Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.03.2022 um 17:15
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Mir blieb das Herz stehen, bei diesem Satz!
Es ist unfassbar welches Leid dieser Typ verursacht hat...
Joachim hat tatsächlich alles verloren: Seine kleine Tochter wurde ermordet, die Familie ist weg, seine Arbeit hat er verloren. Seine bildhafte Sprache war für mich wie tieftraurige Poesie. Ich war unendlich bewegt.

Eine solche Tat kann man auch nicht abschließen, wie manch einer denkt. Therapie machen, Klappe zu, Affe tot. Das kann nicht funktionieren, und es funktioniert auch nicht. Auch wenn der Mord irgendwann als Teil des Lebens akzeptiert wird, bleibt eine Narbe. Und das dumpfe Gefühl wird bleiben, dass man die Tochter nicht habe beschützen können.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Zu den Hunden. Hieß es nicht, dass er sie oft vernachlässigte und sie auf dem Balkon ihr Geschäft verrichteten? Oder verwechsle ich das?
Nein, Du verwechselst nichts. Das war tatsächlich so bei dem großen "Hundeliebhaber".

Als er in Chambéry bei seiner damaligen Freundin Sandra gewohnt hat (das muss irgendwann zwischen 2010 und 2012 gewesen sein), hat er die Hunde häufig und lange auf den Balkon gesperrt und sie in ihrem Kot sich selbst überlassen. Als ihn Nachbarn wegen des ständigen Hundegebells und den Hundehaufen im Treppenhaus ansprachen und mit einer Anzeige drohten, sagte er zu zweien von ihnen, dass er ihnen die Schädel einschlagen wird.

Tyron bezeichnete er selbst als DIE Liebe seines Lebens. Ich finde, dass man nicht nur mit der großen Liebe seines Lebens anders umgehen muss.

Wie er mit den Hunden in Domessin umgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. Die Presse war ja sehr aktiv und hat Hans und Franz in der Nachbarschaft und überall befragt, und jede noch so kleinste Info wurde sofort veröffentlicht, aber keiner hat sich zu der Hundehaltung geäußert. Das Thema Hunde im Elternhaus wurde hier zu Anfang im Thread diskutiert, konnte aber nie geklärt werden. Die Einfahrt zum Haus ist offen zur Straße hin. Der Bereich vor dem Haus war für die Hundehaltung eher ungeeignet. Ob er die Hunde im Haus gehalten hat, ob sie in einem Zwinger hinter dem Haus waren, ob er sie einfach an einem Baum angekettet und einen Eimer Wasser hingestellt hat, oder ob sie in einem Schuppen oder ehemaligen Stall hinter dem Haus waren, hat niemand in Erfahrung bringen können.

Ich vermute, dass der Vater, der zu diesem Zeitpunkt bereits schwer krank war, stundenlanges Hundegebell im oder hinter dem Haus nicht ausgehalten hätte. Aber das ist nur eine Vermutung, die eher in die Richtung geht, dass sich eben irgendjemand gekümmert hat, damit der Vater nicht gestört wird.

In seiner Zeit bei der Armee gab es übrigens mehrere Verwarnungen, wegen seiner Brutalität den Hunden gegenüber.
Pourtant, sa brutalité avec les bêtes, qu’il maltraite parfois pour avoir le dessus, lui vaut plusieurs rappels à l’ordre.
Quelle: https://www.gqmagazine.fr/pop-culture/article/nordahl-lelandais-le-tueur-qui-aimait-les-chiens

Sein Verhalten beim Militär sei Anlass zu mehreren Gesprächen mit Vorgesetzten gewesen, um ihm Werte nahezubringen, die für die Ausübung seines Berufs erforderlich sind. Es habe sich gezeigt, dass er aufgrund der bestehenden Gewaltbereitschaft als Hundeführer gänzlich ungeeignet war.
Son ex-commandant rapporte avoir décelé "une violence" chez ce soldat qui de son propre aveux n'était pas du tout fait pour être maître-chien.
Quelle: s.o.

