Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 15:10
@ProudlySA

Es ging darum, dass auf dem Video also ein Krankenwagen war und nicht ein Wagen des Reiseunternehmens, wie zuvor mal vermutet wurde im Thread. Um nichts weiter.

Punkt 1 ist auf Grund des generellen Verhaltens und der aktuellen Informationslage eine Option.

Und da es zu Punkt 2 keinerlei Faktengrundlage gibt bisher, lassen wir das Thema bitte umgehend wieder.

Punkt 3 beschränken wir erstmal auf den Fakt, dass sie im Krankenhaus Medikamente bekam, da mehr auch nicht gesichert ist.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 15:13
Nach nochmaligem Durchclicken der HP muss ich mich korrigieren: zum ärztlichen Team gehört offensichtlich ein allgemeinchirurgisch ausgebildeter Arzt, auch wenn das Krankenhaus keine eigentliche chirurgische Abteilung hat.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 15:34
Ich schließe mich dem Dank für Übersetzungen und Informationen an, so bleibt der thread hier wirklich am Laufen.

Danke auch der Stellungnahme von @pinkfloyd80. Vielleicht darf ich an Selbige/n eine Frage richten: Selbstverständlich können und wollen wir hier keine Diagnose stellen. Aber mal ganz generell gefraft: Sowohl in  diesem Fall, als auch damals im Fall Lars Mittank, kam ja die Frage auf, ob man denn überhaupt paranoide bzw. psychotische Zustände und akute Ängste und jene daraus resultierende auf andere paradoxe, unangemessene wirkende Verhaltensweisen allein durch Stress und Unbehagen an einem fremden Ort entwickeln könnte. Wäre so etwas überhaupt möglich? Beim dem so genannten "Paris Syndrom" (wenn ich nicht irre wird es so genannt), ist man sich ja auch nicht sicher. Zertifiziert nach DSM IV ist es ja auch (noch) nicht.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 16:05
@Elimes
Was ist ein threadersteller?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 16:09
@ProudlySA
Ich denke das Thema Vergewaltigung ist schon lange vom Tisch. Und der Reiseleiter war natürlich dabei weil er polnisch spricht. Nicht jeder spricht englisch, und schwierig wird es oft wenn es sich dann um Arztbesuche handelt.


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 16:12
@ProudlySA

Der Ersteller einer Diskussion hier im Forum. Also nur ein normaler Nutzer, der einen Thread eröfnet hat und das wars.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 16:44
@smallfletcher


Reisen und insbesondere Flugreisen gehören zu den klassischen psychischen Stressfaktoren, die eine akute Psychose auslösen können. Ich hab diesbezügliche Fachinfos auch verlinkt.

Im Einzelfall spielt sicherlich häufig eine persönliche Disposition eine Rolle und/oder andere äußere Faktoren (psychotrope Substanzen) kommen hinzu.

Im DSM IV steht vieles nicht drin, dafür steht aber vieles drin, wovon als Krankheitsentität in 20 Jahren keiner mehr sprechen wird.

Anyway, das, um was es geht, steht drin:

http://www.webmd.com/schizophrenia/guide/mental-health-brief-psychotic-disorder#1


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 17:00
Noch ein Link:
"Long distance travel has long been known to aggravate pre-existing psychosis. Since at least the 1950s, reports have surfaced of travelers with psychiatric illness suffering travel-related psychotic decompensation, during air travel especially. According to the World Health Organization (WHO), mental illness is 1 of the 3 main health complications associated with air travel. Of all mental health problems encountered in travel, acute psychotic episodes constitute about one-fifth. 
Travel can be a destabilizing life event with many potential hazards to mental health,8 from the effects of drugs used for prophylaxis against infection, to homesickness, to disrupted circadian rhythms, to culture shock."
http://www.ijtmgh.com/article_33029_738f7bb0f6124261891cf6107cbd9f2c.pdf


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 17:47
Thanks @trailhamster. Das war mir so nicht bekannt. Ich kann mir aber eben sehr gut vorstellen, dass es tiefe psychische Prozesse temporär auslösen kann. Ich selbst kenne es, mich schlagartig vollkommen depressiv verstimmt und super unruhig zu fühlen an bestimmten Orten, in der Regel vor allem auch dann, wenn ich alleine reise. Dann überfallen mich plötzlich u.a. Zwangsgedanken, Unruhe, tiefe Traurigkeit und Angst etc. sehr unschön. Ich bin dann auch sehr ängstlich und sehe Gefahren/Bedrohungen wo keine sind vermutlich, ständig angst vor Übergriffen etc., erhöhte Herzfrequenz und so weiter. Allerdings zum Glück bisher keine Halluzinationen oder dergleichen. Wenn ich mir so eine Ausnahmesituation, wie die unerwartete Alleinreise von Magda vorstelle, dann kann ich mir schon vorstellen, was das machen kann mit einem. Ein Land in dem sich nicht mal mit Englisch überall verständigen kann und in dem man im Regelfall ja nicht mal die Schriftsprache lesen kann auf Schildern etc., kann dann sicher sein Übriges tun, weil dann ja noch mehr Unsicherheiten hinzu kommen.

Jeder Ausgang der Ermittlungen wäre natürlich tragisch, aber sowas ist natürlich noch schwerer zu begreifen für die Hinterblieben.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:13
13:52 Mahmoud sagt zu Marcus : a teraz odpierdol sie, pa - jetzt verpiss dich, tschüß

10:28 war das mit dem Beweis


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:18
Ich weiß nicht, ob das schon zitiert wurde (oder zu den erlaubten Quellen passt);
Der Detektiv (Rutkowski), der an der Sache dran war, hat diese wohl mit diesem Ergebnis abgeschlossen:
http://www.se.pl/wiadomosci/polska/krzysztof-rutkowski-o-smierci-magdaleny-zuk-czasami-prawda-nie-jest-wstrzasajaca-po-prostu-bardzo-sm_992543.html

Magda miała bardzo silne załamanie nerwowe. Tak czasami bywa. Naszym zdaniem doznała go w samolocie - mówi nam Rutkowski. Nagłe załamanie nerwowe u Polki było - zdaniem detektywa - efektem przeżyć, których doznała jeszcze jako dziecko. - O szczegółach jednak nie będę mówił. To prywatna sprawa, mówi nam detektyw Rutkowski. I dodaje: - Czasami prawda nie jest wstrząsająca, a jest po prostu bardzo smutna.

Magda hatte einen sehr schweren Nervenzusammenbruch. Das passiert manchmal. Unserer Meinung nach hat sie diesen im Flugzeug erlitten - sagt uns Rutkowski. Der plötzliche Nervenzusammenbruch der Polin war - nach Ansicht des Detektivs - Folge von Erlebnissen, die sie als Kind erlitten hat - über Einzelheiten will er nicht sprechen. Das ist eine private Sache, sagt uns der Detektiv Rutkowski: - Er fügt hinzu: - Manchmal ist die Wahrheit nicht erschütternd, sondern einfach nur sehr traurig.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:23
@e-lana
 hast du Zeit von Detektivenbüro Lampart übersetzen ? Schicke Dir per priv. Die haben alles zu Staatsanwaltschaft geschieckt.

Rutkowski hat nicht mals Lizenz für Detektiv. Vor eine Woche hatte ganz andere Version, Zeugen, Beweise, heute 180 Grad umgedreht.


Das Magda Nervenzusammenbruch hatte sieht doch jeder. Aber warum ???


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:24
Was mir bei dem Video, auf dem das Telefongespräch aufgezeichnet ist vor allem auffällt ist, dass sie fast permament in Bewegung ist und so hin und her wippt. Vor allem gegen Ende des Gesprächs. Erinnert mich fast schon an dieses "Schaukeln" von Kindern die unter Hospitalismus leiden.

Und es kann nicht daran liegen wie das Handy gehalten wurde, weil hinten sieht man ja auch mal andere Leute die laufen und auch mal kurz stehen. Das sieht ganz normal aus. Also am Gerät kann das nicht liegen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:29
Joe76 schrieb (Beitrag gelöscht):6:13 zgwalcili mnie - sie haben mich vergewaltigt



Jetzt werde ich langsam verrückt, auf der Aufnahme kann ich es auch hören... nur die Frage ist, vielleicht hat das jemand bearbeitet?
In dem Moment, wo sie es angeblich sagt, kann man ihre Lippen nicht sehen.

Es Überzeug mich nicht ganz.
Zitat von Joe76Joe76 schrieb:13:52 Mahmoud sagt zu Marcus : a teraz odpierdol sie, pa - jetzt verpiss dich, tschüß
Das sagt er wirklich. laut und deutlich, am Anfang ist es mir nicht aufgefallen, aber vor ein paar Tagen habe ich es gehört und, es sagt es.

Nur das beweist nichts ... er ist einfach fertig, ist verantwortlich für Magdalena, telefoniert zwischen ihre Familie, Freunden und polnische Botschaft und dazu muss die anderen Urlauber betreuen. 


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

16.05.2017 um 20:31
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:Nur das beweist nichts ... er ist einfach fertig, ist verantwortlich für Magdalena, telefoniert zwischen ihre Familie, Freunden und polnische Botschaft und dazu muss die anderen Urlauber betreuen.
Klar jeder " Resident " würde so reagieren, wir können ihm verstehen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden