Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 14:20
@NeonMouse

lies mal bitte Blacklady113 s Beitrag nach, vom 06.01. (1 Uhr 15)

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=20965045


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 14:38
@frauZimt
Das ist aber eine freiwillige Sache wie es aussieht, und kommt zu einem ganz andren Zeitpunkt zum tragen als wir uns hier in diesem Fall befinden, wo eben noch gar nichts klar ist.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 14:47
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:@frauZimt
Das ist aber eine freiwillige Sache wie es aussieht, und kommt zu einem ganz andren Zeitpunkt zum tragen als wir uns hier in diesem Fall befinden, wo eben noch gar nichts klar ist.
Ja, scheint freiwillig zu sein.
Ich finde in diesem Forum interessant, wie sehr man (wir) davon überzeugt sind, dass es neben unserem Strafrecht kein anderes (das sich auch zivilisiert nennen kann) geben darf.

In Dänemark kennt man die Mordmerkmale nicht. Das sorgte im Peter Masen thread immer weder für Verwirrung:
"Mord? - Totschlag? ...Aber die Mordmerkmale sind doch erfüllt, wenn... "usw.

Und durch eine Userin erfahre ich von der möglichen vorgezogenen Haft in der Schweiz. (Hatte ich zuvor auch noch nicht gehört)

Dieser Fall wird in Frankreich verandelt. Wir müssen einfach aufhören unsere Jusitzschablonen anzuwenden.

In anderen Lädern gibt es andere Gesetze- und die sind nicht mit der Scharia gleichzusetzen.
Wir müssen einfach schauen, wie sich dieser Fall entwickelt und wie er verhandelt wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 15:18
@frauZimt

Trotzdem wird in keinem dieser Länder jemand "von oben" ohne eine Verhandlung zur "normalen" Haft verdonnert. Das ist selbst in Frankreich, Dänemark oder in der Schweiz so. Und nichts andres sage ich ja.

Deswegen habe ich mich gefragt ob er eben wegen etwas andrem sitzt, was ich nicht mitbekommen habe.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 16:57
N.L. ist im Zusammenhang mit dem Noyer Fall einfach nur aus der Uhaft des einen Gefängnis in eine andere Einrichtung zur Untersuchungshaft gebracht worden. In Frankreich gibt es keine vorgezogene Haft und die Untersuchungen laufen bekanntermaßen


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 19:15
Zitat von flora61flora61 schrieb:@J.Hypolite

Danke für deine Übersetzungen!
Ohne diejenigen,die uns auf dem laufenden halten,wären wir wohl aufgeschmissen.

Anscheinend hat die französische Polizei doch mehr Informationen und Anhaltspunkte dafür dass N.L in einigen Vermisstenfällen involviert ist.
@flora61
Das ist ja ganz normal dass man den anderen mitteilt was es aktuell an zusätzlichen Neuigkeiten gibt.
Trotzdem Danke für Deine Anerkennung. Leider hab ich nur das Hauptsächlichste übersetzen können. Stand schon gestern in den Z.

@doan
@NeonMouse
@frauZimt
Schön dass ihr Euch so ausgiebig mit dieser Frage auseinandersetzt. Diese Diskussion basiert ja auf meinem Irrtum
dass N.L. nicht mehr in U-Haft wäre. Juristisch ist dies sicher ein Unterschied, was mich persönlich aber viel mehr interessiert ist ob N.L. jetzt doch noch in weitere Vermisstenfälle involviert ist. Es sieht eher danach aus.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 20:47
@J.Hypolite
Ob er weiter involviert ist, ist nun nicht klar. Möglich ist es natürlich. Letztlich ist seine Schuld noch leider nirgends bestätigt.
Es gibt auch Fälle die nun durch die Medien thematisiert werden, die offiziell, d.h. durch die Gendarmerie, nicht mit ihm verknüpft wurden, da sich a sämtliche Leute melden, die irgendjmd vermissen und b die Medien sämtliche alte Fälle herauskramen.
Ob er in mehr Fällen als den bekannten 2 schuldig ist vermag ich nicht zu sagen, das wäre für mich wirklich sehr krass aber leider vorstellbar nachdem er ganz offenbar kein ersttäter ist


8x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 21:04
Zitat von doandoan schrieb:Ob er in mehr Fällen als den bekannten 2 schuldig ist vermag ich nicht zu sagen, das wäre für mich wirklich sehr krass aber leider vorstellbar nachdem er ganz offenbar kein Ersttäter is
Leider ist das zu befürchten, nachdem bei vielen Angehörigen der Schock tief sitzt nachdem der Tod des Arthur Noyers bestätigt wurde und sein und A.L.s handy jeweils zur gleichen Zeit an den gleichen Orten in jener Nacht eingeloggt waren.

Nun @Nussknacker hatte ja netterweise jene ungeklärten Vermisstenfälle aufgelistet bei denen jetzt die Familien um Wiederaufnahme der Ermittlungen bitten.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb am 08.01.2018:9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
08.01.2018 um 13:28
Zehn Familien von Vermissten, die im Zusammenhang mit dem TV stehen könnten bitten bereits um Wiedereröffnung der Akten.
Besonders gruselig finde ich, dass gleich zwei der vermissten Personen einen direkten Bezug zu N.L. hatten. Jean-Christophe Morins Schwester kannte den Bruder von N.L. und laut dem Cousin von Ahmed Hamadou kannten sich dieser und N.L.

Das würde ich ebenfalls tun, ist ja auch ganz normal wenn seit Jahren überhaupt nicht mehr nach den Vermissten gesucht wird. Und plötzlich scheinbar ein möglicher Serienkiller im lokalen Bild auftaucht.

Wie der Fall Estelle Mouzin von Guermantes ja schon zeigte (obschon das etwa 700km von Chambéry entfernt ist), haben die Ermittler sofort bei der Armee nachgeschaut wo N.L. sich um jene Zeit aufhielt. So wurde das schon mal abgehakt. Und ich denke dass ähnlich in den anderen Fällen verfahren wird, da wir ja jetzt erfahren haben dass ein nationales 10köpfiges Ermittlungsteam allein auf N.L. eingesetzt wird


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 21:14
Ich will hier keinesfalls einen MÖGLICHEN Mörder verteidigen, aber bislang ist auch in den ersten beiden Fällen nicht sicher nachgewiesen, dass er der Täter ist. Es gibt "nur" eine sehr belastende Beweislage.

Ich hoffe, dass sich so viele Fälle wie möglich aufklären lassen, allein schon der Angehörigen wegen, damit diese endlich Klarheit bekommen. Auf der anderen Seite begrüße ich es, wenn die Polizei sorgfältig arbeitet um Justizpannen zu vermeiden.

Das wird natürlich bedeuten dass wir bei Verdacht in so vielen Fällen noch eine ganze Ecke warten werden müssen bis alles sortiert ist und der Fall vor Gericht gehen kann. Aber die Geduld habe ich dann doch gerne.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 21:50
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Wie der Fall Estelle Mouzin von Guermantes ja schon zeigte (obschon das etwa 700km von Chambéry entfernt ist), haben die Ermittler sofort bei der Armee nachgeschaut wo N.L. sich um jene Zeit aufhielt. So wurde das schon mal abgehakt. Und ich denke dass ähnlich in den anderen Fällen verfahren wird, da wir ja jetzt erfahren haben dass ein nationales 10köpfiges Ermittlungsteam allein auf N.L. eingesetzt wird
Nur war er in dieser Zeit in Suippes stationiert, also knapp 180 km von Guermantes entfernt. So abwegig war die Anfrage des Anwalts der Eltern von Estelle Mouzin nicht. Allerdings war er zu dem Zeitpunkt ihres Verschwindens offenbar im Ausland.

