Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:10
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber wie schon gefragt wurde- es tut überhaupt nichts zur Sache, wo julia gearbeitet hat, bzw. arbeitet.
Mir ist total wurscht wo sie gearbeitet hat. Die Frage habe ich auch nicht gestellt. "Pizza-Service Aushilfe" bzw. Auszubildende, das passt halt nicht wirklich zu einem Benz als Dienstwagen.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Sie hat diesen Geschäftswagen und sollte am 13. an einem bestimmten Ort mit diesem Wagen sein- sie kam dort aber nicht an.Und nur DAS ist wichtig.
OK. Bislang war aber doch nur veröffentlicht, dass der Arbeitgeber sie als vermisst gemeldet hat, weil sie nicht zur Arbeit erschien. So wie du es schreibst, sollte sie "am 13. an einem bestimmten Ort mit diesem Wagen sein". Das ist neu und evtl. ja auch relevant für den Fall. Hast du dafür eine Quelle?

Anzeige
melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:27
@Kaietan
Der Arbeitgeber hat sie am 13. vermisst, weil sie am 13. ihrer Arbeit nicht nachging. Der bestimmte Ort ist eben genau dieser, an dem sie die Arbeit aufnehmen sollte!

Unerheblich, ob das jetzt ein Sonntag, oder ein andrer Wochentag war- sie erschien nicht und nahm ihre Arbeit nicht auf.

Ich schrieb es schon weiter vorne- ich kenne julia, wenn auch nur flüchtig. Innerhalb meines Freundeskreis gibt es nähere bekannte zu julia. 
Hörensagen.

Der Dienstwagen hat übrigens NULL mit der Pizzeria zu tun. Du hängst dich- unnötiger Weise- an solch Kleinigkeiten auf.

Julia hat einen Dienstwagen- egal woher der kommt. Das ist für den Fall absolut nicht wichtig. Wäre es wichtig, würde die Polizei die Arbeitsstelle bekannt geben.


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:33
Ich glaube mal, es wollte auch niemand behaupten, dass man einer 26-jährigen Frau keinen großen Geschäftswagen gönnt. Es ging doch vielmehr um eine objektive Information bzgl. des Nutzens. Einen Geschäftswagen hat man ab einem bestimmten Berufsstand oder zum beruflichen Zweck (z.B. Reisen, Fahrdienst, Präsentationszwecke). Und da die Polizei öffentlich fragt, wie viele Personen in dem/den Wagen waren, könnte es ja durchaus auch sein, dass sie sich hierzu eine Information erhofft oder es in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte.

@Nursi: Du schreibst, sie hatte Sonntag einen wichtigen beruflichen Termin und gleichzeitig, dass der Beruf nichts damit zu tun hat, Du aber zuletzt keinen Kontakt mehr hattest und nicht weißt, welchen Beruf sie ausgeübt hat. Widerspricht sich das nicht?

@Kaietan: Stimme Dir zu, die Quelle würde mich auch interessieren. Ich verstehe nicht ganz, wie man behaupten kann, das und das hat nichts damit zu tun, wenn man selbst kein Familienmitglied ist oder bei der Polizei arbeitet. Hörensagen ist doch keine Gewissheit.

Ich würde mir wünschen, dass bei Kapitalverbrechen alle wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden, wenn man sich von der Öffentlichkeit Hinweise erhofft. Keiner von uns weiß doch, welche Information die Polizei benötigt, um den dringenden Tatverdacht gegen den Beschuldigten zu bestätigen oder auszuschließen, insofern sollte man auch nichts ausschließen, was eventuell zusätzlich wichtig sein könnte. Bei anderen Fällen, die man hier im Forum liest oder bei AktenzeichenXY werden auch Angaben zum weiteren Umfeld des Opfers gemacht. Da dies hier nicht der Fall ist, scheint sich die Polizei sehr sicher zu sein? Warum dann also die Frage, welche Personen in dem Fahrzeug waren? Für mich klingt die Frage nicht so, als würde sie nur auf Julia und ihren Lebensgefährten abzielen.

Ich hoffe, dass die Familie bald Sicherheit bekommt. Viel Kraft für diese schwere Zeit.


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:39
Zitat von NursiiNursii schrieb:Der Arbeitgeber hat sie am 13. vermisst, weil sie am 13. ihrer Arbeit nicht nachging. Der bestimmte Ort ist eben genau dieser, an dem sie die Arbeit aufnehmen sollte!
OK, danke für die Klarstellung. Dann musste sie aber nicht "am 13. an einem bestimmten Ort mit diesem Wagen sein", sondern sie ist "lediglich" nicht zur Arbeit erschienen. Ob mit dem (tatsächlich ihrem?) Dienstwagen oder anderweitig ist dafür doch eher irrelevant. Es sei denn (Achtung Spekulation!), es wäre ein geliehenes Dienstfahrzeug gewesen, das sie an dem Tag zurückbringen sollte.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Unerheblich, ob das jetzt ein Sonntag, oder ein andrer Wochentag war- sie erschien nicht und nahm ihre Arbeit nicht auf.
Klar ist das unerheblich. Aber hab ich mich verwundert über den Wochentag geäussert?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:39
@Freigeist14
ich schrieb nicht, dass sie einen wichtigen Termin hatte, sondern lediglich einen beruflichen Termin mit ihrem Dienstwagen. Dieser "bestimmte", Ort von dem ich schrieb, ist lediglich der Arbeitsort gemeint.

Nochmal: 
Die Polizei weiß, was julia arbeitet. Da die das aber nicht öffentlich bekannt geben, wo und als was sie arbeitet, scheint es (erst mal) eben NICHT wichtig für die Öffentlichkeit zu sein!

Im übrigen hat sich mein Infostand geändert. Aber auch das tut hier nichts zu Sache. 


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:43
@Kaietan
Nein, da hast du recht. Irgendwo weiter vorne hatte sich jmd gewundert, warum julia SONNTAGS vom AG vermisst gemeldet wurde. Das warst aber nicht du. Sry.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:48
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:Keiner von uns weiß doch, welche Information die Polizei benötigt
doch, das sagt sie ja. Die Polizei will wissen, ob jemand das Fahrzeug gesehen hat, und wenn ja, mit wieviel Insassen


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.08.2017 um 14:49
@Nev82
Danke!
Genau das wollte ich eigentlich auch noch schreiben! 


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

30.08.2017 um 10:17
Gestern hat die Polizei mit 30 Mann fünfeinhalb Stunden lang das Gelände des Recyclinghofs im Emmertsgrund abgesucht. Allerdings ohne Erfolg. Es wird wahrscheinlich weitere Suchaktionen geben.

Aus der Bevölkerung kommen wohl nur wenige Hinweise. Hoffentlich wird sie trotzdem bald gefunden. Für ihre Familie muss die Ungewissheit unerträglich sein. Wobei die Polizei sich ja aufgrund der Spurenlage sehr sicher zu sein scheint, dass Julia nicht mehr am Leben ist.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-vermisste-heidelbergerin-immer-noch-keine-heisse-spur-von-julia-b-_arid,299276.html


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

30.08.2017 um 10:33
Ich habe auch mal mit guter Arbeit nebenbei in einer Bäckerei Samstags geholfen. Zum einen weil es mir Spaß machte und zum anderen, weil mit den kleinen Nebenverdienst ich mein neues Auto finanziert habe.
Könnte es sein, dass Sie Geldnot hätten? Deswegen Nebenjob und vielleicht stress mit dem Freund?
Wenn sie woanders gearbeitet hat erweitert sich natürlich das Umfeld zu Ermittlen... das kann dauern.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

30.08.2017 um 10:36
@ninano
Haltet euch bitte nicht mit der Nebenjob-Sache auf. Dass mit der Pizzeria war vor Ewigkeiten. Als ich sie kennenlernen durfte. Mittlerweile macht sie das wohl nicht mehr.- Hörensagen!


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 04:13
Am MIttwoch, den 06.09.2017 wird im TV um 20.15 Uhr im ZDF in der Sendung Aktenzeichen XY-Ungelöst nach Julia gesucht.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 10:17
Danke @seli


Für mein Gefühl, nehmen sie das jetzt recht schnell bei XY auf, oder täusch ich mich?
Vermutlich setzt die Polizei weiterhin Hoffnung auf Zeugen/Mitwisser, nachdem von der Bevölkerung bisher noch nicht viele Hinweise eingegangen sind.

