Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

23.09.2022 um 14:26
@tomespunkt
Ich bin begeistert! Die erste schlüssige Erklärung, die mir logisch erscheint und die ich akzeptieren kann. Wirklich sauber kombiniert. Meine Hochachtung.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

23.09.2022 um 15:57
Zitat von AndreWoAndreWo schrieb:ch bin begeistert! Die erste schlüssige Erklärung, die mir logisch erscheint und die ich akzeptieren kann. Wirklich sauber kombiniert. Meine Hochachtung.
Ich glaube, ihr dreht euch im Kreis.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 25.06.2018:Dann gehen wir mal davon, dass sich jemand bei HW gemeldet hat und gesagt hat, dass in Tschechien wieder ein Cuore günstig zu erwerben sei, man müsse aber schnell zuschlagen. HW könnte sich auf dem Parkplatz mit dem Informant getroffen haben. Da im Auto eine Decke und Tempos lagen, könnte er zuerst noch auf diesen gewartet haben. Als dieser eintraf, fuhr er mit diesem zusammen mit den Kennzeichen seines in der Scheune stehenden Wagens und Bargeld in der Tasche los, um das Auto in Empfang zu nehmen. Irgendwas könnte bei dem Kauf schiefgelaufen sein und als der Informant von der Vermisstenanzeige las, brachte er schnellstens die Kennzeichen des neu erworbenen FZG (= die Kennzeichen aus der Scheune) am auf dem Parkplatz stehenden Auto an, um von der Überführungsaktion abzulenken und gleichzeitig den Wagen auf dem Parkplatz nicht identifzieren zu können.



1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

um 16:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 23.09.2022:Ich glaube, ihr dreht euch im Kreis.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ob nun an der von dir zitierten Theorie, die vier Jahre alt ist und für deren Thesen es keinen einzigen Anhaltspunkt gibt, etwas dran ist, möchte ich inzwischen zweifeln. Da haben sich danach nie Hinweise in eine dieser Richtungen ergeben. Für mich ist das unter "Wilde Spekulation" einzuordnen.

Was aber vielleicht ein Weg aus dem sich im Kreis drehen sein könnte, wäre, wenn wir nicht immer zwingend vorsetzen würden, dass die Personen, die für Weiskes Verschwinden verantwortlich sind, die selben sind, die am Austausch der Kennzeichen beteiligt waren.

Wäre ich Täter und mir wäre es wichtig, das Auffinden des Autos zu verhindern, ich würde nicht abwarten, bis öffentlich gefahndet wird. Die weitaus größere Entdeckungsgefahr würde ich von Seiten des Parkplatzeigentümers befürchten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Rätselhafter Mordfall in Bedburg
Kriminalfälle, 547 Beiträge, am 08.08.2021 von LydiaAfrika
Blue_Eyes_ am 03.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
547
am 08.08.2021 »
Kriminalfälle: Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 25.03.2019 von woertermord
paleshelter am 28.10.2017, Seite: 1 2
29
am 25.03.2019 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 110 Beiträge, am 20.02.2022 von Kelani
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 20.02.2022 »
von Kelani
Kriminalfälle: Stefan K. aus Oberhausen seit 02.12.17 nach Weihnachtsfeier vermisst
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 16.08.2022 von student1980
oceanghost am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.08.2022 »
Kriminalfälle: Ralf K. aus Essen vermisst
Kriminalfälle, 355 Beiträge, am 27.05.2022 von SilentABT1
Destina am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 27.05.2022 »