Großes Lob an die französische Polizei. Sie überprüfen, welche Autos er zu welcher Zeit fuhr, sie überprüfen die Kontobewegungen, sie werten die Telefondaten aus, etc.

Auffallend ist, dass jetzt nicht nur die vielen Vermisstenfälle rund um Chambéry überprüft werden, sondern auch die Vermisstenfälle von Lucas Tronche und Antoine Zoia, weit entfernt, aber anscheinend lebt Nordahls Schwester in der Gegend. Beide Jungen sind im März verschwunden.

@Nussknacker
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Nussknacker13 schrieb:
9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
08.01.2018 um 13:28
Zehn Familien von Vermissten, die im Zusammenhang mit dem TV stehen könnten bitten bereits um Wiedereröffnung der Akten.
Besonders gruselig finde ich, dass gleich zwei der vermissten Personen einen direkten Bezug zu N.L. hatten. Jean-Christophe Morins Schwester kannte den Bruder von N.L. und laut dem Cousin von Ahmed Hamadou kannten sich dieser und N.L.
Besonders gruselig finde ich, dass Sven Lelandais 2016 über Facebook die Schwester von Jean-Christophe Morin um einen Job gebeten hat.

Danke für die Auflistung der Vermisstenfälle. Das war viel Arbeit.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 22:30
Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch für weitere Straftaten
In Frage kommt. Wäre er wirklich solch ein abgebrühter Serientäter hätte es ihm klar sein müssen, dass man ihm nach dem Verbrechen von Maelys auf die Schliche kommt.
Solch eine Hochzeit mit all den Zeugen und den ganzen Umständen ist doch eine denkbar schlechte Umgebung für einen Mord.
Ich denke das war eher eine ungeplante, spontan entstandene Sache, aber weniger
die Tat eines erfahrenen Serienmörders.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 22:57
@hANSaLBERS
Das dachte ich auch zunächst. Jedoch ist es auch möglich dass er sich schlichtweg zu sicher war und er partiell nachlässig wurde. Das Mädchen wurde bis heute nicht gefunden, wie auch die anderen nicht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.01.2018 um 23:01
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch für weitere Straftaten
In Frage kommt. Wäre er wirklich solch ein abgebrühter Serientäter hätte es ihm klar sein müssen, dass man ihm nach dem Verbrechen von Maelys auf die Schliche kommt.
Solch eine Hochzeit mit all den Zeugen und den ganzen Umständen ist doch eine denkbar schlechte Umgebung für einen Mord.
Ich denke das war eher eine ungeplante, spontan entstandene Sache, aber weniger
die Tat eines erfahrenen Serienmörders.
Vielleicht war es möglicherweise umgekehrt, dass jemand, dem bisher niemand auf die Schliche gekommen ist, keine Angst vorm Entdecken hat? Die Indizien auch im Fall von Arthur Noyer sind heftig. Er war in der Nacht in Chambéry, sein Auto wurde in der Nähe des Clubs aufgenommen, die Handydaten stimmen überein.

würde es nur um Maelys gehen, könnte ich Dir zustimmen, wenn er sich nicht selbst eingeladen hätte bzw darauf bestanden hätte, eingeladen zu werden.

Eine Hochzeitsgesellschaft ein denkbar schlechter Ort für eine Entführung, aber zu vorgerückter Stunde auch ein guter. Die Gäste feiern fröhlich, sind zum Teil nicht mehr ganz nüchtern, tanzen, denken sich nichts Böses, alle sind glücklich. Wie @flora61 schon schrieb, muss Maelys nicht unbedingt das Ziel gewesen sein. Es hätte auch jemand sein können, der nachts irgendwie nach Hause kommen will.

Es sind ziemlich viele Vermisstenfälle in einem relativ dünn besiedelten Radius. Dazu kommen noch die beiden Jungen, die in der Gegend verschwunden sind, in der offenbar seine Schwester lebt.

Ein Unschuldiger würde sagen, wo er die Hose entsorgt hat. Er könnte vielleicht auch erklären, warum das Auto, das er am Sonntag stundenlang geputzt hat, weil er es am Montag verkaufen wollte, noch am Donnerstag in seinem Besitz war. Ein Unschuldiger würde den Drogenhändler benennen, bei dem er angeblich Drogen gekauft hat, er würde auch die Abnehmer benennen. Ein Unschuldiger hätte keine Lust, für ein paar Gramm Koks und betrunken durch die Gegend fahren als Mörder verurteilt zu werden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 01:11
Ich denke, es ist möglich, dass er kein spezifisches Opferprofil hat. Vielleicht hat er nur gemordet, wenn die Situation sich gerade ergab bzw passte.
Er kommt mir ausserdem in seinem Verhalten sehr arrogant vor. Evtl gibt ihm das Töten einen Kick oder so. Und da er so lange (zumindest einmal vorher) schon davon gekommen ist, brauchte er jetzt einen größeren und dachte sich, auf der Hochzeit wird sich schon ein Opfer "ergeben" und dann traf es Maelys :/
Vielleicht wollte er es sogar darauf anlegen, gefasst zu werden, das könnte auch sein.
Ich weiß nicht, ob ich ihn als so klug bezeichnen würde. Dann hätte er sich nicht in so auffallend viele Lügen verstrickt.
Das sind einfach nur Gedanken, die mir so zu seinem Verhalten einfallen, muss natürlich Alles nicht so sein.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 12:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein Unschuldiger würde sagen, wo er die Hose entsorgt hat. Er könnte vielleicht auch erklären, warum das Auto, das er am Sonntag stundenlang geputzt hat, weil er es am Montag verkaufen wollte, noch am Donnerstag in seinem Besitz war. Ein Unschuldiger würde den Drogenhändler benennen, bei dem er angeblich Drogen gekauft hat, er würde auch die Abnehmer benennen. Ein Unschuldiger hätte keine Lust, für ein paar Gramm Koks und betrunken durch die Gegend fahren als Mörder verurteilt zu werden.
Nun das sind sehr gute Argumente welche Du da einbringst. Nebst seinem beharrlichen Schweigen sowie all den Widersprüchen in seinen Aussagen, ganz zu schweigen von den polizeilichen Ermittlungsresultaten vorort, kann ich mir nicht vorstellen dass er unschuldig sei am Verschwinden der 9j. Maëlys.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nur war er in dieser Zeit in Suippes stationiert, also knapp 180 km von Guermantes entfernt. So abwegig war die Anfrage des Anwalts der Eltern von Estelle Mouzin nicht. Allerdings war er zu dem Zeitpunkt ihres Verschwindens offenbar im Ausland
Ganz richtig, deshalb hab ich ja von der Armee gesprochen. Sein Militärdienst war eben von 2002 bis 2007 in Suippes (südöstlich von Reims). In der Armee lernt man so einiges, vor allem wenn man dann noch 2003 ein paar Wochen in einem Übungslager in Guinea zubringt


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 12:08
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
heute um 01:11
Ich denke, es ist möglich, dass er kein spezifisches Opferprofil hat. Vielleicht hat er nur gemordet, wenn die Situation sich gerade ergab bzw passte.
Nur diese Sichtweise würde weitere Opfer ermöglichen. Ich denke vor allem dass einem die Kontrolle über das eigene (Berufs-) Leben
aus den Händen rutschen mag wenn man einen so derben Misserfolg erfährt wie der Hinausschmiss aus der Armee es möglicherweise war .


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 12:35
@J.Hypolite
Das muss nicht sein. Es kann auch sein, dass (all) die Opfer, ihm einen anderen Grund gaben oder etwas bei ihm auslösten,weshalb er sie tötete. Zb. Ein Schlüsselreiz, das kann nur ein einziges Wort sein, eine (von ihm) nicht gewünschte Reaktion auf etwas usw.
Wir wissen es nicht. Aber bei Maelys glaube ich, das sie leider nur ein Zufallsopfer war :(

Also aus dem was ich zu beurteilen vermag, kann man schon sagen, dass sein Leben nicht gerade rund lief.
War er denn als Soldat aktiv im Einsatz sprich in Kriegsgebieten? Weiß jemand das? Sowas könnte ja auch gewisse Dinge auslösen bzw vorher verborgene Eigenschaften u. Verhaltensweisen zum Vorschein bringen.
Weiß man, ob er eigentlich auch selbst Drogen konsumiert hat?
Da kann ja viel zusammen kommen...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 12:38
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ganz richtig, deshalb hab ich ja von der Armee gesprochen. Sein Militärdienst war eben von 2002 bis 2007 in Suippes (südöstlich von Reims). In der Armee lernt man so einiges, vor allem wenn man dann noch 2003 ein paar Wochen in einem Übungslager in Guinea zubringt
Weißt Du, um welchen Zeitraum es ging? Ich finde leider nichts darüber in der französischen Presse. Irgendwo habe ich gelesen, dass er Hundeführer in der Armee werden wollte, aber nicht wurde.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ich denke vor allem dass einem die Kontrolle über das eigene (Berufs-) Leben
aus den Händen rutschen mag wenn man einen so derben Misserfolg erfährt wie der Hinausschmiss aus der Armee es möglicherweise war .
Ich glaube, dass in seinem Leben nichts so wirklich geklappt hat. Er hat die Schule vor dem Bac abgebrochen. Die Zeit davor soll laut Wikipedia chaotisch gewesen sein. Unehrenhaft, oder wie nennt man das, aus der Armee entlassen. Als gewalttätig beschreibt ihn einer seiner Arbeitgeber nach der Armeezeit, dem er nach seiner Entlassung angedroht hat, die Bude abzufackeln. Als manipulativ beschreiben ihn Exfreundinnen. Mit Kumpels zusammen Autos aufgebrochen, Diebstahl, Brandstiftung, Drogenhandel, ...

Diese Aussagen passen nicht zu den Bildern, die er und seine Familie vermitteln. Der nette Junge, der ganz lieb zu Kindern ist, und der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.01.2018 um 12:41
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Aber bei Maelys glaube ich, das sie leider nur ein Zufallsopfer war :(
Das glaube ich inzwischen auch. Ich bin lange von einem pädophilen Täter ausgegangen, der sich selbst zu der Hochzeit eingeladen hat, weil er wusste, dass dort Kinder sind. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Das treuseelige Kind war auch meiner Meinung nach ein Zufallsopfer.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

14.01.2018 um 01:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weißt Du, um welchen Zeitraum es ging? Ich finde leider nichts darüber in der französischen Presse. Irgendwo habe ich gelesen, dass er Hundeführer in der Armee werden wollte, aber nicht wurde.
Er war höchstwahrscheinlich ein Hundeführer in Ausbildung weil das Armeelager von Suippes eine spezielle Hundeführer Kompanie ist.
Seine Abwesenheit aus Frankreich mit der Kompanie soll ein paar Wochen gedauert haben, eben der Zeitraum wo die 9jährige Estelle in Guermantes verschwand. Den Zeitungsartikel hab ich auch nicht direkt zur Hand, es gibt ihn aber. Müsste suchen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Diese Aussagen passen nicht zu den Bildern, die er und seine Familie vermitteln. Der nette Junge, der ganz lieb zu Kindern ist, und der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte
Das kann man wohl so sagen nachdem was die Öffentlichkeit aus seinem Lebenslauf bis jetzt erfahren hat. Bemerkenswert dass seine Familie das verdrängt.


1x zitiertmelden