Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 19:21
Zitat von kodamakodama schrieb:Die DNA im Auto ist aber schon ein gravierenden Indiz.
Hinzu kommen die Widersprüche, wie die DNA dorthin gelangt sein soll.
Da muss ich was überlesen haben. Welche Widersprüche waren das?

Meiner Erinnerung nach sagte er doch, dass sie in seinem Auto war wegen der (möglichen) Hunde.
Da es sich um eine Mischspur handelt, kann es auch sein, dass er vorher mit ihr gespielt hat, dann ins Auto eingestiegen ist und den Knopf gedrückt hat.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich was überlesen habe, aber für mich sind das beides mögliche Erklärungen, die sich gegenseitig auch nicht ausschließen.

Ich will ja auch nicht sagen, dass er es nicht gewesen sein kann. Ich will nur sagen, dass die Indizien ziemlich schwach sind und aus dem normalen Alltag heraus so stattgefunden haben können. Ich erwäge nur, dass sie sich vielleicht auf den Falschen einschießen. Aber ich denke, die Polizei macht da hoffentlich schon gründliche Arbeit. Wahrscheinlich haben sie auch viel mehr, was wir nicht wissen. Ansonsten erklärt sich mir nicht, dass sie ihn konstant festhalten können.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 19:32
@Edna
Nee, es ist so wie du es beschreibst.
Er sagt, dass das Kind wegen der Hunde hinten im Auto war, die Dna-Spur findet sich aber am Armaturenbrett.
Ich sehe das insgesamt auch ähnlich wie du.
Gewisse Restzweifel, dass man hier einen trotteligen Drogendealer am Sack hat, der mit der Sache nichts zu tun hat, habe ich immer noch.
Die werden nur zusehends geringer.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 21:59
Zitat von EdnaEdna schrieb:- Hat die Feier zum fraglichen Zeitraum verlassen
- DNA im Auto
- verschwundene Hose
- gereinigtes Auto
- hat sich mit dem Kind vorher schon beschäftigt

War es das? Oder hab ich was vergessen?
  • das zur Tatzeit ausgeschaltete Handy
  • die Widersprüche und Änderungen in seiner Geschichte
  • die Kratzer von der Gartenarbeit (laut seiner Mutter hat er sich nicht um den Garten gekümmert)

In der Summe ist das so viel, dass ich befürchte, sie haben den Richtigen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:32
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:In der Summe ist das so viel, dass ich befürchte, sie haben den Richtigen.
Das wäre eigentlich der Optimalfall, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:34
Was mich tatsächlich verwundert ist das kleine Zeitfenster, sollte er sie tatsächlich verschleppt haben, was ist der Antrieb? Mord? Sexualdelikt mit späterem Mord?
Ich würde im ersten Moment denken das solche Täter nachdem sie erfolgreich ein Kind entführt hätten, die Situation auch ausnutzen würden und Zeit damit verbringen würden ihre Phantasien auszuleben, dieses Kind zu verschleppen und dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu kehren kann ich Gott sei Dank genauso wenig nachvollziehen wie so eine Tat an sich... aber es erscheint mir irgendwie seltsam.
Was mich weiterhin verwundert ist die Tatsache daß er dem Druck durch die Ermittler offensichtlich so lange standhalten kann.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:42
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das wäre eigentlich der Optimalfall, meiner Meinung nach.
Beim Gedanken, dass die Polizei den Richtigen haben könnte, wird mir ganz unwohl. Mir wäre lieber, alle wären auf dem Holzweg und es bestünde noch Hoffnung für das Mädchen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:44
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ich würde im ersten Moment denken das solche Täter nachdem sie erfolgreich ein Kind entführt hätten, die Situation auch ausnutzen würden und Zeit damit verbringen würden ihre Phantasien auszuleben, dieses Kind zu verschleppen und dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu kehren kann ich Gott sei Dank genauso wenig nachvollziehen wie so eine Tat an sich... aber es erscheint mir irgendwie seltsam.
Ganz genau. Es spricht wohl sehr viel dafür, dass er sie verschleppt hat. Was danach passiert ist, ist ja völlig offen. Ob das Kind an Kind an einen Dritten übergeben wurde - mit welchen Hintergrund auch immer - ist ja nach wie vor möglich.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Was mich weiterhin verwundert ist die Tatsache daß er dem Druck durch die Ermittler offensichtlich so lange standhalten kann.
Vielleicht ist er sich sicher, dass das Kind nie gefunden wird. Ohne Leiche wird es schwer sein, ihm einem Mord nachzuweisen. Warum sollte er sich da selbst (und eventuell Dritte) unnötig belasten?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:49
@s4uffenberg
Er hat sich ja aufgrund seiner wohl falschen Aussagen bereits belastet, normalerweise ist es von da an wesentlich leichter für die Beamten den Druck so zu erhöhen das ein TV irgendwann zusammen bricht oder zumindest Häppchenweise mit einer möglichen Wahrheit rausrückt,man sollte die Polizei und ihre Fähigkeiten da nicht unterschätzen, egal in welchem Land.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 22:55
Dafür hält er aber schon ganz schön lange aus.. Vlt hat er wirklich Drogen vertickt und sich deshalb komisch verhalten. 


