Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, 2017, Verbrechen, Heidelberg, A5, August 2017, Julia B

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

07.02.2018 um 10:03
Laut Heidelberg24 beginnt der Prozess gegen den Lebensgefährten am 16. Februar

Des weiteren nannte ein Sprecher des Landgerichts, “Tod durch ersticken“ als ursächlich für Julias Tod :(


melden
Anzeige

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.02.2018 um 01:33
@Nev82
Dankeschön, für die Neuigkeiten!

Ersticken als Todesursache hört sich traurig und grausam zugleich an!! :-(
Doch trotzdem mache ich mir Gedanken, wie das ersticken 'zustande' kam..also aus welcher Situation heraus...


melden
Nursii
Diskussionsleiter
Profil von Nursii
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

09.02.2018 um 14:32
Anklage lautet: totschlag!

Schon am 22.3. soll das Urteil gefällt werden.

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-anklage-wegen-totschlag-johann-soll-getoetete-julia-gewuergt-gebuesch-...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

11.02.2018 um 22:30
@Nursii
Danke für den Beitrag, so ist es verständlicher!


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

16.02.2018 um 12:02
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-getoetete-julia-prozess-begin-landgericht-freund-johann-legt-gestaendn...


Der Prozess hat begonnen. Laut dem Artikel hat der Freund ein Geständnis abgelegt:

“Ich wollte nicht, dass sie stirbt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als es ungeschehen zu machen“ so heißt es in einem Statement von Johann's Anwalt

Sehr traurig das Ganze :(


melden
Nursii
Diskussionsleiter
Profil von Nursii
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

16.02.2018 um 17:34
@Nev82
Wenn es denn so war... nachweisen wird sich der Vorgang so nicht mehr lassen...
Aber zumindest gab es ein Geständnis...

Der Täter hat zusätzlich einen Sohn aus früherer Zeit. Auch ihm wünsche ich alles Gute...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

16.02.2018 um 17:57
Nursii schrieb:Der Täter hat zusätzlich einen Sohn aus früherer Zeit. Auch ihm wünsche ich alles Gute...
Ja, es gibt eigentlich nur Verlierer in so einem Fall :(

Ich stimme dir zu, was an dem Tag tatsächlich passiert ist, wird sich wohl nicht mehr rekonstruieren lassen


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

16.02.2018 um 21:26
Bei Maintower gab es heute einen Bericht zum Prozessauftakt
Ich dachte mir, ich stelle den Bericht auch mal hier rein

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/video-54786.html

Es ist einfach sehr traurig. Ich wünsche gerade den Eltern für den weiteren Prozess ganz viel Kraft


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

21.02.2018 um 13:54
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-prozess-gegen-lebensgefaehrten-julia-b-videokameras-gps-ueberfuehrten-...


Hier gibt es neue Infos zum zweiten Prozesstag
Beschrieben wird die Auffindesituation von Julias Auto in Mannheim. Man fand in dem Fahrzeug ihre Handtasche, ohne ihr Handy und ihren Geldbeutel

Da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt, war ein Chip zur Ortung des Wagens installiert


melden
Nursii
Diskussionsleiter
Profil von Nursii
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

21.02.2018 um 15:01
Ich find, die Arbeit der Polizei verlief sehr, sehr gut. Das muss man mal echt sagen.

Das ändert natürlich trotzdem nichts an dem traurigen geschehen...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

05.03.2018 um 21:46
https://www.heidelber24.de/heidelberg/heidelberg-prozess-gegen-johann-n-wie-fahnder-auf-leiche-von-julia-b-stiessen-9659...


https://www.heidelberg24'de/heidelberg/heidelberg-prozess-gegen-johann-n-details-ueber-leben-beziehungen-freunde-von-jul...


Die Berichte über die letzten beiden Prozesstage gegen Johann. Es wird beschrieben, wie Ermittler die Leiche von Julia fanden :(
Es kommen Freunde zu Wort, und das Julia die Beziehung beenden wollte

Am Donnerstag geht der Prozess weiter


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.03.2018 um 08:00
Da haben sich bei den Links 2 kleine Fehler eingeschlichen, weswegen sie nicht funktionieren.

So sollten sie klappen. ;)

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-prozess-gegen-johann-n-wie-fahnder-auf-leiche-von-julia-b-stiessen-965...

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-prozess-gegen-johann-n-details-ueber-leben-beziehungen-freunde-von-jul...


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

06.03.2018 um 09:34
@Nidra vielen Dank und sorry!


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

22.03.2018 um 22:55
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-prozess-julia-b-plaedoyers-gehalten-laut-staatsanwaltschaft-totschlag-...

Heute wurden die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gehalten

Die Staatsanwaltschaft fordert 11 Jahre und 6 Monate Haft wegen Totschlag, die Verteidigung 4 Jahre und 6 Monate wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Das Urteil soll am Dienstag 27. März verkündet werden


melden

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

27.03.2018 um 14:20
Im Prozess um den Tod von Julia B. hat das Heidelberger Landgericht vor vielen Zuhörern den Lebensgefährten der 26-Jährigen wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er hatte zu Prozessauftakt ausgesagt, die Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung auf dem Emmertsgrund geschlagen zu haben. Sie sei zu Boden gegangen und sofort tot gewesen.

Die Staatsanwaltschaft hatte wegen Totschlags angeklagt und 11,5 Jahre gefordert.


https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-heidelberg-zehn-jahre-haft-nach-tod-von-julia-b-_arid,1223337.html


melden
Anzeige

Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden

27.03.2018 um 15:44
https://heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-urteil-fall-julia-b-landgericht-zehn-jahre-haft-wegen-totschlag-johann-n-9...

Hier noch ein Artikel von Heidelberg24 zu dem Urteil von 10 Jahren Haft für Johann N


Mögen die Angehörigen damit zur Ruhe kommen

RIP Julia :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

661 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt