Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

11.07.2017 um 14:06
Zitat von DevilllseyeDevilllseye schrieb:Müssten nicht im Normalfall mittlerweile die Ergebnisse vorliegen?
Guten morgen^^

ja tatsächlich im Normalfall müsste es schon weitere Ergebnisse/Meldungen geben.

Ich verfolge den Fall nicht mehr soooo...das letzte was ich mitgekriegt hatte, war, dass man mit Übersetzungen der Unterlagen beschäftigt war/ist

Nicht nur ich frage mich wohl, was bitte übersetzt man ein Monat lang?
Polen/Ägypten Riesen Kultur Unterschied schon klar, aber man veranstaltet ja auch irgendwie seid Jahren Reisen da wird es wohl möglich sein einen fähigen Übersetzer ran zu ziehen der innerhalb weniger Stunden zuverlässige Übersetzungen liefert?

DIe Obduktionsergebnisse dauern halt auch, das ist verständlich. Hier ist besser einmal länger ab zu warten als Täglich mit Fakenews bombardiert zu werden.

Nichts genaues weiss man nicht^^

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

04.08.2017 um 12:01
Gibt es immer noch keine neuen Erkenntnisse?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

04.08.2017 um 15:02
Die Ermittlungen wurden bis zum 31.10. verlängert, da die Übersetzungen u. a. der forensischen Gutachten und wichtiger Zeugenaussagen noch nicht vorliegen. Dies gab der Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Jelenia Gora, Polen, am 02.08. bekannt.
Dies berichten verschiedene polnische Medien.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.08.2017 um 00:57
Merkwürdig auch, dass sich irgendwie kein Mensch mehr für diesen Fall interessiert. Klar vereinzelt interessieren sich immer ein paar Leute für einen Fall, egal welcher.
Aber bei diesem hier kommts mir echt so vor, dass von einem Tag auf den anderen dieser Fall irgendwie für die meisten (mich eingeschlossen) "abgehakt" war.

Liest sich jetzt ein bißchen widersprüchlich, da ich ja hier, in diesem Thread, zu diesem Fall etwas schreibe. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es zumindest bei mir so war. Mich hat das Ganze urplötzlich nicht mehr wirklich interessiert.

MMn ist eigentlich geklärt, was abgelaufen ist, auch wenn man sich in diesem Fall nie zu 100% sicher sein kann. Nur wird hier, genau wie z.B. im Fall Malina Klaar nichts Neues mehr kommen.

Und obwohl dieser Fall (leider) echt und das Mädel leider tot ist, kommt mir alles so krass konstruiert vor. Der Reiseleiter, die Leute im Krankenhaus, Magdalena selbst, die ja angeblich bedroht wurde aber im Krankenhaus im Minirock daherstolziert als sei es ein Laufsteg. Dann ihr Freund. Mir kommen in diesem Fall alle Personen merkwürdig vor, selbst das Opfer.
Von den Eltern oder anderen Verwandten hört man auch nichts (mehr). Bei uns in Deutschland wurde ja eigentlich auch kaum berichtet. Wobei ich mich im Nachhinein ehrlich gesagt frage, warum hätte bei uns auch berichtet werden sollen? oO...ich mein, wir sind in Deutschland und nicht in Polen. Was hat der Fall mit uns überhaupt zu tun.

Mich wundert, dass nicht mal ihr gutes Aussehen da noch was "retten" kann. Mir kommts fast so vor als hätte es den Fall nie gegeben. Als sei es ein riesengroßer Fake gewesen. So fühlt es sich für mich an. Kaum ein Mensch interessiert sich noch dafür.
Dabei ist dieser Fall ja leider kein Fake sondern ECHT. Um so merkwürdiger, dass man jetzt irgendwie das Gefühl hat, es hätte diese Fall nie gegeben. Mir kommt es echt so vor. Auf mich wirkt das alles so dermaßen "unecht" jetzt im Nachhinein ganz besonders. Keine Ahnung warum ich das als so extrem unecht empfinde, denn ich weiß ja, dass das alles wahr und wirklich passiert ist.

Vielleicht ist es wirklich deswegen, dass ich hier ALLE Personen, auch das Opfer einfach nur komisch verhalten haben.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.08.2017 um 01:06
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Mich wundert, dass nicht mal ihr gutes Aussehen da noch was "retten" kann.
So traurig und oberflächlich sich das jetzt anhört, aber es ist halt nun mal so, je hübscher das Opfer, desto mehr "Interesse" besteht an einem Fall. Vor allem wen er, wie dieser, auch noch mysteriös ist.

