Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 12:59
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Da nach seiner Rückkehr wahrscheinlich niemand mehr Fotos gemacht hat, dürfte es schwer fallen ihm zu beweisen, dass er noch immer diesselbe Short trug.
Ja, das wäre wohl den meisten geschmacklos vorgekommen, zumal die meisten Handys keine so gute Kamera haben, dass man nachts/in der Dämmerung gut filmen und fotografieren kann.

Vielleicht denken sie, das Mädchen lag noch in seinem Wagen (Kofferraum?), als er wieder zum Fest zurückfuhr, und dass er sie erst danach weggebracht hat. Das wäre allerdings an Dreistigkeit kaum zu überbieten, mit der Vermissten im Auto wieder an den Ort zurückzufahren, wo sie schon nach dem Kind suchen, die Polizei zu erwarten ist mit Suchhunden usw.! Die hätten dann wohl auch an seinem Wagen angeschlagen (es sei denn, er parkte den woanders oder kam mit einem anderen Wagen von Zuhause zurück - in dem Fall wäre nachvollziehbar, warum er danach mit Felgenreiniger an den Kofferraum ging, denn dann würden sonst Leichenspürhunde am Kofferraum anschlagen).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 13:19
Das würde mich sehr wundern wenn er bei seiner Rückkehr das Mädchen noch im Kofferraum gehabt hätte. Was man aber wohl nicht ausschliessen kann ist, dass er in den Tagen nach der Feier das Opfer noch sehr viel weiter weg gebracht und entsprechend unauffindbar versteckt haben könnte.
Il aurait été démontré que l’existence de cet enfant est une pure invention du trentenaire car aucun autre enfant n’est monté dans l’Audi A3 du suspect pour « voir si ses chiens étaient dans le coffre ».
http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/09/08/affaire-maelys-le-second-enfant-evoque-par-le-suspect-n-existe-pas


Es soll bewiesen worden sein, dass die Existenz dieses Kindes eine reine Erfindung des 34-jährigen ist, denn kein anderes Kind ist in den Audi A3 des Verdächtigen gestiegen um zu „sehen ob seine Hunde im Kofferraum sind“.



Diese Lügen (das nichtexistente Kind und die unauffindbare Hose) werden ihn früher oder später überführen denn die Ermittler werden ihn wieder und wieder damit konfrontieren bis er irgendwann mit der Wahrheit herausrücken wird. Ich bin gespannt ob und ggf. wann sein Anwalt zu diesem Jungen Stellung nehmen wird und ganz besonders auf seine Körpersprache falls es ein Video dazu geben sollte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 13:51
@all
Eine Frage.
Was genau versteht man unter " instabiles psychologisches Verhalten"?
( gepostet von @T68)
Aus diesem Grund musste er das Bataillon der Armee,das mit speziellen Hunden Sprengstoff,Waffen oder Narkotika sucht,verlassen.
Was hat man sich darunter genau vorzustellen?
Eine Verweigerung von Befehlen?Streitigkeiten mit anderen Soldaten?
Respektloses Verhalten?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 13:55
@flora61
Irgendwo habe ich gelesen er hatte psychische Probleme. Ich such gleich mal.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 14:46
Connu pour des affaires de stupéfiants, il a admis avoir fourni à des amis «quelques produits» au cours du mariage, d'après son avocat Me Bernard Méraud.
http://www.parismatch.com/Actu/Faits-divers/Disparition-de-la-petite-Maelys-ce-que-l-on-sait-du-suspect-1340843


Polizeibekannt wg. Drogendelikten hat er laut seinem Anwalt Maître Bernard Méraud zugegeben, im Laufe der Hochzeitsfeier Freunde mit „einigen Stoffen“ versorgt zu haben.




Man weiß halt nie so genau wer alles zu einer so großen Feier eingeladen ist, das gilt ganz besonders für die noch kurzfristig zum Nachtisch Eingeladenen.


5x verlinktmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 17:54
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:und ganz besonders auf seine Körpersprache
Wie meinst du das? Denkst du, es gibt Videos von der Feier, die auch in zeigen und man auf den Videos dann seine Körpersprache an diesem Abend interpretieren kann oder allgemein irgendein Video auf dem man allgemeiner interpretieren kann?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 18:58
Ich meine damit seinen Anwalt. Der hat nämlich mMn eine sehr ausgeprägte Körpersprache und die sagt mehr über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen als seinem Klienten lieb sein kann.
In diesem Video ab 0:18 wird das relativ deutlich sichtbar.

http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/disparition-de-maelys-ce-que-l-on-sait-sur-les-deux-hommes-places-en-garde-a-vue-976877.html (Archiv-Version vom 04.09.2017)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 19:50
@Comtesse
Denke auch, wenn er der Täter ist, ist er mit ihr irgendwohin gefahren, aber sicher nicht nach Hause zu Mutter und Bruder.
Der von Maëlys Vater beauftragte Hellseher ist da anderer Meinung. Laut Google Übersetzer ist er der Ansicht, dass sich das Mädchen lebend im Haus des Verdächtigen befand.

