Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 14:50
Das Madsen möglicherweise ein Video mit seinem Handy von der Tat gedreht haben könnte, wäre vorstellbar.
Aber das er dafür einen Auftrag erhalten haben soll, für 2,5 Millionen? Nee...
Für diese Summe hätten sich auch noch andere Personen gefunden, da werden sie nicht gerade auf Herrn Madsen gewartet haben.
Wenn jemand 2,5 Millionen ausgeben kann, dann sucht er sich sicherlich keinen Hobbyfilmer + etc...
Seine eventuellen ominösen Auftraggeber wären gewiss jetzt sehr darüber erfreut, wie geschickt sich PM bei allem angestellt hat.
Zudem müssten diejenigen auch Angst haben, dass er Namen nennen könnte.
Finde es auch etwas bedenklich, dass Zeugen die vor Gericht aussagen werden, bereits Details an Zeitungen weitergeben, aber vllt. ist das auch so in Dänemark.
Jetzt fehlt nur noch das Hr. Jakob Buch-Jepsen seine 2,5 A4-Seiten lang Anklageschrift vor Prozessbeginn zur Verfügung stellt und Frau Engmark uns ihre Verteidigungsstrategie erklärt...;-)

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 15:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist ja hier sowieso nicht das Thema.
Was auf den Videos zu sehen ist, ist insofern sehr wohl Thema, als es entweder Videos wären, die man relativ leicht im Netz finden kann, oder welche sind, die man nur über spezielle Foren udn Tauschringe im Darknet finden würde, falls es sie überhaupt gibt.
Das eine wären Verbrechen, die im Verlauf von Kriegen begangen wurden, das andere wären speziell für die Aufnahmen (und für deren Verkauf) ausgeführte Morde. Die hätten dann ganz sicher noch weitere Ermittlungen zur Folge.

Genauso fragt sich im aktuellen Fall, ob es Aufnahmen gibt, die Madsen privat für sich machte, oder welche, die jemand in Auftrag gab - der sich damit des Auftragsmordes schuldig gemacht hätte. Das wird in Deutschland genauso bestraft wie der Mord selbst.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 15:27
Zitat von FFFF schrieb: ob es Aufnahmen gibt, die Madsen privat für sich machte, oder welche, die jemand in Auftrag gab - der sich damit des Auftragsmordes schuldig gemacht hätte.
Diese willkommene Nebelkerze ist von einigen vermutlich so angedacht, dass der mutmaßliche Täter Peter Madsen, hier als Opfer der Umstände unfunktioniert werden soll. Er hat das nicht aus vermutlich sex. sadistischer Motivation gemacht, weil er scheinbar Neigungen in diese Richtung hat, Nein! - er hat das nur gemacht, weil man ihm Geld bot^^ -, der berufl. Frust über die Absage des Raketenstarts, der Zuschlag an die Konkurrenz, die Absagen der Bettgespielinnen, usw.

Und all die Frauen, die bereitwillig und gerne mit PM Sex hatten, die melden sich nun zu Wort, auch als Opfer in Frage gekommen zu sein, das eigentliche Opfer überhaupt zu sein- als gäbe es ein fucking ranking dafür. -.- Fakt ist, Opfer ist Kim Wall, die man zerstückelt aus dem Meer geborgen hat, die keine Stimme mehr hat und deren Stimme der StA. und die Forensik sind. Darauf baue ich!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 15:36
Zitat von FFFF schrieb:frauzimt schrieb:
Ist ja hier sowieso nicht das Thema.
Was auf den Videos zu sehen ist, ist insofern sehr wohl Thema, als es entweder Videos wären, die man relativ leicht im Netz finden kann, oder welche sind, die man nur über spezielle Foren udn Tauschringe im Darknet finden würde, falls es sie überhaupt gibt.
Wir kennen aber den Inhalt der Filme nicht- oder?
Also hat es hier keinen Sinn zu spekulieren, dass im Internet ähnliche Enthauptungsvideos durch den IS zu sehen sind.

Snuff-filme können auch aus Kriegsgebieten stammen

Schlimm genug, dass solcher Dreck auf einer seiner externen Festplatten gefunden worden ist.
Ich will darüber nichts Näheres wissen. Mir reicht, was hier zu lesen war.
Vielleicht wartet man einfach, was dazu im Prozess gesagt werden wird?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 16:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese willkommene Nebelkerze ist von einigen vermutlich so angedacht, dass der mutmaßliche Täter Peter Madsen, hier als Opfer der Umstände unfunktioniert werden soll.
Wobei man feststellen muss, dass die Nebelkerzen immer weniger Nebel erzeugen.

