Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:20
@suki04
Ja, das ist eine Erklärung!

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:21
Madsen hat bei seiner "Rettung" wohl Schnittwunden an beiden Unterarmen gehabt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:22
@Tamins
Mich wundert nur dass so ein tricky Techniker Daniel Düsentrieb Tüftler keine möglichen Kameras am Hafen oder Restaurants/ Cafes auf seiner Liste hat.Dafür reicht die Phantasie scheinbar nicht, geradezu einfallslos.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:23
Bitte verfallt nicht in Einzeiler, das ist kein Chat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:27
Das Blut, das Peter Madsen bei seiner Rettung an der Nase hatte, stammte von Kim Wall. Peter Madsen wird heute noch aussagen, bzw. wird für irgendwann heute Nachmittag der Beginn seiner Aussage erwartet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:29
Sonderbar...

Es wird berichtet, dass der Torso schon am 15. August an Land gespühlt wurde. Keine Angabe aber, ob man das rekonstruieren konnte oder erst später (am 21. August) der Presse bekanntgab.

Der Torso soll neben den bekannten Verletzungen zwei lange Schnitte "im Bogen" (i buen) gehabt haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:33
Kommentar Camilla Marie Nielsen / Ekstrabladet / 10:23

"...Anklageren viser nu en tegning af torsoen, hvor man har markeret de læsioner, som er fundet på ligdelen. Der er en helt række knivstik fordelt forskellige steder på torsoen.

- Jeg vil gerne have, at man lægger mærke til læsionerne. Så man får en fornemmelse af dem. Der er et stiksår i brystet, og så har vi en række stiksår oppe over kønsdelen. Derudover er der to lange snit i buen, siger Jakob Buch-Jepsen..."


Es wird seitens der Staatsanwaltschaft das Verletzungsbild am Torso ein wenig detaillierter geschildert:

"...Der Staatsanwalt zeigt jetzt eine Zeichnung des Torsos, wo die Läsionen auf dem Ligdelen (?)gefunden wurden markiert. Es gibt eine ganze Reihe von Stichwunden verteilt an verschiedenen Stellen auf dem Torso.

Ich möchte, dass Sie die Läsionen bemerken. So erhalten Sie ein Gefühl von Ihnen, es ist ein Stiche in der Brust, und wir haben eine Reihe von Stichen über dem Genitalbereich. Darüber hinaus gibt es zwei lange Schnitte im Bogen, sagt Jakob Buch-Jepsen..."


Die zwei lang angesetzten bogenförmigen Schnitte sind meiner Meinung nach neue zusätzliche Infos.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:34
Ligdelen sind die Leichenteile. @Tamins


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:35
Der Staatsanwalt stellt auch fest, dass keine biologischen Spuren von Peter Madsen an oder in Kim Wall gefunden wurden. Spermien wurden jedoch in Madsens Unterhosen gefunden.
das ist aber auch neu, dass in den unterhosen von PM spermien gefunden wurden

soll dann sicher zeigen dass die tat auch eine sexuelle komponente hatte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:35
"Anklageren oplyser desuden, at der ikke er fundet biologiske spor fra Peter Madsen på eller i Kim Wall. Men der er fundet sæd i Madsens underbukser."

Der Staatsanwalt stellt auch fest, dass keine biologischen Spuren von Peter Madsen an oder in Kim Wall gefunden wurden. Spermien wurden jedoch in Madsens Unterhosen gefunden.

Das ist auch neu.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:36
Die Beweisführung finde ich jetzt bereits erdrückend. Und Spermien in seiner Unterhose weisen eigentlich hier bereits auf eine sex. sadistisch motivierte Tat hin. Wie sonst könnte ihn sowas erregen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:39
Die grausamsten Bilder werden nur den Anwälten und Richtern gezeigt. Wir können sie nicht sehen. Aber der Staatsanwalt sagt, die Wunden seien vor oder kurz nach dem Tod (aber nicht nach Stunden) gemacht worden. Dies ist im Hinblick auf die Verurteilung von Bedeutung.

https://twitter.com/CaliforniaRobin/status/971677834237366272
aha.. also ist doch nicht sicher wann ihr die Verletzungen zugefügt wurden - das wurde zur Anklageerhebung anders kommuniziert.. auch in der Doku die @Noreg vor kurzem ansprach..