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 23:20
Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, zumal ich kein französisch kann und erhebliche Mängel in den Übersetzungen vermute, die ja teilweise auch schon bestätigt wurden. Der mögliche Ablauf irritiert mich halt sehr und wenn jemand so offensichtlich unbedacht Dinge macht die ihn stark unter Verdacht bringen, andererseits aber in den Verhören so standhält lässt mich das erstmal verwundert zurück.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.09.2017 um 23:48
also ich möchte auch mal was sagen von wegen der gefundenen DNA am Amaturenbrett.

Ich glaube irgendwann mal in einer TV-Doku gesehen zu haben, dass DNA Spuren bei Kontakt anhaften bleiben und man diese auf z.B einen anderen Gegenstand übertragen könnte.

Sprich, wenn der Tatverdächtige in irgendeiner weise mit ihr vorher in Kontakt kam, möglicher Weise einfach die DNA von A nach B transportiert hat.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 01:26
Also ich verfolge diesen Thread von Anfang an.
Und ich muss sagen, dass ich echt Zweifel an seiner Täterschaft habe....

Ich arbeite schon viele Jahre mit schwerst Drogenabhängigen.
Und wenn für die Menschen viel auf dem Spiel steht, also zb Bewährung o.ä, dann kommen sie aus lauter Angst vor dem Knast auf die wirklich dümmsten Geschichten!!!!

Sie denken nicht nach und erfinden Sachen die evtl. nur noch schlimmer für sie enden könnten :-(

Wurde denn direkt nach ihrem verschwinden auf seinem Handy angerufen, oder kam es erst durch eine Auswertung der Polizei heraus?
Denn wenn ihn jemand direkt hat versucht anzurufen, dann muss ja jemand vielleicht doch etwas bemerkt haben, wenn man seine Nummer anruft....


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 08:30
@Goaengelchen
Das Handy des TV war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maelys abgeschaltet.
Also nicht ortungsfähig.

Ich meine der TV ist selber nicht drogenabhängig, aber als Dealer bekannt.
Sicherlich hat er sich mit seinen Lügen bzw,Unwahrheiten verdächtig gemacht.
Ob er es,falls er wirklich unschuldig ist,aus Furcht vor evtl.Verurteilung wegen Drogenbesitz gemacht hat,ist allerdings fragwürdig.
Soviel Intelligenz traue ich ihm schon zu dass er unterscheiden kann zwischen dealen und/ oder verdächtigt zu werden ein junges Mädchen verschleppt und ggf.getötet zu haben.
Da erscheint der erstere Vorwurf harmloser.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 08:34
Nicht dass ich dealen bzw.Drogen nehmen als harmlos ansehe...bestimmt nicht!
Aber der Verdacht evtl.ein Kind verschleppt und getötet zu haben ist sicherlich wesentlich bedrohlicher.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 08:40
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Na, dann ist ja alles klar, die Eltern haben den Fall schon gelöst, der Schuldige ist gefasst. Die Eltern haben sich natürlich auf ihn eingeschossen, weil er ihnen schon im Laufe des Abends negativ auffiel, klar war ER dann sofort ihr Verdächtiger Nr. 1,
Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht auf der Hochzeit und kenne die Eltern nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern weit früher und umfassender über die Verdachtsmomente der Gendarmerie informiert werden, als die Öffentlichkeit. Das ist die einzige Aussage von Anwesenden des Festes, die ich über sein Verhalten nach dem Verschwinden gefunden habe, daher mein Versuch der Übersetzung, weil sich einige User mit genau dieser Fragestellung beschäftigt haben.

Aus dem Artikel geht weiterhin hervor:
«Cet homme aurait discuté avec la petite Maëlys, montrant à la fillette et à sa mère des photos de ses chiens sur son téléphone. La maman est ensuite partie, laissant la conversation entre Maëlys et cet invité se poursuivre quelques minutes», détaille Me Rajon.


"Dieser Mann hätte mit der kleinen Maëlys gesprochen und dem Mädchen und ihrer Mutter Bilder von seinen Hunden auf seinem Handy gezeigt. Die Mutter verließ dann die Unterhaltung zwischen Maëlys und diesem Gast, und ging nach einigen Minuten weiter", sagt Rajon.
Quelle: https://www.lequotidien.lu/faits-divers/france-les-parents-de-maelys-toujours-introuvable-sortent-du-silence/
©11/09/17 12:13 Übersetzung: ich (nicht native), Korrekturen erwünscht.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Da es sich um eine Mischspur handelt, kann es auch sein, dass er vorher mit ihr gespielt hat, dann ins Auto eingestiegen ist und den Knopf gedrückt hat.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich glaube irgendwann mal in einer TV-Doku gesehen zu haben, dass DNA Spuren bei Kontakt anhaften bleiben und man diese auf z.B einen anderen Gegenstand übertragen könnte.
Vielleicht auch ein Smartphone mit Hundebildern?
Wo wir gerade beim Handy sind:
Zitat von GoaengelchenGoaengelchen schrieb:Wurde denn direkt nach ihrem verschwinden auf seinem Handy angerufen, oder kam es erst durch eine Auswertung der Polizei heraus?
Denn wenn ihn jemand direkt hat versucht anzurufen, dann muss ja jemand vielleicht doch etwas bemerkt haben, wenn man seine Nummer anruft....
Das scheint etwas komplexer zu sein:
Outre l'ADN de la fillette, plusieurs éléments troublants pèsent sur le suspect.
D'abord un téléphone portable caché aux gendarmes, "en cours de résiliation" selon lui, tandis qu'un autre appareil aurait dysfonctionné le soir des faits.


Neben der DNA des Mädchens belasten weitere Einzelheiten den Verdächtigen schwer.
Zuerst ein vor den Gendarmen verborgenes Handy, während ein anderes Gerät am Abend des Geschehens, auf Grund einer Vertragskündigung, nicht funktioniert habe.
http://www.lunion.fr/48123/article/2017-09-05/maelys-les-gendarmes-la-recherche-d-indices-chez-le-suspect
© 05/09/2017 12:33 Übersetzung: ich (nicht native, leider auch sehr holperig), Korrekturen erwünscht.
Selon nos informations, les gendarmes continuent de fouiller notamment les zones où le téléphone portable du suspect a borné la nuit du mariage, ainsi que les endroits où il promène ses chiens d'habitude.


Nach unseren Angaben suchen die Gendarmen weiterhin die Bereiche, die durch das Handy des Verdächtigen in der Nacht der Hochzeit eingegrenzt wurden, sowie die Orte, an denen er gewöhnlich seine Hunde ausführt, ab.
http://www.bfmtv.com/police-justice/disparition-de-maelys-une-perquisition-en-cours-au-domicile-du-suspect-1249613.html

©05/09/2017 11:42 Übersetzung: ich (nicht native), Korrekturen erwünscht.

Scheint also, dass der Verdächtige zwei Handys hatte. Eines, das mangels Vertrags nicht vollumfänglich funktionierte und ein weiteres, welches der Polizei zunächst verborgen blieb und mit dem man wohl Zonen zur Suche eingrenzen konnte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 09:34
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, zumal ich kein französisch kann und erhebliche Mängel in den Übersetzungen vermute, die ja teilweise auch schon bestätigt wurden. Der mögliche Ablauf irritiert mich halt sehr und wenn jemand so offensichtlich unbedacht Dinge macht die ihn stark unter Verdacht bringen, andererseits aber in den Verhören so standhält lässt mich das erstmal verwundert zurück.
Vielleicht mögen einige Irrtümer den Übersetzungen geschuldet sein. Mir liegt es fern jemanden damit zu schaden, daher bitte ich um Mithilfe/Korrektur.

Ich war von den Socken, dass die Behörden eine so offene Informationspolitik verfolgen. Bei genauerer Betrachtung sind die Informationen jedoch Ergebnis journalistischer Arbeit. Viele Angaben stammen aus "polizeinahen Quellen", sind also nicht aus behördlichen Pressekonferenzen. Einge berufen sich dann auf die beiden führenden Berichterstatter Dauphiné Libéré und L'Union. Leider wird auch in Frankreich, wie hierzulande, nicht immer sorgfältig aus diesen Quellen zitiert. So habe ich in einem Bericht einen dreijährigen TV ausmachen können.

Ich teile deine Verwunderung in allen Punkten. Für mich macht das ganze Geschehen bisher nicht wirklich Sinn.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 09:44
Der 34-Jährige räumte nun nach Angaben seines Anwalts ein, dass das Mädchen in sein Auto gestiegen war. "Er hat angegeben, dass das Mädchen zusammen mit einem kleinen Buben auf die Rückbank des Autos gestiegen ist, um zu sehen, ob im Kofferraum sein Hund war", sagte Anwalt Bernard Méraud am Montag der Nachrichtenagentur AFP.
http://www.heute.at/welt/news/story/DNA-von-vermisster-Maelys-in-Auto-entdeckt-54513440

Also fassen wir mal zusammen: Der TV hat nachweislich Kontakt mit jenem Mädchen, dem er Hundebilder auf seinem Handy zeigte. Bevor das Mädchen verschwindet, soll es auch noch in sein Auto gestiegen sein, um einen potentiell anwesenden Hund anzuschauen.
Das Auto wird nach der Hochzeit - und ihrem Verschwinden - gereinigt.

Ich bin prinzipiell ja schon dagegen, ein vorschnelles Urteil zu fällen und ich kann auch diejenigen verstehen, die sich vom Fall mehr Spannung erhoffen und das eben garnicht toll finden, dass der TV nun eben auch der Entführer oder gar Mörder sein könnte, aber all die Indizien sprechen wohl schon eine klare Sprache.

Der "Bub" wurde sicherlich erfunden .. 2 Kinder, die in ein Auto steigen, klingen weniger dramatisch, als wenn man seine Aussage lediglich auf das eine Verschwundene beschränkt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Junge sich noch nicht gemeldet hat und eine DNA von ihm, wird man wahrscheinlich dann ja auch nicht finden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 09:47
@Lormie
Dass der TV ein Handy dabei hatte, scheint unumstritten zu sein: er zeigte dem Mädchen darauf offensichtlich Bilder und Videos. Das ist aufgefallen und ich meine sogar gelesen zu haben, dass es auch dem Vater des Mädchens auffiel und er darauf reagierte - finde aber den Link nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass er kein kaputtes Handy dabei hatte - nur wegen der Bilder wäre sinn- und zwecklos. Demnach könnte er ja auf Rückfrage der Polizei zum Handy und dessen Nummer die Nummer des defekten Handys angegeben haben. Nur eine Vermutung von mir. Oder er hat die Nummern "verwechselt"...das...äh...würde ich ihm auch noch zutrauen. Also die Ausrede.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 09:54
@Kältezeit

So ist es wohl. Dazu kommen noch einige Indizien, die einzeln sicherlich ganz harmlos sein könnten, im Gesamtbild mit den anderen jedoch durchaus einen dringenden Tatverdacht begründen, z.B. die Tatsache, dass er am nächsten Tag das Auto intensiv gereinigt hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.09.2017 um 09:59
@T68
Ich teile deine Einschätzung. Die Bilder, die er Mutter und Tochter zeigte, waren vermutlich auf dem "alten Gerät", das durch keinen laufenden Vertrag in der eigentlichen Funktion, nämlich telefonieren, nutzbar war. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man alte Handys als Fotospeicher nutzt. Laut Presse gab es wohl ein zweites Gerät.

Das der Vater (ungehalten) darauf reagierte hab ich auch noch im Hinterkopf. Um so überraschender jetzt die Aussage des Anwaltes der Familie. Das klingt eher nach einem netten Plausch zwischen Mutter, Tochter und TV über die gemeinsame Leidenschaft: Hunde.

Ich bin verwirrt.


melden