Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:45
Klingt alles nach einer Beziehungstat. Aber von wem ?

Anzeige
melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:50
Ich habe mir gerade noch einmal die Aussage des
Kriminalkommissars angehört. Der Spurenlage nach ist die Vermisste nicht mehr in der Wohnung gewesen.

Das kann man dann wohl als Fakt ansehen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Vielleicht ist sie von irgendeinem Bekannten auf der Straße abgepasst worden, der sie dann unter irgendeinem Vorwand in seinem Auto mitgenommen hat. So oder so ähnlich muss es ja schon fast gewesen sein.

Herr Hetmer hat ja auch nachher angedeutet, dass es einen Hinweis auf einen anderen Ort gibt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 04:23
https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/707.html
Ein rätselhafter Vermisstenfall beschäftigt die Kripo Münster: das Verschwinden von Jitka Streubelova aus Gronau im Oktober 2017. Die Kripo Münster vermutet, dass die 51-jährige Krankenpflegerin Opfer eines Verbrechens geworden ist. Bei Ulrich Bux, Erster Kriminalhauptkommissar im westfälischen Münster, meldeten sich mehrere Anrufer, die interessante Angaben zu der Nacht machen konnten, in der Jitka Streubelova verschwand.
Das klingt ja nicht schlecht


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 07:07
@seli

Ist damit gemeint, dass in Gronau in der Nacht allgemein Dinge passiert sind, die nur vermutet im Zusammenhang mit Jitka Streubelova stehen könnten oder meint man damit direkte Sichtungen die ihre Person erfassen? Mit solchen Halbmeldungen tue ich mich immer schwer, da es alles bedeuten könnte.
Mein Gefühl sagt jetzt eher, dass in Gronau in der Nacht generell viel los war; vielleicht eine erhöhte allgemeine Lärmakustik durch Betrunkene oder ein erhöhtes Kriminalitätsaufkommen.
Denkbar wäre dann auch, wenn sich mein Gefühl bewahrheitet, dass Jitka Streubelova einem zufälligen Verbrechen zum Opfer fiel, welches nicht unmittelbar geplant war.
Vielleicht hatte sie jemand vor ihrer Haustür um Hilfe gebeten, sie kam der Bitte nach und daraufhin dann ihr verschwinden. Das alles noch bevor sie dazu kam ihre Wohnung zu betreten.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 07:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Denkbar wäre dann auch, wenn sich mein Gefühl bewahrheitet, dass Jitka Streubelova einem zufälligen Verbrechen zum Opfer fiel, welches nicht unmittelbar geplant war.
Das ist gut möglich. Aber dazu passt wieder die Aussage vom Anfang des Threads nicht, dass sie Angst um ihr Leben hatte. Bei XY wurde in diese Richtung nichts erwähnt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 07:29
@Robin76

Das kann sie, Abseits des möglichen Verbrechens, ja trotzdem gehabt haben.
Es ergeben sich manchmal zufällige Zusammenhänge, die im Nachhinein wie aus einem Hollywoodfilm klingen.
Möglich: Sie lernt auf der Kur einen Mann kennen, beendet die Kur mit dem Wissen das sie ihrer On/Off Exbeziehung davon erzählen muss bzw. das es dort keine weiteren Zusammenkünfte geben wird. Sie vertraut sich ihrer Freundin und ihrem Freund an, erwähnt in diesem Kontext den Satz das wenn sie sich 3 Tage nicht meldet dann tot sein wird.
Dann begibt sie sich auf den Weg nach Hause, Abends. Vor ihrer Tür passierte etwas dem sie helfend beiwohnen wollte (vielleicht wollte sie jemanden ins Krankenhaus bringen oder zum Taxistand), da diese Begegnung vielleicht Hilfebedürftig erschien. Daraufhin ihr Verschwinden ohne ihre Habseeligkeiten


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 07:50
https://www.dailymotion.com/video/x6sg877

