Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

24.05.2017 um 11:22
@ zweitausend
Es hat nichts mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun, ich stelle nur Fakten fest.

@TheBrokoly79
Hier diskutiert niemand, wer wem Sch*nz geben sollte. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Übersetzung von "zweitausend" nicht zutrifft. Das ist alles.

Was den Rest deines Postes angeht, bin ich auch deiner Meinung.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

24.05.2017 um 11:25
Was soll das denn nun belegen oder widerlegen, was der Reisebegleiter in seiner Emotion zum Besten gab?

Mich verwundern die Emotionen, die hier hoch kochen.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

24.05.2017 um 11:29
Zitat von zweitausendzweitausend schrieb:Wie ist das gemeint? Aus was für einer "Ecke"soll ich den kommen? In jeder "Ecke" Polens wird dennoch "Hochpolnisch" gesprochen..
Du kommst wohl aus einer Ecke, die ich nicht kenne. Denn sowie du das Übersetzt hast, das höre ich zum erstenmal in meinem Leben.
Klar wird überall Hochpolnisch gesprochen, aber es kann sein, das die Redewendungen regional Unterschiedlich sind.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

24.05.2017 um 14:41
Da es bez. der Aussagen des Reiseleiters leider immer noch verschiedene Übersetzungen gibt, bringt es nichts darüber weiter zu spekulieren, was denn nun gesagt wurde. Solange niemand übersetzen kann, der des arabischen mächtig ist, bleibt weiterhin die Möglichkeit bestehen, daß durch die Übersetzung von Arabisch ins polnische bereits vieles verfälscht wurde. Auch könnte es sich um arabische Redewendungen handeln, die uns nicht geläufig sind und somit falsch interpretiert werden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.05.2017 um 10:46
Und selbst wenn es korrekt übersetzt das heißen würde, so könnte mir auch gut vorstellen, dass selbst wenn das Gesagte (auch im Arabischen) einen anrüchigen Charakter hätte, es nicht wörtlich bzw. sexistisch gemeint war von ihm, sondern nur Ausdruck seiner Genervtheit war. Vielleicht war er wirklich nur richtig gestresst und fühlte sich unter Druck. Dann vergisst man vielleicht für einen kurzen Moment mal den Respekt einer beeinträchtigen Person gegenüber. Ein bisschen so als wenn im Deutschen jemand sagen würde "Die ist wohl unterv...., deshalb ist sie so komisch drauf!" Das wäre natürlich sehr rauh, aber wenn man extrem gestresst ist? Und vielleicht dachte er sich, weil er es auf arabisch sagte sei es nicht so wild/respektlos.

Ich meine damit nur, wenn wirklich was in Richtung Missbrauch/Vergewaltigung vorgefallen wäre, dann würde er sich doch mit so einem Spruch nicht selbst noch mehr verdächtig machen oder? Würde er nicht eher versuchen, wenn er was verschleiern wollte besonders freundlich vor der Kamera zu wirken?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.05.2017 um 12:34
Das ist es ja. Es ergäbe einfach keinen Sinn, einen Video Chat mit dem Freund zu führen und dann auch noch Andeutungen zu machen, wenn mann wirklich Dreck am Stecken hätte. Gehen wir einfach mal davon aus, eine organisierte Gruppe wäre auf Magda aufmerksam geworden und in die Situation gekommen, ihr an der Hotelbar oder sonst wo etwas in den Drink zu mixen, mit dem Ziel, sie sexuell zu missbrauchen. Diese Leute hätten danach fürchten müssen, dass Magda sie in ihrer Unkontrolliertheit auffliegen lässt. Das naheliegendste wäre dann gewesen, etwas dagegen zu tun. Und nicht zu versuchen, ihr zu helfen, wieder in die Spur zu kommen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.05.2017 um 13:40
@Alphatron


Das Logische und nach all den bislang bekannten Infos Naheliegenste (akute psychotische Entgleisung) ist aber leider viel langweiliger als so eine Verschwörungsvergiftungsvergewaltigungsklamotte mit einer blonden Frau in Ägypten.

Diese spektakuläre Theorie ging ja schon durch die polnischen Gazetten und das Internet, bevor überhaupt Näheres aus Ägypten bekannt war. Die Nachfrage scheint also hoch zu sein.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.05.2017 um 04:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das Logische und nach all den bislang bekannten Infos Naheliegenste (akute psychotische Entgleisung) ist aber leider viel langweiliger als so eine Verschwörungsvergiftungsvergewaltigungsklamotte mit einer blonden Frau in Ägypten.

Diese spektakuläre Theorie ging ja schon durch die polnischen Gazetten und das Internet, bevor überhaupt Näheres aus Ägypten bekannt war. Die Nachfrage scheint also hoch zu sein.
Ganz deiner Meinung. Ich schrieb es ja auch bereits. Manchen scheint das naheliegenste einfach zu unspektakulär. Wenn ich dran denke, was ich schon alles im Internet gelesen hab zu diesem Fall. "Massenvergewaltigung an junger Polin in Ägypten". Schlimm, einfach nur schlimm.
Dieser Hass. Einfach übel. Als ginge es solchen Menschen um Magdalena oder Gerechtigkeit. Hauptsache Hass schüren.

Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Was soll das denn nun belegen oder widerlegen, was der Reisebegleiter in seiner Emotion zum Besten gab?

Mich verwundern die Emotionen, die hier hoch kochen.


