Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 01:27
@IamSherlocked

Schließen wir uns der Meinung der Polizei an. Herr Weiske ist nicht mehr am Leben.

Da wir nicht wissen, wo er zu Tode gekommen ist, können wir nicht sagen, ob an diesem Ort Spuren vorhanden sind, oder ob diese fehlen. Der einzige Ort, an dem nach Spuren gesucht worden ist, das dürfte der rote Cuore sein.

Du bevorzugst eine mögliche Verbringung in einem Gewässer, was aber immer die Gefahr eines Auftauchens birgt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 01:45
Es ist nirgends ein Profil angegeben. Erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 02:11
Zitat von TouchTouch schrieb:Es ist nirgends ein Profil angegeben. Erschließt sich mir nicht.
welches Profil?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 02:22
Zitat von emzemz schrieb:Schließen wir uns der Meinung der Polizei an. Herr Weiske ist nicht mehr am Leben.

Da wir nicht wissen, wo er zu Tode gekommen ist, können wir nicht sagen, ob an diesem Ort Spuren vorhanden sind, oder ob diese fehlen. Der einzige Ort, an dem nach Spuren gesucht worden ist, das dürfte der rote Cuore sein.

Du bevorzugst eine mögliche Verbringung in einem Gewässer, was aber immer die Gefahr eines Auftauchens birgt.
Letzteres vor allem jetzt, da es hier leider kaum regnet in letzter Zeit.... Das wär es doch... wenn er in der Trockenperiode hier auftauchen würde.... (nein, nicht ironisch gemeint, ich meine das ernst...., Kanäle ( und hier der Elster- Saale -Kanal), sind nur leider streckenweise sehr unübersichtlich bzw. nicht für Leute allgemein interessant, wenn sie "nicht ran" kommen.
Ich lebe am Teilabschnitt Karl- Heine Kanal in Leipzig, wäre er hier, wäre er "aufgetaucht".


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 16:07
Wäre es nicht evtl. möglich, dass Herr W. am Abend der überstürzten Abreise zu Hause überfallen wurde?
Vielleicht wurde er noch genötigt sich bei seiner Tochter zu verabschieden, um den Schein einer freiwilligen Abreise zu wahren? Evtl. drohte der Täter im Fall der Weigerung damit der Tochter etwas anzutun?
In diesem Fall wären dem Täter die Familienwohnverhältnisse bekannt gewesen, nicht aber die Verabredung mit seiner Freundin für den Folgetag...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 17:06
@Glucke2
Das wäre doch aber mit einem unberechenbaren Risiko einhergegangen, ihn zuhause zu überfallen... erscheint mir persönlich eher nicht so wahrscheinlich.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 17:23
@Glucke2

Und mit dem Überfall und der Entführung wollte man was bewirken?
Könnte mir da jetzt keinen Grund vorstellen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 20:33
Könnte nicht der am 13.03.18 gefundene Jogger(ca.60-70J.) in Berlin Herr Weiske sein?
Vom Alter her würde es passen.

Ich weiß, ist weit hergeholt, aber schon merkwürdig, dass ihn niemand erkennt.

https://m.bild.de/regional/berlin/koma/nach-vier-monaten-noch-immer-keine-hinweise-zum-unbekannten-jogger-56249996.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 20:50
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Könnte nicht der am 13.03.18 gefundene Jogger(ca.60-70J.) in Berlin Herr Weiske sein?
Vom Alter her würde es passen.
Ich glaube das wurde bereits überprüft und definitiv ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Weiske handelt...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 21:26
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:welches Profil?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber leider, @Touch möchte es uns nicht verraten.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 21:33
@maxxb74
Achso, vielen Dank für die Info.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 21:35
Es ist nicht der Jogger. Wurde geprüft


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

08.07.2018 um 23:01
Zitat von emzemz schrieb:@Glucke2

Und mit dem Überfall und der Entführung wollte man was bewirken?
Könnte mir da jetzt keinen Grund vorstellen.
Es gab ja mal einen Fall, da wurde eine Frau entführt, um Geld abzuheben und herauszugeben.
Vielleicht sollte er stattdessen irgendwelche Autopapiere oder Bargeld herausrücken


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 06:25
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Es gab ja mal einen Fall, da wurde eine Frau entführt, um Geld abzuheben und herauszugeben.
Vielleicht sollte er stattdessen irgendwelche Autopapiere oder Bargeld herausrücken
Solche Täter würden den Mann zusammenschlagen, abstechen, aber liegen lassen. Die würden auch nicht die Kennzeichen auswechseln. Also etwas in diese Richtung kann man aufgrund des Kennzeichenwechsels ausschließen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 06:54
Was ich auch nicht verstehe. Der Täter handelt - wie es den Anschein macht - sehr spontan. Ihm fällt ein Kennzeichenwechsel erst nach der Vermisstenmeldung ein. Der Täter könnte doch eventuell gar keine Handschuhe benutzt haben. So müssten am weißen und roten Cuore eventuell Fingerabdrücke (gut aufgrund der langen Zeit eventuell nicht mehr feststellbar) feststellbar gewesen sein. Ich kann es mir nur so erklären, dass auf den Autos zwar Fingerabdrücke vorhanden waren, die aber Personen zugeordnet werden konnten, die sowieso mit Hartmut Weiske schon mal im Auto gesessen hatten oder anderweitig mit den Autos zu tun gehabt hatten.
Es ist nicht der Jogger. Wurde geprüft
Der Jogger hatte doch eine ganz andere Nase. Da musste man bestimmt nicht viel überprüfen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 07:38
@Robin76

Ich habe mal in den Wetterrückblick geschaut. Es ist davon auszugehen, dass es nach dem Wechsel der Kennzeichen geregnet hat. Somit dürfte es keine Fingerabdrücke mehr gegeben haben.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 08:37
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe mal in den Wetterrückblick geschaut. Es ist davon auszugehen, dass es nach dem Wechsel der Kennzeichen geregnet hat. Somit dürfte es keine Fingerabdrücke mehr gegeben haben.
Aber der weiße Cuore stand ja in der Scheune, der war ja dem Regen nicht ausgesetzt und nur die Kennzeichen dürfte der Auswechsler auch nicht berührt haben. Da kann es ja auch daneben Spuren geben.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 08:42
@Robin76
Aber wäre jemand, der den Aufwand dieses Kennzeichenwechselnd betreibt, wirklich so unvorsichtig im Umgang mit Spuren?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 13:16
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Aber wäre jemand, der den Aufwand dieses Kennzeichenwechselnd betreibt, wirklich so unvorsichtig im Umgang mit Spuren?
Voraussichtlich nicht. Aber andererseits musste er auch genau wissen, dass auf dem Parkplatz keine Kameras angebracht waren. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, nahm er das Risiko auf sich, beim Kennzeichenwechsel beobachtet bzw. gefilmt zu werden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

09.07.2018 um 17:06
@Robin76
Oder aber der Täter war maskiert...


Anzeige

1x zitiertmelden