Lt. dem Kommissar steht weder der Bekannte aus der Kur noch der Off/On-Freund unter Verdacht. Aber sie war von Beruf Krankenpflegerin, wahrscheinlich mit einem großen Helfersyndrom augestattet und könnte sich ggf. in den von der Nachbarin gehörten Streit auch nur helfend eingemischt haben. Oft ist es ja dann so, dass die Streitenden plötzlich wieder eins sind und sich auf den Einmischenden stürzen. Nur so eine Idee.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 16:45
@Robin76
Das mit dem Streit dachte ich auch schon. Ich komme aus Gronau und hier ist nichts unmöglich. Hier werden auch einfach Leute auf der Straße oder in der Fußgänger Zone erstochen. Deshalb finde ich deine Theorie gar nicht so abwegig.
Heute wurde im Radio gesagt das es wohl einen sehr guten Hinweis gibt ich schaue mal ob es einen link dazu gibt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 16:49
@xylw9

Ist das vielleicht der Link, den @seli ein paar Beiträge weiter oben eingestellt hat ?Dann kann man nur hoffen, dass nicht alles wieder im Sande verläuft.

Für mich hatte sie sowieso nicht Angst vor dem Mann, den sie auf Kur kennengelernt hatte, Wenn sie das gesagt hat, dann hatte sie Angst, das anderen Leuten beizubringen bzw. einfach Angst vor etwas Neuem. Bisher hatte sie ja mehr oder weniger eine lose Beziehung mit einem Bekannten geführt.

Mich irritiert einfach, dass an diesem Wochenende mit Sicherheit viele Betrunkene unterwegs waren. Da kann man leichtsam mal an die falschen Menschen geraten, die ihren angestauten Frust an der nächst besten Person auslassen.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 16:54
@Robin76
Ja das könnte das sein. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Radio wurde angesprochen das es um einen Ort geht der weiter weg ist und jemand Angaben zu ihr machen konnte sobald ich einen link habe setze ich ihn rein.

Ja ganz genau es war Oktoberfest bei uns.. man weiß ja nie.. vielleicht wollte sie echt wie schon erwähnt von dir jemanden helfen und ist an den falschen geraten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 16:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mich irritiert einfach, dass an diesem Wochenende mit Sicherheit viele Betrunkene unterwegs waren. Da kann man leichtsam mal an die falschen Menschen geraten, die ihren angestauten Frust an der nächst besten Person auslassen.
Aber dann werden doch normalerweise die Opfer nicht versteckt? Dass sie ein Zufallsopfer war, glaube ich nicht, dann hätte man sie bestimmt schon gefunden... hier hat sich offenbar jemand Mühe gegeben, die Leiche verschwinden zu lassen...


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 17:09
Zitat von E_ME_M schrieb:schon gefunden... hier hat sich offenbar jemand Mühe gegeben, die Leiche verschwinden zu lassen...
Ja, stimmt eigentlich auch wieder. Es sei denn man hat sie dann einfach in ein in der Nähe stehendes Auto gepackt und irgendwo verbracht, wo man sie durch Zufall noch nicht gefunden hat. Aber du hast Recht. Das passt eigentlich weniger zu Zufallstätern.

Lt. Polizei kann man jedoch die beiden Männer (Kur und ON/Off) ausschließen. Wer hätte dann ein Motiv gehabt? Am Anfang des Threads heißt es, dass sie auch über Internet Kontakte suchte. Zudem war sie ja auch Reinigungskraft. Vielleicht wollte in dieser Einrichtung wer mehr von ihr.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 17:12
Die beiden Handys von Ihr lagen in der Wohnung und die Geldbörse. Warum sollte sie nicht wenigstens ein Handy und die Geldbörse mitnehmen wenn sie losgeht/abgeholt wird?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

23.08.2018 um 17:12
@Robin76

Wenn irgendein Aggro Besofski jemanden absticht, dann wird der im seltensten Fall die Leiche verstecken...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. Polizei kann man jedoch die beiden Männer (Kur und ON/Off) ausschließen.
Wurde das ganz definitiv so gesagt? Oder will man sie erst mal in Sicherheit wiegen und ermittelt vielleicht weiter?

Immerhin hatte sie vor jemandem Angst und hat ja sogar schon angekündigt, dass sie wohl tot ist, wenn man nichts mehr von ihr hört 😳


Anzeige

melden