Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 17:37
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Oder aber der Täter war maskiert...
Aber anhand Körperhaltung, Figur usw. hätte man ihn voraussichtlich identifizieren können, besonders da er ja aus dem Bekanntenkreis von HW stammen müsste.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 18:07
@Robin76
Das stimmt wohl. So halte ich am wahrscheinlichsten, dass der Täter sich gut auskannte und wusste, dass ihn keine Kameras bei der Kennzeichenaktion stören würden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

10.07.2018 um 19:27
Es wäre interessant zu wissen, ob sich HW öfters auf diesem Parkplatz mit Kumpels oder Oldtimer-Freunden getroffen hat, weil z.B. einer von denen sowieso in der Nähe arbeitete und dort parkte. Man traf sich dort und fuhr mit einem Wagen weiter. Vielleicht. :)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

10.07.2018 um 20:47
@Robin76

Sehr guter Gedankengang!!! Müsste man wissen ob in diese Richtung schon etwas unternommen wurde!?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

10.07.2018 um 21:13
@faithlove
@Robin76

Ich denke mal, wir können getrost annehmen, dass die Ermittler alle Kontakte von Weiske, die sie in Erfahrung bringen konnten, geprüft haben. Nicht umsonst hieß es, er habe überall in Sachsen Bekannte, oder so ähnlich ;)


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

10.07.2018 um 21:53
@emz

Wahrscheinlich hast du recht :/

HW ist jetzt schon über 1 Jahr verschwunden. Wenn es nicht bald doch noch eine Spur gibt , können wir höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass er leider nicht mehr lebt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

10.07.2018 um 22:34
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal, wir können getrost annehmen, dass die Ermittler alle Kontakte von Weiske, die sie in Erfahrung bringen konnten, geprüft haben. Nicht umsonst hieß es, er habe überall in Sachsen Bekannte, oder so ähnlich ;)
Ja, stimmt er hatte einen sehr großen Bekanntenkreis und ich denke, dass die Ermittler auch wirklich allem und jedem, was irgendwie greifbar war, nachgegangen sind. Aber ob die vielen Bekannten auch alle von seinen zweiten Kennzeichen in der Scheune (oder er hatte sie doch bei sich) wussten, das ist die Frage und so ein Parkplatz ist halt auch oft der Treffpunkt, wenn man mit einem Auto weiterfährt Aber klar, das wurde bestimmt überprüft


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.07.2018 um 14:22
https://www.welt.de/vermischtes/article179237426/In-Berliner-Park-gefunden-Nach-vier-Monaten-Jogger-im-Koma-ist-identifiziert.html?

Der Jogger, der in Berlin im Koma liegt, wurde identifiziert

Hier kam ja mehrmals die Frage auf, ob es sich um HW handeln könnte


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.09.2018 um 22:10
scheint wohl leider auch nichts neues zu geben, oder hat jemand neue Erkenntnisse. Der Fall interessiert michdoch sehr, schon sehr mysteriös das alles


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

04.09.2018 um 13:05
@ayahuaska

Auch ich bin an dem Fall sehr interessiert, es scheint aber tatsächlich keine neuen Ergebnisse zu geben.

Dass er noch lebt, würde ich aufgrund fehlender Kontobewegungen nach wie vor ausschließen. Könnte mir denken, dass er irgedwann rein zufällig gefunden wird.

Ob sich dann aber klärt, was dieses "Kennzeichenwechselspiel" mit den beiden Autos für einen Zweck hatte, warten wir es ab.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

06.11.2018 um 13:34
Es gibt nach wie vor keinerlei Hinweise, oder Ermittlungsansätze.

https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-wengelsdorf-mysterioeser-vermisstenfall-hartmut-vermisst-polizei-ermittler-aktenzeichen-xy-853367?fbclid=IwAR1999UWhHrok4rEyb8IBs4hXJr3AdwhwKHEINnGWfgojp8Y9zTaw5gYaYY
Auch jetzt, über 16 Monate nach dem nahezu spurlosen Verschwinden des damals 70-jährigen Hartmut Weiske gibt es keine heiße Spur. "Es gibt weder neue Ermittlungsansätze noch neue Hinweise aus der Bevölkerung", musste Polizeisprecher Ralf Karlstedt auf TAG24-Nachfrage bestätigen. Seitdem habe es auch weder Kontakt zur Familie noch Abhebungen von seinen Bankkonten gegeben.



2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

06.11.2018 um 15:47
Tja, da wird man wohl abwarten müssen bis irgendwann vielleicht die Leiche gefunden wird ...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:02
Zitat von FräuleinTongFräuleinTong schrieb am 24.10.2017:Also dass er 2 Wagen gleichen Typs hat finde ich auch seltsam, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Aber ihr habt völlig recht, warum nun die Kennzeichen des einen Autos am anderen Auto dran sind, ist wirklich seltsam. Kann das vielleicht aus versehen passiert sein? zB eine seehr gründliche Fahrzeugreinigung, bei der man die Nummernschilder abschraubt, damit man darunter und darum gut putzen kann. Und dann wurden sie versehentlich ans jeweils falsche Fahrzeug angeschraubt? Wenn man nicht geblitzt wird oder sonst wie auffällt, kann das ja schon ewig zurück liegen und es hat nie jemand gemerkt... So ganz überzeugt bin ich von der Theorie übrigens selbst nicht, aber ich versuche eine halbwegs logische Erklärung zu finden, weil ja ein absichtliches Vertauschen bisher keinen Sinn macht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 24.10.2017:So irgend was verwundert mich schon an der Autogeschichte. Da soll also Herr Weiske mit einem Auto zum IKE Parkplatz gefahren sein. Und danach mit dem zweiten Auto auch dorthin gefahren sein. Das Nummernschild des ersten Fahrzeuges demontiert haben, und mit dem zweiten Fahrzeug verschwunden sein. Oder versteh ich da was falsch?
Dass sich jemand zwei Autos, gleichen Typs, zulegt, ist nicht ungewöhnlich.
Das erste Auto könnte einen Schaden haben und als Ersatzteilspender für das Zweite dienen.
Wenn jetzt bei dem zweiten Fahrzeug der TÜV abgelaufen war, bei dem Fahrzeug mit dem Schaden jedoch nicht, könnte das der Beweggrund für den Austausch der Kennzeichen sein.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:08
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn jetzt bei dem zweiten Fahrzeug der TÜV abgelaufen war, bei dem Fahrzeug mit dem Schaden jedoch nicht, könnte das der Beweggrund für den Austausch der Kennzeichen sein.
Davon gehe ich nicht aus, denn das hätten die Ermittler auch rausfinden können.
Und warum stand das Auto auf dem IKEA-Parkplatz? (und wer hat die Nummernschilder ausgetauscht?)


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Davon gehe ich nicht aus, denn das hätten die Ermittler auch rausfinden können.
Und warum stand das Auto auf dem IKEA-Parkplatz? (und wer hat die Nummernschilder ausgetauscht?)
Das kann der Fahrzeughalter selbst, aus dem vorgenannten Grund, vor Antritt der Fahrt getan haben.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn jetzt bei dem zweiten Fahrzeug der TÜV abgelaufen war, bei dem Fahrzeug mit dem Schaden jedoch nicht, könnte das der Beweggrund für den Austausch der Kennzeichen sein.
Wer sagt denn, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:18
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wer sagt denn, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.
Mir scheint, du bist mit den Geschehnissen nicht allzu vertraut.
Ich verrate es dir: Polizei


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:23
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wer sagt denn, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.
Das ist Fakt. Siehe Bilder.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:29
frauzimt schrieb:
Davon gehe ich nicht aus, denn das hätten die Ermittler auch rausfinden können.
Und warum stand das Auto auf dem IKEA-Parkplatz? (und wer hat die Nummernschilder ausgetauscht?)
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das kann der Fahrzeughalter selbst, aus dem vorgenannten Grund, vor Antritt der Fahrt getan haben.
Nein, denn das geparkte Fahrzeug wurde mit dem ursprünglichen Nummernschild fotografiert.
Man kann den Zeitpunkt des Austausches eingrenzen.
Das passierte nach dem Parken auf dem IKEA Parkplatz


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:31
up 2ca4b66d81ff Screenshot 2018-11-17-17
Das Fahrzeug wurde mit den Kennzeichen aufgefunden.
Keiner legt sich fest, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.
Woher will man das wissen?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:38
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Keiner legt sich fest, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.
Doch, die Polizei


Anzeige

melden