Für die Verurteilung als Mörder ist es völlig unerheblich, ob Madsen zum privaten Vergnügen oder aber aufgrund finanzieller Anreize oder in Kombination all dessen tötete. Aber vielleicht versucht man mittels Barcelona...den beiden Schiffen...etc. auch noch den großen Unbekannten an Bord zu zaubern, der all das Unglück eigentlich angerichtet hat. Oder Madsen behauptet, es wäre ein Mord auf Verlangen gewesen, wie bei Armin Meiwes. Madsen traue ich grundsätzlich alles zu. Übrigens auch, dass er gezielt Gerüchte in die Welt setzen lässt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 16:31
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Madsen traue ich grundsätzlich alles zu. Übrigens auch, dass er gezielt Gerüchte in die Welt setzen lässt.
Ich weiss nicht.
Vielleicht gibt es Menschen um ihn herum, die das für ihn tun?

In meinen Augen entlastet ihn ein Auftraggeber im Hintergrund nicht.
Eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 16:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch die Haftbedingungen in Dänemark gelten als vorbildlich - weshalb hier längst der Streit ausgebrochen war, Madsen könnte seine bevorstehende Haftstrafe unter Umständen in entsprechend angenehmer Atmosphäre verbringen.. was dann, gemessen an der unvorstellbaren brutalen Tat, einigen nicht gerecht genug erscheint..
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze, Regelungen, Strafmaße...........
Es bringt letztlich wenig, dies mit persönlichen "deutschen" Erwartungen zu verknüpfen.
Mir erscheint wichtig: Was kann Madsen "blühen" in Dänemark, was kriegt er letztlich "aufgebrummt" in Dänemark.
Für dänische Verhältnisse sehe ich ein sehr hohes Strafmaß kommen für Madsen.
Meine Meinung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 17:22
@sterntaucher
Ich gehe von Lebenslänglich sowie späterer Sicherheitsverwahrung wegen der besonderen Gefährlichkeit aus. Die für einen Laien nicht erkennbar ist. Ich glaube, dass die Gehirnerschütterung eine untergeordnete Rolle im Verfahren spielt und das eine gravierende dissoziale Persönlichkeitsstörung vorliegt, die zu dieser grausamen Tat geführt hat.Therapie ist sehr wahrscheinlich kaum möglich.Vermute ich.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 17:45
hier wohl ein weiterer Zeuge - er hatte vom 7. August auf den 8. auf der Nautilus geschlafen.. die Polizei fand die Fotos auf Facebook.. weitere sollten wohl begutachtet werden, wegen der Werkzeuge usw an Bord.

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/m680lq/michael-sov-i-madsens-ubaat-tre-dager-foer-wall-forsvant


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 18:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ielleicht wartet man einfach, was dazu im Prozess gesagt werden wird?
Sehr gerne.
Die Diskussion entstand, weil behauptet wurde, dass Madsen der Herstellung eines Snuff-Filmes (oder der Planung) angeklagt wäre.
Das beruhte aber auf einer falschen Interpretation des ersten Absatzes des Artikels.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 18:37
o.k.
Das hab ich von offizieller Seite noch nicht gehört-
Der soll sich mal zum Tod seines Fahrgastes äußern.

Der Prozess ist ja demnächst.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 18:43
war schon länger nicht mehr hier und blick nicht mehr durch. Hab mich jetzt auch in einigen neueren Medienartikeln wieder eingelesen, steh trotzdem noch auf dem Schlauch...

was ist den nun überhaupt Fakt und was nur Behauptung und nicht bewiesen?

Wenn das mit den SMS (Gedanken) von PM an seine EX stimmt, warum kommt sie jetzt erst damit?
Oder hat PM die Infos als erstes selbst in die Welt gesetzt.

Es ist so verwirrend mittlerweile und jedesmal wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, kommt wieder was neues unvorhergesehenes wo man denkt das kann sich nicht mal der beste Kriminalautor ausdenken.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 19:10
@ayahuaska
Da ist was wahres dran, warum kommen diese SMS Informationen erst jetzt, nach über 5 Monaten?


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 19:17
Kanal 5 , Discovery Networks Danmark, wird in zwei episoden am uboot-fall teilhaben lassen:

http://www.mynewsdesk.com/se/discovery-networks-sweden-ab/pressreleases/kanal-5-saender-ny-dokumentaer-om-ubaatsfallet-2429713 (Archiv-Version vom 02.03.2018)

In den beiden Folgen, ausgestrahlt auf Kanal 5, Premiere am 4. März werden die Zuschauer an der Untersuchung teilhaben können, Interviews mit Kurt Kragh, ehemaligen ermittler der mordkommission der dänischen Polizei, Psychiater Henrik Day Poulsen, Strafverteidiger Mette Grith Stage und personen die bei der suche im Öresund beteiligt waren. Sogar Madsens Geliebte, Deidre King, nimmt teil und erzählt von PMs Plänen, am Tag nach Kim Walls Verschwinden mit dem U-Boot loszufahren.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 19:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn das mit den SMS (Gedanken) von PM an seine EX stimmt, warum kommt sie jetzt erst damit?
Oder hat PM die Infos als erstes selbst in die Welt gesetzt.
Jetzt erschien ein Zeitungsartikel darüber. Wann die besagte Frau bei der Polizei war und ihre Erlebnisse schilderte wissen wir nicht. Das kann auch schon vor Wochen oder Monaten gewesen sein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss nicht.
Vielleicht gibt es Menschen um ihn herum, die das für ihn tun?
Glaube ich nicht. Djursing und King spekulieren halt ein bisschen. Vielleicht hat PM auch seltsames Zeug erzählt und jetzt versuchen sie sich einen Reim darauf zu machen. Ich glaube nicht das Djursing und King oder sonstwer ernsthaft versuchen PM zu entlasten oder ihm irgendwie zu helfen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 21:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Glaube ich nicht. Djursing und King spekulieren halt ein bisschen. Vielleicht hat PM auch seltsames Zeug erzählt und jetzt versuchen sie sich einen Reim darauf zu machen. Ich glaube nicht das Djursing und King oder sonstwer ernsthaft versuchen PM zu entlasten oder ihm irgendwie zu helfen.
oder aber beide (djursing und king) lassen sich von der presse gut bezahlen und denken sich dafür noch extra etw. spanndendes aus...
wahrheitsgemäß müssen ja nur die aussagen vor dem gericht sein, den medien können die ja alles mögliche erzählen..


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 21:37
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:oder aber beide (djursing und king) lassen sich von der presse gut bezahlen und denken sich dafür noch extra etw. spanndendes aus...
wahrheitsgemäß müssen ja nur die aussagen vor dem gericht sein, den medien können die ja alles mögliche erzählen..
Aber die Glaubwürdigkeit wird schon arg ramponiert.
Und Glaubwürdigkeit ist nun mal DIE Währung vor einem Gericht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 21:38
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:oder aber beide (djursing und king) lassen sich von der presse gut bezahlen und denken sich dafür noch extra etw. spanndendes aus...
wahrheitsgemäß müssen ja nur die aussagen vor dem gericht sein, den medien können die ja alles mögliche erzählen..
ne, das glaube ich nicht, zu schwerwiegend wären die Folgen für solch eine frei Erfundene Geschichte. Am Ende würde sie PM sogar helfen, sollten die Lügen raus kommen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 21:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ne, das glaube ich nicht, zu schwerwiegend wären die Folgen für solch eine frei Erfundene Geschichte. Am Ende würde sie PM sogar helfen, sollten die Lügen raus kommen.
Das ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Ein seriöser Journalist wird sich damit wohl kaum die Reputation kaputtmachen und auch King weiß, daß sie bald aussagen wird. Da jetzt irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen wäre vollkommen bescheuert, wenn da nichts dran wäre.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.02.2018 um 21:46
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:oder aber beide (djursing und king) lassen sich von der presse gut bezahlen und denken sich dafür noch extra etw. spanndendes aus...
wahrheitsgemäß müssen ja nur die aussagen vor dem gericht sein, den medien können die ja alles mögliche erzählen..
Glaube ich nicht. King wird ehrlich entsetzt sein. Immerhin hätte sie ja wirklich ein Opfer werden können. Djursing hat wohl schon eher finanzielle Interessen, könnte aus seinem Wissen aber auch viel mehr machen, wenn er wirklich nur aufs Geld aus wäre. Zudem wissen wir nicht inwieweit doch Wahrheit drin steckt. Die Sache mit den Snuff-Videos sind wohl nur Spekulationen, aber PM könnte durchaus auf der Suche nach neuen Geldgebern gewesen sein. Die Idee mit Sex auf dem Boot irgendwie Geld zu verdienen ist ja nicht so weit hergeholt, wenn einem das Wasser ohnehin bis zum Hals steht.


Anzeige

melden