Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 10:20
@Wesir

Ist irgendwie so ein Gefühl.. Sie suchen jetzt gezielt in diesem Gebiet nach ihr aufgrund von Zeugenaussagen die den TV an diesem Tag in dem Park gesehen haben.


melden
Anzeige
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 10:44
Durch die Vorkommnisse in der Klinik würde ich sagen, es gibt noch mindestens 1x Person die absolut kein Interesse daran hat, dass herauskommt, dass M.P. eine weitere schwere Straftat begangen hat.

http://www.elsevierweekblad.nl/nederland/achtergrond/2017/10/levensgevaarlijke-michael-p-had-affaire-met-begeleidster-in...
Een man die eerder met Michael P. in de gevangenis zat, schetst een sinister beeld van de verdachte: ‘Hij had het alleen maar over de perfecte moord,’ zegt de oud-medegedetineerde tegen De Telegraaf. ‘Iemand begraven onder het asfalt bijvoorbeeld. Het was een obsessie.
Ein Mann, der mit M.P. im Knast gesessen hat, sprach davon, dass dieser von der Möglichkeit eines perfekten Mordes besessen war.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 11:16
Bei der nächsten Ente bitte nicht gleich wieder hektisch mitschnattern, sondern am besten offizielle Verlautbarungen abwarten.
Mit etwas mehr Ruhe schafft ihr es dann auch aus dem Chatmodus (Einzeiler ect.) rauszukommen.
Im Moment wird ein Teil des Naturschutzgebietes Zeewolde durchsucht, in dem die Polizei den Körper Fabers vermutet.
Man hofft ihn bis heute Abend gefunden zu haben.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 11:19
Mich wundert es, dass es von der Polizei so zugelassen wurde/wird, dass über die Sucharbeiten und Gebiete so ausführlich und live berichtet wurde/wird. Der TV war zu dem Zeitpunkt ja noch auf freiem Fuß und generell würde dies die Möglichkeit eröffnen, dass ein Täter versucht einen Körper oder Gegenstände noch aus der Nähe des Suchgebiets wegzubringen. Aber vielleicht hat die Polizei es auch gerade deswegen zugelassen und gehofft, dass der TV sie auf diesem Wege dort hinführt.?

Ganz am Anfang haben manche Nachrichtensender sogar live vor dem Teich bei den Arbeiten berichtet und wurden dafür durch die Bevölkerung scharf kritisiert. Ich kenne so eine "live-Berichterstattung" aus Deutschland nicht.

Naja, hoffentlich wird das arme Mädchen bald gefunden. Bis dahin sollten wir auf eine offizielle Nachricht warten, ich denke es ist auch nicht im Interesse der Familie das übers Internet zu erfahren. Die Polizei wird erst persönlich mit ihnen sprechen wollen wenn es so weit sein sollte.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 12:05
Aber wenn die Polizei nun schon vermutet das sie Anne in diesem Gebiet finden dann müssten sie ja auch irgendwelche Hinweise darauf bekommen haben. Evtl. hat der TV ihnen ja schon mitgeteilt wo sie suchen müssen oder?
Ich hoffe sie finden sie bald, mein Gefühl sagt mir aber auch das sie heute - spätestens morgen gefunden wird!

@RealBlueSky
RealBlueSky schrieb:Durch die Vorkommnisse in der Klinik würde ich sagen, es gibt noch mindestens 1x Person die absolut kein Interesse daran hat, dass herauskommt, dass M.P. eine weitere schwere Straftat begangen hat.
Meinst du damit die Beziehung zu der Angestellten? Wer weis ob das überhaupt stimmt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 13:23
MP wird heute dem Haftrichter vorgeführt und es wird entschieden ob man ihn in Haft behalten darf. Derzeit darf er lediglich Kontakt zu seinem Anwalt haben.

https://nltimes.nl/2017/10/12/search-missing-anne-faber-continues-suspect-arraigned-today

Als Mitarbeiter einer Haftanstalt hoffe ich stark dass die Dame mit der er eine Affäre haben soll, wenn es so war, für ihre Dummheit in vollem Maß belangt wird!


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 13:29
Interessant, wie die Klinik von innen heraus organisiert ist:

Beveiligingsniveaus
Forensische psychiatrie kent vier verschillende beveiligingsniveaus. Het NIFP schat in welk beveiligingsniveau nodig is:
4: TBS kliniek is het zwaarst beveiligde niveau, vergelijkbaar met een gevangenis.
3: Forensisch Psychiatrische Kliniek (FPK)
2: Forensisch Psychiatrische Afdeling (FPA)
1: Open afdeling binnen de FPA



Sicherungssstufen:

Die forensische Psychiatrie hat 4 verschiedene Sicherungsstufen. Das NIFP (?) schätzt ein, welches Sicherungsniveau nötig ist.

4: Sichetheitsverwahrung, höchste Sicherungsstufe, vergleichbar mit Gefängnis
3: Forensisch psychiatrische Klinik
2: Forensisch psychiatrische Abteilung
1: Offener Vollzug

Risicotaxatie
Of een patiënt vrijheden krijgt, hangt af van de voortgang in de behandeling.


Risikoeinschaetzung
Ob ein Patient Freiheiten bekommt, hängt von dem Fortgang seiner Behandlung ab.

Quelle: https://www.altrecht.nl/wp-content/uploads/2017/10/forensische_zorg.pdf

Die Klink hat dieses Dokument online gestellt, als Reaktion auf Anne Fabers Vermisstenfall.

