Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

05.09.2017 um 00:09
Ich muss mich hier auch mal melden dar ich in der Nähe des Fundortes wohne, interressiert mich das schon alles irgendwie.
Was @Boho oben geschrieben hat stimmt soweit eigentlich alles, Der Feldweg ist mehr oder weniger ein totes Eck. Aber auch da sind immer wieder Leute mit Hunden und Jogger unterwegs. Er ist halt von der Autobahn aus ganz schnell zu erreichen was darauf schliessen lassen kann, dass das wahrscheinlichste wohl einfach ein schnelles loswerden mit möglichst wenig Risiko ist.
Muss aber nicht so sein und man sollte schon allen Spuren nachgehen.
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:aber es könnte auch sein, dass Julia sich dort aufgehalten hat und er ihr nur nachgefahren ist? Könnte Sie sich mit jemandem dort getroffen haben?
Das erinnert mich an etwas was mir vor ein paar Jahren passiert ist, da habe ich auf einer Wiese rast gemacht und eine geraucht auf einer kleinen Wiese nördlich vom Wendel, da ist auch ein kleiner Autobahnparkplatz.
Da kam ein älterer Herr um die Ecke und hat mich angesprochen ob ich vom "Pärchentreff" währe und mich hier mit anderen treffen würde.
Ich war etwas überrascht von diesem perversen und hab ihn abgewimmelt, der stand da noch ne weile hat sich auch komisch in den Schritt gefasst, dann weggelaufen.
Hab mich dann gefragt was der von mir wollte bin ja männlich, vielleicht dachte er ich treffe mich mit einer wo er auch mitmachen kann.
Naja wie auch immer da scheint so was wie ein Pärchentreff zu sein hab auch schon Kondome da in der nähe im Busch liegen sehen und Pornohefte auf nem Jägersitz. Die Gegend meide ich auf jeden Fall seit ein paar Jahren jetzt.
Denke aber eher nicht dass das im Zusammenhang steht weil der Parkplatz auch nördlich der Ausfahrt ist und man sozusagen wenden müsste um an den Fundort zu kommen.
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:Zum Autohaus könnte ein Bezug bestehen, man könnte sich dort nach einem Auto umgesehen haben, den eigenen Wagen unauffällig zwischengeparkt haben.
Das stimmt das Autohaus wird momentan auch gross umgebaut und ein Neubaugebiet mit ziemlich vielen Baustellen ist direkt nebendran, vielleicht ein Arbeiter von ausserhalb?
Die Villa A hast du ja auch schon angesprochen, die ist aber schon seit ich denken kann hier und meines wissens nach geht es da sauber zu, weiss ich aber natürlich nicht dar noch nie drinnen. gleiches gilt für den 2ten Puff Haus Felina in Zwingenberg.

Vielleicht muss man hier einfach noch auf mehr Hinweise warten um nähere Zusammenhänge ziehen zu Können, sonst ist das alles zu viel Spekulation.

Anzeige
melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

05.09.2017 um 19:51
Es wurde jetzt eine Spendenseite eingerichtet um die Familie von Julia zu unterstützen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich beteiligen möchte.

https://www.leetchi.com/c/trauerfeier-von-julia-bardelle << Spendenseite


https://www.heidelberg24.de/region/heidelberg-hilf-mit-freundin-sammelt-spenden-getoetete-julia-b-8655808.html
Heidelberg - Der Tod von Julia B. schockiert ganz Deutschland! Jetzt sammelt eine Freundin spenden für die Familie, um sie zu entlasten. Hilf mit und unterstütze die Hinterbliebenen:

Seit Samstag haben Familie und Freunde von Julia B. traurige Gewissheit: Die 26-Jährige ist tot. Jetzt sammelt eine Freundin spenden für die Trauerfeier, um die Familie zumindest finanziell zu entlasten.



1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

05.09.2017 um 20:56
@oceanghost
Danke, dass du es reingestellt hast.

Laut dem, was ich heute gesagt bekommen hab, soll ein kleiner Beitrag von julia morgen bei XY kommen.
Ich geh davon aus, dass nach weiteren Zeugen gesucht wird. Wie eben auch schon die letzten Tage.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

05.09.2017 um 21:29
Aktion beendet... man kann seit ca einer Stunde gar nicht mehr Spenden.
Scheinbar gab es Streitereien. Evtl auch deshalb, weil es nicht mit der Familie abgesprochen war? 


2x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 21:44
Also doch kein Beitrag bei AZ XY. Ich hatte sehr gehofft.
Aber vllt ist das auch in den Augen der Polizei nicht mehr nötig?!