Aber hier ist wirklich absolute Ruhe eingekehrt. Mit hier meine ich nicht hier im Forum sondern allgemein. Das ist schon alles recht komisch und der erste Fall bei dem ich mir wirklich manchmal denke "huch, ist das wirklich passiert oder hab ich nur ein schlecht gemachtes youtube video angeschaut".........?!


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.08.2017 um 05:42
@Silver01
Mich wundert das ehrlich gesagt auch. Es gibt Fälle, die halten sich Jahre in den Diskussionen. Obwohl ich den ein oder anderen persönlich völlig unspektakulär finde. Bei ihr gibt es noch nicht mal eine abschließende Veröffentlichung der Obduktionsergebnisse. Trotzdem: tot, keinerlei Interesse mehr. Und ich persönlich finde ein paar Details durchaus spooky. Natürlich wurde quasi alles mindestens einmal alles durchdiskutiert. Aber in anderen Fällen wird alles 100mal durchdiskutiert. Nehmen wir Yog'tze. der Fall bzw was darüber geschrieben wird, wiederholt sich seit Jahren immer wieder. Da sind auch ein paar Sachen seltsam. Ich würde ihn noch als einen der "spannenden" Fälle sehen. Aber ich sehe auch bei Magdalena Z. Aspekte, die man immer mal wieder (ohne neue Aspekte) "spannend" finden könnte. Nehme ich jetzt aber eine verschwundene Familie aus Drage. Er hat sich umgebracht. Vermutlich Frau und Kind auch. Oder sie haben sich verzwitschert, ohne einen Cent Geld. Das wird bis heute diskutiert. Da ist aber (für mich) wenig "spannend" oder weiter zum xy.Mal ein Durchkauen wert. Und es wird auch nachfolgende, ähnliche Fälle nicht verhindern können.

Ich persönlich hätte den Fall Magdalena Z. gerne länger präsent gesehen, um eine Verbesserung der ärztlichen Versorgung zu erreichen, durch einen gewissen Mediendruck und ein öffentliches Interesse. Das Rote Meer ist ein Urlaubsgebiet. Es muss meiner Meinung nach gewährleistet sein, dass (egal woher ihr Verhalten nun kam) so ein Patient, der vor Ort schon mal von einem Hoteldach springen wollte, mindestens in einem Zimmer untergebracht wird, in dem er NICHT irgendwo raus- oder runterspringen kann. Idealerweise mit entsprechenden Beruhigungsmitteln, damit der Patient nicht psychisch komplett durchdreht. Und dann muss der Patient so schnell wie möglich zurück in sein Heimatland. So schwer ist das nicht. Wir reden bei ihr ja nicht über eine Bergsteigerin, die auf irgendnem 8.000er auf einmal ausgeflippt ist. Oder mitten in ner von einem Einheimischen geführten Tour durch den tiefsten Regenwald ohne Handyempfang und Laufstrecke vom 40km zum nächsten Dorf mit nem Telefon.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.08.2017 um 15:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei ihr gibt es noch nicht mal eine abschließende Veröffentlichung der Obduktionsergebnisse. Trotzdem: tot, keinerlei Interesse mehr.
Was hat denn das mit mangelndem Interesse zu tun ? Es gibt nichts neues, die Ermittlungen laufen doch noch.
Zitat von Mr.iseMr.ise schrieb am 04.08.2017:Die Ermittlungen wurden bis zum 31.10. verlängert, da die Übersetzungen u. a. der forensischen Gutachten und wichtiger Zeugenaussagen noch nicht vorliegen. Dies gab der Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Jelenia Gora, Polen, am 02.08. bekannt.
Dies berichten verschiedene polnische Medien.
Worüber soll denn diskutiert werden, wenn bereits alles zig Mal durchgekaut wurde und sich die Diskussionen nur im Kreis drehen ? Sobald es neue Infos geben wird, bin ich mir sicher, daß darüber auch wieder gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.08.2017 um 15:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Worüber soll denn diskutiert werden, wenn bereits alles zig Mal durchgekaut wurde und sich die Diskussionen nur im Kreis drehen ? Sobald es neue Infos geben wird, bin ich mir sicher, daß darüber auch wieder gesprochen wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was hat denn das mit mangelndem Interesse zu tun ? Es gibt nichts neues, die Ermittlungen laufen doch noch.
Was ich meinte: bei anderen Fällen wird auch immer mal wieder in der Presse etwas geschrieben und/oder hier diskutiert, bevor die Obduktionsergebnisse vorliegen und/oder obwohl es (teilweise bis zu Jahre lang) nichts Neues gibt. Sie bleiben trotzdem präsent.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.08.2017 um 02:37
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen das Interesse an einem Fall verlieren, wenn rauskommt, die Person war psychisch krank oder instabil, war schon in Behandlung, litt an dies, das oder jenem, nahm Medikamente usw...

