Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:27
Zitat von passatopassato schrieb:Sunrise76 schrieb:
Damit hat er sein Stigma vollzogen und das wird ihm lebenslang anhaften

passato antwortet:
Ich bin mir aber nicht sicher ob ihn das grossartig tangiert, ich glaube da steht er drueber.
Deine Aussage diesbezüglich ist zunächst nicht nachvollziehbar.

Ein Narzisst steht grundsätzlich über allem.

P.M. tangiert das nicht, da er die Hoffnung hat, in Berufung zu gehen und freigesprochen zu werden.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:29
Fachbücher über Raketen oder Uboote zum selberbauen dürfte nur eine sehr kleine Auflage erzielen. Hier in Deutschland erzielt ein Buch über Uboote im Randthema so 2000 - 5000 er Auflage. Amateur- Raketen dürfte ähnlich oder sogar noch weniger erfolgreich sein.

Passato hat vermutlich recht, ein Buch in Englisch über den "Fall" könnte international Millionenauflage erzielen. Und einen Verleger der einen schnellen Dollar wittert zu finden, dürfte auch nicht so schwer sein.

Im übrigen kann er auch einfach gar nichts machen und erst mal warten bis der erste Spielfilm ohne sein zutun rauskommt. Und verklagt die Produktionsfirma dann nach erfolgreichen Filmlauf wegen Verleumdung. Den sie wissen ja nicht wirklich wie es war. Allerdings müßte ihn dann wohl jemand die Klage vorfinanzieren. Danach dann erst das Buch "wie es wirklich war".

Er müße sich aber beeilen, wenn er jetzt erst in die Berufung geht, dann in die Revision
und dann nach Brüssel ist das Thema irgendwann auch verbraucht. Wer interessiert sich schon für Geschichte.

Die Frage ob der Staat Dänemark sich seine Aufwendungen für Schiffe, Flugzeuge, Taucher etc. erstatten lassen kann, wenn er den zu Geld käme steht dann noch im Raum. Weil das vermutlich auch sehr viel Geld ist.

Gibt es in Deutschland nicht so ein Gesetz das man(n) aus seiner Straftat nicht auch noch Kapital schlagen darf? Dachte ich hätte mal so was gehört.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:37
nur mal so interessehalber.

wenn frau engmark jetzt langsam die erkenntniss gewinnt, dass sie vielleicht kein geld bekommt für ihre dienstleistung, oder ihr das schaden könnte, wer führt dann die berufung > revision > verfahren vorm europäischen gerichtshof?

steht dann dem verurteilten ein pflichverteidiger zu?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:38
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Passato hat vermutlich recht, ein Buch in Englisch über den "Fall" könnte international Millionenauflage erzielen. Und einen Verleger der einen schnellen Dollar wittert zu finden, dürfte auch nicht so schwer sein.
Das Urteil, wenn es denn rechtskräftig wird, könnte, zu gegebener Zeit, lediglich für einen Dokumentarfilm herhalten.

In dem auch P.M. zu Wort kommt, in der Haftanstalt, welcher weiterhin seine Unschuld darlegen wird.

Millionenauflage ist Utopie…


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:47
Ein gutes Urteil, freut mich sehr.
Polizei, StA und Gericht haben vorbildliche Arbeit geleistet.Ich glaube auch nicht, dass es in jedem Land zu so großartig funktioniert hätte.
Ich denke, dass in Zukunft sehr viele Menschen dafür sorgen werden, dass er nicht mehr so schnell aus dem Gefängnis kommt.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn frau engmark jetzt langsam die erkenntniss gewinnt, dass sie vielleicht kein geld bekommt für ihre dienstleistung, oder ihr das schaden könnte, wer führt dann die berufung > revision > verfahren vorm europäischen gerichtshof?
steht dann dem verurteilten ein pflichverteidiger zu?
Ich glaube schon, dass ihm ein Pflichtverteidiger zustehen wird. Kann aber auch sein, dass er prominente Anwaltsunterstützung bekommt. Soviel Medienwirksamkeit hat man ja nicht immer für noppes. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einen neuen Anwalt beauftragt.

@passato
Das imaginäre Buch- ganz klar würde er Millionen damit verdienen. Wozu auch selbst schreiben- Ghostwriter würden das schon richten.
Diese Medienaufmerksamkeit, dieses immense, kostenlose, weltweite "Marketing", da würden auch Werbegiganten wie MCDonalds Schnappatmung bekommen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 15:53
Zitat von passatopassato schrieb:Das ist glaube ich so nicht ganz richtig. PM hatte das als Erklaerung fuer die Spermaspuren angegeben, aber es wurde nirgends als Fakt dargestellt. Und was man von PM's Aussagen zu halten hat duerfte ja jedem klar sein.
Doch, das ist richtig.

Er hatte den Beischlaf mit seiner Ehefrau bekundet, jedoch nicht die Spuren in Bezug auf den Beischlaf. Den Beischlaf mit seiner Ehefrau brachte er damit nicht in Verbindung. Ist sicher hinreichend geklärt worden und an dem Urteil ist nicht zu kratzen.

P.M. hatte mitgeteilt, aufgrund der Spermaspuren in seiner Unterhose, das wäre für ihn nichts besonders und käme öfters vor.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:01
Zitat von DawnDawn schrieb:Das imaginäre Buch- ganz klar würde er Millionen damit verdienen. Wozu auch selbst schreiben- Ghostwriter würden das schon richten.
Diese Medienaufmerksamkeit, dieses immense, kostenlose, weltweite "Marketing", da würden auch Werbegiganten wie MCDonalds Schnappatmung bekommen.
Das glaubst du wirklich?

Schnappatmung? In Richtung Profit für die Einsteiger möglich?

Sollte P.M. rechtskräftig verurteilt werden, vermag jemand seine Vita bis in den Aufenthaltsraum seiner Unterbringung im Knast verfolgen können, mit Interview eines angeblich Unschuldigen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Eher denke ich an das Mordopfer Kim Wall und ihre Rehabilitation, das wäre durchaus filmisch umsetzbar und profitabel.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:05
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Eher denke ich an das Mordopfer Kim Wall und ihre Rehabilitation
??


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:??
Eher denke ich an das Mordopfer Kim Wall und ihre Rehabilitation, das wäre durchaus filmisch umsetzbar und profitabel.

Natürlich muss ich das Wort Rehabilitation erklären.

Das meintest du mit deinen Fragezeichen.

In Sicht des P.M. geschah ein Unfall, jedoch wurde er des Mordes angeklagt.

Kim Wall ist brutal ermordet worden….sollte eine filmische Doku über die Vita des P.M. erfolgen, in der er seine Unschuld bezichtigt, dann sollte rehabilitierend eine Doku über den Mord an Kim Wall erfolgen.

Denn sie ist ihrem Mörder unwissend in die Falle geraten. Ich denke, das Wort "rehabilitierend" ist korrekt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:27
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Das glaubst du wirklich?

Schnappatmung? In Richtung Profit für die Einsteiger möglich?.
Ja, denke ich.

.
Sollte P.M. rechtskräftig verurteilt werden, vermag jemand seine Vita bis in den Aufenthaltsraum seiner Unterbringung im Knast verfolgen können, mit Interview eines angeblich Unschuldigen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Eher denke ich an das Mordopfer Kim Wall und ihre Rehabilitation, das wäre durchaus filmisch umsetzbar und profitabel.
Rehabilitiert muss Kim Wall nicht werden, ziemlich unglückliche Wortwahl.
Das würde bedingen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Besonders diesem dänischen Mörder glaubt eh niemand mit Verstand.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Rehabilitiert muss Kim Wall nicht werden, ziemlich unglückliche Wortwahl.
Das würde bedingen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Besonders diesem dänischen Mörder glaubt eh niemand mit Verstand.
Wenn ein überführter Mörder seine Unschuld beteuert und angeblich mit diesem Statement ein "Buch" veröffentlicht und darüber hinaus noch eventuell filmisch umgesetzt wird, im Gegenzug sodann eine filmische Umsetzung über die Vita des Opfers erfolgt, bedeutet das eine Rehabilitation des Opfers.

Es gibt keine andere Bezeichnung für diesen Vorgang.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:36
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Kim Wall ist brutal ermordet worden….sollte eine filmische Doku über die Vita des P.M. erfolgen, in der er seine Unschuld bezichtigt, dann sollte rehabilitierend eine Doku über den Mord an Kim Wall erfolgen.
Ich verstehe kein Wort, denke aber, dass du schon das Richtige sagen willst.

Kim Wall muss nicht rehabilitiert werden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich verstehe kein Wort, denke aber, dass du schon das Richtige sagen willst.

Kim Wall muss nicht rehabilitiert werden.
Korrekt, natürlich muss das Opfer Kim Wall nicht rehabilitiert werden.

Ich verwendete das Wort lediglich im Zusammenhang mit Peter Madsen und einer möglichen millionenschweren Auflage (einige User waren sich da sicher), in Richtung Buchveröffentlichung und filmischer Doku.

Demzufolge sollte man eher punkten in Richtung des Opfers Kim Wall.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:44
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wenn ein überführter Mörder seine Unschuld beteuert und angeblich mit diesem Statement ein "Buch" veröffentlicht und darüber hinaus noch eventuell filmisch umgesetzt wird, im Gegenzug sodann eine filmische Umsetzung über die Vita des Opfers erfolgt, bedeutet das eine Rehabilitation des Opfers.

Es gibt keine andere Bezeichnung für diesen Vorgang.
Oh, es gibt für die meisten Dinge dutzende Bezeichnungen.

Rehabilitation = Wiederherstellung
Eine Rehabilitation brauchst du, wenn dein Kreuzband gerissen ist. Dann braucht dein Körper sechs Wochen, um sich in den weitgehend gesunden Zustand zu rehabilitieren.

Ein Krimineller braucht eine Rehabilitation, um sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, und ein normales Leben führen kann.
Kim Wall braucht keine Rehabilitation, sie braucht, sie kann nichts wieder herstellen, ihr Leben war vorher perfekt.

Eine Doku über Kim Wall könnte allenfalls bestätigen, wie sie umgekommen ist. Diese Bestätigung hat ihr grausam zugerichteter Körper aber schon lang gegeben.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 16:51
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Im übrigen kann er auch einfach gar nichts machen und erst mal warten bis der erste Spielfilm ohne sein zutun rauskommt. Und verklagt die Produktionsfirma dann nach erfolgreichen Filmlauf wegen Verleumdung. Den sie wissen ja nicht wirklich wie es war. Allerdings müßte ihn dann wohl jemand die Klage vorfinanzieren. Danach dann erst das Buch "wie es wirklich war".
Worüber sollte der imaginäre Film denn gedreht werden? Über das vermutete Grauen im Uboot, oder über die unzähligen Unfallstorys?

Würde es vom vermuteten Grauen handeln - wer will sowas schreckliches sehen? Aber naja, wenn die Snuff-Gemeinde existiert, dann wird sicherlich auch so was Zuschauer finden. Jeder Autor oder Drehbuchautor würde doch niemals die Klarnamen Peter M. und KW benennen. Selbst das Uboot hieße nicht Nautilus. Gegen wen und wegen was sollte PM dann seien Verleundungsklage erheben?
Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Und wenn er dann sein Buch produziert "So war es wirklich", dann kann er sich Begnadigungshoffnungen in 12-15 Jahren vermutlich sonstwohin stecken.

Diese ganze Diskussion ist so dermaßen absurd... Mann o Mann!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 17:01
Zitat von DawnDawn schrieb:Rehabilitation = Wiederherstellung
Eine Rehabilitation brauchst du, wenn dein Kreuzband gerissen ist. Dann braucht dein Körper sechs Wochen, um sich in den weitgehend gesunden Zustand zu rehabilitieren.

Ein Krimineller braucht eine Rehabilitation, um sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, und ein normales Leben führen kann.
Kim Wall braucht keine Rehabilitation, sie braucht, sie kann nichts wieder herstellen, ihr Leben war vorher perfekt.
Das ist doch alles völlig klar!
Zitat von DawnDawn schrieb:Eine Doku über Kim Wall könnte allenfalls bestätigen, wie sie umgekommen ist. Diese Bestätigung hat ihr grausam zugerichteter Körper aber schon lang gegeben.
P.M. weiß nichts über einen grausamen Körper zu berichten, er ist, aus seiner Sicht, unschuldig.

In einem filmischen Beitrag über P.M. und dessen Unschuld, sollte ein filmischer Beitrag daher die Sicht des Mordes an Kim Wall darstellen.

Das Wort Rehabilitation ist in diesem Fall folgerichtig, um die Befürworter von dem angeblich unschuldigen P.M. in eine andere Sichtweise zu verlagern.

Damit ist für mich Schluss der Diskussion.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 17:05
Buch, Drehbuch, Film!?

Aber sonst geht’s euch gut?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 17:09
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Und wenn er dann sein Buch produziert "So war es wirklich", dann kann er sich Begnadigungshoffnungen in 12-15 Jahren vermutlich sonstwohin stecken.

Diese ganze Diskussion ist so dermaßen absurd... Mann o Mann!
Dem kann ich folgen.

Wie dem auch sei, P.M. ist aus meiner Sicht und der Sicht der Staatsanwaltschaft schuldig.

P.M. glaubte an das perfekte Verbrechen und die Doku zeigte ihn nach seiner Rettung, U-Boot-Versenkung, frisch und munter, mit Daumen hoch, in Richtung Journalisten, herumtrabend.

Er glaubte, zu diesem Zeitpunkt noch, seinen ultimativen Kick vollzogen zu haben, ohne nachfolgende Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft hat ihn eines anderen belehrt und schuldig gesprochen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 17:10
Zitat von DawnDawn schrieb:Kim Wall braucht keine Rehabilitation, sie braucht, sie kann nichts wieder herstellen, ihr Leben war vorher perfekt.
Eine Doku über Kim Wall könnte allenfalls bestätigen, wie sie umgekommen ist. Diese Bestätigung hat ihr grausam zugerichteter Körper aber schon lang gegeben.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Damit ist für mich Schluss der Diskussion.
Wie _Dawn schreibt:
Kim Wall braucht keine Rehabilitation.

Ich hoffe, dass die Zeit solcher Veröffentlichungen vorbei ist. Wir brauen es nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 17:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Buch, Drehbuch, Film!?

Aber sonst geht’s euch gut?
Ein Einzeiler? Mindestens drei Sätze solltest du schreiben.

Niemand geht es gut, alle antworten lediglich auf Kommentare.

Das ist legitim.


Anzeige

melden