Und weiter: Nordahl L erdrosselte den Hund beinahe, um ihm zu zeigen, dass er der Herr ist, und dass der Hund einen Fehler gemacht hat.
Nordahl Lelandais "forçait le chien, presque à l'étrangler, pour lui montrer que c'était lui le maître et qu'il avait mal fait".
Quelle: s.o.

Seinen Hund Tyron legte er sich nach seinem Rauswurf bei der Armee zu. Der Hund war 8 Wochen alt. Die Hündin Câline kam erst später dazu. Soviel zu seiner Darstellung, dass die beiden Malinois seine auszubildenden Hunde beim Militär waren, und man sie ihm nach Austritt mitgegeben hat. Der Militär-Hund hieß Noc. Er blieb dort, weil er Eigentum der Armee war.

Jetzt wollte ich eigentlich nur die Quelle für die Balkonhaltung raussuchen, und bin wieder auf so viele Scheußlichkeiten gestoßen, die unvorstellbar sind. Dieser Mann war bereits mit Anfang 20 unberechenbar und sadistisch. So jemanden kann man nicht als "ehemaligen Hundeführer" bezeichnen. "Disqualifizierter Hundeführer" würde es eher treffen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.03.2022 um 18:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:So jemanden kann man nicht als "ehemaligen Hundeführer" bezeichnen. "Disqualifizierter Hundeführer" würde es eher treffen.
Ganz zutreffend. Wen wundert es, dass er mit dem menschlichen Leben ebenso "hart" - über die Grenze des fassbaren hinaus - umgegangen ist?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.05.2022 um 17:57
Nordahl L. ist offensichtlich gerne in den Schlagzeilen.

Er wurde beim Geschlechtsverkehr mit seiner neuen Freindin im Besucherraum des Gefängnisses erwischt.
Cela faisait un certain temps qu'ils correspondaient. Condamné en février dernier à la réclusion à perpétuité pour le meurtre de la petite Maëlys, Nordahl Lelandais a été aperçu jeudi 28 avril par les gardiens de prison en pleine relation sexuelle avec une visiteuse, rapporte Le Dauphiné libéré . Les agents pénitentiaires sont immédiatement intervenus et ont interrompu l'acte sexuel.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/nordahl-lelandais-surpris-en-train-d-avoir-un-rapport-sexuel-au-parloir-de-sa-prison-20220501

Die beiden korrespondierten regelmäßig seit einiger Zeit. Im vergangenen Februar zu lebenslanger Haft wegen Mordes an der kleinen Maëlys verurteilt, wurde Nordahl Lelandais am Donnerstag, dem 28. April, von Gefängniswärtern beim Sex mit einer Besucherin erwischt, berichtet Le Dauphiné libéré. Die Gefängnisbeamten griffen sofort ein und unterbrachen den Vorgang.

Nordahl drohnen nun 14 Tage Disziplinarstrafe wegen Exhibitionsmus', der Freundin ein vorübergehender Entzug der Besuchserlaubnis. Der Besucherraum gilt als öffentlicher Ort, an dem sexuelle Handlungen verboten sind.

man kann ihn offenbar keine fünf Minuten alleine lassen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.05.2022 um 18:49
@JamesRockford
Dieser Typ widert mich so krass an. Dafür gibts gar keine Worte. Ich würde den auch keine 5 Minuten aus den Augen lassen, wenn ich ein Angestellter in diesem Gefängnis wäre.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.05.2022 um 19:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Dieser Typ widert mich so krass an. Dafür gibts gar keine Worte. Ich würde den auch keine 5 Minuten aus den Augen lassen, wenn ich ein Angestellter in diesem Gefängnis wäre.
Es gibt ja beim Controlling dieses Vier-Augen-Prinzip. Das scheint mir in seinem Fall auch zu wenig. Ich würde ihn seine Besucherinnen im Gefängnishof empfangen lassen. Soziale Kontrolle ist immer wichtig ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.05.2022 um 22:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er wurde beim Geschlechtsverkehr mit seiner neuen Freindin im Besucherraum des Gefängnisses erwischt.
Cela faisait un certain temps qu'ils correspondaient.
Wie kann das passieren?
Und welche Frau macht da mit?
Wie kann man sich immer wieder unter noch schlechterem Licht präsentieren? NL: "Ja"
🤢🤯🙈


