Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:29
@242

Der Bezug ist eine festgebundene Kim Wall. Vermutlich an besagten Rohren und "gepiekst" wurde sie ja auch. Warum suchst Du Rohre in der SMS, wenn der wesentliche Teil umgesetzt wurde? Wenn Du Dich erinnerst, war es gestern ziemlich komplex und auch in der Reihenfolge immer abweichend. Es wurden etliche Punkte genannt - aber noch nicht alle. Und nicht alle SMS wurden gezeigt, sie liegen aber den entsprechenden Leuten in Kopie vor - also wo genau ist das Problem nach einem Tag?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Bezug ist eine festgebundene Kim Wall. Wenn Du Dich erinnerst, war es gestern ziemlich komplex und auch in der Reihenfolge immer abweichend. Es wurde etliche Punkte genannt - aber noch nicht alle. Und nicht alle SMS wurden gezeigt, sie liegen aber den entsprechenden Leuten in Kopie vor - also wo genau ist das Problem nach einem Tag?
der StA ist auch selten auf PMs äußerungen näher eingegangen, nur an ganz wenigen punkten hat er nachgehakt, das sind wohl sehr wichtig aussagen, die er klar artikuliert haben wollte, wie zum beispiel ob KW schon zu lebzeiten blutete oder erst nach der zerstückelung.
die anderen dinge hat er angesprochen, um sie zu erwähnen und hat dazu sicher weiterführende informationen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:37
@242
Also ich glaube kaum, dass man die Rohre wegen dem Chat ins Visier genommen hat, da werden die Ermittler schon andere Hinweise vorweisen können. Für mich hörte sich die Frage eher so an, als wollte der Staatsanwalt ihn mit den Rohren aus der Reserve locken, gerade weil sie in PMs Szenario nicht vorkamen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:37
@FF

So weit ich May Jeongs Artikel verstanden habe, hat PM, so die Angaben seiner Freundin, im SMS-Austausch mit der Freundin (auf deren ausdrückliches Verlangen nach etwas Horrormäßigem) erst ein Szenario zu zweit entwickelt. Als das der Freundin zuwenig Horror war, hat PM dann „a friend“ (also eine Freundin nur der Gespielin oder eine gemeinsame Freundin) im Szenario dazuerfunden? Ob und ab wann in diesen Phantasien das Uboot ins Spiel kam, wissen wir nicht, da wir die SMsen im Wortlaut nicht kennen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:38
@FF

ist dir schonmal in den Sinn gekommen das May Jeong da (U-Boot Bezug ) etwas übertrieben haben könnte ?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:40
@Andante

diese weitere Gespielin (Die entführt werden sollte ) scheint real zu existieren - diese Dreiecksbeziehung wird sich vermutlich aufklären - und ob solche " Gespräche " an der Tagesordnung gewesen sind vielleicht auch.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:40
@ayahuaska
Finde den Artikel interressant und erschreckend.
So war aber auch mein Eindruck von PM`s Auftritt vor Gericht.
Zynisch, kalkulierend, arrogant. Kämpferisch, der gibt niemals einen Millimeter nach.
Wird sicher schwer auszuhalten für alle Beteiligten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:45
ich finde leider die stelle nicht mehr.

gestern hat der StA bei PM nachgehakt wie das mit der sexualität bei ihm ist, was er da unten 2,5 stunden mit KW zusammen gemacht hat.
dann hat PM geantwortet, dass er sich gedanken um jacobs psychische gesundheit macht, ob er nicht abartig sei, weil er sich so sehr dafür interessiere.

das hab ich noch aus meinem gedächtnis.

kann da jemand helfen?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:49
Ich habe nochmal nachgelesen, was es mit dem Video auf sich hatte, das er noch nachts gesehen hatte... wie Buch-Jepsen darauf gekommen war, dass es Madsen erregt haben könne:

Anfangs spricht er Madsen auf das Sperma an, der darüber etwas lacht und sagt, dass eine promiskuitive Person wie er sowas vermutlich täglich hätte.
Und dann:
But such a promiscuous person like me - it's no wonder that you can find semen in my underpants, says Peter Madsen, who says he has probably given semen in connection with an erotic google search he has been up to 10 . August.
https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-fortaeller-peter-madsen-om-ubaadsturen/7067187
Eintrag 13:19

Später kommt der Staatsanwalt darauf zurück:
Once you've explained that SM does not really turn you on, I can not get it linked to the search you're doing on August 10, the prosecutor asks, referring to a number of searches made by Peter Madsen - including a search on a video of a woman who gets his throat crossed.
Eintrag 14:02
Madsen beteuert aber, dass das Video ihn nicht erregt habe, es habe ihn zum weinen gebracht.
Erst danach bringt er das Zusammensein mit seiner Frau in der gleichen Nacht auf.

Mal sehen, wie die Gutachter auf ihre Ergebnisse gekommen sind... wenn alle Beteuerungen Madsens stimmen würden, müssten sie sich ja allesamt getäuscht haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:55
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hier ist ein Artikel, vor wenigen Minuten ? im Netz gelandet (hoffe der Artikel ist nicht bekannt) ist unmöglich in der schnelle wie hier geschrieben wird zu folgen.

In dem Artikel spricht der Professor für Psychologie über Peter Madsen
eventuell ist der Bericht auch schon bekannt hier, dann sorry, wollte es trotzdem schreiben.

https://www.bt.dk/krimi/professor-i-psykologi-om-peter-madsens-sind-det-er-det-skrappeste-jeg-har-set
Dank für den interessanten Link! Schnell ins deutsche zu übersetzen und sehr aufschlussreich.

Wie Peter Madsen tickt, scheint bekannt zu sein. Was seine Kindheit betrifft, wird ebenso angesprochen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:55
@Andante

ich bin mir ziemlich sicher daß es keinen schriftlichen Beleg dazu gibt das jemand mit der Nautilus entführt werden sollte ...

aber wir werden es ja bald sehen


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:59
Zitat von 242242 schrieb:ich bin mir ziemlich sicher daß es keinen schriftlichen Beleg dazu gibt das jemand mit der Nautilus entführt werden sollte ...
Na dann wird es unweigerlich auf einen Freispruch hinauslaufen... versteh ich nicht, wieso das Gericht das Verfahren dann überhaupt zugelassen hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 21:59
@242

Natürlich nicht, das war eine Phantasiegeschichte. Wer ist schon so blöd und schickt jemand anderem einen ernstgemeinten Mordplan aufs Handy.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:00
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hier ist ein Artikel, vor wenigen Minuten ? im Netz gelandet (hoffe der Artikel ist nicht bekannt) ist unmöglich in der schnelle wie hier geschrieben wird zu folgen.

In dem Artikel spricht der Professor für Psychologie über Peter Madsen
eventuell ist der Bericht auch schon bekannt hier, dann sorry, wollte es trotzdem schreiben.

https://www.bt.dk/krimi/professor-i-psykologi-om-peter-madsens-sind-det-er-det-skrappeste-jeg-har-set
Danke für den interessanten link. Hier ist wohl erstmals genaueres über die Mentaluntersuchung zu lesen:

I en mentalerklæring konkluderer Retslægerådet, at Peter Madsen er en 'patologisk løgner med en svært afvigende personlighed' med 'narcissistiske og psykopatiske træk og uden empati, anger og skyldfølelse'. Desuden beskrives han som 'pervers og svært seksuelt afvigende'. Men uden at være sindssyg.

Ich übersetz mal:

In einer Mentalerklärung zieht der Rechtmedizinische Ausschuss den Schluss, dass Peter Madsen ein "pathologischer Lügner mit einer schweren Persönlichkeitsabweichung (=Persönlichkeitsstörung?)" sei, mit "narzisstischen und psychopathischen Zügen und ohne Empathie, Wut oder Schuldgefühl." Darüberhinaus werde er beschrieben als "pervers und schwer sexuell abweichend (=gestört?)". Aber ohne verrückt zu sein.


6x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:04
Ich hätte es zwar etwas dezenter ausgedrückt, aber ich zitier dich mal.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer ist schon so blöd und schickt jemand anderem einen ernstgemeinten Mordplan aufs Handy.
Seit gestern wird ein Fall verhandelt, bei dem es Anzeichen für so ein Verhalten gibt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich finde leider die stelle nicht mehr.

gestern hat der StA bei PM nachgehakt wie das mit der sexualität bei ihm ist, was er da unten 2,5 stunden mit KW zusammen gemacht hat.
dann hat PM geantwortet, dass er sich gedanken um jacobs psychische gesundheit macht, ob er nicht abartig sei, weil er sich so sehr dafür interessiere.
das hab ich noch aus meinem gedächtnis.

kann da jemand helfen?
TV2:

Torsdag, Kl. 15:34
Forhør slutter
- Allersidste spørgsmål. Var der noget ved parteringen, der ophidsede dig seksuelt? spørger anklageren.

- Nej, svarer Peter Madsen. Og efter en kort pause:

- Men jeg er bekymret for dig, når du spørger, siger Peter Madsen.

- Stop, siger dommeren.

- Jeg vil gerne have, at du sætter dig ned til din forsvarer.

Dagens forhør af Peter Madsen er slut.

extrabladet:


15:33
Camilla Marie Nielsen
Anklageren spørger nu, om Peter Madsen slet ikke kan se koblingen mellem fundet af søgninger på lemlæstelser og tortur, og så det, der ifølge anklagemyndigheden er overgået journalisten Kim Wall.
- Nej, det kan jeg slet ikke. Men jeg er bekymret for dig, når du nu spørger, svarer Peter Madsen med tydelig irritation i stemmen.