Mich ehrlich gesagt auch.
Keiner kann sagen, wie er in dieser Situation reagiert hätte. Und jedem können mal die Nerven durchgehen. Deswegen muss dieser Mensch nicht grundsätzlich ein schlechter Reiseleiter sein.
Find ich schon arg übertrieben.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 16:48
hallo,

wollte nachfragen, ob es inzwischen etwas Neues gibt?
Sind die Obduktionsergebnisse bzw. die speziellen Untersuchungen, die nach der ersten Obduktion in Polen noch gemacht wurden, inzwischen der Öffentlichkeit bekannt gegeben worden?
Wenn ja, kann es bitte wieder jemand hier auf deutsch übersetzen?
Danke schon mal


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 19:25
@Szuka
Ich hab online und auf YT nichts neues erfahren.
In mehreren berichten wird erwähnt das Magdalena nach dem Sturz im Krankenhaus eine Bluttransfusion erhalten hat und somit anscheinend eine Untersuchung auf Drogen oder ähnliches zunichte gemacht worden ist. Auch das angeblich der Körper von Ägyptischen Pathologen vor dem Transport einbalsamiert worden ist. Dies allerdings konnte ich nicht verifizieren weil jede online Zeitung schreibt was anderes.
Und jetzt kann man sich denken was die polnischen Leute darüber denken
Egal was rauskommt . Man wird sich nie sicher sein was passiert ist.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 20:39
@Lafybas75
Okay...vielen Dank...mich wunderts nur, wieso man aber nichts mehr bezüglich ihres angeblichen Krankenhausaufenthaltes in Polen erfährt...zumindest mal ne genauere Angabe wann...in welchem Jahr, wielange und weswegen sie da war...Also eine Bestätigung von offizieller Seite.wäre gut.

Das mit der Bluttransfusion, dass diese ggf. das Ergebnis verfälscht (rein biologisch und wissenschaftlich, man nachher nicht mehr auf Drogen usw. testen kann ist natürlich total blöd ..
Andererseits musste ja hier auch schnell gehandelt werden, weil ein Menschenleben auf dem Spiel stand..mit dem einbalsamieren verstehe ich nicht genau...war das vor ihrem Tod (was mir total unlogisch wäre) oder danach..?
Egal was auch nun immer die Ursachen waren...es wäre zu wünschen , dass es dennoch beweisbar aufgeklärt wird..


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 21:15
@Szuka
lt. Angaben in den polnischen Medien war sie in keiner psychiatrischen Behandlung, sondern hat die Hilfe eines Psychologen im Rahmen eines Programms für erwachsene Kinder von Alkoholikern in Anspruch genommen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 22:37
@merripen

oh vielen Dank nochmals für die Erklärung, stimmt, da war sowas hier auch geschrieben, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob es denn nun Vermutung oder Fakt war.....ist dann vielleicht auch verständlich, wenn die Eltern das nicht erwähnen oder bestätigen wollten...Hoffentlich gibts dann bald endlich offizielle Statements...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 22:50
Die einbalsamierung soll nach der ersten Autopsie vorgenommen worden sein. Die meisten polnischen Medien sind immer noch der Meinung das sie Opfer vom Menschen Handel geworden ist. Und schreiben alle möglichen Verschführungen die so lachhaft sind das ich hier in allmy nicht übersetzen werde. Wir haben das meiste ja schon durch. Und ich hoff auch das endlich die Befunde seitens der Polizei veröffentlicht werden. Sobald es was neues gibt schreibe ich.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 23:41
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Die meisten polnischen Medien sind immer noch der Meinung das sie Opfer vom Menschen Handel geworden ist. Und schreiben alle möglichen Verschführungen die so lachhaft sind das ich hier in allmy nicht übersetzen werde.
Du sagst es...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

29.05.2017 um 23:58
Möge sie in Frieden ruhen und ihre Familie in Frieden trauern können. Für mich bleibt ein sehr fader Beigeschmack. Aber der ist subjektives Empfinden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

30.05.2017 um 10:25
Im verlinkten Artikel geht es nochmal um die virale Hysterie, die letztendlich die Justizbehörden in Polen zu außergewöhnlichen Maßnahmen genötigt hat, um die Volksseele zu beruhigen.
...In the age of fake news, it shows how easily rumours formed on Facebook can find their way to the heart of government politics...... Under mounting public pressure, the Polish authorities stepped up the investigation. In addition to the main inquiry, the national prosecutor accepted a request from her parents to oversee the investigation personally.
http://www.independent.co.uk/news/long_reads/fake-news-conspiracies-death-of-magdalena-zuk-in-an-egyptian-resort-rape-far-right-marsa-alam-polish-a7748971.html


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

31.05.2017 um 00:03
Fake News könnte man man auch einen Artikel bezeichnen, der nur die herkömmlichen Berichte zitiert, gegen die es auch andere Ausagen stehen. Geklärt ist ganz sicher nichts um sagen zu können, so war es ganz sicher. Und solange befindet man sich selber im Bereich der Fake News.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

01.06.2017 um 08:23
Die offiziellen Angaben werden wohl erst in 2 Wochen bekannt werden.

Laut dieser Quelle bestätigt die Staatsanwalt aber die Version des Erstickungstods durch innere Verletzungen nicht, was aber nicht heißen muss, was aber nichts heißen muss. Die Staatsanwaltschaft wird sich mit allen Äußerungen und Mutmaßungen bis zur offiziellen Bekanntmachung bedeckt halten.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

07.06.2017 um 20:10
Gibt es was neues?


Anzeige

melden