Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Spanien, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

05.11.2017 um 23:57
Zitat von seneca22seneca22 schrieb: Was halt gegen ein "Kidnapping" bereits am Weg in die Susqueda spricht, ist das für die Nachtruhe aufbereitete Fahrzeug. Das spricht ja eher dafür, dass zunächst alles seinen "gewohnten" Lauf nahm.
das fahrzeug kann ja auch von den tätern nach der tat so manipuliert worden sein, um eine falsche fährte zu legen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

06.11.2017 um 17:22
Zitat von KodamaKodama schrieb am 03.11.2017:Allgemein werden auf Techno-Parties natürlich Drogen konsumiert und auch gehandelt. Nur wie oft kommt es im Zusammenhang mit Drogenhandel auf Parties zu Tötungsdelikten an völlig Unbeteiligten? Mir ist da kein Fall bekannt.
Zudem dürfte sich der aktuelle Mordfall in mehrfacher Hinsicht negativ auf die Partys dort auswirken. Da werden jetzt sicher weniger Besucher und dafür häufiger die Staatsgewalt teilnehmen. Das kann nicht im Sinne von ein paar kleinen Dealern gewesen sein.
Eher weniger, da hast du sicher Recht. Ich dachte daran, dass gewisse Berufsgruppe dort evtl. geschmiert werden könnten und die Susqueda sich gut als Lager eignet, evtl. die verfallenen Höfchen rundherum mit ihren Insassen für die Streckung solcher Mittelchen benutzt werden, vll sind die beiden da um die falsche Ecke gebogen, aber das ist natürlich sehr spekulativ...
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich zweifle also etwas an der Arbeitshypothese, dass die beiden bereits am Weg in die Susqueda das Handy sicher freiwillig abgeschaltet haben.
Kann sein, muss aber nicht so sein. Sicherlich wollten sie sich abends melden und Bescheid geben das sie gut angekommen sind und alles in Ordnung ist, wahrscheinlich konnten sie es nicht mehr. Natürlich können ihnen die Handys auch vorher schon abgenommen worden sein, auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die Täter die Handys entsorgt haben, ein Loch im Boden würde schon ausreichen um die Handys für immer verschwinden zu lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Gutgläubig" klingt immer so dämlich und lebensfremd.
Anderen gegenüber aufgeschlossen sein, ist ja eine gute Eigenschaft.
Ein Verschätzen der Lage ist leider immer möglich.
Sehr schön ausgedrückt Frau Zimt, da bin ich ganz bei dir!!
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:das fahrzeug kann ja auch von den tätern nach der tat so manipuliert worden sein, um eine falsche fährte zu legen.
Oder die Täter haben die Leichen im Auto transportiert.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

11.11.2017 um 18:56
Schönen guten Abend,
Ich war heute am Stausee zum Essen, am Coll de Susqueda. Es gibt leider immer noch keine Neuigkeiten.
Da ist so eine schöne Natur, ein Jammer das das passiert ist. Was ich auf alle Fälle sagen kann,ich hatte die allermeiste Zeit kein Mobilfunknetz. Einen schönen Abend an alle
IMG20171111WA0003Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

06.12.2017 um 21:49
Hat jemand mitbekommen ob es Neuigkeiten gibt?


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 02:27
Also ich verlinke jetzt einen neueren Artikel vom 22.11.2017:

http://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/1287504-investigacio-fin-sal-fons.html

Demnach wird weiter nach Beweisen gesucht und wurde - wegen der Tiefe des Sees - ein Ansuchen an die Guàrdia Civil geschrieben. Man erhofft sich von den Tauchern, dass sie den Rucksack des Mädchens finden, von dem angenommen wird, dass er ebenso wie der des jungen Mannes im See versenkt wurde. Ebenso sucht man nach allfälligen Schusswaffen im See. Ansonsten ist man mit dem Auswerten der Spuren beschäftigt (z.B. Video-Aufnahmen von 400 Autos, die rund um das Verbrechen dort unterwegs waren oder wurden die Bauchwunden des jungen Mannes ante oder post mortem zugefügt ? etc.).

Einen Satz verstehe ich nicht ganz "Quin va ser el mòbil del crim?" Wird mir von Google mit "What was the cell phone crime?" übersetzt ???

Vielleicht kann da jemand helfen, der katalanisch spricht.

Sehr interessant ist folgende Passage aus der Google Translation:

"....the possibility is not ruled out that criminals would also come from outside or continue the couple to the stage where they are he perpetrated the crime "

Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Täter von außen kommen und jemand dem Paar gefolgt ist.....


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:02
Guten Abend, mòbil del crim ist das Tatmotiv.

Liebe Grüße aus Lloret


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:22
Zitat von MondmaedchenMondmaedchen schrieb:mòbil del crim
handykriminalität?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:25
Mòbil heißt Motiv. Mòbil del crim= Tatmotiv

Da weiter oben jemand gefragt hat, was das auf deutsch übersetzt heißt


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:handykriminalität?
Handykriminalität gefällt mir aber besser als Übersetzung :D


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:34
Babelfish sagt, dass Motiv auf Katalan "motiu" heisst.

