Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 13:26
Ich stelle mal eine vage Vermutung in den Raum: Warum sucht die Polizei jetzt die Böschung und Umgebung ab? Wir sind die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der Täter mit dem Wagen in diesen Feldweg gefahren ist und sich dort J. entledigt hat.

Dies wirft nun völlig neue Fragen auf. Haben die Ermittler ggf. keine Wagenspuren auf dem Feldweg gefunden? Oder vermuten sie, dass J. noch die Möglichkeit hatte wegzulaufen und dabei irgendwas verloren haben könnte - oder auch der Täter, der hinter ihr her ist? Ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre, die Leiche von der Autobahn aus in die Böschung zu werfen, dann die Abfahrt zu nehmen, den Wagen auf Asphalt zu parken, zu Fuß den Feldweg zu gehen und dann die Leiche im Gebüsch zu verstecken? Damit wären auf dem sandigen Feldweg keine Reifenspuren. Macht aber eigentlich auch wenig Sinn, denn der Wagen könnte ja dann umso leichter auf der Autobahn am Standstreifen entdeckt worden sein? Vielleicht kann @Boho mit seinen Ortskenntnissen hierzu noch etwas sagen.

Finde es schade, dass dieser Fall hier bis jetzt so wenig Beachtung findet. Es gibt doch bestimmt auch genug Bekannte von Julia oder Freunde des Lebensgefährten, die daran interessiert sein müssten, dass der Fall aufgedeckt wird. Oder haben die alle den Lebensgefährten schon verurteilt und damit den traurigen Fall als juristisch erledigt abgehakt?

Es müsste doch jemanden geben, der was zu der Verbindung Zwingenberg-Mannheim sagen kann, irgendwas zu der Kleidung, die Julia bei ihrem Verschwinden getragen hat, vielleicht ist ja auch noch nach dem Zeittatpunkt gesehen worden? Vielleicht kann sich jemand an Julia erinnern, nicht aber an den Lebensgefährten?

Bin gespannt, ob die Polizei noch einen Abschlussbericht gibt, jetzt wo die Obduktion abgeschlossen ist. Dass zumindest feststeht, wie Julia zu Tode gekommen ist. Bei anderen Fällen hier im Netz kann man durch die Art der Tötung viele Rückschlüsse auf den Täter ziehen, z.B. ob im Affekt, geplant...

Anzeige
melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 13:46
@Freigeist14
Julia hat sehr viele Freunde und Bekannte, die eines wirklich wollen: dass der Fall restlos aufgeklärt wird und der RICHTIGE/(die richtigen) bestraft wird.

Aber als Freund der Familie weiß man ggfs auch, dass die Polizei nicht möchte, dass weiteres Wissen weitergetragen wird. 
Bisher ist die Heidelberger Polizei sehr spärlich umgegangen mit ihrem Wissen zu diesem Fall. Und so möchten Sie es weiter fortführen.
Die Familie/Freunde/Bekannten, die Insider kennen, dürfen dies nicht weitertragen. 

Und bevor man sich verplappert, sagt man lieber gar nichts (mehr) dazu.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 14:39
@Nursii
Ok, danke für die Einschätzung. Das klingt ziemlich nach Fall gelöst.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 14:42
@Freigeist14
Nein. Es handelt sich lediglich um eine Informationssperre, die von der Polizei verhängt wurde. Eben, weil der Fall noch nicht aufgeklärt ist.

Darum hört/liest/sieht man nicht viel von Freunden/bekannten. Das meinte ich damit.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 15:29
also vor ein paar Tagen kam bei Radio Regenbogen oder Regenbogen2 auch noch die Bitte der Polizei, dass sich mögliche Zeugen melden sollen, welche mögliche Beobachtungen glaube ich rund um den Tatort gemacht haben.

Für mich wirkte es so, rein gefühlsmäßig, dass entweder die momentane Spurenlage doch nicht so groß gegen den Freund ist und eventuell nicht ganz ausreicht nachzuweisen, das er der Täter ist oder das vermutet wird, dass es noch weitere Helfer des Freundes gab.

Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke nach dem Radiobeitrag.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 15:45
@ayahuaska

Kennt man denn den Tatort überhaupt oder meinst du Beobachtungen am Auffindeort?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 15:50
@E_M
sorry, meine natürlich den Auffindeort


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 19:08
Ich denke eher, dass man den vermuteten Täter (noch) nicht beweissicher am Ablageort/Fundort der Toten platzieren kann - jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als sie verstorben war.
Es wurde bis dato nicht kommuniziert wann sie verstarb und ich weiß auch nicht, ob das die Forensik nach der Hitze noch so genau feststellen kann.
Wenn nun das Handy/Navi oder sonstige Technik ihn zu einem Zeitpunkt X an dieser Stelle platziert hat, man aber nichts sicheres in der Hand hat, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot war - dann kann er wahlweise behaupten, er habe sie später nochmal gesehen und die sind dahin gefahren, sie sei da alleine hingefahren (wenn man nur ihren PKW dort platzieren konnte), etc. Deswegen wohl auch die Frage, wer und wieviele im Auto saßen.
Man weiß ja auch nicht, ob das Samstag oder Sonntag oder gar noch später war. Samstag war grottenschlechtes Wetter, es hatte geregnet und der 'Vogel der Nacht' event in Bensheim war kaum besucht (sonst hätte es nach dort erhöhten KFZ Verkehr geben können). Am Sonntag dagegen klarte es auf und am Nachmittag war sogar schön Sonne, da war zumindest in Zwingenberg oben in den Weibergen einiges los und auch der Vogel der Nacht war sehr gut besucht.

@freigeist 14
Das abgestellte Auto an der Böschung wäre definitiv aufgefallen, da es ein Verkehrshindernis gewesen wäre. Und von der Böschung hätte er sie ja mehrere Meter (mind. 150) schleppen müssen. Es sieht so aus, dass man den PKW auf dem Feldweg stehen hatte und sie einfach rüber in den Graben abgelegt hat, wenn die Tote z. B. auf dem Rücksitz lag.
Das arme Mädel.....ich wünschte mir echt, Tote könnten reden oder irgendwie anders Botschaften senden.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 20:01
noch eine Anmerkung, was den Verkehr angeht: Samstag zu Geschätszeiten dürfte an der Ecke Autohaus (wo es zum Feld reingeht) viel los gewesen sein. Der Berliner Ring führt in das Bensheimer Gewerbegebiet mit dem einzigen Baumarkt im näheren Umkreis, auch ein Tierfachgeschäft ist da und ein relativ beliebter türkischer Supermarkt, plus Klettervergnügen und zwei große Fitnesscenter am anderen Teil. Da die Hauptverbindung von Zwingenberg zum Berliner Ring seit Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt ist, fahren Zwingenberger und die Leute aus den Orten etwas weiter nördlich da am Autohaus vorbei in diese Richtung.
Die Felder vor dem Fundbereich, also in Richtung Bensheim sind übrigens frei einsehbar und da ist auch ein großer Gartenbetrieb, der Pflanzen verkauft.
Was mir zur Verbindung Mannheim einfallen würde - die A67 ist in Bensheim ziemlich nah an der A5 (5 min Fahrzeit) und zumindest für mich ist die A67 die bessere Wahl, um nach Mannheim zu fahren. Die A5 dagegen für Heidelberg.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

10.09.2017 um 08:37
@Rick_Blaine
Evtl kannst du meine Frage beantworten.

Die Polizei sucht ja mit Bild des TV's Zeugen, die ihn am Fundort gesehen haben könnten. 
Zudem ist er wirklich schon recht lange in U-Haft.
Die Polizei macht das niemals, wenn sie sich nicht sicher wären, den richtigen zu haben, oder doch?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

10.09.2017 um 08:59
Ja, man darf davon ausgehen, dass die ermittelnden Beamten sich sehr sicher sind. Was aber nicht heisst, dass sie den richtigen haben, auch Polizeibeamte irren sich ab und zu mal. Aber die Ermittler, an diesem Punkt, sind vermutlich sehr von der Richtigkeit ihres Verdachts überzeugt.

Das ist überhaupt einer der Irrtümer, der Aussenstehenden und auch Verdächtigen am häufigsten passiert. Sie denken oft, man könnte an diesem Zeitpunkt die Polizeibeamten noch von der Unschuld des TV überzeugen. Wenn die Beamten so weit sind und auch die Staatsanwaltschaft schon Haftbefehl beantragt hat, dann haben sie in der Regel eine feste Meinung, von der sie nur wenig abbringen kann.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

10.09.2017 um 09:08
@Rick_Blaine
Danke Andi!

Eigentlich war es ja recht klar. Aber ich wollte es von jemandem hören, der sich wirklich damit auskennt.

Iwie hat man die Hoffnung, dass es jmd war, der im Bekanntenkreis unbekannt ist.
Nur allein der Gedanke, dass der TV bei der Familie bspweise bei Kaffee und Kuchen saß und julia ihm vertraut hatte..

Alles sehr surreal.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

07.10.2017 um 23:44
Julia wurde am Freitag beigesetzt.

Alles liebe, Julia. Hoffentlich geht es dir dort oben besser!


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

08.10.2017 um 08:11
Gibt es denn irgendetwas Neues hinsichtlich dem Täter?


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

08.10.2017 um 21:46
Zitat von BohoBoho schrieb:Gibt es denn irgendetwas Neues hinsichtlich dem Täter?
Offiziell gibt es offenbar nichts Neues. Es wurden in der Zwischenzeit noch nicht mal Informationen zur Todesursache Julias veröffentlicht. Wir haben immer noch dieselben Eckdaten wie Anfang September- aber da die Ermittlungen noch laufen ist das nicht anders zu erwarten...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

08.10.2017 um 23:31
Ist der " Lebensgefährte " denn noch in Haft ?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

16.10.2017 um 16:19
Der Freund sitzt weiterhin in Haft, neue Erkenntnisse gibt es nach wie vor nicht.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-getoetete-julia-b-aus-heidelberg-auswertung-der-spuren-dauert-an-_arid,309693.html


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

17.10.2017 um 21:42
danke für die neuen Infos @Nursii auch wenn es keine neuen Infos von Seiten der Polizei gibt, da die Auswertung noch Zeit in Anspruch nimmt.

Meiner Meinung nach ist das Schweigen des Tatverdächtigen ja schon sehr verdächtigt.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

29.10.2017 um 16:03
Hallo,
ich komme nicht aus der Heidelberger Umgebung, habe aber damals die Suchanzeige für Julia geteilt und den Fall immer weiter verfolgt mit der Hoffnung auf ein Happy End - leider vergebens.

Sir wirkte so lebenslustig und war noch sooo jung. Obwohl ich sie nicht kenne, hoffe ich daß sie nun im Himmel ein Engel ist und sie
auf ihre Liebsten runterschauen kann.

Wenn es was Neues gibt, sagt bitte Bescheid.
Danke.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

11.01.2018 um 21:41
Tja... es scheint ggfs auf einen Indizienprozess hinauszulaufen- so interpretier ich das hier:

https://www.google.de/amp/s/www.heidelberg24.de/region/heidelberg-getoetete-julia-b-anklage-gegen-lebensgefaehrten-moeglicher-prozess-fruehling-9516002.amp.html


Anzeige

melden