Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:15
Kleidercontainer könnte ich ja noch verstehen, wir werfen auch keine Kleidung in den normalen Hausmüll, kommt alles in den Kleidercontainer. Allerdings sammeln wir dann erst mal ne Weile und bringen nicht jedes Teil einzeln weg. Es ist schon alles sehr merkwürdig, was er da an Geschichten auftischt. Entweder ist er echt dumm, ein extremer Pechvogel oder extrem dreist.

Und das mit der schadhaften Hose, zu der man auf eine Hochzeit geht, habe ich auch von Anfang an gedacht - wer macht das? Wie @flora61 schon sagt, normale Kleidung, OK, chic macht sich ja nicht jeder für sowas, aber in so "ollen Plörren" da auflaufen, dass sie reif für den Müll sind, wer macht denn sowas? Das machen doch nur Leute, die sowas danach dann eben NICHT wegwerfen würden, weil sie nicht so pingelig sind....


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:31
Ist er da echt mit einer schadhaften Hose hin? Ich kann leider kein französisch und kann nur eure Beiträge lesen aber ist es echt offiziell, dass er da mit einer schadhaften Hose an kam? Sorry, falls ich es doch überlesen haben sollte, habe aber eigentlich jeden Beirag gelesen aber dieses schadhafte kam schon öfter auf und wurde dann aber glaube ich auch wieder widerrufen*grübel*


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:33
Ich denke nicht, dass er als normaler Gast zu sehen ist,der sich aufstylt und mit angemessener Kleidung zu so einer Feier gegangen ist. Ich glaub,der ist da mit normalem Alltagsoutfit hin. Das mag auch eine alte Hose gewesen sein. Zumal es sich um eine Shorts handeln soll. Ich denke die wenigsten Männer haben irgendwelche modischen schicken Shorts. Das meiste werden doch normale Shorts sein und alt ist ja auch relativ. Kenne 10 jahre alte Klamotten,die getragen aussehen,aber sonst durchaus noch tragbar sind. Dennoch würde ihnen kaum einer hinterher trauern, wenn sie wegen nicht auswaschbarer Flecken entsorgt werden müssten. Eine andere Frage ist,ob man das gleich so beurteilen kann,ohne eine Probewäsche?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:35
Zitat von Silver1985wSilver1985w schrieb:Ist er da echt mit einer schadhaften Hose hin? Ich kann leider kein französisch und kann nur eure Beiträge lesen aber ist es echt offiziell, dass er da mit einer schadhaften Hose an kam? Sorry, falls ich es doch überlesen haben sollte, habe aber eigentlich jeden Beirag gelesen aber dieses schadhafte kam schon öfter auf und wurde dann aber glaube ich auch wieder widerrufen*grübel*
Ich weiss nicht, ob man das so gewichten sollte. Wir wisse nicht, was das für ein Typ ist. Legt er Wert auf modisches Äußeres - oder ist ihm Kleidung egal?

Heute haben Leute sehr teure, sehr stylische Sachen an, ausgefranst, mit Löchern drin..

Meine Mutter würde das alles auf den Müll schmeissen, weil es in ihren Augen kaputte Fetzen sind.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:36
wer rennt denn noch mit Shorts rum? Ist es dafür nicht schon zu kalt abends?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:47
Na eben Leute,die sich nichts aus einer Hochzeitseinladung machen und da lässig gekleidet hingehen. Im Zweifel mit einer alten Hose. Das spricht eventuell auch dafür, dass er diese Hose den ganzen Tag anhatte und sich nicht extra für die Feier umgezogen hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 20:51
“Au moment où il s’est changé, il a constaté que ce short était relativement détérioré (…) et indique l’avoir jeté”, relate son avocat. Il a précisé dans la journée l’avoir jeté dans une poubelle sur la voie publique.
https://m6info.yahoo.com/maelys-letau-se-resserre-autour-du-suspect-074957249.html (Archiv-Version vom 12.09.2017)


Beim Umziehen hat er festgestellt, daß diese Short relativ schadhaft war (…) und behauptet sie weggeworfen zu haben, berichtet sein Anwalt. Im Laufe des Tages hat er präzisiert sie in eine öffentlich zugängliche Mülltonne geworfen zu haben.