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.05.2022 um 18:51
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 01.05.2022:Und welche Frau macht da mit?
Wie kann man sich immer wieder unter noch schlechterem Licht präsentieren? NL: "Ja"
Wer würde freiwillig Eiersalat essen, der nach dem Grillen in der Vorwoche im Garten vergessen wurde? Wer würde sich ein Auto kaufen, von dem bekannt ist, dass ab und an Bremsen und Lenkgetriebe versagen?

In den vergangenen Jahren verging kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine Scheußlichkeit über Nordahl L. in jeder Zeitung stand. Jeder kennt ihn. Jeder weiß, dass er zwei Menschen auf dem Gewissen hat, und dass andere Todes- und Vermisstenfälle untersucht werden. Jeder sollte mitbekommen haben, dass er mit seinen Partnerinnen nicht sonderlich gut umging. Er hat sie betrogen, bedroht, beschimpft, einer drohte er, sie von einem Felsen zu stoßen, eine hat er mal „ein wenig härter angefasst“, wie der Anwalt verniedlichend sagte. Für wen könnte so jemand das Ziel der Begierde sein? Jeder Mensch möchte doch eigentlich nur das Beste für sich selbst.

Wer wollte sich von Händen berühren lassen, die einem kleinen Mädchen mit gezielten Schlägen den Schädel zertrümmert haben?

Nehmen solche Frauen bevorzugt Wohnungen mit verschimmelten Wänden und verrosteten Wasserleitungen? Stehen sie Schlange beim unbegabtesten Friseur? Gieren sie sich dem schlechtbezahltesten Job mit einem cholerischen Chef? Halten sie lieber einen Tasmanischen Teufel als einen putzigen Rauhaardackel als Haustier? Oder geht es nur um Sex mit einem Mann mit animalischem Trieb? Oder darum, das Gute im Menschen zu finden und die verlorene Seele zu retten?

Egal was es ist, ich werde es sowieso nicht verstehen, aber ich empfinde es als krank, und ich weiß nicht, wer mich mehr anwidert, er oder sie, oder die Kombi aus zwei abartigen Menschen, die im Besucherraum wie Tiere übereinander herfallen. Für mich ist das eine Verhöhnung der Opfer und ein Schlag ins Gesicht der Opferfamilien.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.05.2022 um 19:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Egal was es ist, ich werde es sowieso nicht verstehen, aber ich empfinde es als krank, und ich weiß nicht, wer mich mehr anwidert, er oder sie, oder die Kombi aus zwei abartigen Menschen, die im Besucherraum wie Tiere übereinander herfallen. Für mich ist das eine Verhöhnung der Opfer und ein Schlag ins Gesicht der Opferfamilien.
Genau meine Meinung.
Allerdings verstehe dann noch weniger deine Aussage als mögliche Erklärung im Schadfall Thread zu "gruppendynaschichen Prozessen, nicht Spielverderber sein wollen, Alk/Drogen" der pädophilen Netzwerke.

Leider hast du dich dazu auch nicht mehr erklärt, so dass man es verstehen hätte können.

Oder ist die zitierte Aussage hier ausschließlich ein Nordahl-Ding?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.05.2022 um 19:54
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Leider hast du dich dazu auch nicht mehr erklärt, so dass man es verstehen hätte können.
In dem anderen Thread ging es um eine weit höhere Hierarchieebene. Eingeladen zu den Parties werden ausschließlich Leute, die man erpressen möchte. Natürlich könnten diese Leute auch sagen: "Ich geh' wieder heim". Vielleicht macht das auch so manch einer. Andere hingegen nicht, wie man bei Dutroux gesehen hat.

Das habe ich mit der Falle gemeint.

Nordahl ist, wenn er Teil eines solchen Rings wäre, vermutlich nur ein kleines Licht. Kein nützlicher Idiot, sondern einer, der das in Ordnung findet. In Frankreich wird über ihn als Lieferanten noch immer spekuliert.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.05.2022 um 07:16
Hybristophilie (von griech. ὑβριστής hybristes „Übeltäter“, und φιλία philia „Freundschaft, Zuneigung“) ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual-, schweren Gewalt- und Tötungsdelikte, sexuell angezogen fühlen.

Wikipedia: Hybristophilie#:~:text=Hybristophilie (von%20griech.,und%20T%C3%B6tungsdelikte%2C%20sexuell%20angezogen%20f%C3%BChlen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.05.2022 um 11:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 01.05.2022:Nordahl L. ist offensichtlich gerne in den Schlagzeilen.

Er wurde beim Geschlechtsverkehr mit seiner neuen Freindin im Besucherraum des Gefängnisses erwischt.
Der französische Strafvollzug lässt mich um Fassung ringen. In dem angeblich so "laschen" deutschen Strafvollzug ist die Zusammenführung eines solchen Mörders mit einer Freundin in einem "Besucherraum" völlig undenkbar; das ist hier erst nach langjähriger Verbüßung, die auch sehr weit über 15 Jahre hinausgehen kann, erst im Stadium der Vorbereitung der Entlassung möglich.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.05.2022 um 18:05
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Der französische Strafvollzug lässt mich um Fassung ringen. In dem angeblich so "laschen" deutschen Strafvollzug ist die Zusammenführung eines solchen Mörders mit einer Freundin in einem "Besucherraum" völlig undenkbar; das ist hier erst nach langjähriger Verbüßung, die auch sehr weit über 15 Jahre hinausgehen kann, erst im Stadium der Vorbereitung der Entlassung möglich.
Du, ich fand das schon sehr fragwürdig, als er mit seiner letzten Flamme eine Nacht in dem Familienzimmer verbringen durfte. Schließlich ist doch bekannt, wozu er fähig war und vermutlich auch noch ist. Mit einem solchen Mann würde man sich doch eigentlich nur mit geladener Schusswaffe alleine in einem Raum aufhalten :D

Die letzte Freundin hat ihm Handys reingeschmuggelt. Und jetzt war er schon wieder alleine mit einer ihm offenbar sehr angetanen Frau.

In den Kommentaren unter den Artikeln wundern sich auch sehr viele Franzosen über den 5-Sterne-Knast, in dem es offenbar an nichts mangelt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.05.2022 um 15:26
Ein neues Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

In einem Bezahlartikel der Wochenzeitschrift Marianne wurde ein möglicher weiterer Fall von Nordahl Lelandais enthüllt. Die Staatsanwaltschaft Grenoble hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Le Figaro und France Bleu sowie TF1 berichten nun ebenfalls.

Ich kopiere die relevanten Passagen der Artikel im Original und verwurste dann alles zu einem zusammenhängen Text, den ich sowohl bei Arthur/Maëlys als auch bei Ariane poste.
Une lettre anonyme troublante
La personne qui l'a écrite -dont on ne peut savoir si c'est un homme ou une femme- explique qu'elle a rencontré Nordahl Lelandais, "Nono" comme elle le surnomme, entre 2012 et 2017, par l'intermédiaire des chiens. Lui en a un, Lelandais, en a deux, deux malinois, qu'il chérit par dessus tout.

