Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

24.04.2018 um 11:53
@Maxi05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Warum geht man davon aus, dass "es" erst um 22 Uhr begonnen hat? Dann wären KW und PM schon über 2 Std im Uboot gewesen. Welche Indizien sprechen für den StA dafür, dass er auf diese Zeitangaben schließt?
interessante Frage !

hat man im Notizbuch Hinweise auf das Interview gefunden ?

gab irgendetwas anderes um 22 Uhr daß PM zur Umsetzung des Plans veranlasst hat ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.04.2018 um 11:57
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Warum geht man davon aus, dass "es" erst um 22 Uhr begonnen hat? Dann wären KW und PM schon über 2 Std im Uboot gewesen. Welche Indizien sprechen für den StA dafür, dass er auf diese Zeitangaben schließt?
Der erste Tauchgang begann um 20:43. Demnach wären sie etwa eine Stunde unter Wasser gewesen bevor er mit der Tat begann. Würde zu seiner SMS mit der Fantasie passen, wonach die Stimmung plötzlich umschlägt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.04.2018 um 12:18
@MaybeX

sie haben sich in PMs Werkstatt für 30min getroffen , waren vorher schon vor dem Tauchgang über 1Stunde zusammen mit dem U-Boot unterwegs - wäre das nicht schon Überraschungseffekt genug gewesen ?


melden