Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:39
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Das heisst, das Zeugnisverweigerungsrecht kommt nicht zur Anwendung.
Die Frau wird lediglich vor Fotos in der Öffentlichkeit bewahrt.
Und vor Fragen und Kommentaren ihres Ex-Ehemanns.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:45
Das finde ich jetzt interessant:

„- Min klient har været ude og vise politiet, hvor han har smidt ting over bord. Og så finder man de sidste ligdele. Jeg kan ikke se den del af rapporten, siger forsvareren.
- Det skal ikke bestrides. Det er rigtigt, at Peter Madsen har forklaret, hvor han har smidt nogle ting, siger anklageren.
- Godt tak, siger forsvareren.“

(Ekstrabladet)

PM hat demzufolge doch bei der Suche nach zumindest den letzten Leichenteilen geholfen, er war mit draußen und hat der Polizei gezeigt, wo er was über Bord geworfen hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:47
Ohhh, Madsens Führerschein wird konfisziert, da er sich im U-Boot befand..
Der Staatsanwalt meinte: "Das ganze U-Boot mit seinen Inhalten ist ein Tatort..
Ich hoffe, dass er diesen die nächsten 16 Jahre nicht brauchen wird..
10:26 https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-skal-anklagemyndigheden-fremlaegge-de-sidste-beviser/7103628
Ubåden er et gerningssted, da Peter Madsen selv har erkendt, at han har sænket den med vilje, og vi vil konfiskere den med alt indhold, siger anklageren.
Google-Übersetzer
Das U-Boot ist ein Tatort, denn Peter Madsen selbst hat eingeräumt, dass er es absichtlich gesenkt hat, und wir werden es mit allem Inhalt konfiszieren, sagt der Staatsanwalt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:53
@Fagott
Liegt Dir eigentlich das 300 Seiten umfassende Gutachten von DD vor, dass Du das wie hier gern geschehen, anzweifeln kannst?


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:53
Live Überstzung:

Der Staatsanwalt präsentiert Bilder von Spanngurten, die auf dem U-Boot gefunden wurden. Er präsentiert auch ein Bild von Kim Walls Socke. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Minuten Anwalt hebt einige lose Stücke auf dem Nautilus gefunden: Camcorder, Rasierer, Deodorant, Damenjacke, Kopfhörer, Zugticket, Peter Madsen Geldbeutel, ein camoflagekeddeldragt, Kim Walls Höschen, eine gebrochene Klinge eines Mehrzweckmesser.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:55
Wenn diese Bilder beurteilen, denken Sie daran, dass Nautilus mit Wasser gefüllt ist. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Minuten Der Verteidiger kommt mit seinen Kommentaren zu den gleichen Extrakten (Auszug 3).


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:57
ich übersetze wenn Pause ist den Prozess ab heute beginn.
Übersetzung ist 1 zu 1


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:59
Der Staatsanwalt beginnt nun mit der Dokumentation. Die Mentale Erklärung wird Peter Madsens persönliche Informationen am Ende des Tages zusammenbringen. Jesper Vestergaard Larsen vor ein paar Sekunden Der Verteidiger macht auf eine Reihe von Bildern vom U-Boot aufmerksam. Es ist unklar, was sie sich genau vorstellen und welche Bedeutung sie für den Fall haben. Der Unterschied zwischen einer Partei und einer Partei besteht darin, dass die Parteien Zugang zu einer ganzen Menge Material haben, das wir als Zuhörer nicht haben. In diesem Fall gibt es viele Bilder vom U-Boot. Die Bilder bedeuten, dass diejenigen, die entscheiden müssen, ob Peter Madsen etwas zu verdanken hat, ein vollständigeres Bild davon haben, wie die Szene entstanden ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 10:59
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Sie hat sich nicht auf Zeugnisverweigerungsrecht berufen, sondern ein ärztliches Attest an das Gericht geschickt, @frauzimt .
Sie kann also die Aussage aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort machen.
Danke
Stimmt, vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass sie ein Attest vorgelegt hat. Fas war mir entfallen.

Das Gericht hat über ein Zeugnisverweigerungsrecht nicht befunden.
Sie steht die Verhandlung gesundheitlich nicht durch und hat sie darum vorher aussagen lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:01
Ach @Interested , dieses Totschlagargument der fehlenden vollständigen Einsicht in fallrelevante Unterlagen könnte man hier ständig und nahezu jedem Mitschreiber um die Ohren hauen.

wir ! auch du ! diskutieren hier doch nur ....


PS.Der Teil des Gutachtens ab 14.Oktober zur Abgaserklärung von PM umfasst gewiss keine 300 Seiten .


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:09
was bis jetzt passiert ist:
Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen hat sich getroffen und hat auf seiner Seite des Gerichtssaals Platz genommen. Drabschef Jens Møller hat sich ebenfalls getroffen und spielt in den Clubsitzen. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Die Anhörung des Tages findet im Gerichtssaal 41 statt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der größere Gerichtssaal 60 zu einem anderen Fall gegen eine große Anzahl von Mitgliedern der Loyal To Familia (LTF) Bande zugelassen ist.

Als Präsident Anette Burkø hereinkommt, stehen alle auf. Die heutige Anhörung kann jetzt beginnen. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Peter Madsen wird von zwei Offizieren in den Gerichtssaal gebracht. Er trägt blaue Jeans, schwarzes T-Shirt, schwarzen Blazer und die kraftvolle schwarzäugige Brille, die er die meiste Zeit des Prozesses getragen hat.

Die ungelöste Frage nach dem Zeugen könnte Peter Madsens Frau sein, die noch nicht gesehen hat. Es ist unklar, ob sie angerufen wird. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Betina Hald Engmark ist der Meinung, dass ein Fehler in der gerichtlichen Verfügung von einer der Anhörungen vorliegt. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Mehrere Fragen müssen geklärt werden. Einer handelt von einem Zeugen, der nicht in Frage gestellt wurde. Die zweite betrifft die Stellungnahme des Beklagten zum Gesetz.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:10
weiter gehts

Staatsanwalt und Verteidiger diskutieren nun ein Detail in einem der juristischen Bücher. Es geht darum, was über ein Loch in einer Tasche gesagt wurde. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden @ Norwegian Der Staatsanwalt wird wahrscheinlich versuchen, die mentale Aussage vorzulegen, aber der Verteidiger hat die Möglichkeit, dagegen zu protestieren, indem er verlangt, dass Schulden und Bestrafung getrennt behandelt werden. Es ist unklar, ob sie den Protest bringen wird. Der Staatsanwalt las die Erklärung bei der ersten Anhörung und gab keine Kommentare des Verteidigers. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Skall Madsens Psyche ist heute aufgenommen? Und soll Madsen ein letztes Mal reden?


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:12
Fortsetzung:

Der Verteidiger hat eine weitere Korrektur. Nach Angaben des Angeklagten ist es ein Fehler, dass Peter Madsen gesagt hat, er habe Holz mitgebracht, um Regale im U-Boot herzustellen. Verteidiger: - Er hat gesagt, dass er Holz brachte, aber nicht, dass es für Regale war. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Die Verteidigerin korrigiert das Gesetz, was sie über Peter Madsens Besuch einer Pornoseite und seine autorotischen Aktivitäten gesagt hat. Der Staatsanwalt glaubt, dass das, was im Gesetz steht, das Gesagte ist und nicht bedeutet, dass etwas korrigiert werden sollte. Jesper Vestergaard Larsen vor 2 Stunden Verteidigt die Stimme erheben: Angenommen du hast einen Fehler gemacht und dann können wir weitermachen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:15
Es gibt insgesamt 12 gesetzliche Tage. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde, wie lange findet eine solche Klage statt? Rakete vor einer Stunde Der Verteidiger kommt jetzt mit ein paar weiteren Korrekturen, die nicht zu Bemerkungen des Staatsanwalts führen.

Der Vorsitzende und die beiden Laien ziehen sich nun zurück, um zu erörtern, was mit dem fehlenden Zeugnis geschehen soll. Ihre Möglichkeiten sind: 1) Den Zeugen rufen 2) Die Aussage des Zeugen der Polizei mitteilen 3) Den Zeugen vollständig fallen lassen. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Der Präsident hat versucht, ohne Erfolg telefonisch Kontakt mit dem Zeugen aufzunehmen. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Jetzt spricht der Verteidiger von dem vorzeitigen Zeugen. Die Beklagte will die Zeugin anrufen, auch wenn sie ein ärztliches Attest besitzt. Die Beklagte glaubt nicht, dass es ausreicht, ihre Erklärung der Polizei zu übermitteln, da es nicht möglich sein wird, Gegenfragen zu stellen.

Jetzt geht der Staatsanwalt durch Peter Madsens Erklärung zur Polizei. Es gibt eine längere Passage, er steht in Beziehung zu Peter Madsen. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde hat das Gericht entschieden, dass der Zeuge gerichtlich verfallen ist. Sie wird daher nicht angerufen. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde @ MH Es ist nicht optional zu bezeugen. Verweigert sich die Zeugin, sich zu treffen, kann sie grundsätzlich von der Polizei abgeholt werden. In diesem Fall hat eine ärztliche Bescheinigung an das Gericht gesendet, dass sie nicht Zeuge sein kann. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Was machst du, wenn du den Zeugen nicht anrufen kannst


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:18
Es handelt sich um das umstrittene orangefarbene Armband, das mitten in der Show sitzt. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Der Staatsanwalt will ein Gespräch zwischen Peter Madsen und einem Polizisten führen. Es protestiert gegen den Verteidiger. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Es ist eine Frage, ob Peter Madsen einen Riemen an Bord des U-Boots getragen hat.

Wir sind in Dänemark, wir sind nicht in den Vereinigten Staaten, egal wie viele Filme der Staatsanwalt gesehen hat. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Verteidiger: Der Staatsanwalt wird diese Tonaufnahme vorführen, das widerspricht allem. Jesper Vestergaard Larsen vor einer Stunde Der Verteidiger glaubt, dass es mehr Probleme mit der Situation gibt. Sie glaubt nicht, dass man einen Polizeibericht mehr dokumentieren kann, als ihn zu lesen, was der Staatsanwalt bereits getan hat.

Staatsanwalt: Die Erklärung, die Peter Madsen hier gegeben hat, passt nicht zu dem, was relativ zu ihm geworden ist. Er glaubt, dass es legale Befugnisse gibt, weitere Unterlagen des Polizeiberichts vorzulegen. Er weist darauf hin, dass es freie Beweise gibt. Er verweist auf § 871 Abs. 4 der Verfahrensordnung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:19
@fleetwood
Sehr freundlich das du das gerade machst. Aber könntest du die Übersetzung nicht in Spoiler setzen, weil es hier sicher einige, auch mich, gibt, die selber gerade der Verhandlung folgen. So kann deine Übersetzung jeder lesen den es wirklich interessiert und muss nicht seitenweise scrollen wenn er/sie der Diskussion hier auch folgen möchte.
Ist nicht böse gemeint. :)


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:20
Höre eh auf.
Wollte nur mal zeigen das man auch besser übersetzen kann.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:28
Ich weiss nicht, ob ihr diese Videos von ing.dk der Nautilus kennt. Sie sollen aufzeigen, was alles verbessert wurde bevor sie nach 6 Jahren Liegezeit wieder gewassert wurde. PM spricht in seiner Muttersprache. Je nach dem wo ihr auf der Grafik der Nautilus die Punkte anklickt, erklärt PM anhand eines Videos was an der Nautilus verbessert wurde. Auch wenn Du nicht dänisch kannst, denke ich, sind sicher die Bilder, der Motoren, Transmissionssystem, etc. für die Techniker unter uns, interessant.

https://ing.dk/artikel/grafik-video-33-ton-amatoerubaad-fik-lang-raekke-forbedringer-192030


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 11:28
DD wird als Expertin angezweifelt:

Forsvareren læser op af sin egen forespørgsel om, at der bliver udarbejdet yderligere erklæringer om ubåden. Hun mener ikke, at Ditte Dyreborg kan betegnes som en uvildig ekspert, fordi hun ikke har kendskab til privatbyggede ubåde og fordi hun ifølge forsvareren har en modvilje mod hendes klient.

Der Verteidiger verliest seinen eigenen Wunsch nach weiteren Aussagen über das U-Boot. Sie glaubt nicht, dass Ditte Dyreborg als unparteiische Expertin bezeichnet werden kann, da sie keine Kenntnis von privat gebauten U-Booten hat und weil sie, ihrem Beklagten zufolge, ihren Kunden gegenüber eher zurückhaltend ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:10
Es wurden weitere Details des Autopsieberichts vorgetragen. Unter anderem auf Kim Walls rechter Wange wurden subkutane Blutungen gefunden, Hautabschürfungen des Zahnfleischs, blutige Flüssigkeit in der Lunge und ein Schaden im, ich glaube, Trommelfell, der laut Autopsiebericht aber schon länger bestanden hat, wahrscheinlich aufgrund einer Mittelohrentzündung und nicht von Unterdruck im Boot stammen kann.

Noch zu den Abgasen:
Es wurde festgestellt, dass es keine signifikanten Mengen an Kohlenmonoxid in der Leber gibt, es gibt keine nachgewiesenen Abgase in Muskelgewebe und Hirngewebe zusätzlich zu den üblichen, heißt es in dem Bericht.
Ekstrabladet.dk


1x zitiertmelden