Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 19:39
@frauZimt
Ich muss noch mal nachschauen, aber ich glaube die anderen der Gruppe haben bei dem Text Angst oder Zweifel bekommen, ob es sich lohnt mit ihm writer zu diskutieren.
Kann ich schon verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 20:34
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Ein dicker Hund ist aber nmM, das das Ventil das nach PM defekt sein sollte und von dem ein ZEUGE bestättigt hat das es defekt sein könnte
gar nicht weiter untersucht wurde
Wenn die Newsticker inhaltlich richtig sind, hat die U-Boot-Gutachterin die Zerlegung nicht für nötig gehalten, weil der Rohrquerschnitt ihrer Meinung nach zu klein gewesen wäre um größere Mengen Abgas durchzulassen. Eine Nachstellung könnte da Klarheit bringen.

Auch die Aussagen des DTI-Experten zu den theoretischen Temperaturen im U-Boot (70 - 145 Grad je nach Szenario) könnten durch eine Nachstellung bestätigt oder widerlegt werden.

Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das Gericht den Antrag der Verteidigung auf Nachstellung abgelehnt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 20:42
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:so ganz kann ich den Gedanken auch nicht abschreiben, dass es vlt gar nicht sein erster Mord war, es wurden andere ähnliche Fälle in ganz Skandinavien mit seiner DNA verglichen, jedoch nichts gefunden, jedoch wurde an kW auch nicht eine DNA Spur von ihm gefunden, das finde ich schon sehr bemerkenswert (er muss da schon sehr gründlich vorgegangen sein u denke da muss man auch schon einige Vorkehrungen treffen um das auch komplett zu vermeiden..gerade bei dem was er ihr angetan hat..aber ist einfach nur ein Gedanke, der mir mal am Anfang kam u eben bei dem Satz von ihm wieder mit einem ? auftauchte..
Solche Gedanken hab auch auch immer wieder mal.
Weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mensch quasi von "Null auf Hundert" zu so einem grausamen Verbrechen fähig sein kann.
Offensichtlich war es aber dennoch so.
Das Gegenteil wurde noch nicht bewiesen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 20:43
Zitat von suki04suki04 schrieb:Innerhalb dieser Diskussion hat P.M. den Brief verfasst um die anderen mit dem Fluch zu warnen und ihm das U boot zu überlassen.
Ein bißchen Gott spielen - das passt doch. Kann schon sein, dass er selbst dran geglaubt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 20:56
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich muss noch mal nachschauen, aber ich glaube die anderen der Gruppe haben bei dem Text Angst oder Zweifel bekommen, ob es sich lohnt mit ihm writer zu diskutieren.
Kann ich schon verstehen.
Ich finde, das ist eine hochinteressante Nachricht.

Es wäre schön, wenn du das finden könntst. Aber natürlich nur, wenn es dich nicht zu viel Zeit kostet.
Ich wüsste nicht, wo ich gucken sollte.

Er hat, wenn er etwas erreichen wollte, nicht nur auf vernünftige Argumente gesetzt, er hat auch irreale Drohkulissen aufgebaut, wenn er nicht weiter kam?
Der Herr pm hat viele Fascetten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 20:59
@frauZimt
Das war ein Beitrag von Trimalchio vom 27.11.2017
Ich fand es auch sehr aussagekräftig. Er sagte noch: den Fluch könnt ihr nicht brechen, denn der Fluch bin ich.
Ich bin mir gar nicht sicher ob er davon nicht selbst überzeugt war.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 21:35
na Phantasie hat er definitiv, kws geist hat doch auch zu ihm gesprochen..