Ensemble, ils allaient les entraîner en Chartreuse, peut-on lire dans la lettre. En septembre 2012, alors qu'ils roulent en direction du plateau des Petites Roches, ils croisent un homme qui marche, un peu bizarrement, au bord de la route. Il pourrait s'agir de Loïc, 43 ans et autiste, qui réside à la ferme de Bellechambre, à Sainte-Marie-du-Mont, en Isère. Lelandais s'arrête et l'insulte. L'homme prend peur et s'enfuit en direction des bois. Selon l'auteur de la lettre anonyme, Lelandais aurait ensuite lâché ses chiens sur l'homme qui n'aurait pas réapparu. Et pour cause.
Quelle: https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/vers-une-nouvelle-affaire-nordahl-lelandais-une-lettre-anonyme-provoque-l-ouverture-d-une-enquete-1651763805
«Bonjour, je souhaite vous dire que j’ai connu Nordahl Lelandais à Chambéry en 2012. Et que nous sommes devenus copains car nous avions des chiens. On s’est entraînés de partout dans la région (sic)», commence l’auteur de cette missive. Il explique ensuite que Lelandais et lui ont eu un jour - sans préciser la date - un «problème avec un gars bizarre qui était au milieu de la route à Sainte-Marie-du-Mont, vers un foyer de handicapés» alors qu’ils étaient en route vers «un site abandonné à Saint-Hilaire-du-Touvet» où ils se rendaient souvent pour «fumer, boire et grimper avec les chiens». Selon l’auteur, «Nono s’est arrêté, est descendu de la voiture en l’insultant et le gars est parti en courant dans la forêt. Nono a lâché les trois chiens, qui sont partis après le gars. Ils sont revenus un bon moment après et on a pas revu le gars (sic)».
Quelle: https://www.lefigaro.fr/actualite-france/une-nouvelle-enquete-ouverte-contre-nordahl-lelandais-20220505

ARPD (Assistance et Recherche de Personnes disparue) [Hilfsorganisation für vermisste Personen] erhielt im Februar 2022 einen anonymen, auf einem Computer geschriebenen und in Grenoble abgeschickten Brief. Der Brief voller Rechtschreibfehler, aber auch präziser Fakten, ist verstörend.

Man weiß nicht, ob der Absender ein Mann oder eine Frau ist. Der Absender erklärt, „Nono“ 2012 über die Hunde kennengelernt zu haben und bis 2017 mit ihm befreundet gewesen zu sein. Er selbst hat einen Hund, Lelandais hat zwei, zwei Malinois, die er über alles schätzt.

„Hallo, ich möchte Ihnen sagen, dass ich Nordahl Lelandais 2012 in Chambéry kennengelernt habe. Und dass wir uns über die Hunde angefreudet haben. Wir haben gemeinsam trainiert“, beginnt der Autor dieses Schreibens. Er erklärt dann, dass er und Lelandais eines Tages – ohne Angabe des Datums – ein „Problem mit einem seltsamen Typen hatten, der mitten auf der Straße in Sainte-Marie-du-Mont war, in Richtung eines Behindertenheims“, als sie auf dem Weg zu „einem verlassenen Ort in Saint-Hilaire-du-Touvet“ waren, wo sie oft „mit den Hunden waren, rauchten, tranken und kletterten“. Laut dem Autor „hielt Nono an, stieg aus dem Auto und beleidigte den Fußgänger, der erschrak und in den Wald rannte. Nono ließ die drei Hunde frei, die den Mann verfolgten. Sie kamen eine gute Weile später zurück, von dem Mann keine Spur.

ARPD begann mit Nachforschungen und stieß auf die Geschichte von Loïc G. „Es ist natürlich nur eine Hypothese, aber viele Elemente stimmen überein“, betont ARPD. Im September 2012 verschwand dieser 43-jährige Autist aus dem Behindertenheim, in dem er lebte, in Sainte-Marie-du-Mont, etwa sechzig Kilometer vom Haus von Nordahl Lelandais entfernt. Er wurde damals als „jemand, der wenig spricht, sich nicht meldet“ beschrieben.