Es war übrigens sehr heiß an diesem Tag, um die 30° im Schatten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:03
Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

1.
Er macht diese fragwürdigen Aussagen, weil er tatsächlich mit dem Verschwinden des Mädchens nichts zu tun hat und davon ausgeht, dass sich das tatsächliche Geschehen bald aufklären wird. Die Aussagen sind deswegen nicht passend, weil er der Polizei keinen genauen Einblick in seine Dealer Machenschaften geben möchte oder darf. Evtl. auch um Dritte zu schützen oder keine weiteren Kontaktpersonen mit herein zu ziehen.
Angenommen er hatte auf der Hochzeit Drogengeschäfte am laufen, hatte dann aber nicht genug oder das falsche an Drogen dabei, könnte das auch ein Grund sein, kurzzeitig zu verschwinden und kurze Zeit später wieder aufzukreuzen. Er kann das aber nicht benennen, da dies im Drogenmilieu schlimme Konsequenzen für ihn nach sich ziehen würde.

oder

2.
Er hat tatsächlich etwas mit dem Verschwinden zu tun, ist aber auch da nur "Zwischenhändler" und beharrt deswegen darauf nichts damit zu tun zu haben, weil er mit einer Aussage ein noch größeres Ding auffliegen lassen würde. Man weiß ja nicht wie oft er schon in solche Machenschaften verwickelt war.


Natürlich kann es sich bei ihm auch um einen Einzeltäter handeln aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl da steckt noch mehr dahinter.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:08
@Wendekreis
Angenommen er hatte auf der Hochzeit Drogengeschäfte am laufen, hatte dann aber nicht genug oder das falsche an Drogen dabei, könnte das auch ein Grund sein, kurzzeitig zu verschwinden und kurze Zeit später wieder aufzukreuzen.
Daß er einigen Gästen Stoff besorgte, das hat er ja bereits zugegeben und daß er möglicherweise Nachschub geholt hat ist auch gut möglich da er gegen 1 Uhr nach Angaben seiner Mutter mal kurz zuhause war.
Selon son avocat, Bernard Méraud, cet aller-retour, confirmé par la mère du suspect, «est antérieur au moment de la constatation de la disparition de la fillette», vers 01H00 GMT.
https://www.tdg.ch/monde/faits-divers/maelys-inspection-maison-suspect/story/26697181

Laut seinem Anwalt, Bernard Méraud, ist diese Hin- und Rückfahrt, von der Mutter des TV bestätigt, zeitlich vor der Feststellung des Verschwindens des Mädchens, gegen 1 Uhr.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:13
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kleidercontainer könnte ich ja noch verstehen, wir werfen auch keine Kleidung in den normalen Hausmüll, kommt alles in den Kleidercontainer. Allerdings sammeln wir dann erst mal ne Weile und bringen nicht jedes Teil einzeln weg
Also ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist es nicht gestattet, schmutzige oder zerfetzte Kleidung in den Altkleidercontainer zu werfen. Nur gebrauchsfähige Bekleidung darf eingeworfen werden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:17
@HerculePoirot

OK, vielen Dank für den Hinweis, das war mir so nicht bekannt.

Würde aber auch nicht ausschließen, dass er später noch mal Nachschub holen ging, vielleicht dann eben nicht Zuhause sondern bei einer Kontaktperson.

Wie auch immer, ich werde den Gedanken nicht los, dass er noch andere schützt. Ansonsten ist er ein echt harter Brocken.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:18
@seneca22
Erlaubt nicht, aber machen viele bestimmt trotzdem. Moechte nicht wissen, was die da teils so rausziehen aus den Containern.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:21
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Comtesse schrieb:

Also ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist es nicht gestattet, schmutzige oder zerfetzte Kleidung in den Altkleidercontainer zu werfen. Nur gebrauchsfähige Bekleidung darf eingeworfen werden.
Auch in Deutschland soll nur tragbare Kleidung eingeworfen werden.- Aber viele Leute nutzen die als textile Mülltonnen.

Man muss aber auch sagen, dass es immer wieder Betrug gibt.
Irgendwelche  Betrüger stellen Container mit einem Roten Kreuz /Caritas-Symbol usw auf. Die Leute denken, dass die Hilfseinrichtungen sammeln- aber das ist nicht so.
Die räubern den Inhalt und machen ein Geschäft damit.

Von daher hält sich das für mich die Waage. Ein Geschäft ist das Altkleidersammeln trotzdem.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:30
Noch ein Gedanke: Drogendealer die an den Endverbraucher verkaufen sind ja meist eher die kleinen Fische. Das Risiko aufzufliegen ist um ein vielfaches höher.

Das Beschäftigen mit dem Mädchen könnte auch nur Zeitvertreib gewesen sein oder er dachte, dass er dadurch einen vertrauenswürdigen Eindruck bei ihm unbekannten Gästen erweckt.

Wer weiß es schon.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:39
Hier ist zum Beispiel so eine öffentlich zugängliche Mülltonne, keine 50m vom Haus seiner Eltern entfernt.


https://www.google.de/maps/@45.5256174,5.6976761,3a,75y,211.05h,71.06t/data=!3m6!1e1!3m4!1sXqZdkRIhWvx6S8U8so2P5Q!2e0!7i13312!8i6656


3x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 21:57
Hier noch ein Radiointerview mit dem TV, kurz vor Antritt seiner U-Haft, er begründet darin u.a. wie es zu den Kratzspuren kam. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er sich diese Kratzspuren in einem Gestrüpp zuzog als er das Opfer versteckte.

Interview


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 22:36
Was ist, wenn die kleine einer Familie zum Tschüss sagen bis zum Parkplatz nachgelaufen und verunfallt ist? So, dass die Familie die kleine regungslos ins Auto gepackt hat und nicht mal auffällt??? Die würden sogar aussehen, als ob sie trauern.

Mein Gefühl sagt, dass er es nicht war - obwohl mich die Handlungen von seiner Mutter sehr irritieren. Sie ist absolut überzeugt von ihm.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 22:41
Zitat von anduaandua schrieb:Was ist, wenn die kleine einer Familie zum Tschüss sagen bis zum Parkplatz nachgelaufen und verunfallt ist? So, dass die Familie die kleine regungslos ins Auto gepackt hat und nicht mal auffällt??? Die würden sogar aussehen, als ob sie trauern.
Also das ist ja echt eine ziemlich weit hergeholte These. Kommen jetzt noch die Alienentführungen oder die Organmafia?

Ich finde ja auch, dass etliche andere Szenarien denkbar wären und möglicherweise jemand überhaupt nicht verdächtigt wird, weil er einfach nicht so viel Pech mit dem Timing hatte. Aber DAS da ist wirklich ein bißchen sehr unrealistisch.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 23:41
@flora61

Nein alles gut, ich verstehe was Du meinst :-)
Wahrscheinlich würde jeder zugeben, dass er evtl. etwas vertickt hat o.ä bevor ihm eine Straftat an einem Kind angehangen wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.09.2017 um 23:57
Zitat von lormielormie schrieb:«Cet homme aurait discuté avec la petite Maëlys, montrant à la fillette et à sa mère des photos de ses chiens sur son téléphone. La maman est ensuite partie, laissant la conversation entre Maëlys et cet invité se poursuivre quelques minutes», détaille Me Rajon.

"Dieser Mann hätte mit der kleinen Maëlys gesprochen und dem Mädchen und ihrer Mutter Bilder von seinen Hunden auf seinem Handy gezeigt. Die Mutter verließ dann die Konversation zwischen Maëlys und diesem Gast, und ging nach einigen Minuten weiter", sagt Rajon.
Das 'ging nach einigen Minuten weiter', was sich in Deiner Übersetzung auf die Mutter bezieht, also 'Mutter ging nach einigen Minuten weiter' würde ich mit 'der Gast hat einige Minuten [mit seinem Videos/seinen Bildern] fortgefahren' übersetzen. Ich bin kein native speakter, aber der Originaltext lässt meiner Meinung nach keine andere Interpretierung zu. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.


2x zitiertmelden