Was ja auf Magdalena auch teilweise zutrifft. Ihr merkwürdiges Verhalten deutet halt wirklich sehr stark darauf hin, dass eben mit ihr etwas nicht gestimmt hat. Auch wenn sich andere Personen auch merkwürdig verhalten haben oder es möglicherweise auch nur so erscheint, spricht einfach sehr viel dafür, dass sie einen psychischen Zusammenbruch hatte.

Im Laufe der Ermittlungen hat man dann noch erfahren, dass sie wohl schon mal in Behandlung war. Warum genau, weiß man glaub ich immer noch nicht oder? Nur so schwammig, dass mal was in ihrer Kindheit war?

Könnte mir vorstellen, dass viele so einen Fall dann als abgehakt sehen, wenn sie erst mal erfahren "ach, die war ja eh krank".

Wahrscheinlich ist dann für viele alles geklärt. Vielleicht wollen viele auch einfach mit sowas dann nichts mehr zu tun haben und noch weiter rätseln oder nochmal alles durchkauen, was sie ja so oft bei anderen Fällen mit Leidenschaft tun.

So ist es ja auch bei lebenden Menschen, die psychisch krank sind, und/oder Medikamente nehmen. Über sowas redet man nicht gern und viele wollen mit solchen Menschen auch nichts zu tun haben. Die sind halt "krank". Nur werden psychische Krankheiten von der Gesellschaft nach wie vor nicht wirklich "akzeptiert".

Könnte sein, dass sich manche einfach dachten das tolle, hübsche Mädchen (sie modelte doch glaub ich nebenbei oder?) ist halt doch nur so ne "kranke Irre". Thema abgehakt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.08.2017 um 09:15
@Silver01
Ich kann mir gut vorstellen dass du mit deinen Äußerungen recht hast.
Viele könnten denken dass Magdalena psychisch krank war und schon seit ihrer Kindheit auffällig war.
Für mich persönlich spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle.
Was soll man diskutieren wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt?
Das ganze Drumherum ist schon seltsam genug,oft und lange von vorne bis hinten durchdacht worden.
Was soll man immer wiederholen?
Ich persönlich kenne mich weder mit evtl.betäubenden Medikamenten noch mit der ägyptischen Kultur aus.War noch nie in Ägypten und kann über die Mentalität der Menschen dort nichts beitragen.
Egal ob es der Busfahrer,die Angestellten im Hotel oder die Ärzte im KH sind.
Auch der Freund ist mir suspekt aber man muss vorsichtig sein jemandem zu nahe zu treten.
Alles in allem ist dieser Fall zumindest für mich so verworren dass ich mir durch die Ergebnisse der Obduktion eine Antwort verspreche.
Falls es kein eindeutiges Ergebnis gibt,werden die Überlegungen wieder aktuell und die Disskusionen werden sicherlich fortgeführt.
LG


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.08.2017 um 22:10
Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Meinung zum Thema sagen. Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und auch die Videos im YT angeguckt.
Vor allem das Telofonat mit Ihrem Freund kommt mir sehr komisch vor. Irgendwo habe ich gelesen das, das Telefonat über 20min. gedauert haben soll.
Im YT ist es verkürzt 14 min. knapp. Der Anfang fehlt, warum auch immerr..

Ich meinte eine hätte das mit Magdalenas Handzeichen schon hier erwähnt, ich hab mir das Video auch angesehen ab min. 2:52 und ab der 5:00 min. kann man genau erkennen, das Sie Handzeichen gibt. Sie will was sagen ohne das es von den anderen bemerkt wird, das ist ganz offensichtlich.

Der Freund ist auch komisch, ich würde wenn es meine Freundin wäre. ausfühliche Infos auch von diesem Reise Typ haben wollen, was mit Ihr los ist und wie lange es schon so geht und auch Ihn ermahnen auf Sie gut zu achten.

Zum schluss des Telofon gespräches kommt dieser Reise Typ urplötzlich ins Bild, spricht kurz mit dem Freund, sowie ich hier gelesen hab soll er dem Freund gesagt haben, das er Magdalena zum Konsulat bringen wolle, was er aber nicht tat..
Nach dem der Typ das gesagt hat wird das Gespräch auch sofort beendet.