2x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:00
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber vllt ist das auch in den Augen der Polizei nicht mehr nötig?!
Vielleicht ist es auch Ermittlungstaktik?


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:20
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aktion beendet... man kann seit ca einer Stunde gar nicht mehr Spenden.
Man kann wieder spenden. Alles funktioniert. Mittlerweile sind 703 Euro zusammen gekommen.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:30
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aktion beendet... man kann seit ca einer Stunde gar nicht mehr Spenden.
Geht so auch völlig in Ordnung. Solche privaten Bettelaktionen müssen unterbunden werden. Da kein Kontrolle bezüglich höhe und Verwendung keiner Prüfstell unterliegt. Wollen die Hinterbliebenen nur Mitleid erwecken? Oder im Rampenlicht stehen? Gibt es doch unzählige Schicksalsschläge welche nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Geht so auch völlig in Ordnung. Solche privaten Bettelaktionen müssen unterbunden werden. Da kein Kontrolle bezüglich höhe und Verwendung keiner Prüfstell unterliegt. Wollen die Hinterbliebenen nur Mitleid erwecken? Oder im Rampenlicht stehen? Gibt es doch unzählige Schicksalsschläge welche nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
sorry gehts noch, sorry will dich nicht angreifen @schluesselbund, aber hier geht es um einen realen Totesfall und eventuellen Mord. Hier ist ein Mensch, tragischerweise, unverhoft schnell ums Leben gekommen.

Hier will bestimmt niemand Mitleid erwecken.


4x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:43
@schluesselbund
Deinen Post finde ich unter aller Kanone! Ich kenne/kannte niemanden, aber kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die eventuell gar nicht die finanziellen Mittel für eine würdige Beisetzung haben? Da ist eine Familie durch einen schlimmen Todesfall zerstört worden. Eine Freundin von Julia hat die Aktion ins Leben gerufen. Da möchte bestimmt keiner Mitleid! Es wird doch niemand gezwungen was zu spenden. Die meisten werden wohl einen Bezug zu der Familie haben. Denk doch  mal vorher nach was du von dir gibst. Das geht gar nicht.
Es bleibt auch jedem selber überlassen so eine Seite zu machen bei einem Schicksalsschlag.


5x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 22:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber vllt ist das auch in den Augen der Polizei nicht mehr nötig?!
hoffen wir mal das es so ist. Vielleicht hat sich auch bereits jemand auf die Zeugenaufrufe der Polizei gemeldet


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 23:13
@oceanghost
@ayahuaska

Mit sollen und ähnlichen Reaktionen habe ich gerechnet. Finde sie mehr als unter allen Kanonen. So auch völlig daneben.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hier ist ein Mensch, tragischerweise, unverhoft schnell ums Leben gekommen.
Genau das kann bei andern Schicksalsschlägen auch eintreffen. Oder für die Hinterblieben einen Jahrelanger Pflegefall sein.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Denk doch mal vorher nach was du von dir gibst.
Genau das erwarte ich von dir.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:dass es Menschen gibt, die eventuell gar nicht die finanziellen Mittel für eine würdige Beisetzung haben?
Du schreibst, du kennst die Familie nicht, aber spekulierst hier drauf los. Und ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass im reichen Deutschland keine würdige Beisetzung erfolgen kann. Da dürften für die Bestattungskosten andere Wege gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 23:16
Also wenn das Geld der Familie nicht reicht kann man für Anwaltskosten Prozesskostenhilfe und für Beerdigungen eine Sozialbstattung beantragen. Eine Spendenaktion finde ich nur bei Halb- bzw. Vollwaisen sinnvoll. Als Familie oder Freunde gibt man sowieso i.d.R Geld zu einer Beerdigung, da muss nicht öffentlich gesammelt werden aus o.g. Gründen. Aber oft ist es gut gemeint, nur eben nicht gut gedacht und bringt Neider auf den Plan. Entschuldigung für OT.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 23:18
Eine Sozialbestattung bedeutet, dass die Kosten für eine Bestattung von dem für den Sterbeort zuständigen Sozialamt übernommen werden. Dies ist der Fall, wenn sie den Kostentragungspflichtigen nicht zugemutet werden können.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 23:19
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Eine Freundin von Julia hat die Aktion ins Leben gerufen.
Sie waren nicht befreundet. Sie kannten sich lediglich. Julia mochte sie noch nicht einmal.

Aber im Grunde genommen lieb gemeint von ihr.
Die Aktion hätte SO nur nicht (an-)laufen dürfen. Und ich frag mich, warum sie wieder läuft.