Der Staatsanwalt fragt, ob Peter Madsen nicht sehen können, die Verbindung zwischen gefunden bei der Suche auf die Verstümmelungen und Folter, und es ist auch so, dass nach der Staatsanwaltschaft veröffentlicht die Journalistin Kim Wand.
- Nein, ich kann nicht. Aber ich bin besorgt um Sie, wenn Sie jetzt bitten, den Gegenwert von Peter Madsen mit klaren irritation in seiner Stimme.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:07
Zitat von 242242 schrieb:ich bin mir ziemlich sicher daß es keinen schriftlichen Beleg dazu gibt das jemand mit der Nautilus entführt werden sollte ...

aber wir werden es ja bald sehen
Darauf wartest Du bzw. hast gedacht die legen sowas vor? Es geht einzig um das Szenario, das geschildert wurde, ob die Nautilus nun erwähnt wurde oder Peng. Ich fand die Erwähnung der Rohre durch den Staatsanwalt übrigens sehr geschickt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:09
Zitat von 242242 schrieb:ist dir schonmal in den Sinn gekommen das May Jeong da (U-Boot Bezug ) etwas übertrieben haben könnte ?
Warum sollte der Staatsanwalt dann einen ziemlich genau so lautenden Austausch ansprechen?
Nein, ich glaube nicht dass eine Journalistin eine solche Aussage übertreibt, die dann den Ermittlern und damit auch der Verteidigung vorliegt.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gestern hat der StA bei PM nachgehakt wie das mit der sexualität bei ihm ist, was er da unten 2,5 stunden mit KW zusammen gemacht hat.
dann hat PM geantwortet, dass er sich gedanken um jacobs psychische gesundheit macht, ob er nicht abartig sei, weil er sich so sehr dafür interessiere.
Das hat er in einem anderen Zusammenhang gesagt:
The prosecutor now asks whether Peter Madsen can not see the link between finds of misconduct and torture, and, according to the prosecutor's office, surrendered the journalist Kim Wall.
- No, I can not do that at all. But I'm worried about you, when you ask, Peter Madsen answers with clear irritation in his voice.
https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-fortaeller-peter-madsen-om-ubaadsturen/7067187
(15:33)


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:09
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:- Allersidste spørgsmål. Var der noget ved parteringen, der ophidsede dig seksuelt? spørger anklageren.

- Nej, svarer Peter Madsen. Og efter en kort pause:

- Men jeg er bekymret for dig, når du spørger, siger Peter Madsen.

- Stop, siger dommeren.

- Jeg vil gerne have, at du sætter dig ned til din forsvarer.

Dagens forhør af Peter Madsen er slut.
Der Richter unterbricht ihn!
Letzte Fragen. Gab es irgendetwas an der Party, die dich sexuell erzogen(erregt) hat? fragt der Staatsanwalt.

"Nein", antwortet Peter Madsen. Und nach einer kurzen Pause:

"Aber ich mache mir Sorgen um dich, wenn du fragst", sagt Peter Madsen.

"Hör auf", sagte der Richter.

- Ich möchte, dass Sie sich für(zu) Ihren Verteidiger setzen.

Das heutige Verhör von Peter Madsen ist vorbei.
Madsens Respektlosigkeiten vor Gericht werden wir noch das ein oder andere Mal erleben. Ich find's gut. Er zeigt sich!


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 22:09
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:15:33
Camilla Marie Nielsen
Anklageren spørger nu, om Peter Madsen slet ikke kan se koblingen mellem fundet af søgninger på lemlæstelser og tortur, og så det, der ifølge anklagemyndigheden er overgået journalisten Kim Wall.
- Nej, det kan jeg slet ikke. Men jeg er bekymret for dig, når du nu spørger, svarer Peter Madsen med tydelig irritation i stemmen.

Der Staatsanwalt fragt, ob Peter Madsen nicht sehen können, die Verbindung zwischen gefunden bei der Suche auf die Verstümmelungen und Folter, und es ist auch so, dass nach der Staatsanwaltschaft veröffentlicht die Journalistin Kim Wand.
- Nein, ich kann nicht. Aber ich bin besorgt um Sie, wenn Sie jetzt bitten, den Gegenwert von Peter Madsen mit klaren irritation in seiner Stimme.
@Olle_Schrulle
danke, habs echt nicht mehr gefunden.
schon harter tobak oder?
sehr dreist, alsob es hier um alles andere ging als um ihn für seine tat zu verurteilen.

dann war das ganz zum ende hin, und ich suchte in der mitte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Richter unterbricht ihn!

Letzte Fragen. Gab es irgendetwas an der Party, die dich sexuell erzogen hat? fragt der Staatsanwalt.

"Nein", antwortet Peter Madsen. Und nach einer kurzen Pause:

"Aber ich mache mir Sorgen um dich, wenn du fragst", sagt Peter Madsen.

"Hör auf", sagte der Richter.

- Ich möchte, dass Sie sich für Ihren Verteidiger setzen.

Das heutige Verhör von Peter Madsen ist vorbei.
danke @Interested


Anzeige

2x zitiertmelden