Ich denke das der normale ablauf anders sein müsste, das der Freund noch mal mit Magdalena sprechen will um Sie vlt. noch mal zu beruhigen und sich von Ihr zu verabschieden, es wird aber einfach aufgelegt. Das ist doch komisch oder? Als würde Sie einfach da stehen gelassen.. Diese Reaktion von den Freund finde ich auch sehr merkwürdig.

Wie ich verstanden habe wird das telefonat mit dem Handy von dem Reiseführer ausgeführt und Magdalenas Telefon sowie ich hier gelesen habe einige Zeit aus war, was ich auch komisch finde..

Wie kam den der Reiseführer an die Nummer von dem Freund?

Also muss das Handy von Magdalena ja eingeschaltet worden sein oder hatte Sie die Nummer im Kopf sich gemerkt? Was ich eher für unwahrscheinlich halte. Oder hatte der Reiseführer die Nummer von dem Freund schon vorher gehabt, wenn warum?

Und wenn es doch so war das Sie sich die Nummer gemerkt hat, kann sie ja vom denken her nicht so "wirr" gewesen sein, so oft wie das hier erwähnt und ihr zustand darauf bezogen wurde.

Und wenn die Freundin Ihr handy einige Tage aus hat, macht man sich keine sorgen als Freund? Zumal sie ja so wie ich mitbekommen habe, das Sie gerne aktiv Bilder von sich gemacht und auch gepostet hat.

Hat sich den niemand darüber gewundert, warum Sie nicht erreichbar war?

Gerade verliebte paare hängen doch wenn sie von einander getrennt sind am Telefon und sprechen mit einander, was der oder die jenige an diesem jeweiligen Tag vor hat. Oder zumindest sagen sie sich guten Morgen oder Gute Nacht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe nur eine unglaublich verzweifelte junge Frau, die einfach nicht so reden kann wie Sie will.
Sie weiss aber sehr wohl um Ihre lage das sie Ihren Freund mehrmals herzreissend darum bittet Sie da raus zu holen.

Echt schlimm die Geschichte und sehr sehr deprimierend diese Aufnahmen und Ihre verzweiflung zu sehen. :(

Ich bin mal gespannt was die Autopsie für befunde ans Tageslicht bringt.

RIP Magdalena..


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.08.2017 um 23:31
Nur weil man mal in Behandlung bei einem Neurologen/Psychiater war, ist man keine Irre. Ich war da mal, weil ich Gleichgewichtsstörungen hatte und das neurologisch abgeklärt werden musste. Zumindest in D ist das meistens kombiniert (Neurologe, Psychiater). Bei mir war es eine leicht zu behebende Störung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr. Mir würde dann aber auch deswegen in diesem Forum unterstellt werden, das ich eine Irre bin. Ist doch schön. Weil ja auch Psychiater auf der Praxis stand.

Sie kann auch einfach unter einer Essstörung gelitten haben oder sonstwas.

@Silver01
@flora61
Aber ich denke, ihr habt recht. Uninteressant ab: sie war mal bei nem "Beklopptendoc". Egal, wie seltsam der ein oder andere Begleitumstand um sie herum gewesen sein mag. Springen "Bekloppte" wo aus nem Fenster, muss man ja auch nichts ändern (medizinische Versorgung vor Ort), weil: man selber ist ja nicht irre. Das seltsames Verhalten auch durch Stress oder ungewollt eingenommene Substanzen verursacht werden kann, vergisst man gerne. Man war ja selber noch nicht in der Situation (ich Gott sei Dank auch nicht).


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.08.2017 um 11:54
@Karakachanka

Leider denken das viele, auch die Ärzte selbst. Wurde einmal auch nur eine Verdachtsdiagnose im Bereich der Psychosomatik gestellt, kommt man da nicht mehr raus. Überspitzt gesagt, könnten manche mit einer Schusswunde zum Arzt kommen, und wenn der sieht, dass man mal in psychologischer Behandlung war, führt er diese auf Stress zurück.

Es ist unmöglich rückblickend eine psychische Diagnose zu stellen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

31.08.2017 um 19:28
Gibts inwzischen Neuigkeiten? Irgendwie gibts zwar Medienberichte im Internet, aber so ganz verstehen kann ich das auch mit Google-Übersetzer nicht..nur irgendwie sinngemäss, dass die Familie sehr enttäuscht und verzweifelt zu sein scheint, weil sie immer noch keine Unterlagen erhalten haben...Todeszeitpunkt bzw. genaue Uhrzeit falsch wäre...noch immer keine Autopsiedokumente aus Ägypten oder so..
Laut der Übersetzung haben sie das Gefühl, dass nichts mehr aufgeklärt wird, sie im Stich gelassen werden und sie wurden wohl auch ziemlich übel verleumdet.....Dinge unterstellt usw..und auch die Behandlung wegen psychischer Krankheit wäre nicht korrekt usw..

Könnte mal jemand, der gut polnisch kann, nachschauen oder nachhören, ob es was Neues gibt und das hier einstellen?
Danke


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

06.10.2017 um 11:34
Wollte mal noch nachfragen. Mittlerweile sind es ja schon paar Monate her. Gibt es keine Obduktionsergebnisse?

Vielleicht kann ja auch jemand der Bitte von @Szuka nachgehen und sich umhören? Es gibt bestimmt auf polnischen Seiten was neues zu diesem Fall.

Vielen Dank!


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

06.10.2017 um 11:50
Würde mich auch interessieren. Eine schreckliche Sache, was der jungen Frau zugestossen ist. Da wollte sie mal Ferien machen, sich erholen und erlebt anstelle von dem schreckliches und verliert auch noch das Leben. Unfassbar.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

06.10.2017 um 14:09
@Winzling
@ImbaWendel

eventuell gibt es halt bisher nichts neues, weil
Zitat von Mr.iseMr.ise schrieb am 04.08.2017:Die Ermittlungen wurden bis zum 31.10. verlängert, da die Übersetzungen u. a. der forensischen Gutachten und wichtiger Zeugenaussagen noch nicht vorliegen. Dies gab der Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Jelenia Gora, Polen, am 02.08. bekannt.Dies berichten verschiedene polnische Medien.



melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.10.2017 um 08:20
Youtube: Magdalena Żuk - Czy została zgwałcona? - Co mówi mi lampa i słuchawki?
Magdalena Żuk - Czy została zgwałcona? - Co mówi mi lampa i słuchawki?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe in den letzten zwei Wochen sehr viel zu diesem Fall gelesen und bei youtube angesehen, nachdem ich bei John Lordan (Brainscratch) zum allerersten Mal davon gehört habe. (Ich spreche übrigens perfekt Polnisch, Deutsch und Englisch.)

Wer polnisch kann, sollte sich das von mir verlinkte Video ansehen. Allen anderen möchte ich sagen, dass dort absolut einwandfrei zu hören ist, wie Magda sagt, sie wäre vergewaltigt worden ("zgwalcono mnie"). Da läßt sich nichts dran drehen oder heruminterpretieren. Im Übrigen sagt sie im Video zu ihrem Telefonat mit Markus sehr viele eindeutige Dinge, die ein klares Bild davon abgeben, was sich zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.10.2017 um 10:28
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wer polnisch kann, sollte sich das von mir verlinkte Video ansehen. Allen anderen möchte ich sagen, dass dort absolut einwandfrei zu hören ist, wie Magda sagt, sie wäre vergewaltigt worden ("zgwalcono mnie"). Da läßt sich nichts dran drehen oder heruminterpretieren. Im Übrigen sagt sie im Video zu ihrem Telefonat mit Markus sehr viele eindeutige Dinge, die ein klares Bild davon abgeben, was sich zugetragen hat.
Vielen Dank für diese Infos.
Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du das noch etwas ausführlicher erklären wie es sich für Dich anfühlt?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.10.2017 um 10:37
Das werde ich gern mal tun, wenn ich Zeit mehr Zeit habe. Im Grunde läuft es eben keineswegs auf eine psychische Störung hinaus, ihr Verhalten ist einfach das einer traumatisierten und verängstigten Frau, die keinen Ausweg weiß.
So wie es aussieht (kurz gesagt) und aus ihren Äußerungen im Telefonat hervorgeht, sowie aus dem, was der anwesende Freund ihres Freundes Markus während des Filmens sagt etc., ist sie anscheinend in eine Situation geraten, die sie so nicht geplant oder vorhergesehen hatte, wurde vergewaltigt und gegen ihren Willen im Land festgehalten.

Die Quelle muss ich noch heruassuchen, aber ich habe gelesen, dass sie zu frührer Zeit in psychologischer Behandlung war, weil sie das Kind von Alkoholikern ist und ein dementsprechendes Betreuungsangebot in Anspruch genommen hat.

Was ich noch sagen wollte: Bei den hier wiedergegebenen Gesprächsverläufen fehlen immer Sätze/Aussagen. Ich werde mich bemühen, selbst ein vollständiges Protokoll zu erstellen, sofern noch Interesse am Fall besteht.


Anzeige

melden