Zitat aus einer portugiesischen Zeitung:
"Acredito que a menina esteve aqui e viva", diz Fernando Nogueira.
img 757x4982017 09 04 23 07 39 664719

http://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/bruxo-de-fafe-e-pais-nas-buscas-por-malys


3x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 20:13
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der von Maëlys Vater beauftragte Hellseher ist da anderer Meinung. Laut Google Übersetzer ist er der Ansicht, dass sich das Mädchen lebend im Haus des Verdächtigen befand.
@HerculePoirot, mal wieder Hut ab und danke für die Infos. Hat die Polizei das Haus des TV schon durchsucht?
Gerne würde ich dem Hellseher glauben können.
Befand oder befindet?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 20:23
Das sind die Übersetzungen:

"I believe the girl was here and alive," says Fernando Nogueira.
"Ich glaube, das Mädchen war hier und lebendig", sagt Fernando Nogueira.



Ja, das Haus wurde bereits vor ein paar Tagen - da war meines Wissens nach noch keine Rede vom Hellseher - ca. neun Stunden lang in Anwesenheit der TV durchsucht. Das dabei beschlagnahmte Material wird derzeit ausgewertet.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 20:24
Na wenn der Hellseher es sagt muss es ja stimmen... Gibt den Scharlatanen keine Bühne!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 20:44
Also ich würde dem kein Wort glauben, aber was tun die Leute nicht alles in ihrer Verzweiflung. Frühere Kolleginnen während der Ausbildung von Maëlys Mutter haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Vielleicht können sie ja damit den Hellseher bezahlen, ich weiss allerdings nicht ob das im Sinne der Spender wäre.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 22:03
Also, von solchen Hellsehern halte ich auch nix, das ist Kaffeesatzleserei, die raten sich was zurecht und die Trefferquote ist besser als beim Lotto, wenn sie noch was drauf haben in Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Menschenkenntnis. Und ich muss kein Hellseher sein, um die Wahrscheinlichkeit, dass er das Kind lebend zu sich nach Haus brachte, eher gering ist. Oder glaubt jemand, dass er ihr echt seine Hunde gezeigt hat?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.09.2017 um 22:14
Im Spendentopf sind aktuell immerhin schon fast 20.000€.

https://www.leetchi.com/c/solidarite-pour-les-parents-de-maelys


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 10:53
Selon l'avocat, la mère de la fillette affirme que "dès qu'elle s'est rendue compte que Maëlys avait disparu, elle a immédiatement cherché sa fille bien sûr, mais aussi un homme dont le comportement pendant la soirée lui avait semblé étrange", a-t-il confié.
Une intuition motivée semble-t-il par la proximité de l'ex-militaire avec sa fille au cours de la soirée. Un peu plus tôt au cours de la soirée, l'enfant lui avait décrit cet homme comme son "copain" et l'avait présenté à un autre invité du mariage comme son "tonton".
http://www.lepoint.fr/societe/disparition-de-maelys-ses-parents-sortent-de-leur-silence-10-09-2017-2155745_23.php


Nach Angaben des Anwalts bestätigt die Mutter des Mädchens, daß sie sofort nachdem sie gemerkt hat, daß Maëlys verschwunden war sie natürlich sofort nach ihrer Tochter gesucht hat, aber auch einen Mann dessen Verhalten während des Abends ihr seltsam vorkam.
Eine Eingebung, begründet durch die Nähe des ehemaligen Soldaten zu ihrer Tochter während des Feier. Etwas früher im Verlauf des Abends hatte das Kind ihr diesen Mann als ihren „Freund“ beschrieben und hatte ihn einem anderen Hochzeitsgast als ihren „Onkel“ vorgestellt.



Ganz offensichtlich hat er ihr Vertrauen sehr erfolgreich erschlichen und damit war es ein leichtes für ihn sie später in sein Fahrzeug zu locken.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 11:00
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ganz offensichtlich hat er ihr Vertrauen sehr erfolgreich erschlichen und damit war es ein leichtes für ihn sie später in sein Fahrzeug zu locken.
Das kann durchaus so gewesen sein und klingt für mich auch schlüssig!