Beitrag von Noreg (Seite 1.050)


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:41
Der Staatsanwalt berichtet nun von den Läsionen, die auf Kim Walls Kopf gefunden wurden. Es gibt 11 Ausschnitte zwischen den Ohren und auf der rechten Wange. Darüber hinaus finden Sie eine Reihe von Rissen auf dem Gesicht von Kim Wall. Nach Angaben des Staatsanwalts deuten die Risse darauf hin, dass der Kopf möglicherweise fixiert wurde, als der Schaden zugefügt wurde.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:42
Lt. Anklage hat man am Kopf 11 Schnittverletzungen gefunden, u.a. über den Ohren. Die Schnittverletzungen deuten darauf hin, dass der Kopf fixiert wurde.

Edit: ich war wieder zu langsam...sorry dass es jetzt doppelt da steht


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:54
was haben wir bis jetzt neues gehört?

- der torso wurde scheinbar schon am 15. august gefunden?

- schnitte am torso, die wir nicht kannten?

- wunden am kopf, die auf ein fixieren des kopfes deuten bevor sie zugefügt wurden?

- sperma in PMs unterhose


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:55
Tja. Somit ist die hier lang und breit gekaute defensive Zerstückelung wohl vom Tisch^^ Wir haben also im Vorfeld schon viel Gewalt gegen Kim Wall und das alles zu Lebzeiten. Auch war klar, dass in der Verhandlung soviele Details bekannt gegeben werden, die sich nun erklären, warum die Anklage lautet, wie sie lautet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@peawe
die Verteidigung hat es angekündigt.. ich denke er wird es tun
Wenn er unschuldig ist ( auch wenn nur in seiner Überzeugung), dann wird er auf jeden Fall reden wollen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 11:10
@marisa2
Wie ist das gemeint? Auch wenn er Klarheit über seine Tat hat, sich als vollständig schuldig bekennt könnte er reden wollen, wenn es mit seiner Verteidigung gut vorbereitet ist.
Absolutes Schweigen wäre denkbar weil die Beweislast doch schwer wiegt.
Das Teilgeständnis: ja ich hab was getan, aber vieles auch nicht bringt ihm etwas Zeit.
Das tragen dann die Beweise und Indizien.
Falls er unerwartet für mich alles zugibt, gibt es auch keine Strafminderung oder?
Mir fehlt gerade die Idee wie er seine Lage verbessern könnte, es bleibt ihm sich rauszureden.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 11:13
Zitat von suki04suki04 schrieb:@marisa2
Wie ist das gemeint? Auch wenn er Klarheit über seine Tat hat, sich als vollständig schuldig bekennt könnte er reden wollen, wenn es mit seiner Verteidigung gut vorbereitet ist.
Absolutes Schweigen wäre denkbar weil die Beweislast doch schwer wiegt.
Das Teilgeständnis: ja ich hab was getan, aber vieles auch nicht bringt ihm etwas Zeit.
Das tragen dann die Beweise und Indizien.
Falls er unerwartet für mich alles zugibt, gibt es auch keine Strafminderung oder?
Mir fehlt gerade die Idee wie er seine Lage verbessern könnte, es bleibt ihm sich rauszureden.
die wirklichen beweismittle, bzw die erklärungen kommen ja erst noch.
der StA hat ja bis jetzt nur die auffälligkeiten zusammengetragen, die beweise für einen mord werden erst die entsprechenden fachleute und gutachter mit ihren aussagen liefern.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 11:14
Zitat von suki04suki04 schrieb:Mir fehlt gerade die Idee wie er seine Lage verbessern könnte, es bleibt ihm sich rauszureden.
in dem seine Verteidigung nach Lücken in der Beweisführung sucht.


Anzeige

melden