Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:11
und er ist ja anfangs erstmal nach Norden, dort wurde dann ja auch am morgen mit Hubschraubern vor allem gesucht, wohl deshalb als Verwirrung der erste Kurs nach Norden?! das war ja noch unter Beobachtung der vielen Boote u Menschen, vlt damit sie später berichten das U-Boot ist mit Kurs nach Norden aus Sichtweite gefahren..schade, dass man ihn nicht schon vorher auf dem Radar hatte u eigentlich meist kurz vor o nach ihm die stellen absuchte

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:11
Der Typ mit der Mütze hat doch gerade jedwede Lukenstory widerlegt.

„Die Luke kann nicht zufallen, weil sie gesichert war!“

Also so eine Aussage eines Crew-Mitglieds zählt doch wirklich mehr als irgendeine ‚Bekanntschaft ‚...

Diese Doku geht schon sehr nah...
Heftig, dass zu sehen..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:16
Zitat von FamineFamine schrieb:Diese Doku geht schon sehr nah...
Heftig, dass zu sehen..
Ja, geht mir genauso. Möchte mich nochmal bei den Foris bedanken, die auf die Doku hingewiesen haben.
Ist viel besser, als ich erwartet hab. Falls es jemand verpasst hat, Sonntag und Montag wird je ein Teil wiederholt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:19
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Ist viel besser, als ich erwartet hab. Falls es jemand verpasst hat, Sonntag und Montag wird je ein Teil wiederholt.
Ich war sehr skeptisch, weil die Doku noch vor der Verurteilung ausgestrahlt wurde.
Sie war alles in allem sehr zurückhaltend gemacht.
War angenehm überrascht.
Nichts, was einen jetzt gebannt vorm Fernseher hält, vor allem, wenn man ja seit Monaten den Fall mitverfolgt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:35
kaspar emil feld, enger mitarbeiter und crewmitglied auf der nautilus, hat wohl schon sehr früh das richtige aus PMs aussagen resümiert: bullshit!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:44
Erzählt doch mal was von dem Film. Ich krieg den nicht rein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:47
Ja vielleicht eine Zusammenfassung:)
Der link funktioniert hier nicht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 22:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kaspar emil feld, enger mitarbeiter und crewmitglied auf der nautilus, hat wohl schon sehr früh das richtige aus PMs aussagen resümiert: bullshit!
Ja, man bekommt die Emotionen wie Empörung und Wut wesentlich authentischer rüber, als dies naturgemäß ein Live-Ticker kann. Da bleiben keine Zweifel mehr.
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der link funktioniert hier nicht.
Der Link funktioniert hier live auf PC, Tablett, Handy und TV. Also, der Link ist korrekt.
Kann an veralteten Treibern eurer Hardware liegen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 23:22
ist das bekannt geworden, während des prozesses, dass PM und deidre gegen 23:13 SMS-kontakt hatten?


deidre sms


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 23:35
2. Teil ab Minute 23 u etwas:
" Man musste möglichst viel über seine sexuellen Neigungen herausfinden oder seine Perversität um dies mit den Ergebnissen von der Obduktion zu vergleichen u Erkennen ob da Zusammenhänge bestehen"

Weiter ab min 27: die neuen Beweise untermauerten die vorhandene Theorie, nâmlich dass das Mordmotiv eng mit Madsens sexueller Neigung zusammenhängt"

nur für die, die Diskussionen darüber hier immer als psychologischen/emotionalen Schwachsinn hielten u sich lieber gefühlte 100 Seiten an irgendwelchen technischen madsenerklærungen für die Beweislage herumtängelten u einzig und allein dies für annehmbare u verwertbare fakten hielten und jeden, der sich damit nicht lange beschäftigen wollte, degradierten..es geht um die Suche des Mordmotives!

.ich denke, hier haben einige verstanden, was für die Urteilsfindung wichtig ist, andere eben nicht..hoffe, alle haben sich diesen Film angeschaut, da wird nicht über technische Details Minuten oder stundenweise philosophiert, es geht um Motivfindung und die liegt klar woanders


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 23:52
PM hatte sehr viel glück!
der kapitän des suchschiffes hat erklärt, dass sie mehrmals über das uboot hinwegfuhren (5-6 stunden bevor PM entdeckt wurde).
sie hätten nur auf der oberfläche gesucht und nicht angenommen, dass sich PM auf dem meeresgrund verborgen hatte.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 23:56
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:nur für die, die Diskussionen darüber hier immer als psychologischen/emotionalen Schwachsinn hielten u sich lieber gefühlte 100 Seiten an irgendwelchen technischen madsenerklærungen für die Beweislage herumtängelten u einzig und allein dies für annehmbare u verwertbare fakten hielten
Wie bitte? Niemand hier hat Madsens Erklärungen je ungeprüft für bare Münze genommen, das ist völliger Unsinn. Es wurde allerdings eingehend auf technischer Ebene erörtert, ob und warum oder warum nicht seine Angaben zur Lukenstory oder zur Geschichte von Abgas/Unterdruck stimmen können. Die Diskutanten, die sich damit befasst haben, haben nichts anderes gemacht als StA und Gericht, die PMs Angaben selbstverständlich ebenfalls u.a. in technischer Hinsicht genau nachgeprüft haben.

Nach der Motivlage für die Tat zu fragen ist selbstverständlich genau so wichtig. Diese Frage ist aber nicht die allein entscheidende. Ebenso wichtig sind die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung und eben auch die technische Seite.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.04.2018 um 00:01
@DEFacTo
ja, das hatte er wirklich..

und sorry, aber gerade nach diesem Film stoßen mir die sich immer u immer repetierenden Diskussionen von manchen über all den technischen Sch..so übel gerade auf, finde das echt schon fast pietätslos, was man hier tw lesen musste u wie die Lukenversion u Abgasstories seitenweise, tagelang, wochenlang u mehr behandelt wurden..in dem film, ein Satz dann war die lukenszene außer Kraft., Mehr brauchts auch fast nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.04.2018 um 00:03
Nachdem ich den Beitrag gesehen habe und die Stimmung der Menschen in Dänemark ganz anders wahrnehmen konnte, als es durch die liveticker hier rüberkam, ist mir schleierhaft, warum wir hier immer und immer wieder die Lügengeschichten von PM durchdiskutierten. Seine Freunde und Bekannten haben ziemlich schnell erkannt, dass er Müll erzählt und glaubten ihm spätestens nach dem Auffinden des Kopfes nichts mehr. Die Kohlenmonoxid-Geschichte ... wie lange wurde darüber berichtet? Fast gar nicht. Aber hier: s e i t e n w e i s e. Jetzt finde ich das noch unfassbarer, als sowieso schon.
Die Aussagen der ermittelnden Beamten sind komplett klar und logisch formuliert. Selbst bei Zweifeln wird dieser Angeklagte wohl auf keine Gnade mehr hoffen dürfen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.04.2018 um 00:04
Kaspar Emil Feld und weitere Arbeitskollegen haben PMs Anwältin besorgt, weil sie zuerst an seine Unschuld glaubten.
PM lächelte die Journalisten während der ersten Anhörung an und schaute eindringlich, damit sie bleiben und die Anhörung öffentlich wäre.
Zum Staatsanwalt und Richter sagte PM, dass sie "auf dem Holzweg" wären.

Zu diesem Zeitpunkt war die UC3 noch nicht geborgen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es wurde allerdings eingehend auf technischer Ebene erörtert, ob und warum oder warum nicht seine Angaben zur Lukenstory oder zur Geschichte von Abgas/Unterdruck stimmen können. Die Diskutanten, die sich damit befasst haben, haben nichts anderes gemacht als StA und Gericht
Nun ja, würde man überflüssige Beiträge, mit technikseliger Inbrunst dahergepostet und die mindestens fünf Mal in der Form schon so beleuchtet wurden...- dann hätten wir in diesem Thread bestimmt nur 700 Seiten :}

Ohne jetzt gemein werden zu wollen- aber wieviele völlig unnötige und sinnfreie Technikdubletten hier wieder und wieder diskutiert wurden, ist schon wirklich "wow"


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.04.2018 um 00:06
Danke@Maxi05
du hast das gleiche, was ich sagen wollte, deutlich präziser u emotionsloser ausgedrückt!


Anzeige

melden