Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:29
so soll es vor gericht aussehen:


PM gerichtssaal1Original anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:36
Denkt Ihr, dass Madsen sich äußert? Ich nicht! Vielleicht später im Prozess.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:37
@peawe
die Verteidigung hat es angekündigt.. ich denke er wird es tun


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:41
@DEFacTo

wenn man sich das bild vom gerichtssaal anguckt, denkt man unwillkürlich an ein u-boot.- oder ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:51
@frauZimt
...so muss P.M.niemanden im Saal anschauen.
Das ist für seine Konzentration auszusagen besser, ich hoffe er verweigert es nicht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 08:57
Zitat von suki04suki04 schrieb:...so muss P.M.niemanden im Saal anschauen.
Das ist für seine Konzentration auszusagen besser, ich hoffe er verweigert es nicht.
er wird dort wohl nicht den ganzen prozess sitzen.. wo sollten denn die ganzen gutachter und zeugen platz nehmen, die nach und nach folgen?

neben der verteidigerin ist ja genug platz für PM und seine alter egos.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:04
Auf der Grafik sitzen neben der Richterin links und rechts jeweils zwei Personen.

Eine Person ist der Gerichtsschreiber, nehme ich an?

Neben der Richterin sitzen die zwei Beigeordneten.

Dann gibt es zwei Protokollanten?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:05
@DEFacTo
...da könntest du recht haben:) ich habe noch nicht viele Gerichtsverhandlungen verfolgt, speziell in Dänemark keine. Bestimmt ist der Platz in der Mitte immer abwechselnd von Zeugen, Gutachtern usw.in Anspruch genommen.Gibt es jemanden hier im Forum, der zufällig vor Ort ist?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:08
@suki04
du kannst dir sicher sein, dass der Platz in der Mitte der Platz ist, der von den jeweils zu vernehmenden Zeugen, Gutachtern oder vom Angeklagten eingenommen wird..


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:09
Liveticker: https://www.dn.se/nyheter/sverige/manga-fragor-kvarstar-nar-kim-wall-fallet-gar-till-rattegang/
Gerade eben kam der Staatsanwalt an....


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:13
@Indina
es wäre nett, wenn anmeldepflichtige Artikel oder Ticker als solche im Beitrag auch gekennzeichnet würden..


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:18
Wie bitte, wieso anmeldepflichtig? Ah ok..habe ich übersehen, Sorry!


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:29
Der mit Spannung erwartete Prozess beginnt...Möglich dass P.M.versucht sich auf eine Gehirnerschütterungs-Blackout-Problematik rauszureden. Unterlegt mit einem jungenhaft-verwegenen schuldbewussten Auftreten: so nach der Art: das habe ich nicht gewollt, mir fehlt da ein Zeitfenster der Erinnerung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:34
Kann man denn den Prozess irgendwo mit verfolgen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:35
@Melm
Wenn Du Dänisch kannst, hier gibt es einen Liveticker:

https://ekstrabladet.dk/112/live-foelg-retssagen-mod-peter-madsen/7067187


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:39
Danke.... Leider nicht... Ich dachte dass eine deutsche Zeitung diesen Prozess live überträgt. Dann müssen wir wohl warten bis unsere Forumsmitglieder den Liveticker übersetzt haben, oder?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:43
PM bekennt sich schuldig des Totschlags, aber nicht der sex. Handlung und auch nicht der Schiffahrtsgefährdung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:43
hier bei Twitter..

https://twitter.com/RuneTheDane
Rune Weichert


@RuneTheDane
30 Sek.vor 30 Sekunden
Mehr
#Madsen Verteidigerin: Kein Mord, keine Gefährdung der Schifffahrt. Madsen gesteht sexuelle Gewalt gegen Kim #Wall



melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:44
Die sexuelle Gewalt bestreitet er!

StA legt Fotos vor, die die Fesselungen an den Handgelenken belegen sollen. Nicht alle Bilder werden öffentlich gezeigt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:46
@Interested
@FadingScreams
Das wären zwei vollkommen gegensätzliche Aussagen. Vielleicht sollte man erst ein paar Aussagen sammeln, bevor man hier jeden einzelnen Satz twittert.


Anzeige

melden