Polizeihubschrauber haben in den letzten 2 Tagen 
hier ihre Kreise gedreht. Aber es tut sich bisher einfach nichts 😔


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 16:51
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-in-heidelberg-vermisste-jaehrige-polizei-bittet-um-hilfe-1.3648163

Noch immer gibt es nichts Neues. Die Spuren in Julias Auto und dem ihres Lebensgefährten deuten auf eine Straftat hin. Beide Autos waren zunächst verschwunden und wurden dann von der Polizei gefunden.

Das ist ja recht seltsam, dass man Spuren eines Verbrechens in beiden PKWs gefunden hat.
Das Schlimme ist, dass noch immer keine brauchbaren Zeugen gefunden wurden und es in letzter Zeit so warm war, dass jeder Tag zählt, um mögliche Spuren sichern zu können.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 18:02
wo fand man den das Auto des Freundes?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 18:07
Na, das ist ja schon verdächtig, wenn sein Auto auch verschwunden war. Je nachdem, was man für Spuren fand (wahrscheinlich ja dann Blut, wenn die Spuren auf ein Verbrechen hindeuten), wäre dann ja mal besser, er würde dem Spuk ein Ende bereiten und auspacken, das klingt nicht so, als ob er das noch harmlos und anderweitig erklären kann...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 19:06
Der Fundort vom Auto des Freundes ist nicht bekannt (zumindest konnte ich es nirgends finden).

Es könnte so gewesen sein, dass Julia und ihr Freund nach einem Streit separat nach Mannheim gefahren sind. Vielleicht hatten sie dort etwas vor. Dann haben beide an einem unbekannten Ort in Mannheim angehalten und der Freund hat Julia in ihrem Auto umgebracht (die Spuren im Auto scheinen ja daraufhin zu deuten). Dann hat er sie in sein Auto geschafft, ihr Auto anständig geparkt und ist dann mit ihr irgendwo hingefahren, um sie loszuwerden. Ansonsten hätte er ja auf Überwachungsbildern von öffentlichen Verkehrsmitteln abgebildet sein müssen.

Oder Julia und er sind gemeinsam in sein Auto gestiegen, dort hat er sie umgebracht und irgendwo versteckt. Danach ist er mit einer weiteren Person in getrennten Autos nach Mannheim gefahren, um ihr Auto dort abzustellen und selbst wieder nach Heidelberg zu gelangen.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 21:22
@kirschbluete78
Oder er ist einfach mit dem Zug nach Heidelberg zurückgefahren, nachdem er das Auto in Mannheim abgestellt hat ;)

Und von Bahnhof in Mannheim kommt das Foto von ihm, das die Polizei veröffentlicht hat.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 22:20
@Nursii
Ja, das stimmt. Das Foto vom Lebensgefährten sieht sogar so aus, als wäre es am Bahnhof bzw. bei der Straßenbahnhaltestelle aufgenommen worden. Dann hätte er aber sein Auto auch in Mannheim stehen lassen müssen oder er wäre gar nie mit seinem Auto nach Mannheim gefahren, weil beide mit ihrem Wagen gefahren sind.
Warum sind dann aber auch Spuren in seinem Auto und warum suchen sie dann nicht nach ihr in Mannheim? Also zumindest nicht hauptsächlich.
Es könnte natürlich sein, dass das alles schon in Heidelberg passierte. In seinem Auto. Dann hat er sie dort irgendwo versteckt. Hat das Auto dann irgendwo hingefahren. Ist dann zurück zur Wohnung gelaufen und hat ihr Auto nach Mannheim gebracht, um eine falsche Fährte zu legen und ist dann anschließend mit dem Zug zurück gefahren. In ihrem Auto hat man dann Blutspuren am Lenkrad oder so gefunden.
Aber das ist schon ein wenig zu kompliziert, finde ich.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

31.08.2017 um 22:43
@kirschbluete78
In Mannheim hatten sie ja gesucht. Auch mit Hunden. Aber scheinbar wurde da nichts gefunden.

Ich persönlich glaube, dass julia nie in Mannheim war.
Irgendwann in ihrem Leben schon- aber nicht, seitdem sie verschwunden ist.


Anzeige

melden