1x zitiertmelden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.09.2017 um 23:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass im reichen Deutschland keine würdige Beisetzung erfolgen kann.
Ich kann mir das schon vorstellen. Natürlich gibt es Sozialbestattungen. Das möchte aber eventuell nicht jeder (allgemein gemeint). Ich persönlich finde an so einer Aktion nichts verwerfliches.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Sie waren nicht befreundet. Sie kannten sich lediglich. Julia mochte sie noch nicht einmal.
Gut, das wußte ich nicht. Ich habe das aus dem Link entnommen, den ich mit der Spendenseite gepostet hatte.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Jetzt sammelt eine Freundin spenden für die Familie, um sie zu entlasten.
Bin davon ausgegangen, dass es stimmt. Man sollte natürlich nicht alles aus der Presse glauben. Bei den Kommentaren bei der Spendenseite bedanken sich ja teilweise Leute bei dieser Tatjana. Liest sich nicht so, als hätten sie sich "nur" gekannt. Wie gesagt, ich finde sowas eigentlich nicht verwerflich. Kenne natürlich auch keine Hintergründe.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

07.09.2017 um 00:04
@oceanghost
Klar. Wenn jmd einen Spendenaufruf startet, geht man ja eigentlich davon aus, dass dies von einem Freund des Opfers/der Familie aus geht.
Aber genau das war hier nicht der Fall- deshalb wurde die Aktion auch erst gestoppt!

Aber egal... es wird keiner gezwungen zu spenden. Und der, der möchte, darf.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

07.09.2017 um 03:43
Ich empfinde den einen oder anderen post hier im Moment ziemlich grenzwertig und denke, das Thema "Spendenaktion" ist nun ausreichend behandelt worden.


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

07.09.2017 um 21:59
Heute haben nochmal rund 40 Ermittler rund um den Fundort von Julia das Gelände durchsucht. Ihr Freund ist noch immer in U-Haft und die Obduktion ist abgeschlossen. Ein Ergebnis wurde aber noch nicht veröffentlicht. Bisher sind auch nur sehr wenige Hinweise eingegangen.

https://www.heidelberg24.de/region/zwingenberg-getoetete-julia-b-ermittler-suchen-fundort-leiche-obduktion-abgeschlossen-8663289.html
Seit am vergangenen Freitag die Leiche der seit Tagen vermissten Julia B. gefunden wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen zur Aufklärung des schrecklichen Falles, der ganz Deutschland schockiert. Am Donnerstag suchen rund 40 Ermittler am Fundort der getöteten 26-Jährigen im hessischen Zwingenberg ab, durchkämmen die Böschung entlang der K67 bis zur Auffahrt zur A5.



melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.09.2017 um 11:48
Auf den Fotos zum Artikel sieht man gut, dass das Feld direkt am Ablageort abgemäht ist (Bild 15 und 16) und von daher jetzt auch nicht mehr bewirtschaftet werden wird.
Das Feld weiter hinten (im Anschluß zur Straße, Bild 11) ist Acker und sieht auch nicht so aus, als ob es diesen Herbst nochmal bewirtschaftet wird.
Gleichfalls zu erkennen ist, wie derr Weg dann endet (Bild 2 und 15) und eben nur dieser Weg wieder zurück geht, am Ende ist die Böschung zur Straße (Bild 13).
Bild 14 zeigt die Abfahrt aus Richtung Heidelberg kommend (direkt hinter der Auffahrt). Von da aus kommend wäre er Richtung der Kamera gefahren, dann kommt eine Rechtskurve und dann geht es rechts in die Felder und am ersten Feldweg rechts wurde dann die Verstorbene abgelegt.
Einsicht zum Fundort hat man von der Straße aus nur im Vorbeifahren über den kurzen Ausschnitt, den man auf Bild 4,5,9 und von der Richtung Fundort auf Bild 16 sieht. Bei Tempo 70 nur ein kurzer Einblick und man müßte da auch bewußt hinschauen. Der Fuß- und Fahrradweg verläuft versetzt und erlaubt kaum einen Einblick (Bild 5, da wäre dieser weiter links hinter der Böschung).

Ja, es schaut aus, wie einfach von der Autobahn abgefahren, links, rechts, rechts, abgelegt und wieder weg.
Er könnte das Glück gehabt haben, per Zufall hier genau die 'passende' Stelle gefunden zu haben - vielleicht ist er die anderen Alternativen vorher auch abgefaren oder aber er oder Jemand anders kannte die Ecke.


Anzeige

melden