Aber - und so schwerwiegend es bei der Indizienlage auch erscheint - er ist nach wie vor "nur" in Untersuchungshaft. Das er aber etwas mit dem verschwinden an sich zu tun hat bzw ob hier überhaupt ein Verbrechen vorliegt ist von den Behörden (noch) nicht erklärt worden.

Ich gebe zu, dass in Summe vieles gegen ihn spricht, aber aktuell gilt - auch in Frankreich - die Unschuldsvermutung für ihn.
Und das sollten wir bei unseren Annahmen und Beiträgen berücksichtigen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 11:32
@Zitronella
Das dachte ich mir auch gerade. Wenn die Eltern ihn schon sofort in Verdacht hatten, kann natürlich sein, dass man sich daher auch sofort auf ihn als Tatverdächtigen eingeschossen hat. Auch wenn vieles gegen ihn spricht, man kann Widersprüche in seinen Aussagen auch damit dann erklären, dass er sich schon früh mit Beschuldigungen und Verdächtigungen konfrontiert sah und deshalb dann evtl. bei dem einen oder anderen Detail gelogen hat zunächst, um den Verdacht nicht noch mehr zu erhärten.

Ich würde daher auch erst Mal abwarten, denn bei sowas kann man sich vorstellen, dass die Emotionen schnell hochgekocht sind, verständlicherweise. Man stelle sich vor, man wäre selbst unschuldig betroffen: Man fährt kurz heim, zieht sich um, kehrt zur Feier zurück und dort wird schon nach einem Kind gesucht. Als Rückkehrer wird man beschuldigt von den Eltern: "Du hast doch heute den ganzen Abend dich an meine Tochter rangewanzt. Und wo kommst du jetzt überhaupt her?" Würde man in dem Moment nicht auch alles tun und sagen, evtl. auch zu einer Notlüge greifen, um nicht weiter verdächtigt zu werden? Und wäre man in dem Moment nicht auch demotiviert, bei der Suche mitzuhelfen, wenn einen alle verdächtigen?

Im Grunde wäre es ganz schön doof, nach sowas wieder zur Feier zurückzugehen. Es waren doch viele eh schon am Gehen - war es nicht viel auffälliger, wieder da zu erscheinen als einfach auch wegzubleiben, wenn er der Täter war, und so zu tun, als sei man nach Hause gefahren? Sicher hätte seine Mutter ihm dafür liebend gern ein Alibi gegeben. Dass er wieder zurückkehrte, machte ihn eigentlich nur verdächtiger und brachte ihn in Zeit- und Erklärungsnot... Unnötigerweise.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 14:15
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Im Grunde wäre es ganz schön doof, nach sowas wieder zur Feier zurückzugehen. Es waren doch viele eh schon am Gehen - war es nicht viel auffälliger, wieder da zu erscheinen als einfach auch wegzubleiben, wenn er der Täter war, und so zu tun, als sei man nach Hause gefahren?
Es wäre aber mindestens genauso "doof", sich als Mann heutzutage an ein kleines Mädchen ranzumachen und zig Zeugen dafür zu haben. Dann könnte man sich jetzt auch fragen: wenn er das vorhatte, warum hat er sein Interesse an dem Kind so auffällig gemacht?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 15:01
@Maxi05
Auch das, ja. Nun, wir wissen nicht, wie es um die Intelligenz dieses Menschen bestellt ist, natürlich ist alles möglich, auch dass er spontan die Gelegenheit ergriffen hat und sich danach nicht logisch und kalkulierend verhalten hat. Andererseits war er ja dann abgebrüht genug, sich wieder unter die Gäste zu mischen und so zu tun als ob er damit nichts zu tun hatte. Die Nerven hätte auch nicht jeder. Fernbleiben wäre danach sicher die einfachere Variante gewesen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.09.2017 um 15:02
simperlipopette - 5 septembre, 22:48

Moi je pense depuis le début que si cet homme avait enlevé l'enfant, il n'aurait pas eu le culot et l'audace de retourner à la fête ensuite... Enfin, c'est mon point de vue personnel.
https://actu.orange.fr/france/disparition-de-maelys-les-enqueteurs-a-la-recherche-du-short-du-suspect-CNT000000N6jAD/photos/-8ef25e071fe2653afaf7cb956e8bd90a.html (Archiv-Version vom 09.09.2017)

Ich glaube seit Beginn, daß, falls dieser Mann das Kind entführt hat, er nicht die Dreistigkeit und den Mut gehabt hätte anschließend auf das Fest zurückzukehren … Nun, das ist meine persönliche Ansicht.


Ähnliche Gedanken scheinen sich auch vereinzelte Leser der französischen Online-Zeitungen zu machen. Insgesamt überwiegen aber die Kommentatoren die in ihm den Schuldigen sehen, ohne wenn und aber.


melden