Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:17
Fünf Kratzer wurden von Peter Madsens rechter Hand genommen. In allen waren DNA-Tracks von Kim Wall.
TV2


Edit: laut ekstrabladet.dk sind wohl Madsens Fingernägel gemeint.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:27
@MaybeX
wenn ich das richtige verstehe hat in KW an der Hnad gekratzt.
Kratzer an der Hand mit KW DNA.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:29
@MaybeX

Auch interessant finde ich das am Kopf blaue Flecke gefunden wurden, die meiner Meinung nach
nicht mehr entstehen dürften, wenn jemand verstorben ist, weil dann kein Kreislauf mehr vorhanden ist, der für Einblutungen in Gewebe notwendig ist. Das dürfte an sich ganz gut feststellbar sein.
I nakkeregionen ses håret afskåret, så det tilbagesiddende hår måler en cm, læser anklageren op fra obduktionsrapporten.
Af tegn på vold findes en række af stiklæsioner hovedbunden, som ikke viser blodudtrædninger.
Quelle: https://ekstrabladet.dk/112/live-forsvar-kritiserer-vidne-hun-er-usaglig/7103628

Übersetzt:
Im Nackenbereich wurden die Haare abgeschnitten, so dass das rückwärtige Haar einen Zentimeter misst, liest der Staatsanwalt aus dem Autopsiebericht vor.
Anzeichen von Gewalt gibt es in Verbindung mit Läsionen der Kopfhaut, die blaue Flecken aufweisen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:31
@MaybeX
Lass mich raten. Bestimmt von der Handhabung.
Wie will die Verteidigung das erklären? Angeblich war sie doch tot, als er sie fand.^^


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:34
Das getrocknete Blut an seinem rechten Nasenloch stammte jetzt definitiv auch von Ihr!

Interessant auch das er auf den Kopf als er sich in der Tüte befunden hat, scheinbar noch eingestochen hat, denn auch an dieser Tüte wurden mehrere Einstiche gefunden.
Und sicher nicht zur "Entlüftung von Gasen" wie er immer am Torso behauptet hat.

Einfach furchtbar


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:36
Die Kopfverletzungen könnte man in Madsens Märchen noch als Folgen eines agonalen Krampfanfalls werten. Und die Haare hat er abgeschnitten, weil der Kopf sonst nicht durch die Luke gepasst hätte...oder er wollte ein Andenken...für sich...für die Angehörigen.
Die angeblichen Kratzer an der Hand (wenn die Übersetzung so zutrifft) wären meines Erachtens für Madsen jedoch ein größeres Problem.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:37
Zitat von ClarkClark schrieb:Interessant auch das er auf den Kopf als er sich in der Tüte befunden hat, scheinbar noch eingestochen hat, denn auch an dieser Tüte wurden mehrere Einstiche gefunden.
Ja, einfach grausam was dieser Madsen mit KW angestellt hat...


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:40
Das rechte Bein wurde an Plastikstreifen, Riemen und Metallstücken befestigt.
Kabelbinder hat er auch benutzt,wäre auch kommisch wenn er keine an Bord hätte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:43
@Indina
iwie werd ich den Gedanken nicht los, dass neben all den Sex und Gewaltphantasien der Angeklage eine grosse Wut auf Kim Wall gehabt haben muss... zb wenn er noch die Tüte mit Kopf malträtiert hat.
Wut, weil sie ihn zum Mörder gemacht hat... ???
Das Ganze hier ist grausamer als "Seven".


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:45
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:wenn ich das richtige verstehe hat in KW an der Hnad gekratzt.Kratzer an der Hand mit KW DNA
Damit ist jetzt auch bewiesen dass es einen Abwehrkampf gab.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Im Nackenbereich wurden die Haare abgeschnitten, so dass das rückwärtige Haar einen Zentimeter misst
Und auch das waere damit ziemlich eindeutig nachgewiesen: decapitaction alive

Alles also so wie schon vor Monaten vermutet. Aber trotzdem sehr krass.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:46
Zitat von TrustyTrusty schrieb:zb wenn er noch die Tüte mit Kopf malträtiert hat.
Wut, weil sie ihn zum Mörder gemacht hat... ???
er wollte wohl eher etwaige Luft aus den Tüten entweichen lassen..


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:48
@passato
bitte mit vorsicht genießen.Es wurden einmal Nagelproben entnommen und....
Nagelkratzer auf rechter Hand wo man Dna fand.
Betonung liegt hier AUF


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:48
Zitat von ClarkClark schrieb:Das getrocknete Blut an seinem rechten Nasenloch stammte jetzt definitiv auch von Ihr!

Interessant auch das er auf den Kopf als er sich in der Tüte befunden hat, scheinbar noch eingestochen hat, denn auch an dieser Tüte wurden mehrere Einstiche gefunden.
Und sicher nicht zur "Entlüftung von Gasen" wie er immer am Torso behauptet hat.

Einfach furchtbar
er könnte aber auf die tüte eingestochen haben, damit die keine luftblase fängt und so das untergehen verhindern würde.
also zur perforation der tüte, ob darin der kopf beschädigt würde, wahr im wohl egal.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:49
Google übersetzt Ekstra Bladet bezüglich der Kratzer so:
Es hat Nägel Abkratzen der Peter Madsen Nägel auf der rechten Seite gemacht. Hier finden Sie DNA von Kim Wall finden.
Ich verstehe das eher so, das ihre DNA unter seinen Fingernägeln und nicht in Kratzern auf seiner Hand war. Die DNA kann durchaus postmortem beim handling des Körpers unter seine Nägel gelangt sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:50
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:bitte mit vorsicht genießen.Nagelproben wurden genommen.Es steht laut übersetzung Nagelkratzer auf rechter Hand.Betonung liegt hier AUF
ok, aber heisst das nicht dass sie ihn gekratzt hat? Wie sollen die sonst dahingekommen sein?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:53
@passato
das könnte sein das sie ihn gekratzt hat,aber ich lasse das mal so stehen,weil ich es nicht sicher sagen kann.
Habe heute noch Pause


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:54
Zitat von TrustyTrusty schrieb:iwie werd ich den Gedanken nicht los, dass neben all den Sex und Gewaltphantasien der Angeklage eine grosse Wut auf Kim Wall gehabt haben muss... zb wenn er noch die Tüte mit Kopf malträtiert hat.
Ich glaube kaum, dass Madsens Hass irgendetwas mit der Person Kim Wall zu tun hatte/hat. Sie war nur ein Projektions-Objekt, an dem er seinen Hass abreagiert hat.
Zitat von passatopassato schrieb:ok, aber heisst das nicht dass sie ihn gekratzt hat? Wie sollen die sonst dahingekommen sein?
Auf alle Fälle fand man Walls DNA unter den Fingernägeln. Das ist mit Madsens Märchen vereinbar. Die Frage ist, ob er zusätzlich noch Kratzer hatte, an denen man DNA von Wall sichern konnte. Das wäre mit Madsens Märchen (mal wieder) nicht zu erklären.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:57
Zitat von TrustyTrusty schrieb:@Indina
iwie werd ich den Gedanken nicht los, dass neben all den Sex und Gewaltphantasien der Angeklage eine grosse Wut auf Kim Wall gehabt haben muss... zb wenn er noch die Tüte mit Kopf malträtiert hat.
Wut, weil sie ihn zum Mörder gemacht hat... ???
Das Ganze hier ist grausamer als "Seven".
Dem kann ich nur zustimmen! Ich vermute zudem auch sehr stark, dass sie ihn vllt. Dinge gefragt hat, die ihm nicht gepasst haben. Wie zum Beispiel über Kristian von Bengtson etc...Man weiss ja mittlerweile wie aggressiv er drauf war..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 12:59
Man har taget negleskrab under Peter Madsens negle på højre hånd. Her finder man DNA fra Kim Wall.
Das mit den Kratzern habe ich so verstanden, dass sie DNA von KW unter Madsens Fingernägeln gefunden haben. Also das sie Kratzspuren von Madsen an KW gefunden haben.??


melden