Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:21
@Drosselpart: Ich würde das als Siegeszeichen über den inneren Schweinehund interpretieren (Motto: trotz des Schmuddelwetters halte ich durch und fahre die geplante Tour zu Ende). 

Anzeige
melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:38
@seneca22
@Linda_s

Ganz normales modernes Peace Zeichen wie jeder Jugendliche bei selfies macht heutzutage wie von Linda beschrieben.

Und das Gesicht passt zu dem Wetter .

Also das Selfie hat nix mit dem verschwinden zu tun


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 08:15
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Also das Selfie hat nix mit dem verschwinden zu tun
So sehe ich das auch. Man sollte nicht so viel in dieses Selfie hinein interpretieren.. Ein Täter würde bestimmt nicht Gefahr laufen, dass Anne dadurch irgendwie ein Zeichen geben könnte, dass sie gerade in Gefahr ist. Und es würde für den Täter auch viel zu viel Zeit vergehen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 08:46
Sie steht klatschnass im Regen, daher die Grimasse mit dem Zeichen, sollte wohl ein Gag sein für den, der das Foto bekam nach dem Motto "Selbst unter solchen Umständen geb ich nicht auf"! Total normal und wäre sie nicht danach verschwunden, würde keiner sich Gedanken drüber machen.

Frage mich allerdings, wer bei so einem Wetter Frauen auflauert? :o: Wäre hier evtl. auch ein wetterbedingter Unfall denkbar? Dass sie sich selbst oder jemand anders ihr die gefundenen Sachen ausgezogen hat, um nach Verletzungen zu gucken?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 09:00
@Comtesse
Das habe ich mich bei dem Mord von Carolin Gruber auch gefragt (verregneter Sonntag Nachmittag). Ich glaube nicht, dass jemand auflauerte, er/sie haben einfach die „Gelegenheit“ genutzt 🙁.
Natürlich kann ein Unfall nicht ausgeschlossen werden, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 09:01
@Comtesse

Und dann noch ihr Fahrrad im Teich versenkt?
Der Teich wurde dann abgepumpt, aber sie hat man nicht gefunden. Ich kann nicht so ganz an einen Unfall glauben.

Ein Täter muss auch nicht gelauert haben, sondern der Zufall hat ihm in die Karten gespielt und er hat seine Chance genutzt..


melden
Nalimon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 09:08
@Comtesse dort gibt es geographisch viele interessante Punkte, wie die Dünen, Sportplätze, ein Chaletplatz und zusätzlich noch ein Platz für Wohnen auf Zeit.Dann natürlich noch das Militärgelände und die Nähe zu einer forensischen Einrichtung. Potentiell erst mal viele Möglichkeiten warum sich jemand dort aufgehalten haben kann. Bei C.G war das die gleiche Fragestellung und dort war es noch weitaus ländlicher..trotzdem war der Täter da :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 12:52
Das stimmt, der Fall CG ist mir dann auch dazu eingefallen... Für mich kommt hier auch nur eine Entführung in Frage von einem zufällig vorgefahrenen Autofahrer und einem zufällig dort Anwesenden, der sie irgendwo hingeschleift hat, wo man sie nur noch nicht gefunden hat bisher. Wäre es ein Unfall gewesen, müsste man ja davon ausgehen, dass sie angefahren wurde, das Rad also entsprechend beschädigt wurde. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.... Frage mich nur, was es mit ihren Sachen auf sich hat, die man fand, wieso die da zurückgeblieben sind, warum wurden die nicht auch versteckt, so wie das Rad?


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:11
Ich fürchte, bei einer Entführung würde niemand sich die Zeit nehmen, noch Gegenstände zu verteilen oder Fahrräder zu versenken. Da will der Täter doch nur weg und Land gewinnen. Eine Entführung kann ich mir leider schwerlich vorstellen 


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:21
Von der holländischen Polizei Seite kann sich unsere deutsche aber Mal ein paar Scheiben abschneiden, direkte Maps Verlinkung und Anzeige, in englischer Sprache verfügbar....
https://www.politie.nl/en/wanted-and-missing/missing-adults/2017/september/anne-faber.html (Archiv-Version vom 07.10.2017)


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:24
@Bandini
War aber z.B. im Fall Nelli Graf auch so, dass sie entführt wurde und der Täter aber vorher noch sich die Mühe machte, das Rad mehrere Meter weit in unzugängliches Gestrüpp zu schleppen, wo es Pilzsucher später durch reinen Zufall fanden. Bei 2 Tätern wäre das erst recht ein denkbares Szenario.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:26
Wurde den schon bestätigt, das  es ihr Fahrrad war?
Ich glaube nicht.
Was wurde den noch gefunden ausser die Jacke?
Es soll geregnet haben und somit ist es ja sehr kompliziert Spuren festzustellen.
Nehmen wir mal an, das sie entführt wurde
Das heißt, bei trocken Wetter fals die Jacke bei einem Kampf entrissen wurde, weil sie fast entkommen ist. Hätte man bestimmt etwas finden können.
Aber die Tatsache das die den Teich jetzt auf Knöchel Tiefe abgepumpte haben und immer noch nichts gefunden wurde, spricht ja dafür dass sie vielleicht noch am Leben ist und entführt wurde.
Die kleine Hoffnung hat man ja
Hoffe sie wird gefunden, damit die Familie ihre Gewissheit hat was jetzt mit ihr passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:31
Die Parallelen zum Fall Carolin Gruber sind hier echt frappierend:

Junge attraktive Frau verschwindet spurlos bei schlechtem Wetter auf ihrer üblichen Sportroute und schickt vorher noch ein Selfie von sich an den Partner... Wenn sie immer dieselbe Strecke fuhr, wäre auch denkbar, dass ihr da jemand aufgelauert hat (das wurde seinerzeit im Fall CG auch spekuliert).


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:31
Zitat von ItalodeuschItalodeusch schrieb:Wurde den schon bestätigt, das  es ihr Fahrrad war?
Bestätigt wurde es glaube noch nicht, aber es wäre doch ein ziemlicher großer Zufall, dass in diesem Teich ein Fahrrad gefunden wird, dass genauso aussieht wie das Fahrrad von Anne, es aber dann doch nicht ihr Fahrrad wäre.

Die Hoffnung, dass sie noch lebt wird dadurch nicht wirklich größer, leider :( Ein mobiler Täter mit Auto könnte sie ziemlich weit weg gebracht haben. An einen ganz anderen Ort, an dem bisher noch nicht gesucht wurde :(

Ich hoffe für die Familie auch, dass sie bald Gewissheit haben was mit Anne passiert ist, diese Ungewissheit wird unerträglich sein..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 13:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Frage mich nur, was es mit ihren Sachen auf sich hat, die man fand, wieso die da zurückgeblieben sind, warum wurden die nicht auch versteckt, so wie das Rad?
Es war finster im Park, ein Fahrrad findet sich leichter, als Rucksack und Jacke? Man müsste wissen, ob der Park beleuchtet war. Es waren eventuell 2 Menschen. (Einer im Auto.) Einer hat ihr zusätzlich den Weg abgeschnitten und ein anderer hat aufgeräumt?

Die müssen sich dann aber dort ausgekannt haben, sonst wäre sie nicht derart ind die Fälle gelaufen. Am Eck gibt es einen McDonalds.

Ich hoffe sie lebt. Ich hoffe, sie haben Handy und Videodaten.

Vielleicht hat ihn schon vorher nach dem Weg gefragt, bevor er wenige Kilometer weiter bedrohlich wurde.

Der McDonalds hatte mich als Nässe, ausgehungerte Radlerin interessiert. Man kann essen und im Schutz von Menschen nachdenken.


melden
Nalimon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 14:38
@RealBlueSky
Das Handy wurde noch nicht gefunden, heute geht die Suche weiter.

https://www.ad.nl/dossier-vermissing-anne-faber/live-huis-ter-heide-opnieuw-uitgekamd-in-zoektocht-naar-anne-faber~a0689529/

Das ist eine Live-Ticker der über Neuigkeiten informiert. Es wurden nun auch alle anliegenden Gärten durchsucht, bis jetzt ohne Erfolg.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 15:10
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich fürchte, bei einer Entführung würde niemand sich die Zeit nehmen, noch Gegenstände zu verteilen oder Fahrräder zu versenken. Da will der Täter doch nur weg und Land gewinnen. Eine Entführung kann ich mir leider schwerlich vorstellen 
Nicht aber wenn sie ganz normal mitgenommen wurde in einem PKW. Dann muss der Täter die Sachen ja irgendwo verschwinden lassen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 15:38
Zumindest ist wohl klar, dass sie nicht freiwillig zu jemandem ins Auto gestiegen ist. Das hätte man ja noch annehmen können, wenn das Rad auch weg wäre, dass jemand ihr z.B. bei dem Wetter angeboten hat, sie mitzunehmen mitsamt Rad. Aber sie wird kaum ihr Fahrrad in einen Teich geworfen haben, um eine Fahrgelegenheit zu ergreifen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 16:12
Ich wünsche mir auch,dass es unter den Umständen noch das harmloseste, am wenigsten schlimmste Ende nimmt. Der 29.09.ist aber nun schon über eine Woche her. Bei einer Entführung hätte es vermutlich schon Forderungen gegeben. Und ein zweiter Fall wie Frauke Liebs, dass es keine Forderungen, aber Lebenszeichen gibt, ist es auch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht.

Man kann nur inständig hoffen, dass sie (das am wenigstens schlimmste) einen Unfall hatte und noch rechtzeitig gefunden wird. Oder ein Unfall mit Fremdverschulden und der jenige zur Besinnung kommt und sich stellt.
Was hier aber die meisten assoziieren -nämlich ein Verbrechen - ist jedoch das realistischte. Dann hoffe ich wird sie auch gefunden und sie kriegen den Scheißkerl!


Anzeige

melden