Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 20:16
Zitat von emzemz schrieb:Man kann keine Wohnung kaufen oder ein Konto eröffnen, ohne dass die Personendaten erfasst werden.
Ja, eben. Deshalb würde ich auch nicht darauf tippen, dass er evtl. in Tschechien oder Polen ist. Angedacht hatte ich das auch, siehe oben, aber er müsste dann extrem "gute Connections" dort haben, um überleben zu können.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 21:11
@Minnimaus123
Es gibt viele Leute, die quasi nie zum Arzt gehen... Nahrung und Kleidung kann einem auch jemand anders kaufen. Unterschlupf ohne erwartete Gegenleistung bieten ebenso...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 22:00
H.W. hatte zwar einen großen Bekanntenkreis aber für mich kam  der XY Beitrag so rüber, dass er sich nicht allzu offen gegenüber anderen Personen war. Tiefe Einblicke in sein Leben hat er nicht gewährt, sondern seine Lebensbereiche strikt getrennt.

Er war 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Ist aber nicht mit ihr zusammengezogen. Wahrscheinlich wollte er lieber für sich bleiben. Sprich sein eigenes Reich.

Wenn er nun bei jemandem Unterschlupf findet muss er sich ja total gewandelt haben.  Oder er hatte  früher schon eine andere Bekanntschaft (Könnte ja auch männlicher Natur sein ) mit der er gerne sein Leben teilen würde.

Bleibt die Frage warum die Kennzeichen getauscht wurden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 22:13
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Es gibt viele Leute, die quasi nie zum Arzt gehen... Nahrung und Kleidung kann einem auch jemand anders kaufen. Unterschlupf ohne erwartete Gegenleistung bieten ebenso...
Bevor ich darüber nachdenke, auf welche Art und Weise man untertauchen kann, stelle ich mir die Frage, warum sollte Weiske das wollen. Nur weil jemand gern mit unbekanntem Ziel und auf unbestimmte Zeit in Urlaub fährt, will der doch nicht sein Leben komplett hinter sich lassen.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Er war 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Ist aber nicht mit ihr zusammengezogen. Wahrscheinlich wollte er lieber für sich bleiben. Sprich sein eigenes Reich.
Das kenne ich eigentlich anders. Meist sind es in diesem Alter doch die Frauen, die Jahre lang in Familie gemacht haben, und nun im Rentenalter nicht wieder einem Mann die Klamotten hinterherräumen möchten.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 22:40
Warum sollte er irgendwo untertauchen und sich dann auch noch von anderen aushalten lassen?
Das ist doch kein Leben auf Dauer. Wenn er mehrere Konten hatte gehe ich davon aus das er genug Geld hatte.
Ich tauche doch nicht unter und lasse mein Vermögen auf dem Konto liegen.
Und lasse mir von anderen alles bezahlen.
Das passt nicht. Finde ich.
Ich bin der Meinung ihm ist was passiert.....