Mit aller Vorsicht - glaube ich erst mal Babelfish.

Das Programm übersetzt "Handy-Kriminalität"


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:50
Handykriminalität, so ein Schwachsinn..
Tut mir echt leid, ihr fragt nach jemandem, der katalanisch spricht. Ich bin gebürtige Katalanin.
Und dann übersetzt ihr selber etwas anderes..es gibt mehrere Worte für Motiv.

Hier aus einem Zeitungsartikel: " No es descarta el mòbil sexual en el crim de la parella de Susqueda"
Da steht etwas von mòbil sexual. Jetzt darf sich jeder hier selbst überlegen, ob hier von einem sexuellen Handy oder einem Sexualmotiv die Rede ist.
Kein Wunder schreibe ich hier nie etwas..


2x zitiertmelden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 22:54
Zitat von MondmaedchenMondmaedchen schrieb:Handykriminalität, so ein Schwachsinn..
Tut mir echt leid, ihr fragt nach jemandem, der katalanisch spricht. Ich bin gebürtige Katalanin.
Und dann übersetzt ihr selber etwas anderes..es gibt mehrere Worte für Motiv.
Danke vielmals Mondmädchen. Frau Zimt wusste sicher nicht, dass Du Katalanin und damit native speaker bist. Du schreibst ja auch hervorragend deutsch.

*Bewunder*

Auf jeden Fall, vielen Dank und bitte im Forum bleiben. Wir haben immer wieder Passagen, die mit der automatischen Übersetzung keinen Sinn ergeben und brauchen jemanden, der uns unterstützt.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 23:08
Zitat von MondmaedchenMondmaedchen schrieb:Handykriminalität, so ein Schwachsinn..
Tut mir echt leid, ihr fragt nach jemandem, der katalanisch spricht. Ich bin gebürtige Katalanin.
Entschuldige, das wusste ich nicht.
Ich zweifle die Übersetzung einer Muttersprachlerin natürlich nicht an.

Könntest du bitte die Gegenprobe machen?

Wie übersetzt man Handykriminalität?


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

09.12.2017 um 23:14
* sich an den Kopf fasst..
Also, bevor ich wegen Beleidigung gesperrt werde, gehe ich lieber freiwillig.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum, allen normalen Menschen noch viel Freude.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

10.12.2017 um 09:14
@ Frau Zimt: der google Übersetzer ist keine seriöse Übersetzung. Muttersprachler oder Menschen wie ich, die eine spanische Familie haben (angeheiratet) sind ja wohl eine bessere Übersetzungsquelle. Das bei Google Übersetzungen nur Unsinn rauskommt ist doch bekannt.
Daher bitte ich dich die Übersetzungen nicht anzuzweifeln und dich mit deinen Kommentaren zurückzuhalten. Das ist beleidigend und wird nicht geduldet.

@Mondmaedchen
Ich möchte mich bei dir für die Anzweifelungen deiner Sprachkenntnisse durch Frau Zimt entschuldigen. Bitte bleibe in dieser Runde, du bist eine tolle Hilfe. Du kommst aus Lloret? Meine Schwiegereltern wohnen in Sta. Susanna :o)


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

05.01.2018 um 10:54
Hallo und gesundes neues noch, gibt es den was neues in dem Fall?
Hab zwar ein bisl gegoogelt aber nix gefunden, vielleicht findet ja jemand mehr herraus der die Sprache beherrscht.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

05.01.2018 um 12:23
Diejenigen, die die Sprache beherrschen, wurden ja leider mit sinnlosen Kommentaren vergrault. Das ist sehr schade, denn z.b. @Mondmaedchen war sogar vor Ort und hatte wertvolle Informationen geliefert. Das ist ein sehr trauriger, aber auch sehr spannender Fall und nun liegt er brach und wir bekommen keine validen Infos & Übersetzungen mehr...


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

05.01.2018 um 23:21
Das ist wirklich sehr schade, weil es ja ein doch recht ominöser Fall mit so vielen Möglichkeiten ist.
Vielleicht gibt sich von den die die Sprache sprechen ja doch noch einer einen Ruck und diskutiert hier wieder mit bzw hilft uns beim übersetzen.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

19.02.2018 um 08:28
https://catalunyadiari.com/successos/mossos-crim-susqueda-soroll-trets-cas-assassinat

Es gibt Neuigkeiten laut diesem Artikel haben sie wohl den Ort gefunden wo die beiden ermordet wurden und das sie vermuten das die Tatwaffe irgendwo versenkt wurde.
Der Ort des Verbrechens war eine Schlucht, die als Borni-Brunnen bekannt ist.
Der Artikel lässt sich ganz gut mit dem Google Translator lesen.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

19.02.2018 um 20:26
@FriedaGansauge: Danke für den Artikel.

Anbei ein Foto des font del Borni:

http://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/1299948-l-escenari-del-crim-acotat.html

Das wäre direkt oberhalb des Ortes, wo die Leichen gefunden wurden, so wie ich das sehe.


Anzeige

melden