Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 17:05
Binnen nu en afzienbare tijd persconferentie over zaak #AnneFaber Half 6 of iets later, officiele tijd is er nog niet.
(Pressekonferenz soll für 17:30 oder etwas später angesetzt worden sein. Noch keine offizielle Zeitangabe.)

Anzeige
melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 17:18
Die PK ist zu 18 Uhr angesetzt und kann hier verfolgt werden: http://www.rtvutrecht.nl/live/rtvutrecht/ (Archiv-Version vom 30.09.2017)


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 17:24
@hahnundhenne

Wie man auf den Täter gekommen ist, habe ich in keinem mir bekannten Artikel gelesen. Die Jacke wurde jedoch auf DNA untersucht, um sicherzugehen, dass es wirklich die Jacke von Anne ist. Evtl. hat man da auch DNA von ihm gefunden.


melden
Nalimon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 17:44
Ich kann die Pressekonferenz erst spät heute Abend anschauen, vielleicht kann das ja gleich einer von euch anschauen und übersetzen. Ansonsten würde ich das später noch machen. Aber wenn jemand nachher schon eine kurze Zusammenfassung machen könnte wäre das super!


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:07
"Leider ist Anne gestorben, auf eine schreckliche Art und Weise aus dem Leben gerissen worden.
Wir möchten jedem von den Notdienste, den Freiwilligen und den Informanten für ihre Bemühungen danken.
Wir hoffen, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird."

Auszug


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:10
Der Verdächtige hat selber gestern abend Angaben gemacht, wo man Annes Leichnam finden kann, daraufhin wurde dort gesucht...und sie wurde gefunden.
-Auszug-


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:14
Eine angemessene, kurze Pressekonferenz, schnörkellos und konzentriert auf die Nachricht, dass Anne - nach Hinweisen des Tatverdächtigen am Mittwochabend- schlussendlich gefunden wurde.
Nun findet eine umfangreiche Spurensuche und Auswertung statt. Dazu wurden Beileidsbekundungen ausgesprochen und Danksagung gegenüber allen an der Suche Beteiligten Instanzen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:15
Was die ganze Zeit zu befürchten war, ist nun traurige Gewissheit :( Mein ganzes Mitgefühl an die Familie von Anne und ihren Freund.

Wenigstens haben sie den mutmaßlichen Täter schon und er kann seiner "gerechten" Strafe zugeführt werden.

RIP Anne


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:18
Es ist so Traurig, das ein Mensch auf diese Art und Weise sterben muss. Hoffentlich sperren sie den Typen für immer weg. Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie. Ruhe in Frieden Anna


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:20
Furchtbar....

Endlich wurde sie gefunden.

Der Hintergrund scheint unbegreiflich.

Ruhe in Frieden, Anne.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:20
UTRECHT / DEN DOLDER - Der Körper von Anne Faber ist in Horsterwold bei Zeewolde zu finden. Das wurde gerade von der Polizei in einer Pressekonferenz angekündigt. Die 25-jährige Frau verschwand am Freitag, den 29. September. Am vergangenen Montag wurde Sergeant Sergeant Michael P. von Zeewolde wegen ihres Verschwindens verhaftet. Er wird jetzt auch im Zusammenhang mit dem Tod der Utrechtse verdächtigt.

Anne wurde heute nach umfangreichen forensischen Untersuchungen am Nulderpad gefunden. Wie sie starb, ist noch nicht bekannt. P. hat Hinweise gegeben, wo das Opfer gefunden werden konnte. Die Verfolgung ist noch nicht abgeschlossen.

HORSTERWOLD
Nach ein paar Tagen in der Nähe von Huis ter Heide, Den Dolder und Soest zog die Polizei plötzlich nach Flevoland. In einem Naturschutzgebiet bei Zeewolde suchten ME und Detektivhunde nach den fehlenden Utrechtse. Am Donnerstagmorgen wurde deutlich, dass die Polizei die Suche an anderen Orten eingestellt hatte, weil im Horsterwold in der Nähe des Nulderpad ein Ort lag, an dem Annes Leiche versteckt werden sollte.

Zeewolde ist der ehemalige Wohnsitz des 27-jährigen Michael P. , der verdächtigt wird, am Verlust von Anne Faber beteiligt zu sein. Das Gericht in Utrecht hat heute Nachmittag entschieden, dass genug Verdacht besteht , ihn zu halten. Der Mann ist eine lange Strafe für die Vergewaltigung von zwei Mädchen in Nijkerk, vor mehr als sieben Jahren. Dieses Jahr wurde er in eine forensisch-psychiatrische Klinik in Den Dolder versetzt, um allmählich in die Gesellschaft zurückzukehren.

VERMISSING
Anne Faber fehlt seit Freitagabend am 29. September. Um 18.50 Uhr schickte sie ihrem Freund ein weiteres Selfie an der Kreuzung des Hilversumsestraatweges mit dem Amsterdamsestraatweg in Baarn. Um 19.50 Uhr sah Annes Freund, dass eine von ihm gesendete WhatsApp-Nachricht nicht mehr zugestellt wurde. Kurz zuvor wurde ihr Telefon immer noch von einem Kommunikationsmast südwestlich von Soest signalisiert.

Die Polizei forderte unter anderem die Bewohner von Baarn, Soest, Hilversum, De Bilt und Lage und Hoge Vuursche auf, Sicherheitsbilder zurückzutreten. Freiwillige suchten unter anderem bei der Polizei Baarn, Huis ter Heide und Den Dolder. Auch Soldaten, Agenten der ME und Polizeihunde wurden eingesetzt, um Anne zu finden.

JAS
Nach der Untersuchung wurde Annes 'Mantel in Huis ter Heide nach vier Tagen gefunden. Im Park gab es auch ein Fahrrad und einen Rucksack, wahrscheinlich von ihr. Ein paar Tage später erschien Sergeant Sergeant Michael P.. Er blieb in einer benachbarten Klinik in Altrecht. Nachdem er einen Tag beschattet hatte, beschloss die Polizei, ihn zu rechnen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:23
https://www.geenstijl.nl/5138942/janken/

Hier noch eine (meiner) NL-Lieblingsseiten, Geen Stijl - Kein Stil - in der man etwas mehr nach Mundart über aktuelle Misstände diskutiert. Ein schönes Foto von Anne, eine echte Nederlandse Meid, so wie es hier viele gibt. Fröhlich, taff, selbstbewusst.

Ich hoffe, durch ihren sinnlosen Tod ändern sich zumindest die laschen Strafvollzüge, werden Instutitionen zur Resozialisierung wieder wach gerüttelt und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:23
Unfassbar schlimm, dass ihr das wiederfahren musste. Ich hoffe nun sehr, dass dem TV die gerechte Strafe zuteil wird. Die Familie & der Freund von Anne müssen nun für den Rest ihres Lebens mit dieser traurigen & schlimmen Gewissheit leben. 

Ruhe in Frieden, Anne. 


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:37
Ist meine Frage erlaubt: Wie ist Anne zu Tode gekommen? Oder ist das noch nicht bekannt? Aus der PK konnte ich dies nicht vernehmen!?


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:54
Hatte diesen Fall still mitverfolgt und ja, eigentlich war es klar, aber man hofft ja doch noch bis zum Schluss. Berührt mich sehr und erinnert mich sehr stark an den Fall Sina L. aus Neustadt. Eine Katastrophe.

Meine Befürchtung ist ja, dass ihr dieses letzte Selfie zum Verhängnis wurde. Man sieht im Hintergrund eine Straße entlang führen. Ich habe so den Film, dass er um den Moment des Selfies herum dort entlang fuhr, und auf sie aufmerksam wurde, weil sie stand. Da fing es vielleicht in ihm an zu Brodeln und er passte sie später ab?

Es ist so bitter.


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 18:59
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Wie ist Anne zu Tode gekommen? Oder ist das noch nicht bekannt? Aus der PK konnte ich dies nicht vernehmen!?
Das ist nicht bekannt, in der PK wurde nur mitgeteilt, dass Anne heute gefunden wurde und nicht mehr lebt, und dass der TV Hinweise auf den Fundort gegeben hat.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:05
@AveMaria und @all
Man sollte ja nicht voreingenommen sein oder Vorurteile haben!
Aber ist es nicht ratsam!!? in Örtlichkeiten mit psychiatrischen/forensischen Kliniken besonders vorsichtig zu sein?
In meinem Umfeld gibt es auch solche Einrichtungen! Ich weiß nie, wie soll ich mich verhalten? Bei miesem Wetter oder in der Dunkelheit gehe ich nicht alleine vor die Tür. Von Natur bin ich nicht ängstlich. Aber ich gehe kein Risiko ein.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:08
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Meine Befürchtung ist ja, dass ihr dieses letzte Selfie zum Verhängnis wurde. Man sieht im Hintergrund eine Straße entlang führen. Ich habe so den Film, dass er um den Moment des Selfies herum dort entlang fuhr, und auf sie aufmerksam wurde, weil sie stand. Da fing es vielleicht in ihm an zu Brodeln und er passte sie später ab?
Bitte keine Spekulationen. Es ist so schlimm, was ihr passiert ist. Da ist soviel Leid für die Familie. Ich finde es furchtbar, wenn jetzt noch haltlos gemutmaßt wird, was an dem Tag passiert ist. Das verletzt auch irgendwie ihre Würde.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:12
Ja alles ganz schrecklich...aber trotzdem darf doch jeder hier schreiben,was er fühlt.
Finde nicht,dass einer die würde verletzt hat.
Letztendlich haben wir doch alle geglaubt,dass das nicht gut ausgeht.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:20
Irgendwie ihre Würde verletzen?
Nein, ich sehe das nicht so!
Aber mit wilden Spekulationen sollte sich ein Jeder zurückhalten.

Spätestens, wenn das Gerichtsverfahren angesetzt ist wird in allen Einzelheiten des Tatgeschehens öffentlich verhandelt und jeder kann im Gerichtssaal dabei sein.


Anzeige

melden