denke die nautilus war so eine Art sein "Baby" , der Ort wo er Extase auslebte, sagte er ja so, wo er u.a. Kapitän Wladimir sein konnte in seinen sexuellen Rollenspielen, sich dabei filmen etc.davon erzählte ja auch ua deirdre, so ganz nur liebevoller Wegbegleiter wird die Verbindung ja nicht gewesen sein, sie sagte ja auch im dem Film das war der Ort wo sie beide sie selbst sein konnten (sexuell) u sich in Rollenspielen vergnügten.. der Ort wo es halt nur seine Gesetze gab, abgeschottet von jeglichen Normen u Gesetzen ausserhalb..zudem sind die snuffvideos ja auch schon ab 2010 auf seinen Festplatten datiert ..die Fantasie ihn ihm gab's daher länger schon, ausserdem wohl auch dass er auch auf Männer stand bzw auf Phalluse, es wurde irgendein Fachbegriff dafür verwendet, keine Ahnung mehr genau..vlt weiss das einer?
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Sunrise76heute um 19:04

Da er jedoch in einem anderen Bereich, der Perversität aktiv wurde, hat er im Grunde genommen, sein Leben zerstört.

Das hatte er nicht gewollt und sich selbst überschätzt.

Er hat damit einen Grenzbereich überschritten, ist überführt worden und wird mit den Konsequenzen leben müssen.
ja....er hat sich einfach maßlos überschætzt u dachte er kommt durch mit dem perfekten Verbrechen durch, wie wahrscheinlich sehr oft schon zuvor mit anderen Lügengeschichten ...a la Segele im Mondschein.., dabei war er gerade dabei gewesen einen Menschen zu zerstückeln u zuvor zu foltern, seine ganzen Unfallszenarien etc... Und durchgekommen wäre er vlt auch wirklich, wenn nicht so schnell Alarm geschlagen worden wäre, denn selbst so wie es jetzt war, wollen es ein paar immer noch nicht glauben, mag nicht daran denken, wenn er die zurückgehaltenen Sachen wirklich noch an Land hätte verstecken können, es keine Kameras gegeben hätte.dazu keine DNA an später auftauchenden Leichenteilen von ihm...die Fähigkeit Menschen zu manipulieren um sie fùr sich einzunehmen verbunden mit chronischem Lügen ist bei ihm definitiv sehr besonders ausgeprägt


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 22:05
Zitat von suki04suki04 schrieb:@frauZimt
Das war ein Beitrag von Trimalchio vom 27.11.2017
Ich fand es auch sehr aussagekräftig. Er sagte noch: den Fluch könnt ihr nicht brechen, denn der Fluch bin ich.
Ich bin mir gar nicht sicher ob er davon nicht selbst überzeugt war.
danke für die info
so beim lesen frag ich mich: welcher fluch?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 22:30
Der Fluch, sich durch diese Tat in den Gedanken der Menschen einzunisten?


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 22:33
@frauZimt
Da ging es aum den Streit mit den Verein, zwei Tage nach dem er auf die Nautilus verzichtet hatte schrieb er 2015 an den Vorstand eine Mail, siehe: Beitrag von sarkanas (Seite 6)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 22:38
@frauZimt
ein rabiater Versuch andere zu unterdrücken. Die Mitarbeiter hatten ihn ja wahrscheinlich schon erlebt, wenn er ausgeflippt ist und waren an einer neuen Vorstellung nicht interessiert.
Schon eine Form der verbalen Gewalt auch wenn es ein Trick ist mit dem Fluch.
Da war es sicher klüger sich zurück zu ziehen.:)


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 22:51
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:@frauZimt
Da ging es aum den Streit mit den Verein, zwei Tage nach dem er auf die Nautilus verzichtet hatte schrieb er 2015 an den Vorstand eine Mail, siehe: Beitrag von sarkanas, Seite 6
danke, für den link.

klingt, als hätte einige menschen sehr hässliche szenen mit ihm erlebt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:03
@
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:so beim lesen frag ich mich: welcher fluch?
Ich hab das mit dem Fluch immer als Sabotagedrohung aufgefasst.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:10
@sarkanas
Danke für den link den beitrag hab ich nicht gefunden.
@nwr eine Drohung das jeder der ihm das U boot streitig macht dann mit einem Problem, ja vielleicht hast du recht, mit Sabotage rechnen muss.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:17
Ich hab hier nur sporadisch u. oberflächlich gelesen. Der Fall war mir iwie zu grotesk. Man kann sich kaum vorstellen was der Frau Wall angetan wurde.
Deshalb seht es mir nach wenn ich allseits bekannte Fakten erfrage:

Wurde er als nicht krank eingestuft, wie kann das sein bei einer Persönlichkeitsstörung?

Welche Art von Persönlichjeitsstörung hat er ? Mind. doch Narzissmus, oder ?
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:ausserdem wohl auch dass er auch auf Männer stand bzw auf Phalluse, es wurde irgendein Fachbegriff dafür verwendet,
Das überrascht mich jetzt nicht. Trotz seiner männlichkeitsstrotzenden Projekten u. Visionen hat er mMn etwas Weibisches an sich. Auch im Wissen um die schreckliche, brutale Tat sehe ich bei ihm eine weibliche, die er vllt kompensieren oder unterdrücken wollte.

Hat er sich tatsächlich so geäussert (sinngemäss) dass er sagte Kim Wall hätte eine besondere Nacht mit ihm gehabt ?
Wenn ja schlägt das dem Fass den Boden aus u. ich hoffe dass das nicht bis zu Kim's Eltern vorgedrungen ist. Seine "Kim's Geist" Story war schon schwer zu ertragen.

Ich denke je tiefer man in dem Fall drin ist, desto übler wird einem dabei.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:23
Ich lese hier noch einmal kurz rein, habe den Fall von August 2017 verfolgt und fast gebetet das Peter Madsen lebenslänglich bekommt.
Überlegungen von uns Usern finde ich in der Regel gut und ich kritisiere andere User nur selten.
Hier wurde aber nun wirklich viel und teilweise für mich nicht nachvollziehbar überlegt ,aber egal.
Der Mann ist Gott sei Dank jetzt erst mal 15 Jahre aus dem Verkehr, wenn Almy Kriminalfälle dann noch bestehen sehen wir weiter, ich hoffe aber das der Mann in seinem Leben nicht mehr freikommt.
Damit ist der Fall für mich jetzt 15 Jahre beendet .


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:27
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Damit ist der Fall für mich jetzt 15 Jahre beendet
15 Jahre ist doch nur ein Durchschnitt.

Das heisst die Haelfte der Kriminellen sitzt weit laenger als 15 Jahre ein, das kann dann durchaus auch bis zu 30 Jahren oder mehr gehen.

Und ich bin ziemlich sicher dass PM zu dieser Haelfte gehoert und nicht zu der anderen denn diese Tat ist so ziemlich das Schrecklichste was man sich vorstellen kann.

Ich bin sicher sein Name wird ein neues Synonym fuer Jack the Ripper werden, warum sollte er er da frueher frei kommen?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:29
@MR________X
Die Persönlichkeitsstörung : fehlende Emphatie,
Narzisstische Störung, kein Mitgefühl, gestörte Wahrnehmung und Sexualität...die Liste beinhaltet noch einiges.
Kannst du näher erklären was du mit unterdrückter Weiblichkeit meinst ungefähr?


6x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:31
Zitat von passatopassato schrieb:Ich bin sicher sein Name wird ein neues Synonym fuer Jack the Ripper werden
Ganz genau, hoffe der geht in die Kriminalgeschichte ein und kommt nie mehr frei.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.04.2018 um 23:45
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Könnten die jetzt, wo der Fall abgeschlossen ist - trotzdem weiter Beweise sammeln?
Sicher, wenn man als Verurteilter Berufung gegen das Urteil einlegt, kann man imRahmen der Berufungsbegründung neue Beweismittel anführen.

In den Gründen des mit der Berufung angefochtenen Urteils steht ja nun mal immer, woran es gelegen hat, dass man verurteilt worden ist. Das ist jetzt quasi die „Bedienungsanleitung“ für den Berufungsführer, noch mal in der Argumentation etc. nachzulegen. Manchmal kippt daraufhin die Berufungsinstanz das erstinstanzliche Urteil ganz oder teilweise. Muss im Fall PM nicht so sein, aber ganz auszuschließen ist es eben auch nicht.


Anzeige

melden