Loïc wurde am 22. September 2012 als vermisst gemeldet. Seine Leiche wurde einen Monat später, am 13. Oktober von Jägern am Fuße eines Felsvorsprungs im Chartreuse-Massiv gefunden. Die Untersuchung ließ einen Unfall vermuten.

Die Ermittler in Grenoble versuchen nun, den Verfasser des dieses anonymen Schreibens zu identifizieren. Die Frage, die sich heute stellt, ist, ob Lelandais Loïc in den Tod getrieben hat, indem er die Hunde auf ihn hetzte. Daher ist es wichtig, den Autor zu identifizieren, um ihn zu dieser Akte anzuhören.

Von Le Figaro kontaktiert, lehnte M. Alain Jakubowicz, der Anwalt von Nordahl Lelandais, eine Stellungnahme ab.

TF1 berichtet ergänzend:
Dans la lettre anonyme, l'individu écrit avoir "repensé" à cette histoire en voyant "les articles dans le journal" concernant son ancien ami, alors jugé aux assises de l'Isère. Il ajoute : "Nono n'est pas un mauvais gars, mais se met en colère vite. Et je l'ai plus revu depuis 2017."
Quelle: https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/nordahl-lelandais-une-lettre-anonyme-met-en-cause-le-meurtrier-de-la-petite-maelys-apres-la-mort-d-un-homme-2218790.html

Der Absender habe sich an das Ereignis erinnert, als er die Zeitungsartikel über seinen alten Freund gelesen habe. Nono sei kein schlechter Kerl, werde nur schnell wütend. Er habe ihn seit 2017 nicht mehr gesehen.

Man muss abwarten, was dabei herauskommt. Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt, aber dafür sind mir die Übereinstimmungen im Fall von Loïc eigentlich zu viele.

Nono ist natürlich kein schlechter Kerl, er ist der gute Junge, wie uns die Mutter schon erzählte. Er wird halt schnell wütend und droht dann auch mal Nachbarn, ihnen die Schädel einzuschlagen, wenn sie ihn wegen Tierquälerei anzeigen, er erschlägt einen jungen Mann, der zu tief ins Glas geschaut hatte, und einfach nur noch eine Mütze Schlaf vor Dienstbeginn haben wollte, er erschleicht sich das Vertrauen eines kleinen Mädchens, um dieses zu entführen, vermutlich zu vergewaltigen und dann zu erschlagen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.05.2022 um 17:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 10.05.2022:Lelandais aurait ensuite lâché ses chiens sur l'homme qui n'aurait pas réapparu.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 10.05.2022:Nono n'est pas un mauvais gars, mais se met en colère vite.
Man kann gar nicht so viel essen, wie man in diesem Fall ko**en möchte. Nach jeder neuen Enthüllung ist kaum vorstellbar, dass die Widerlichkeiten noch zu übertreffen sind. Und dann wird man ein ums andere Mal eines Besseren belehrt...

Und wieder wird sich irgendwo irgendeine Frau finden, die NL aufgrund dieser neuerlichen Abscheulichkeiten umso unwiderstehlicher (oder errettenswerter) findet. Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.05.2022 um 19:50
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Man kann gar nicht so viel essen, wie man in diesem Fall ko**en möchte. Nach jeder neuen Enthüllung ist kaum vorstellbar, dass die Widerlichkeiten noch zu übertreffen sind. Und dann wird man ein ums andere Mal eines Besseren belehrt...
Dieses Gefühl hatte ich sehr oft bei den Übersetzungen des Prozesses. Ich musste immer mal wieder Pausen machen. Dachte oft, dass immer dann, wenn ich glaubte das Höchstmaß an Unerträglichkeiten erreicht zu haben, einer mit einem Tanklastzug voller Gülle ankam, und alles über den Haufen an Scheußlichkeiten gekippt hat. Er hat wirklich alles getoppt, was schon weit jenseits meines Vorstellungsvermögens war.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

03.06.2022 um 18:35
Die eigentlich erst in 10 Jahren vorgesehene neue Unterbringung in einer geeigneten Haftanstalt wurde nun vorverlegt. Nordahl L. wurde gestern von Saint-Quentin-Fallavier in ein Gefängnis in Aix-Luynes, einem Stadtteil von Aix-en-Provence im Dept. Bouches-du-Rhône verlegt laut einem Gewerkschaftssekretär der Gewerkschaft UFAP. Hier wird er vier bis fünf Wochen bleiben, bevor er einem anderen Gefängnis zugewiesen wird. "Dies ist ein klassisches Verfahren, das es ermöglicht, den Ort zu bestimmen, der für den Gefangenen am besten geeignet ist, damit er seine Strafe verbüßen kann", erklärt Alain Chevallier. Dieses Gefängnis wird nach mehreren Kriterien ausgewählt, wie etwa sein Profil, das Verhalten, der Wohnsitz seiner Verwandten oder seine „Herkunftsgeografie“.
Im Gefängnis von Saint-Quentin-Fallavier seien die Mitarbeiter „erleichtert“ über den Weggang von Nordahl Lelandais. Die Mitarbeiter haben viel Zeit aufwenden müssen. Ob zum Sanitätsdienst oder zum Sport, wenn Nordahl seine Zelle vermieß, mussten die 540 anderen Gefangenen in ihren Zellen immobilisiert werden, weil sie ihn nicht auf den Gängen treffen durften“, erklärt der Gewerkschafter, und fügte hinzu, dass dies innerhalb des Gefängnisses "viel Spannung" erzeugte.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/nordahl-lelandais-a-ete-transfere-de-saint-quentin-fallavier-vers-un-centre-national-d-evaluation-20220603

Dass das personell gar nicht zu bewerkstellen ist, versteht sich eigentlich von selbst. Es sind ja auch einige Pannen passiert. Bekannt davon sind die Mobiltelefone, die 24 Stunden mit der Ex im Familienzimmer und der Sex mit der Lebensabschnittsgefährten im Besucherzimmer.

Ergänzend schreibt France bleu, dass die Überführung in das andere Gefängnis von der Gewerkschaft UFAP bemängelt wird. Man sei mit drei Gefängnismitarbeitern in einem Transporter gefahren, in dem sich zwei Häftlinge befanden. Es gab keinen Begleitschutz. Der Gewerkschaftssekretär vertritt die Auffassung, die Verlegung eines Häftlings mit einer so turbulenten Vergangenheit viel mehr Vorsichtsmaßnahmen erfordert zum Beispiel in Form einer Eskorte, die den immerhin 300 km langen Weg begleitet.

https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/nordahl-lelandais-quitte-la-prison-de-saint-quentin-fallavier-en-isere-1654196228

Es sind sogar je nach Route zwischen 310 und 340 km. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Die Mama wird ihren Wonneproppen nun nicht mehr so regelmäßig besuchen können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.01.2023 um 15:05
Es gibt inzwischen einen 8-teiligen Podcast von Spotify und Europe 1 über Alain Jakubowicz' Geschichte hinter den Kulissen des Falles Maëlys. Der Podcast heißt "Le Coupable" (der Schuldige).

Ich habe mir die ersten drei Teile schon angehört und finde es sehr beeindruckend, auch wie Jakubowicz über seine Emotionen spricht.

Hier der Link:

https://open.spotify.com/show/2IyZviDs8WLsVzCNamqhc2

https://www.europe1.fr/faits-divers/on-commence-a-douter-de-la-parole-de-notre-client-le-jour-ou-une-deuxieme-affaire-lelandais-a-eclate-4158717


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.01.2023 um 16:47
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 01.05.2022:Und welche Frau macht da mit?
Wie kann man sich immer wieder unter noch schlechterem Licht präsentieren?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 05.05.2022:Nehmen solche Frauen bevorzugt Wohnungen mit verschimmelten Wänden und verrosteten Wasserleitungen? Stehen sie Schlange beim unbegabtesten Friseur? Gieren sie sich dem schlechtbezahltesten Job mit einem cholerischen Chef? Halten sie lieber einen Tasmanischen Teufel als einen putzigen Rauhaardackel als Haustier? Oder geht es nur um Sex mit einem Mann mit animalischem Trieb? Oder darum, das Gute im Menschen zu finden und die verlorene Seele zu retten?
@ringelnatz
@JamesRockford

Ein paar Antworten gibt es ja schon.
Weil es seltsam ist, dass verurteilte Sadisten und Serienmörder
Fanpost von Frauen, sogar Heiratsanträge bekommen, wird dieses Phänomen untersucht.

Das ist individuell verschieden.
Ein Grund dafür z.B. ist, dass die Täter für viele Jahre verurteilt worden sind.
Die Frauen können sicher sein, dass ihr Mann nicht weg kann. Er muss ja im Gefängnis bleiben
und kann sich nicht verdrücken.
Dazu kann auch kommen, dass die Täter charmant und manipulativen sind.
Zunächst fühlten sich die Frauen von der dunklen Seite angezogen und dann, beim Kennenlernen, wurden
sie um den Finger gewickelt.
Manche wird auch an einem dicken Helfersyndrom leiden und sich einreden,
sie kann es richten. Sie wird ihm helfen ein besserer Mensch zu werden.
Nicht so lange her, da verhalf eine Gefängnispsycholgin einem Häftling zur Flucht. Sie hatte sich rettungslos verliebt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Mann für einen brutalen Mord verurteilt worden.

Ich würde bei solchen Dingen nie sagen: Das kann doch nicht sein.
Ich würde fragen: Wie kann es sein?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.01.2023 um 17:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde bei solchen Dingen nie sagen: Das kann doch nicht sein.
Meine Fragen waren ja eher rhetorischer Natur. :)

Es gibt den tragikomischen Roman von Ingrid Noll "Der Hahn ist tot", in dem sich eine so-genannte graue Maus in einen Mann verliebt, der keinerlei Interesse an ihr hat. Auf ihrem Weg zum Erfolg bringt sie jeden um, der ihr in de Quere kommen könnte. Schließlich hat der Mann durch ihr Zutun einen schweren Unfall und sitzt im Rollstuhl. So konnte sie dann den wehrlosen Mann im Rollstuhl durch die Gegend schieben.

Nur handelt es sich dabei um einen gutaussehenden Schriftsteller, und nicht um einen skrupellosen Mörder.

Bei dem Verhältnis zwischen Inhaftiertem und Therapeutin besteht bereits ein Verhältnis, welches ein manipulativer Strafgefangener ausnutzen kann, was ja auch oft genug passiert. Daneben gibt es aber Frauen, die sich geradezu um ein Date mit einer "Bestie" reißen. Nordahls Ex hat teuer bezahlt für das hemmungslose Ausleben ihres Weltrettersymdroms. Ihre Schulden wird sie in den nächsten Jahren abstottern. Von der menschlichen Enttäuschung ganz zu schweigen.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Es mag in der Fachwelt dafür Erklärungen und Ausdrücke geben. Erklären kann man alles, aber man muss nicht alles verstehen.

Umgekehrt jedenfalls erfreuen sich Mörderinnen hinter schwedischen Gardinen nicht einer solchen Belebtheit.

Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die sich den verfaulten Apfel aus dem Obstkorb nehmen, wenn genügend frische Äpfel drin sind. Dieser Vergleich ist natürlich auch nur als Metapher zu sehen.

Wie heißt es so schön: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken :)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.01.2023 um 19:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Meine Fragen waren ja eher rhetorischer Natur. :)
@JamesRockford
Man kann die Frage doch stellen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die sich den verfaulten Apfel aus dem Obstkorb nehmen
Manche Menschen glauben, sie haben nichts Besseres verdient.


1x zitiertmelden