Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:30
@AveMaria
Vielleicht hat Frau Wall durch ihre Menschenkenntniss ihn entarnt.Und er mussste sich auf dem Boot diese Frage stellen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:32
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Und wenn das Lügengebäude zusammenbricht und man als Blender entarnt wird?
Oder man meint selber man ist als Blender entarnt worde?
Oder weiss ein Blender das er ein Blender ist und kapiert die Welt nicht mehr was aufeinmal los ist?
Ein Blender wäre äußerst gekränkt, wenn man ihm sagt, dass er ein Blender ist.
Ich schreib später noch etwas dazu.
Hab gerade keine Zeit.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:33
@frauzimt
Danke sehr gut.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:35
@fleetwood
Interessante Idee. Die Frau, die es ihm vielleicht das erste Mal in seinem Leben ins Gesicht sagte? Zur falschen Zeit am falschen Ort. Das würde er vermutlich niemals zugeben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:40
@AveMaria
Er brauchte doch bis jetzt keine Selbstreflektion.Das meine ich nur auf der Menschlichen Seite.
Was hat den nämlich seine Technik Kenntnisse mit seiner Menschlichen Seite zu tun.
Mit was für Frauen oder mit was für Menschen hat er sich den umgeben.Im Sexuellen war er doch wohl der Boss oder in seiner Ehe.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:42
@AveMaria, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau dieser Art und von Intelligenz diesem Mann in dieser Lage unter Wasser mit ihm allein irgendwas ins Gesicht sagt. Wozu hätte sie sich da mit ihm anlegen sollen? Wenn, dann war es vielleicht eine kleine, für KW harmlose Bemerkung, die ihn in Rage gebracht haben könnte....


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:43
@AveMaria
man könnte jetzt ja weitespinnen.Aus rache hat er sie sexuell verstümmelt.

Ich denke an das Bild an Deck des Bootes.Wall locker vom Hocker und Madsen etwas verkniffen mit dem Rücken zu ihr.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:45
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dann wäre es vielleicht besser @pinkorchid einfach um das Einstellen des Artikels zu bitten. Der Gerichtspsychologe gibt Infos schon vorab preis, muss das Gutachten aber erst abwarten? Wieso? Er schreibt es doch selbst?
Ich suche den Artikel verzweifelt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:51
@fleetwood, die Bilder wirken im Nachhinein wirklich eigenartig, er dreht sich weg von ihr, aber kommt ihr doch nahe, indem er die Hand nahe bei ihr auf den Handlauf legt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:52
@pinkorchid

Kann es sein, dass die Ferndiagnos irgendeines Gerichtspsychologen (Wichtigtuers) war?

Denn wenn der Psychologe, der PM gerade begutachtet, schon vorab was von seinen Erkenntnissen öffentlich preisgibt, wäre die Verteidigung gut beraten, einen solchen Gutachter schleunigst als befangen abzulehnen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 12:58
https://www.bt.dk/krimi/peter-madsens-naere-ven-om-ny-forklaring-det-kan-i-princippet-godt-vaere-sket-men

Unter diesem Link finde man einige Artikel von gestern, die sich mit der neuen Version befassen, u.a. mit einer Stellungnahme von PM s Freund. Unter dem Artikel sind weitere Links zu anderen Artikeln. Tipp: Übersetzung per Maus/Rechtsklick ergibt eine bessere Übersetzung als mit dem Pop-Up-Fenster. Oder per copy&paste in Google-Translate, Dänisch zu Englisch ergibt besseres Ergebnis.

Der Artikel mit der kurzen Aussage des Gerichtspsychologen ist aber nicht dabei, ich suche weiter.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:04
Zitat von UliSeidl48UliSeidl48 schrieb:@AveMaria, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau dieser Art und von Intelligenz diesem Mann in dieser Lage unter Wasser mit ihm allein irgendwas ins Gesicht sagt. Wozu hätte sie sich da mit ihm anlegen sollen? Wenn, dann war es vielleicht eine kleine, für KW harmlose Bemerkung, die ihn in Rage gebracht haben könnte....
Wenn wir von einem Blender ausgehen, der sich ihr gegenüber offen und freundlich verhielt, vielleicht auch Späßchen machte, könnte sie vielleicht auch nur hurmorvoll eine Bemerkung fallen gelassen haben, die sein Ego in Rage brachte. Und sie dachte, er würde darüber lachen. Ist aber schwer einzuschätzen, wie und was K.W. kommuniziert haben könnte, wenn man sie nicht persönlich kennengelernt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:09
@AveMaria
Gekränkte Eitelkeit vielleicht.Den was auffällt er hat den Körper von Frau Wall beschädigt und zerstört.Und es gibt Täter die Zielgerichtet das zerstören damit diese Person nicht mehr als Mensch erkenntlich ist.Madsen hat ihre Geschlechtsorgane zerstört er hat daran seine Wut gerichtet was ihn gekränkt hat.Es gibt viele Beispiele von Tätern die das auch tun.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:12
Hier ist der Artikel:

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/jVXyw/kriminolog-lognerna-kan-falla-peter-madsen


Har en personlighetsstörning
Att Peter Madsen inte tvekar att ljuga för polisen och gör det upprepade gånger tyder på en personlighetsstörning. Det menar Ulf Åsgård, rättspsykiatriker och expert på gärningsmannaprofiler.
– Han har en typ av personlighetsstörning som gör att han berättar så här många olika versioner. Jag vill vänta tills rättspsykiatriska undersökningen är klar innan jag utlar mig om vilken störning det är, säger Ulf Åsgård.

Hat eine Persönlichkeitsstörung
Dass Peter Madsen nicht zögert, bei der Polizei zu lügen, legt immer wieder eine Persönlichkeitsstörung nahe. Das meint Ulf Åsgård, Rechtspsychiater und Experte für Täterprofile.
- Er hat eine Art Persönlichkeitsstörung, die ihn dazu bringt, Ihnen so viele verschiedene Versionen zu erzählen. Ich möchte warten, bis die juristische psychiatrische Untersuchung abgeschlossen ist, bevor ich entscheide, welche Störung es ist ", sagt Ulf Åsgård.

Has a personality disorder
That Peter Madsen does not hesitate to lie to the police and repeatedly suggests a personality disorder. This means Ulf Åsgård, legal psychiatrist and expert on perpetrator profile profiles.
- He has a type of personality disorder that makes him tell you so many different versions. I want to wait until the legal psychiatric investigation is completed before I decide what disturbance it is, "says Ulf Åsgård.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:33
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Er brauchte doch bis jetzt keine Selbstreflektion.Das meine ich nur auf der Menschlichen Seite.
Was hat den nämlich seine Technik Kenntnisse mit seiner Menschlichen Seite zu tun.
Mit was für Frauen oder mit was für Menschen hat er sich den umgeben.Im Sexuellen war er doch wohl der Boss oder in seiner Ehe.
Du spekulierst jetzt aber ins Blaue hinein. Wir wissen doch gar nicht wie der Sex zw. PM und seinen Frauen/Freundinnen ablief. Allerdings können wir mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das ihn auch schon früher mal eine Frau in Rage brachte und/oder er in Situationen geriet in denen Selbstreflexion nötig war. Immerhin ist er über 40 und hat sein Leben bisher ja nicht in einem einsamen Turm verbracht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:35
@pinkorchid
Danke für den Artikel. Der Psychiater/Profiler ist also nicht am Gutachten beteiligt.
Wenn alle Angeklagten, die lügen und immer neue Märchen erzählen, alle gleich eine Persönlichkeitsstörung hätten, dann wären unsere Forensik-Abteilungen aber ziemlich übervoll!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:49
Ein Blender fällt irgendwann dadurch auf das er nichts auf die Reihe bekommt. Zumindest im technischen Bereich. Solche Leute führen dann trotzdem manchmal sogar Firmen. Stichwort "Das hier ist mein zweiter Mann" (DER die eigentliche Arbeit macht..) PM gehört nach meiner Meinung nicht in diese Kategorie. Der hatte durchaus seine eigenen Fähigkeiten und Zielvorstellungen. Ich schätze es aber so ein das er nicht
aufgeben kann. Er kennt das Wort wahrscheinlich gar nicht. Wird Uhaft auf die Strafe angerechnet? Ist Uhaft komfortabler ? LG aus einer Uboot Zentrale, muss wieder an die Arbeit, Iphone funktioniert hier, Internet entsprechend auch, - CO Anzeige bei 24 ppm; CO2 bei 1355 ppm, O2 bei 19,9%


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 13:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn alle Angeklagten, die lügen und immer neue Märchen erzählen, alle gleich eine Persönlichkeitsstörung hätten, dann wären unsere Forensik-Abteilungen aber ziemlich übervoll!
Das eine bedingt nicht das andere. Der größte Teil der psychopathischen Täter sitzt im normalen Gefängnis, nicht in der Forensik.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.10.2017 um 14:08
Man kann ja eigentlich nur abwarten, was bis zum Prozessbeginn (den wird es ja wohl zweifellos geben) alles zusammen getragen und ermittelt wird.


melden