ein Hotelmanager so ein Risiko eingeht, falls ein Gast eine große Gefahr für sich selbst oder andere darstellt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:35
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Sie hat was bekommen und sie wurde zusätzlich gefesselt
Sie ist wach geworden, hat sich befreit.
Ok. dann haben die etwas zu schwaches verabreicht oder starkes (vielleicht aus Sorge das sie weg klappt ) zu niedrig dosiert wenn Magdalena noch fähig war selbständig die Fixierung zu lösen - vermute ich mal.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 23:36
Zu dem tollen Detektiv wurde schon von Joe76 kurz angerissen er ha keine Lizenz.
Er ist wegen Betruges usw steuern usw verurteilt und saß im Gefängnis er ist im Polen wie hier in Deutschland die Trovatos also natürlich echt
Das alles steht in polnischen wikipedia Eintrag über den Detektiv Frage in die runde und den mod wird die übersetztung und der link gebraucht. Das kann ich erst morgen machen.
Meine Schwester in Polen sagte mir dieser Detektiv ist zwar bekannt aber in Polen heißt es das er seine Arbeit am fall Magda aufgegeben hat.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 00:04
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:l@Silver01
Danke Silver für deinen Link über diese Form der Schizophrenie.
Den Link habe nicht ich hier reingestellt, das war Quastenflosser :D

Ich finde auch, dass das recht gut zu ihrem Verhalten passt, aber genau wie du finde ich auch, dass es einfach noch zu viele Sachen gibt die geklärt werden müssten. Nach wie vor weiß man eigentlich gar nichts.

Verstehe das auch nicht wirklich warum dieses Kindheitstrauma, oder was auch immer das gewesen sein soll, im Flugzeug auf einmal hochkommt.
Wenn es im Flugzeug war, dann vielleicht auch deswegen, weil sie vielleicht innerlich angespannt und doch etwas ängstlich/unsicher war?! Da sie die Reise dann ja doch allein angetreten ist.

Ansonsten wüsste ich auch nicht warum, denn geflogen ist sie ja schon öfter, das wurde ja von dem Freund oder den Eltern (weiß nicht mehr genau wer von beiden es war) in diesem TV Interview bestätigt. Dass sie auch schon mal in Ägypten war und u.a. auch in Kenia.

In dem verlinkten Artikel steht, dass diese Art der Schizophrenie außerdem recht selten vorkommt. Gut, selten heißt nicht, dass sie nie vorkommt, aber ich weiß nicht so recht. Ehrlich gesagt, je mehr ich hier lese und über den Fall nachdenke, desto unsicherer werde ich.

Am Anfang dachte ich auch eher, dass es wohl was psychisches sein wird, aber es könnte ja auch sein, dass ihr doch etwas angetan wurde + eine Psychose, wie hier bereits von Soup erwähnt wurde.

Mittlerweile bin ich ziemlich pessimistisch geworden was diesen Fall betrifft und denke, dass er nie wirklich zu 100% geklärt werden wird.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 00:04
Die vorauss. Annahme der Detektei mit dem Kindheitstrauma als Auslöser eines plötzlichen Nervenzusammenbruchs im Flugzeug, quasi zwischen Abflug und Ankunft, widerstrebt mir etwas, wenn ich die Chronologie und den Fall insgesamt betrachte bzw. das, was davon bekannt ist.

Am 26.4. oder 27.4. spricht MZ angeblich mit ihrer Schwester über die Vermutung, dass man ihr was ins Getränk getan hat. MZ war demnach bewusst, dass mit ihr was nicht stimmte. Die wahrgenommenen Geräusche um ihr Zimmer und ihr Zustand am nächste Tag könnten ja durchaus mit Drogen / KO-Tropfen und den Folgen zusammenhängen. Am 28.4. unternimmt sie anscheinend sogar einen Suizidversuch auf dem Hoteldach.

Familie, Freund, Hotelführung, Reiseleiter, Personal, Botschaft? alle haben ihren Zustand und die Ereignisse doch mehr oder weniger zeitnah mitbekommen. Warum ruft da niemand (insbesondere Hotelführung / Personal / Reiseleiter) sofort die Polizei und sorgt dringend für professionelle (psychologische) Betreuung?

Auch die Unterbringung einer offenbar akut suizidgefährdeten Person in einem hoch gelegenen Zimmer ohne gesicherte Fenster und mit Handtüchern als Sicherheitsfixierung am Bett wirkt leider wenig professionell, zumal sie in dieser Nacht am 30.4. schon mal versucht hat zu fliehen und zu einem Fenster zu gelangen.

Taumelnde Gangbild-Eindrücke vor dem Krankenhaus am 28.4. sind imho der Technik bzw. einem Zeitraffer geschuldet. Auf allen Videos bis 29.4. wirkt sie mMn. weder aggressiv noch durchgeknallt, eher ängstlich, bedrängt, nervös und sich offenbar einer aussichtslosen Lage bewusst. Ich hätte sie in dem Zustand (Momentaufnahmen) jedenfalls ohne Bedenken im Auto mitgenommen.

Substanzen wird man bei der Obduktion imho keine gefunden haben, sonst würde der Detektiv m.E. anders agieren. Gab es trotzdem zB eine drogeninduzierte Psychose bzw. gezielt verabreichte Substanzen, dann liegen allerdings auch 2 Wochen zwischen Aufnahme / Verabreichung derselben und der 1. Obduktion, was für einen Nachweis vermutl. viel zu lange ist.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.05.2017 um 00:21
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Am 26.4. oder 27.4. spricht MZ angeblich mit ihrer Schwester über die Vermutung, dass man ihr was ins Getränk getan hat. MZ war demnach bewusst, dass mit ihr was nicht stimmte. Die wahrgenommenen Geräusche um ihr Zimmer und ihr Zustand am nächste Tag könnten ja durchaus mit Drogen / KO-Tropfen und den Folgen zusammenhängen. Am 28.4. unternimmt sie anscheinend sogar einen Suizidversuch auf dem Hoteldach.
Was für Drogen könnten das sein? An KO-Tropfen glaube ich irgendwie nicht, denn warum sollte man vom Hausdach springen wollen?

Und wenn sie z.b doch vergewaltigt wurde, was man bis jetzt ja überhaupt nicht weiß, wofür eigentlich gar nichts bisher spricht...selbst dann ist es doch eher ungewöhnlich, dass man sich deswegen umbringen möchte und dies gleich 2 mal versucht.

Die meisten Vergewaltigungsopfer bringen sich ja nicht um. (Ich hoffe, dass dafür jetzt nicht ernsthaft eine Quelle verlangt wird^^).


Vielleicht lag es doch an ihrer Psyche. Vielleicht war sie einfach fertig vom Flug, traurig, dass sie allein war, dann kam vllt. noch etwas Angst hinzu, vllt. kamen ihr irgendwelche Leute dort "komisch" vor vom Verhalten her. (Es gibt ja immer mal Leute die sich komisch verhalten, deswegen sind die aber nicht automatisch gefährlich oder sonst was).

Eine Möglichkeit wäre z.B. noch, dass sie sich psychisch zunehmend unwohler fühlte, vllt. dachte sie ja daher nur, ihr hätte jemand was ins Glas getan, eben weil es ihr nicht gut ging, und so nahm alles seinen Lauf, dass sie dann irgendwie in eine Art "Wahn" verfallen ist?

Könnte ja sein. Kam mir grad so in den Sinn, weil man sich das Verhalten halt nicht erklären kann bis jetzt. Aber ist wie gesagt nur reine spekulation von mir.


Anzeige

1x zitiertmelden