Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 13:38
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Polizisten durchsuchten die Wohnung der zweifachen Mutter aus Tschechien – und fanden nach BILD-Informationen Handy, Geldbörse und Schlüssel.
schreibt die Bild. Nach anderen Informationen - ich glaube XY - hatte sie den Haustürschlüssel bei sich.

Anzeige
melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 14:21
Ich hatte es immer so verstanden, dass sie die Sachen abends bei sich hatte und diese auch in der Wohnung gefunden wurden. Also entweder wurde sie auf dem Weg zur Wohnung überwältigt und die Sachen dort hinein gebracht oder sie war schon in der Wohnung und wurde dort überwältigt. Entweder wartete der Täter dort bereits auf sie, klingelte oder überwältigte sie vor der Wohnung und verbrachte sie nach drinnen.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 15:57
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Am Freitag, 20. Oktober 2017 kommt sie nach Gronau zurück. Dort sucht sie noch einmal einen Arzt auf, geht einkaufen und trifft sich mit Freunden. Den Abend des 21. Oktober verbringt sie mit einem guten Bekannten, der sie gegen 1.30 Uhr nach Hause fährt und in der Nähe ihrer Wohnung absetzt.
Nicht korrekt. Sie traf sich am Samstag mit Freunden in ihrer Wohnung und ging DANACH noch mit dem Bekannten weg,


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 15:59
Bitte die Bild Quelle (Link) mit dem Artikel aufführen. Nach meinem Kenntnisstand hatte sie den Schlüssel bei sich. Zitat XY Film: Sie kehrte NICHT mehr in die Wohnung zurück.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 16:44
Vor wem soll Jitka denn Angst gehabt haben (wenn das überhaupt stimmt)? Doch bestimmt nicht vor der On-/Off-Beziehung, mit dem sie sich trotz Rückenschmerzen gleich nach der Rückkehr spät abends trifft und mit in seine Wohnung fährt. Und auch nicht vor dem Kurschatten, dessen Foto sie stolz wie eine Trophäe dem befreundeten Paar zeigt. Gab es noch andere Liebhaber und einer war eifersüchtig?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 18:52
https://www.e110.de/spurlos-verschwunden/ (Archiv-Version vom 22.08.2018)

...mit einem guten Bekannten, der sie gegen 1.30 Uhr nach Hause fährt und in der Nähe ihrer Wohnung absetzt.

Die Polizei geht davon aus, dass Jitka Streubelova seitdem nicht mehr in ihrer Wohnung gewesen ist.


Sie ist dann also nicht direkt in Ihre Wohnung mit Eingang, Tür und Treppenhaus gegangen?!
Und warum sollte man Sie nur "in die Nähe" der Wohnung absetzen?!
Und, wenn es schon 1.30 Uhr ist, dann will ich nicht mit hoch?

Wenn die Nachbarin dann, um 1.45 Uhr einen Streit , eines Päärchens vernommen haben will, hätten wir also, ein Zeitfenster, von 15 Minuten.
D.h., entweder:

  • Streit, mit dem "guten Bekannten".

  • Streit, mit einem Kerl,der Ihr auflauerte und auf Sie wartete.

  • Streit, mit einem zufällig über den Weg gelaufenen.

Da in diesem Fall,so gut wie nix klar zu sein scheint?! Noch nicht mal der komische Satz, mit Ihrer Todesahnung.
Wie mir scheint, konnte man auf Ihrem Smartphone/PC ebenfalls nichts Verdächtiges ermitteln.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 19:07
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Sie ist dann also nicht direkt in Ihre Wohnung mit Eingang, Tür und Treppenhaus gegangen?!
Und warum sollte man Sie nur "in die Nähe" der Wohnung absetzen?!
Und, wenn es schon 1.30 Uhr ist, dann will ich nicht mit hoch?
Weil sie vorher in seiner Wohnung waren ;-). Die Nähe des Hauses bezieht sich auf knapp 10 Meter bis zur Haustür.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 20:09
PommesAgnum schrieb (Beitrag gelöscht):fahre ich Sie üblicherweise, bis vor den Haus/oder Wohneingang und überzeuge mich, nachdem Sie sich der Dunkelheit durch einschalten einer Lichtquelle entledigt, das Sie auch dort Einlass erhält.
Sind nicht alle so nett.

Der Herr wird halt so weit gefahren sein wie er fahren konnte, dort ist sie ausgestiegen und er ist davongebraust sobald die Beifahrertür wieder zu war.

Ich kann mir gut vorstellen dass er sich auch selbst Vorwürfe macht, warum er nicht gewartet hat und sichergestellt, dass sie wohlbehalten im Haus angekommen ist...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 20:21
PS:
Besonders, und erst recht, wenn die Dame über keine ausreichenden Kommunikations/- und Geldquellen verfügt.
Man wird doch sicher einen verbalen Austausch gepflegt haben?! Dann wird, der "werte Herr", das ja gewusst haben.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 21:15
Ich denke, naja, beweisen kann man es nicht, aber das Frau Streubelova vor einem aggressiven Mann Angst hatte, ist neben "berühmter" Aussage noch an einem anderen Punkt ersichtlich.

Das zeigt mir die Reaktion Ihres "Arbeitgebers", wie es so schön heißt.
Wer immer jetzt mit diesem AG, gemeint sein soll (also, ich hab's nicht richtig raus lesen können!) Dieser AG schlägt "sofort" Alarm. Sie wird noch Montags, am "ersten" Arbeitstag, als vermisst gemeldet.
Das halte ich doch für recht ungewöhnlich. Will sagen, hier war Jemand "ziemlich" besorgt.
Der erste Arbeitstag nach einer Kur. Sollte der AN nicht erscheinen, lässt er es schleifen, hat verpennt oder ist womöglich wieder bei einem Arzt.

Ich kann mich nur selber, als Beispiel nehmen. Also, ich könnte 2,3 Tage weg bleiben, dat würde meinen AG nicht interessieren.
Es könnte die behinderte Frau sein. Sie wird nicht geistig behindert sein, nehme ich an. Sie wusste schon sehr genau, vor "wem" Frau Streubelova, Angst hatte.
Oder Kolleginnen der Putzstelle wussten etwas und waren besorgt.

Da wusste Jemand, über die Gefährlichkeit des Mannes, und zu "was" er womöglich im Stande wäre. Frau Streubelova, wird sich einer Frau anvertraut haben, dessen bin ich mir sicher.

Was sollte eine Vermissten Meldung denn sonst sein?!
Auf einer Alarm-Skala ist das doch schon die höchste Stufe.


2x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 21:17
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Also, ich könnte 2,3 Tage weg bleiben, dat würde meinen AG nicht interessieren.
Wäre dein Arbeitgeber eine Familie mit einer zu pflegenden Person, die das Pflegepersonal genau abstimmen müssen damit wer da ist (während man selbst z.B. arbeiten geht) dann fällt dir ganz ganz schnell auf dass der Arbeitnehmer nicht da ist.
Und diese Familie kennt Jitka als sehr zuverlässige Frau und wird auch mehr Kontakt zu ihr gehabt haben als ein großer Arbeitgeber mit tausenden Beschäftigten....


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

31.08.2018 um 21:21
PommesAgnum schrieb (Beitrag gelöscht):What?!
Seine Wohnung? Ich flipp'gleich aus. Das kann doch nicht so schwierig sein
Jetzt ist mal Schluss mit der Polemik. Einfach den XY Film anschauen. Sie war mit dem Bekannten erst weg und danach noch in seiner Wohnung. Dann fuhr der Bekannte sie mit dem Auto nach Hause. So hat es der Bekannte geschildert und wurde so im Film dargestellt.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:ieser AG schlägt "sofort" Alarm. Sie wird noch Montags, am "ersten" Arbeitstag, als vermisst gemeldet.
Das halte ich doch für recht ungewöhnlich.
Das ist nicht ungewöhnlich, eher löblich. Im Fall "Drage Schulze" machte der Arbeitgeber nach 2 Tagen Sorgen und benachrichtige die Polizei. Bei meinem Arbeitgeber ist es übrigens ähnlich, wenn jemand nicht zur Arbeit erscheint und nicht erreicht werden kann,


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.09.2018 um 18:34
PommesAgnum 1 schrieb:ieser AG schlägt "sofort" Alarm. Sie wird noch Montags, am "ersten" Arbeitstag, als vermisst gemeldet.
Das halte ich doch für recht ungewöhnlich.
Ja, klar schlagen die Eltern einer pflegebedürftigen jungen Frau sofort Alarm, wenn die Pflegerin nicht erscheint. Sie konnten ihre Tochter ja nicht unbeaufsichtigt sich selbst überlassen.

Das ist etwas ganz anderes als bei einer großen Firma, wo es nichts zur Sache tut, wenn irgendeine Person X mal nicht erscheint, dann wird sie halt durch Person Y ersetzt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

03.09.2018 um 21:12
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb am 31.08.2018:Polizisten durchsuchten die Wohnung der zweifachen Mutter aus Tschechien – und fanden nach BILD-Informationen Handy, Geldbörse und Schlüssel.
Das mit den beiden Handys finde ich nicht ungewöhnlich - ich kenne viele Freunde mit Migrationshintergrund, die das so machen - sie haben entweder ein Handy für zwei Simkarten, oder zwei Handys - oder wechseln halt die SimKarte, das hat aber den Nachteil, dass man sie doch leicht verliert und immer "fiseln" muss. Also in Tschechien telefoniert man dann mit tschechischer Numer im tscheischen Netz und in Deutschland mit der deutschen ....

Wenn klar geplant war, dass sie wieder heimgebracht wird, ist sogar nachvollziehbar, dass das Handy nicht mitkommt. Wir wissen ja nicht, ob sie sich statt der globigen Geldbörse nicht einen einzelnen Schein in die Hosentasche gesteckt hat. Das mache ich z.B. ganz oft so.
CrimeHunter schrieb (Beitrag gelöscht):Gut da sind Handydaten die bei einer Person total entlastend sind.
Jitka wurde ja als was Beziehungen angeht , locker flockig dargestellt, das sie aber zig Liebhaber gehabt hat, wenn ich nach Xy gehe, eher nee.
Sie wird ja auch sehr zuverlässig dargestellt -und sie hatte ja diese on-off Sache mit den Bekannten, zwei Jobs, Familie im Ausland. So viel Energie und Zeit wird sie gar nciht gehabt haben für viele andere "boyfriends".

Zum Thema Arbeitgeber: Wenn jemand morgens nicht zur Arbeit erscheint, der äußerst zuverlässig ist und alleine lebt, würde ich auch nicht lange fackeln sondern entweder selbst hinfahren oder aber die Polizei vorbeischicken. Einfach, um sicherzugehen, dass alles gut ist.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

04.09.2018 um 03:21
Könnt ihr mal bitte mit dem "On/Off- Mann" aufhören? Das war eine offene Beziehung, kein on/off. On/Off bedeutet "Schuß machen, wieder kommen, Schluss machen, wieder kommen....". Weiß das hier echt keiner? Oder wurde dieses "On/Off- Ding" von dem Mann selbst so genannt? Dann bitte ich um eine Quelle und nehme alles zurück.


Anzeige

melden