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 22:47
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Warum sollte er irgendwo untertauchen und sich dann auch noch von anderen aushalten lassen?
Das ist doch kein Leben auf Dauer. Wenn er mehrere Konten hatte gehe ich davon aus das er genug Geld hatte.
Ich tauche doch nicht unter und lasse mein Vermögen auf dem Konto liegen.
Und lasse mir von anderen alles bezahlen.
Das passt nicht. Finde ich.
Ich bin der Meinung ihm ist was passiert.....
Jepp, und er liegt evtl. im Elster- Saale- Kanal, wie hier schon ganz treffend von einem User vermutet. Ich bin da echt auch mittlerweile in der Richtung denkend...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:20
Mir ist auch noch eine mögliche Erklärung eingefallen, die sehr abenteuerlich klingt:
Es soll schon vorgekommen sein, dass total unauffällige Mitbürger schon viele Jahre als Agent einer ausländidchen Macht tätig waren, niemand im Umfeld hat etwas geahnt. Diese Personen waren auch zeitweise zu ominösen "Urlauben" abwesend.
Irgendwann wurden diese dann enttarnt oder zurückbeordert.
Hier könnte letzteres zutreffen.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:29
Zitat von SKBSKB schrieb:Es soll schon vorgekommen sein, dass total unauffällige Mitbürger schon viele Jahre als Agent einer ausländidchen Macht tätig waren, niemand im Umfeld hat etwas geahnt. Diese Personen waren auch zeitweise zu ominösen "Urlauben" abwesend.
Unser Cuorefreund war also Geheimagent?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:30
Zitat von SKBSKB schrieb:Mir ist auch noch eine mögliche Erklärung eingefallen, die sehr abenteuerlich klingt:
Es soll schon vorgekommen sein, dass total unauffällige Mitbürger schon viele Jahre als Agent einer ausländidchen Macht tätig waren, niemand im Umfeld hat etwas geahnt. Diese Personen waren auch zeitweise zu ominösen "Urlauben" abwesend.
Irgendwann wurden diese dann enttarnt oder zurückbeordert.
Hier könnte letzteres zutreffen.
Wenn er vor "100 Jahren" zu DDR-Zeiten schon "nicht ganz koscher"( im rechtlichem Sinn) zugange war ( wissen wir ja nicht), könnte ich mir sowas, mit ganz vielen Abstrichen ;), auch vorstellen...., aber, aber.... Ich bin selbst Ex- Ossi....., nee, eher nicht, in dem Fall.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:34
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Unser Cuorefreund war also Geheimagent?
Für BMW oder Mercedes. :D

Sorry, nur Spass. ;-)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:42
00 Weiske alias "Hardmood" als Geheimagent? Das Traktorentreffen als getarnte Versammlung feindlicher Mächte zur Übernahme der Weltherrschaft? Eher nicht. Ich befürchte eher, dass Herr Weiske Opfer eines tragischen Unfalls oder eines Verbrechens geworden ist. Insgeheim hoffe ich mit wenig Zuversicht, dass er ein neues Leben beginnen wollte und sich abgesetzt hat. Für die Angehörigen und seine Freundin hoffe ich, dass es ein Lebenszeichen gibt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:51
Nur am Rande: Merseburg war zu DDR- Zeiten ein bedeutender sowjetischer Militärstandort, und in unmittelbarer Nähe waren mit Leuna und Buna die bedeutendsten Chemiestandorte des Ostblocks. Hier gab es durchaus etwas zu spionieren...


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:52
Zitat von SKBSKB schrieb:zu DDR- Zeiten
Richtig. Zu DDR-Zeiten...
Die sind aber schon ne Weile her.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:54
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:00 Weiske alias "Hardmood" als Geheimagent? Das Traktorentreffen als getarnte Versammlung feindlicher Mächte zur Übernahme der Weltherrschaft? Eher nicht. Ich befürchte eher, dass Herr Weiske Opfer eines tragischen Unfalls oder eines Verbrechens geworden ist. Insgeheim hoffe ich mit wenig Zuversicht, dass er ein neues Leben beginnen wollte und sich abgesetzt hat. Für die Angehörigen und seine Freundin hoffe ich, dass es ein Lebenszeichen gibt.
Alles dito, bis auf den Unfall. Wie soll der denn passiert sein? HW als Fußgänger? HW als Autofahrer....., da gebe es Spuren i-wo... Oder gar Unfall auf seinem Hof? Hier dürfen wir ja nicht spekulieren...


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:55
Zitat von SKBSKB schrieb:Nur am Rande: Merseburg war zu DDR- Zeiten ein bedeutender sowjetischer Militärstandort, und in unmittelbarer Nähe waren mit Leuna und Buna die bedeutendsten Chemiestandorte des Ostblocks. Hier gab es durchaus etwas zu spionieren...
Du meinst er ist von damals übrig geblieben, hat vergessen, dass es da nichts mehr zu spionieren gibt? Er gewissermassen in einer Zeitkapsel überdauert hat? Ganz starker Tobak


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

07.07.2018 um 23:56
Zitat von SKBSKB schrieb:Nur am Rande: Merseburg war zu DDR- Zeiten ein bedeutender sowjetischer Militärstandort, und in unmittelbarer Nähe waren mit Leuna und Buna die bedeutendsten Chemiestandorte des Ostblocks. Hier gab es durchaus etwas zu spionieren...
Das weiß ich sogar...., aber i-welche "Skandale" sind mir nicht bekannt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 00:02
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Du meinst er ist von damals übrig geblieben, hat vergessen, dass es da nichts mehr zu spionieren gibt? Er gewissermassen in einer Zeitkapsel überdauert hat? Ganz starker Tobak
Danke für deine Kommentare! Ich würde das "Ex- DDR"- Ding zwar nicht ganz ausschließen...., aber, bitte, würde ein Ex- DDR- Spion und/oder "Noch- Spion" so Sch.... Autos fahren? Freiwillig? Nee, der war echt Daihatsu Cuore- Fan. :D


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 00:15
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Alles dito, bis auf den Unfall. Wie soll der denn passiert sein? HW als Fußgänger? HW als Autofahrer....., da gebe es Spuren i-wo...
Unfall kann man nicht ausschließen. Möglich wäre ein Streit, er stürzt, kommt zu Tode, es verliert jemand die Nerven, denkt, keiner nimmt ihm ab, nicht Schuld zu sein ... Auch das wäre ein Szenarium.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 00:43
Zitat von emzemz schrieb:Unfall kann man nicht ausschließen. Möglich wäre ein Streit, er stürzt, kommt zu Tode, es verliert jemand die Nerven, denkt, keiner nimmt ihm ab, nicht Schuld zu sein ... Auch das wäre ein Szenarium.
das wäre meiner Meinung nach sogar ein richtig gutes Szenarium, mit dem Unterschied, dass man das "nicht Schuld sein" auch tauschen kann mit "man ist Schuld am Tot", welches durch einen handfesten Streit mit Sturz oder ähnlichem passierte.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 00:48
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Alles dito, bis auf den Unfall. Wie soll der denn passiert sein? HW als Fußgänger? HW als Autofahrer....., da gebe es Spuren i-wo... Oder gar Unfall auf seinem Hof? Hier dürfen wir ja nicht spekulieren...
Zitat von emzemz schrieb:Unfall kann man nicht ausschließen. Möglich wäre ein Streit, er stürzt, kommt zu Tode, es verliert jemand die Nerven, denkt, keiner nimmt ihm ab, nicht Schuld zu sein ... Auch das wäre ein Szenarium.
Ja, alles möglich. Ich habe da aber ein Problem mit den nicht vorhandenen ( wie wir hier wissen) Spuren. Die, genauso nicht vorhanden sind, wenn man Mord annimmt.... es gibt keine direkten ( und auch keine indirekten), die auf HW's Verunfallung oder/und Tod direkt hinweisen...., nirgendwo. ( Nach unserem Kenntnisstand hier.) Und, wenn das so ist, und man davon aus geht, dass HW sich nicht abgesetzt hat, nicht freiwillig i-wo lebt, hat hier jemand entweder einen "perfekten" Mord begangen, oder jemand hat ein "zufälliges" Unfallopfer aus Angst "entsorgt". In beiden Fällen dürfte HW , imho, im Elster- Saale- Kanal "liegen". Das Tauschen der Nummernschilder wäre in beiden Fällen eigentlich Quatsch, aber vielleicht waren da ja recht "unbedarfte" Täter am Werk, die aber i-wie in Besitz der anderen Nummernschilder kamen, und sich damit i-einen Vorteil erhofften. War es so, hatten sie Erfolg, bis heute.


Anzeige

melden