Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

07.06.2017 um 22:48
@Fofo25
Nein leider noch nichts. Ich war heute Nachmittag auf YT und nachgeschaut ob es was neues gibt. Und online auf diversen polnischen Zeitungen. Aber es gibt immer noch keinen Bericht was bei der 2 ten Autpsie rausgekommen ist. Auch kein Bericht zur Blutuntersuchung usw. Das dauert aber lang im Polen aber echt.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

08.06.2017 um 08:24
@ladybasi75
Ich denke das Toxikologische Gutachten braucht solange, bei Malina Klaar hat es auch Wochen gedauert.

Das Ergebnis kam letzte Woche 30.05 / 01.06 Bericht in der Zeitung.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/malina-klaar-gutachten-liegt-vor-wir-wissen-sehr-viele-dinge-7962904.html

Malina ist am 19.März verschwunden, 3 Wochen danach wurde sie gefunde im April und das Ergebnis kam Ende Mai.

Das dauert eben warum kann ich dir leider nicht erklären.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.06.2017 um 18:02
Magdalena ist heute endlich in RTL Explosiv zusehen.
Bin gespannt was sie zu berichtet haben.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.06.2017 um 19:52
Und was haben sie berichtet?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.06.2017 um 20:26
Ach leider nix neues. Nur alles grob zusammengefasst. Und das die Behörden in allen Richtungen ermitteln. Auch in Richtung Menschenhandel. Die warnen Frauen allein zu reisen. Oder wenn jemand was weis des der Polizei zu melden. Habs aufgenommen aufs Handy. Falls es jemand noch sehen will PN an mich.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.06.2017 um 21:36
Youtube: Magdalena Zuk zusammenfassung auf Deutsch .mp4
Magdalena Zuk zusammenfassung auf Deutsch .mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




So hab den Beitrag auf YT online gestellt so wirds einfacher.

das einzige was mir auffällt ist das Magdalena nach Marsa Alam gereist ist und nicht nach Hurghada da hat RTL mal wieder falsch recherchiert.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.06.2017 um 22:56
Wenn man die 3 Sätze liest, die sich im Video-Thumbnail befinden, braucht man sich das Video wahrscheinlich gar nicht mehr anschauen. Man kann sich denken, was einen mal wieder erwartet. Bestimmt die Große Verschwörung^^
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:das einzige was mir auffällt ist das Magdalena nach Marsa Alam gereist ist und nicht nach Hurghada da hat RTL mal wieder falsch recherchiert.
Ach joa, RTL halt. Am besten gar nicht schauen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 11:10
Hallo, ich habe das erste Mal in den heutigen Nachrichten von der Tragödie gehört. Ich habe auf meiner ehemaligen Arbeitstelle eine solche Situation erlebt. Ich will jetzt nicht so weit ausholen - zu mal leider nie tatsächliche Fakten bekannt wurden - eine Frau verhielt sich haargenau wie Magda und nur 1 Stunde später sprang Sie aus dem Fenster im 4. Stock unseres Gebäudes. Die Umstände waren so seltsam und mysteriös, und mich erinnert das aktuell Geschehene daran, so bin ich auf das Forum gestoßen. Ich habe hier nun versucht alles durch zu lesen und hoffe dass mir keiner Böse ist wenn ich eine Frage stelle die ich übersehen habe da sie schon gestellt wurde.
Und ich möchte unbedingt sagen dass meine Frage nicht als Verdächtigung oder Untersteööung gemeint ist da ich den Freund anspreche und mir wahrscheinlich nur annähernd sein Leiden vorstellen kann.. und zwar frage ich mich warum er sie als Frau alleine hat reisen lassen ( nicht dass man das nicht sollte, aber gerade Ostblock Männer - ich bin aus Serbien, mein Ex Verlobter aus Polen [ Gott, ich habe so Angst bei meinen Formulierungen Jemandem auf die Füße zu treten, sorry ] - sind da oft der Beschützer, erst recht gegenüber Kulturen denen die Allgemeinheit unterstellt Frauen grundsätzlich nicht besonders gut zu behandeln. Und die Eltern sagen ja sie wirkte so glücklich zu reisen, sonst hätten sie sich ja sorgen gemacht und sie nicht alleine ziehen lassen. Die Enttäuschung muss ja unmittelbar eingetreten sein? Ich hätte glaube ich keine Lust mehr auf Urlaub gehabt, erst recht nicht alleine. Was mich aber stutzig gemacht habe, dass ich beim durchforsten der Beuträgr hier gelesen habe, ihr Freund war ebenfalls bekannt mit einer Frau die ein ähnliches Schicksal erlitten hat? Und dafür dass seine Freundin bei dem Telefonat so wirkt als hätte ihr jemand was ganz schlimmes angetan, wirkt er relativ ruhig ? Würde man normalerweise nicht fragen warum der Reiseleiter das Telefon hält, und fordern mit ihr alleine zu reden? Ich würde vermuten dass Anwesende im Zusammenhang mit ihrem Zustand stehen ( ich meine in dem Moment - aktuell glaube ich das nicht mehr ) und würde versuchen rauszubekommen was ist mit z.B. Blinzeln da sie nicht reden kann. Und dann sagt sie M, kann damit nicht der Freund gemeint sein und sie ist total verstört weil sie nicht fassen kann dass er - mit was auch immer - in Zusammenhang steht? Die Videos vom Telefonat hatte ja nur er, ich kann mir nicht vorstellen dass sein Freund das einfach online gestellt hat, kann also nur er gewesen sein, aber würde man das machen?


Das sind wirklich nur fragen, ich vermute oder glaube in keinster Weise dass er damit etwas zu tun hat, nur sind mir diese Fragen in den Kopf gekommen um mehr zu verstehen was passiert ist.

Vielen Dank für's lesen & antworten. LG


5x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 18:09
Naja, wenn jemand so schräg drauf ist, versucht man auf der anderen Seite vielleicht erstmal "ruhig" zu bleiben,, weil Hysterie ja nicht wirklich eine Lösung wäre oder zu einer Aufklärung beitragen würde. So könnte ich mir das erklären.
Aber strange ist es schon, dass es bei einer Bekannten von ihm ähnlich war.

Solang man die Ergebnisse vom Labor nicht kennt, kann man eh nur mutmaßen.
Im Moment - da ich keine weiteren Kenntnisse habe - gehe ich einfach mal von einer akuten Psychose aus. Die würde schon alles erklären.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 18:16
@Mia2294
Zitat von Mia2294Mia2294 schrieb:Hallo, ich habe das erste Mal in den heutigen Nachrichten von der Tragödie gehört. Ich habe auf meiner ehemaligen Arbeitstelle eine solche Situation erlebt. Ich will jetzt nicht so weit ausholen - zu mal leider nie tatsächliche Fakten bekannt wurden - eine Frau verhielt sich haargenau wie Magda und nur 1 Stunde später sprang Sie aus dem Fenster im 4. Stock unseres Gebäudes.
Wie haargenau? Bei Magda wissen wir das sie zu Hause Angerufen hat und meinte komische Geräusche aus dem Nachbar zimmer zu hören. Sie benahm sich zunehmends komisch. War auf dem Dach. Magda rief ihren freund an und sagte hol mich nach Hause. Sie hatte Panische Angst vor irgendwas oder irgendjemand.
Kannst du vielleicht näher erläutern was bei deiner " Kollegin war" ?
Zitat von Mia2294Mia2294 schrieb: Was mich aber stutzig gemacht habe, dass ich beim durchforsten der Beuträgr hier gelesen habe, ihr Freund war ebenfalls bekannt mit einer Frau die ein ähnliches Schicksal erlitten hat?
Der Kumpel der Magda aus Ägypten holen sollte war mit Karolina zusammen.
Ich glaub zu wissen das die Frau Karolina Kaczorowska sich im Hotel Badezimmer erhängt hatte. Man fand in der Anschließenden Autopsie Alkohol und Amphetamine. Man hat aber nicht rausfinden können ob sie es selbst genommen hatte oder unwissentlich ihr jemand was ins Glas getan hatte. Ob er auf der Party war wo es passiert ist dabei war oder nicht weis ich nicht. Der Kumpel der Magda aus Ägypten holen sollte war mit der Frau bekannt. Und kein unbeschriebenes Blatt. Nur wie hieß es früher bei WER KENNT WEN man kennt immer jemanden über 4 Ecken. Und nur weil bei irgend eine Party jemand zu Tode kam vor allem schon vor einem Jahr.


Markus erklärt ihr warum er gerade dieses Gespräch aufnimmt, das jemand sie abholen kommt und er diese Aufnahme braucht für die Polnische Botschaft. (Dort hat ihm niemand geholfen - also braucht er einen Beweis.)
ich weiß nicht wie jemand bei so einen Ausnahme situation reagieren sollte oder nicht. Er ist sehr ruhig. 14 Min immer das gleiche zu fragen usw ist anstrengend. Ich hab das Video auf leinwand mir angeschaut. Es ist sehr komisch warum sie mit dem Finger zeigt oder das unausgesprochene ja ( Tak) ist sehr verdächtig.
Ich will aber nicht mut maßen warum der Freund das so gemacht hat.

Bei M denken wir sowieso alle an Mahmood den Reiseleiter nicht Markus.

Sie war so durcheinander sie konnte das Telefon nicht halten. Sie hat ganze zeit mit den Händen was gemacht. verschränkt ins gesicht oder Haare gestrichen usw. Ist hin und her gelaufen. Der Reiseleiter hat sie vom Hotel zu Hotel gefahren weil das eigentliche Hotel sie nicht mehr zurücknehmen wollte.

Magdalena war schon einmal im Afrika . Kenia ? ach keine Ahnung mehr und auch schon in Ägypten. Sie war Model auch Karolina . Die sind gewöhnt irgendwo alleine ins Fremde zu Fahren.
Aber ja alles Mut maßungen. Aber ich würde auch nicht die Tickets komplett verfallen lassen und alleine fahren.

Wir müssen abwarten . Wenns was neues gibt werde ich hier gleich Berichten. Ich stehe im Kontakt ja sowieso mit meiner Familie in Polen deswegen werde ich nix verpassen:))


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 19:02
Danke für die Antworten. Das stimmt schon, reine Mutmaßungen und man muss abwarten - dann ist die Frage wie viel man erfahren wird oder soll und ob man den Hergang je nach vollziehen kann. Ich hoffe dass es mindestens die Familie es kann. Als Gegenpol ruhig zu bleiben ist schon hilfreich, aber wenn der Partner tausende Kilometer weit weg und so verstört ist wegen den Menschen die einen umgeben, würde ich wissen wollen was passiert ist, dass sie nicht sprechen kann und wenn der Reiseleiter polnisch spricht wäre es - finde ich - normal gewesen ihn zu fragen. Ich habe mir alle Videos ( auch die Aufnahmen im Flur, draußen auf dem 'Parkplatz' etc. angeschaut ) auf einem davon sieht es so aus als wolle sie das Handy haben und es ist zu erkennen dass sie schreit. Ob es ihr Handy ist, weil es ihr weggenommen wurde oder nicht ist natürlich nur eine weitere Mutmaßung, macht aber Sinn weil sie es ja ansonsten nicht schon Tagelang aus hätte. Und kurz bevor sie im Flur an Händen und Füßen von mehreren Leuten weggetragen wird, ist die Körpersprache der 2 Männer äußerst auffällig. Wahrscheinlich habt Ihr es alle gesehen, aber ich füge mal den Link bei, indem ein Youtuber auf englisch gut darauf eingeht und entsprechende Stellen zeigt.

Youtube: BrainScratch: What Happened to Magdalena Zuk?
BrainScratch: What Happened to Magdalena Zuk?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem Telefonat sagt sie auch dass die Männer sie von Hotel zu Hotel fahren. Und ganz am Ende sagt der Freund zum Reiseleiter dass er Magda ausrichten soll ihr Handy anzumachen. Wäre es nicht normal noch mit ihm zu reden - muss ja schließlich schockierend und aufwühlend sein jemanden den man liebt so zu sehen. Ich würde fragen was ist mit ihr, warum benutzt sie ihr Handy nicht etc. Stattdessen ruft der Reiseleiter die bitte das Handy zu nutzen Magda zu, als würde er jemanden bitten gerade den Müll rauszubringen - vielleicht weil er weiß sie wird es ohnehin nicht benutzen ( können ). Hätte nicht jeder von uns - auch wenn das kontraproduktiv ist - Wut diesen Personen gegenüber?

Ja.. Mutmaßungen, ich muss aufhören und die Fakten abwarten ..

Das Thema Psychose ergibt sicherlich in vielen Punkten Sinn da es den Zusammenhang erklären würde. Allerdings habe ich vor 3 Jahren eine solche erlitten, durch Amphetaminkonsum. So etwas ist sehr drastisch und unheimlich, für einen selbst so wie man selbst für alle anderen, aber anders. Bei mir ist es nach einem halben Jahr Konsum aufgetreten und kam schleichend und dann in Schüben. Man hat schon Paranoya und wird wahnsinnig, und es ging mir sehr sehr schlecht, ich hatte Ängste, Wutausbrüche etc. das ganze Programm .. aber nicht SO. In meinen Augen ist es eine zu kurze Zeit als dass es lediglich durch einen Trigger ausgelöst ihre Psyche ist, die sie in diese Lage gebracht hat. Wenn jemand so verängstigt, verzweifelt, hilflos und erschüttert ist, dann muss da schon irgendwas gewesen sein.
Wenn es eine Psychose wäre, müsste es - in egal welchem Zeitabstand - schon vorherige Anzeichen gegeben haben, und dann würden die Menschen die einen lieben, nicht alleine fliegen lassen.

Zu dem Fall auf meiner Arbeit: ich habe in einem Hotel gearbeitet. Die Frau ist aus unserer Stadt und war mit vielen Kollegen/innen schon lange bekannt. Mit einer Angestellten Person hab es vor Jahren ein Verhältnis. An dem Tag rief sie an, war sehr wirr, extrem unruhig und verstört, sie wollte sofort und unbedingt mit ihm sprechen. Legte auf, rief wieder an etc. Brachte keinen klaren Satz raus. Plötzlich stand sie bei uns im Hotel in der 5. Etage, sie benahm sich als stünde sie unter Einfluss von starken Medikamenten, war wie Magda verzweifelt, verängstigt, Hilfesuchend aber könnte nix sagen. Zu mal man ja eher die beste Freundin als Ex Affäre um Hilfe fragt. Dieser war auch sehr gut mit ihrem Mann verheiratet. Dieser ist Arzt. Sie redete davon ( sie stammt aus Erythrea ) dass Sie zu viel wüsste, ihrem Bruder sollen Organe entnommen werden, keiner wird er glauben, ihr Mann ist Arzt, beliebt, sie würde für verrückt gehalten werden - das schlimme ist, man kann es ja wirklich nur wissen aber leider Passiert genau das, ist ja glaubwürdiger sie hätte was mit der Psyche, als dass der Arzt in solche Machenschaften verwickelt ist - der Mann rief mittlerweile an da sie wohl vorher bei ihm in der Praxis war. Die Vermutung liegt nahe dass sie ihn konfrontiert haben könnte und er sie ruhig stellen wollte ( vielleicht ja auch mit einer guten Absicht, um die zu beruhigen, vllt damit sie nicht redet ) das würde erklären warum ihre Aussprache und Pupillen auf Medikamenteneinfluss deuteten. Sie war so panisch und als sie sah dass unten die Polizei steht ( was ich bis heute komisch finde, denn sie hat niemandem was getan und gerade als Arzt würde man da nicht eher den Notruf wählen ) rannte sie fluchtartig los, ohne die Wege zu kennen gelang sie in das Treppenhaus für das Personal. Dort geht es nur 1 Stockwerk runter und dann mit dem Aufzug weiter, Sie jedoch kletterte aus dem Fenster und rannte auf die 'Terasse'. In diesem Moment war nur 1 Kollegin ( da nur Sie so schnelll hinter her kam ) bei Ihr und laut Ihr versuchte sie die Frau festzuhalten, die aber wehrte sich mit Händen und Füßen und sprang entschlossen als wären ey nur 30 cm ... Ganz klar aber wollte sie sich nicht umbringen, sie wollte nur wegrennen. War auch eine bekannte Marathon Läuferin und schwebte lange in Lebensgefahr, sie hat aber überlebt.
Danach haben wir nichts mehr gehört und es galt streng zu schweigen.. Deswegen berührt mich Magdalena so sehr und ich wünschte mehr über die Hintergründe zu erfahren. Die Parallelen sind ja schon enorm. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich involviert und dadurch nicht objektiv bin


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 19:40
Ja, ich leide selbst unter Schizophrenie und ich wurde auch schon innerhalb weniger Tage psychotisch. Das kann bei ihr allein der Reisestress sein. Kann, muss nicht.

Ich finde für einen "gesunden Zustand" stand sie viel zu sehr neben sich. Von einem gesunden Menschen würde ich erwarten, dass er's Telefon noch halten kann, wenn er sich verfolgt fühlt und nicht irgendwo vor irgendwelchen Hoteltüren kauert und so. Das spricht halt in meinen Augen sehr stark für eine akute Psychose (in der man eben so verwirrt ist) oder für irgendwelche Drogen, die wiederum vielleicht eine Psychose ausgelöst haben. Aber da werden ja die forensischen Ergebnisse mehr Aufschluss geben.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.06.2017 um 19:48
Ich hoffe das wird auch bekannt gegeben 🙏🏼


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

17.06.2017 um 11:37
Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde:

Ich bin echt bestürzt, dass es den Leuten die ihr evtl, tatsächlich helfen wollten, nicht gelang sie irgendwo unterzubringen.
Was würde man den hier tun können,
wenn hier eine ausländische Person in diesem Zustand herumirrt - angenommen es ist eine Psychose gewesen.
Zur Polizei?
In die Psychiatrie?
Krankenhaus?
Wer kann einem denn in einem anderen Land alleine helfen?
Scheinbar wurde ja die Familie kontaktiert;
ich meine was sollten Reiseleiter und dergleichen denn tun, wenn eine erwachsene Frau so einen Zusammenbruch hat.?
Mir scheint ja schon, das versucht wurde sie irgendwo abzuliefern,
das Hotel und die angestellten waren absolut überfordert,
sogar zum Rückflug wurde sie transportiert.
Ich kenne mich in Ägypten nicht aus;
aber was hätten die Leute noch tun sollen?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.06.2017 um 20:18
@Ma-Lou

Wir leben hier auf der Speckseite der Welt, können uns Dinge wie psychiatrische Kliniken leisten. Das vergisst man oft. Hierzulande wäre Maria ruck-zuck in der Psychiatrie gelandet, wo man sie wirksam therapieren oder zumindest stabilisieren und vor sich selbst hätte schützen können. In weiten Teilen der Welt dagegen ist eine psychiatrische Erkrankung etwas, um das sich (irgendwie) die Angehörigen kümmern müssen; es gibt einfach keine öffentliche Infrastruktur dafür. Selbst in Ländern der Zweiten Welt werden die Erkrankten dann halt von ihren Angehörigen im Keller eingesperrt oder wie Kettenhunde im Hof angekettet.

Ich selbst würde auf Fernreisen lieber einen Herzinfarkt oder einen komplizierten Bruch erleiden als eine psychotische Episode, denn organische Erkrankungen können fast auf der ganzen Welt angemessen behandelt oder zumindest diagnostiziert werden. Eine psychotische Episode, insbesondere als Alleinreisender, ist dagegen ein absoluter Alptraum: Man kann nicht mehr eigenständig abreisen dorthin, wo man Hilfe finden könnte, kann den Leuten vor Ort noch nicht einmal erklären, was einem fehlt, und es existieren keinerlei Ressourcen zur stationären Behandlung (außer vielleicht einem besonderen Flügel im Gefängnis).


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

20.06.2017 um 03:14
Jetzt nur mal meine Meinung: Ägypten ist (gerade am Meer entlang) eine Urlaubsregion. Wer nun in diesem Fall was wie verursacht hat oder eben nicht, das werden wir wohl nie erfahren, weil es wahrscheinlich unmöglich ist. Ich persönlich fände es aber schön, wenn ein Land, das kein Land für nur wenige Individualtouristen ist, daraus lernt und zumindest pro "Region" am Meer entlang in erreichbarer Nähe einen guten Psychologen/Psychiater/Neurologen zur Verfügung stellt, der im Falle des Falles entsprechend reagiert und auch einen Patienten so "stilllegen" und dessen Heimtransport veranlassen kann, dass der Patient nicht mehr aus einem Fenster springen kann.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.06.2017 um 23:32
Noch nichts neues? :(


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.06.2017 um 00:11
@Mixi
Ne leider noch nicht. Die Untersuchungen dauern noch an. Hatte gestern nachgegoogelt in polnischen Zeitungen.
Meine Familie in Polen gib mir auch bescheid sobald es was neues gibt


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

04.07.2017 um 10:19
Wahrscheinlich gibt es noch nichts neues!?? Oder? Der Fall ist ganz schön untergetaucht ...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

11.07.2017 um 05:45
Müssten nicht im Normalfall mittlerweile die Ergebnisse vorliegen?


Anzeige

1x zitiertmelden