Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Spanien, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

20.02.2018 um 10:09
@seneca22
Ja wenn man der schlechten Übersetzung von Google glauben kann ist das alles relativ nah beieinander.
Auf dem einen bild in dem von dir verlinkten Artikel ist ein kaputtes Auto zusehen, hat das was mit der Sache zutun oder gibt es einen anderen Grund warum das fotografiert wurde? Weißt du das?

Anzeige
melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 16:09
Abans de marxar, ell i el seu amic van anar a portar la camioneta a un taller d’Olot i un altre vehicle a un taller d’Anglès perquè els fessin les reparacions pertinents i estiguessin a punt quan tornessin del viatge.
Müsste dann das Fahrzeug sein, welches die Zeugen reparieren lassen wollten. Ist wie mit der BILD...je mehr davon desto besser, auch wenn es erstmal keine Relevanz hat.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 19:19
Ich verfolge den Fall nach wie vor in der spanischen Presse und einem spanischen Forum.
@Gehirnkrebs
Wo hast du den Satz denn her? Da geht es um einen Transporter den die Zeugen reparieren lassen haben und nicht um das Auto auf dem Foto. Er ist aber aus dem Zusammenhang gerissen, daher ist es schwer zu übersetzen.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 19:23
@Lassie
Weißt du den noch was neues, da du ja besser spanisch kannst.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 19:39
IMG 0532
Auf dem Foto steht ein anderes Fahrzeug an einem der Zufahrtswege des vermutlichen Tatorts. In dem Auto sind Kameras eingebaut. Irgendwer kontrolliert offenbar die Zufahrtswege und das wird ja einen Grund haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 20:10
http://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/1299948-l-escenari-del-crim-acotat.html

Also in dem Artikel steht, dass es den katalanischen Ermittlern gelungen ist, den „Tatort und Tatzeitpunkt“ festzulegen.

Todeszeitpunkt scheint der 25. August, morgens gewesen zu sein, sprich der Tag nachdem Paula und Marc in die Susqueda gefahren sind.

Der Tatort war die Schlucht der Borni Quelle, wie gesagt. Die wahrscheinliche Lokalisierung erfolgte, indem man drei Polizisten anstatt der drei Zeugen an jene Orte stellte, von denen sie die Schüsse vernommen haben wollen. Die Zeugen hatten 3 Schüsse und einen Schrei gehört.

Einer der Zeugen ist der „Belgier“, der hier schon öfters erwähnt war. Der Belgier hatte im Juni ein altes Farmhaus in El Llomar gekauft, das er sanieren wollte (ich habe in Google Maps El Llomar eingegeben und einen Treffer erhalten. Wenn es das Haus ist (eher eine Ruine laut Satellitenbildern) liegt es schräg vis a vis (auf der anderen Seeseite), wo die Leichen gefunden wurden).

https://www.google.de/maps/place/El+Llomar,+17166+Susqueda,+Girona,+Spanien/@41.9926386,2.5169229,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x12bad3be887d70a5:0xd7c4d77244005230

Jedenfalls hörte der Belgier und ein Freund (der offenbar auch in El Llomar lebte, die Schüsse. Der Freund war zu diesem Zeitpunkt in der Nähe, aber außer Sichtweite des Belgiers. Anscheinend dachten sich die beiden Zeugen nicht viel dabei, weil viele Jäger in der Gegend gewesen sein sollen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind der Belgier und sein Freund dann wieder nach Belgien gefahren (um den Geburtstag eines Sohnes von einem Freund zu feiern). Erst dort in Belgien hätten sie erfahren, dass ein Paar in der Susqueda verschwunden sei.

Als sie in die Susqueda zurückgekommen sind, haben sie dann ihre Beobachtungen der Polizei gemeldet. Seit der Rückkehr werden der Belgier und sein Freund offenbar immer wieder befragt und sind in den Fokus der Ermittler gerückt, ua weil angeblich aus ihrem Boot etwas gestohlen worden ist, das ebenso wie die Leichen mit Steinen beschwert im See versenkt worden ist.

Die Angaben sind samthaft ohne Gewähr, da mit Hilfe von Google Translate via holpriger Englisch Version übersetzt (die deutsche Version war unlesbar).

Vielleicht kann irgendwer, der katalanisch beherrscht, das kritisch durchsehen….


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 20:19
Zitat von LassieLassie schrieb:Auf dem Foto steht ein anderes Fahrzeug an einem der Zufahrtswege des vermutlichen Tatorts. In dem Auto sind Kameras eingebaut. Irgendwer kontrolliert offenbar die Zufahrtswege und das wird ja einen Grund haben.
Ist das ein aktuelles Foto oder ein älteres ?

Worauf ich hinauswill, ist, ob bereits zum Todezeitpunkt von Marc und Paula Autos mit eingebauten Kameras an den Zufahrtswegen des vermutlichen Tatorts standen ?


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 20:51
@Lassie
Woher stammt das Foto, wenn ich fragen darf?

Nach der Polizei sieht mir diese Überwachung jedenfalls nicht aus. Die würde ihre Kameras vermutlich erstens besser tarnen und sie zweitens entlang des Zufahrtsweges ausrichten, um besser erkennen zu können, wer dort entlangkommt. Diese Kameraposition 90° zum Zufahrtsweg ist eigentlich nur geeignet für jemanden, der wissen will, ob sich jemand diesen Weg entlang bewegt, egal wer.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

21.02.2018 um 21:33
Das Foto ist aus einem spanischen Artikel, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau aus welchem. Das Fahrzeug ist nicht von der Polizei. Also genau wie du beschrieben hast wahrscheinlich jemand der die Zufahrtswege kontrollieren möchte.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

22.02.2018 um 16:10
Ist das Foto im originalen auch so unscharf? Weil ich erkenn da keine Kameras.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 09:33
Die Suche nach "El Llomar" führt im Internet auch zu einer Seite auf der Fotos eine Wanderung auf einer Wanderroute dokumentieren. Dieser Wanderweg scheint unmittelbar an dem Gelände und dem Gebäude des Anwesens vorbeizuführen. Man sieht die Ruinen im Hintergrund und einer der Wanderer hat sich davor auf einem Weg fotografieren lassen.

Vielleicht führte dieser Umstand, falls häufiger Wanderer das Privatgrundstück durchquerten zu Ärger mit den neuen Besitzern, daher vielleicht auch die Kameras.

Die Frage wäre, ob der Wanderweg irgendwo ausgewiesen war oder ob es diese Gruppe rein zufällig auf das Gelände von Mas El Llomar geführt hat.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 14:55
tuotrodiario.hola.com/noticias/2018022373020/avances-investigacion-misterioso-crimen-de-susqueda/

Es gibt Neuigkeiten allerdings lässt sich das ganze schlecht übersetzen mit Google.
So wie ich es verstanden habe, haben die Ermittler ein paar in Verdacht was überstürzt abgereist ist.

Und dann gibt es wohl dort eine Wetterkamera wo sich die Aufnahmen automatisch löschen wo sie aber guter Dinge sind das sie wiederhergestellt werden können. Diese soll wohl auch mit auf den Tatort Filmen.

Außerdem wurde was von nem weißen Jeep geschrieben aber da hab ich den Zusammenhang nicht verstanden.

Das müsste ein spanischer Artikel sein also falls hier jemand ist der das spricht kann er da ja nochmal drüber schauen wenn er mag.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 14:56
tuotrodiario.hola.com/noticias/2018022373020/avances-investigacion-misterioso-crimen-de-susqueda/



melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 14:58
Sorry bin gerade zu blöd Ben Link reinzustellen mit dem Handy.. .


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 15:00
https://tuotrodiario.hola.com/noticias/2018022373020/avances-investigacion-misterioso-crimen-de-susqueda/
Jetzt müsste es gehen.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 16:43
Es steht nichts großartig Neues in dem Artikel, ich übersetze es heute Abend. Jetzt habe ich leider nicht so viel Zeit.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 18:31
Ich lese aus dem Artikel in erster Linie heraus dass die Polizei zwar ermittelt aber kaum Informationen an die Presse weitergibt. Der Zeuge aus Belgien hat an dem Tag an dem die Schüsse fielen an seinem Bauernhaus gearbeitet, und hat auch ein Pärchen engagiert dass ihm dabei geholfen hat, er ein Belgier, sie eine Koreanerin, mit zwei kleinen Kindern. Offenbar konnte die Polizei die beiden bisher nicht ausfindig machen, und hat sich deshalb an Europol gewandt. Ausserdem soll am gleichen Tag von Zeugen ein weißer Geländewagen beobachtet worden sein, der verdächtig in der Gegend herum gefahren sein soll, der wird von der Polizei ebenfalls gesucht. Die Kamera einer meterologischen Einrichtung filmt den See und offenbar auch die Stelle an der die Leichen versenkt wurden, aber leider werden die Aufzeichnung nach kurzer Zeit automatisch gelöscht. Die Polizei versucht die gelöschten Daten wieder herzustellen.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 19:18
@misfit
Dankeschön

Da hab ich ja doch so ziemlich alles richtig verstanden mit Google.
Das heißt dann wohl weiter abwarten.


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

23.02.2018 um 20:48
@misfit
Sprichst du spanisch?
Oder handelt es sich um eine google Übersetzung?


melden

Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien

25.02.2018 um 13:03
Gibt es denn überhaupt Zeugen, die die Anwesenheit des zweiten Belgiers und der Koreanerin am Tattag bezeugen können? Wie alt waren die Kinder? Konnten sie bereits alleine dort zurückgelassen werden wo das Paar wohnte? Ich finde es merkwürdig, dass dieses Paar nicht ausfindig gemacht werden konnte. Wenn sie dort gearbeitet und mitgeholfen haben, dann werden sie wohl auch etwas über sich und ihre Herkunft erzählt haben und die Kinder müssen ja irgendwo zur Welt gekommen sein, auf diesem Weg hätte man sie doch finden müssen.

Und wie hat diese Familie die Susqueda verlassen? Gab es ein drittes Fahrzeug? Oder wurden sie zum Flughafen gebracht oder zum Bahnhof?


Anzeige

melden