Halten wir mal fest, M.P. war seit Beginn des Jahres in Altrecht in der Psychiatrie und er hatte anscheinend bereits einen Status erreicht, in dem er allein noch meldepflichtig war - offener Vollzug?!
Ich hoffe, dieser traurige Fall führt zu einem "Herdenken" also Überdenken dieser Massregeln. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 13:37
@gruselich
Ist bei uns doch sehr ähnlich... es gibt aber auch freigänger , hafturlauber, besondere Anlässe wo bei Insassen unter Vorkehrungen Erleichterung temporär möglich istheißt nicht dass mp im offenen Bereich war, sondern könnte auch eine höhere Stufe haben. Angesichts der Tatsache dass er jedoch wieder integriert werden sollte wäre der offene Vollzug eine Möglichkeit. Heißt jedoch auch nicht dass er eine sonderbehandlung bekommen haben muss. Es ist vergleichsweise sehr üblich dass jmd in der Nähe seines sozialen Umfeldes zur Integration in den offenen Vollzug kommt. Da würde ich nichts gefährliches per se sehen was auf Manipulation deutet. Das entscheidet auch niemand allein in einer Institution wie dieser. Vielmehr wurde generell die Gefährlichkeit dieses TV übersehen. Oder er will gar nicht wieder in Freiheit weil er merkt nicht zurechtzukommen usw


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 14:35
https://nos.nl/artikel/2197602-politie-lichaam-anne-faber-vermoedelijk-verborgen-in-zeewolde.html

Zeewolde, der Leichenschau-Arzt vom Gesundheitsamt ist da, sowie die Leute vom NFI, die übrigens ein echt tolles Haus als Hauptsitz am Vondelpark haben sind auch da, neben jeder Menge Presse, alle versammeln sich am Naturschutzgebiet. Helikopter und angeblich Dronen von Privatleuten überfliegen das Gebiet. Eine Diskussion über das Luftbild des NOS Artikels (link oben) entflammt, ob man solche Aufnahmen braucht. Ich denke, Nein.

Ich kenne das Gebiet seit diesem Sommer, dort gibt es einen recht schönen Campingplatz und Strand, von dem aus man im Fluss "Nuldernauw" baden gehen kann. Wir waren öfters dort, es ist ruhiger als an der Nordsee und ungefähr genauso weit von Amsterdam weg. Schade, dass dieser Ort jetzt immer mit dieser Geschichte in Verbindung steht. Genauso wie der Vondelpark, wo der einst vermisste Deutsche ertrunken ist. Ein bisschen Abgrenzung von solchen Taten muss man sich nach dem man diese Fälle mitverfolgt, besser wieder zurück erarbeiten.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 14:46
https://twitter.com/PolitieFlevo

Die Familie von Anne wurde über die Suchaktion heute bereits im Voraus informiert. Dies wurde gerade durch die Polizei nach Nachfragen aus sozialen Medien klargestellt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 14:59
@gruselich
Danke für die Infos.
Wäre ein Leichenschau-Arzt vor Ort wenn man nichts gefunden hätte😕?

Oh man...das ist wieder dieses "ich hoffe sie finden was, aber irgendwie auch wieder nicht..."


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:03
Ich denke auch, dass sie Anne gefunden haben. Es wird nicht umsonst ein Leichenbeschauer gerufen.
Traurig, wenn es so ist, dass es so ein schlimmes Ende nehmen musste.
Ich denke es wird im Laufe des Tages Aufklärung geben.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:03
@Italodeusch @Fyra

Offiziell ist noch gar nichts bestätigt. Es ist damit zu rechnen, dass sie nicht mehr lebt, die Polizei hat die Familie im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass heute nach ihr gesucht wird. Ich denke, wir können uns leider alle denken was diese Suche heute bedeutet.

Bitte aber erstmal keine weiteren Spekulationen, ihr Tod wurde offiziell noch nicht bestätigt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:22
Wer kann mich da aufklären?
Court Mittel Niederlande? Ist das eine Gerichtsinstanz der Niederlande?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:45
Hier im Artikel von vor etwa 1 Stunde steht das, Zitat:

 
Zur selben Zeit kam jemand vom Niederländischen Forensischen Institut (NFI).
http://www.hartvannederland.nl/aanbevolen/2017/ggd-op-zoekplaats-lichaam-anne-faber/

Leider scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:47
Auf Twitter gehen gerade sekündlich Beiträge zu Anne Faber ein, wenn ich es richtig verstehe, ist dort schon bekannt, dass sie gefunden wurde.
Es war abzusehen, aber das macht es nicht weniger traurig.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 15:54
@Fyra ja liegt daran dass heut bereits zweimal auf Twitter berichtet würde man habe sie gefunden und dann doch nicht.

Kann man nicht warten bis offiziell was kommt?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 16:21
@Fyra
Kannst du bitte mal den Twitter Link Posten ich finde den nicht mehr . Würde das gerne mit beobachten bei Twitter. Danke .


melden
melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 16:51
Auf welcher Seite kann ich nachlesen, wie der TV ermittelt wurde?

Einfach traurig, dass wieder eine junge Frau mörderisch aus ihrem noch so jungen Leben heraus gerissen wurde.

Meine Anteilnahme !!




Menschen, die nicht fähig sind sich dem Gemeinwohl anzupassen, können eben nicht erwarten in unserem Gemeinwesen willkommen zu sein. Menschen, die anderen nach dem Leben trachten, müssen hinter Gitter gesichert werden!! Und das ein Leben lang.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge