Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 09:27
Ich meine, der Freund ist von der Polizei vernommen worden und nicht verdächtig, etwas mit der Verschwinden von Jitka zu tun zu haben. Warum wird dann gemutmaßt, dass sie von ihm nicht vor der eigenen Haustür abgesetzt würde? Zunächst sollte man doch die Fakten, die die Polizei zu dem Fall bekannt gibt, auch so hinnehmen. Genau wie die Tatsache, dass sie nicht in ihrer Wohnung war. Was ich nicht glaube, ist die Aussage der Freunde, die nur aus der Bildzeitung stammt, dass sie Angst hätte und tot sei, wenn man drei Tage nichts von ihr hören würde. Da hat sich jemand interressant machen wollen, denn das würde von der Poli6nicht bestätigt.

Anzeige
melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 13:03
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Lt. Polizei gab es bei dem Herrn zwar kleine Widersprüchlichkeiten, aber er wird offiziell auf jeden Fall nicht verdächtigt. Dass da vor dem Haus ein Streit stattgefunden hat, bringe ich - auch wenn es nicht sein muß - schon mit Jitka in Verbindung. Ich denke, dass da irgendwer stand und auf sie gewartet hatte bzw. sogar in der Nähe wohnte.
Weshalb ist man eigentlich so sicher, dass er sie vor der Wohnung abgesetzt hat?


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 13:38
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Weshalb ist man eigentlich so sicher, dass er sie vor der Wohnung abgesetzt hat?
Ich denke mal, weil sein Handy ausgewertet wurde und da hieß es, dass die Handyauswertung mit dem was er aussagte, übereinstimmte. Es gab anscheinend zwar kleine Widersprüche, aber das muss ja nichts heißen. Er war natürlich als letzter Begleiter im Visier der Ermittler, aber er galt nicht als verdächtig.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 13:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke mal, weil sein Handy ausgewertet wurde und da hieß es, dass die Handyauswertung mit dem was er aussagte, übereinstimmte. Es gab anscheinend zwar kleine Widersprüche, aber das muss ja nichts heißen. Er war natürlich als letzter Begleiter im Visier der Ermittler, aber er galt nicht als verdächtig.
Gut! Handystandorte kann man auch manipulieren! Also, falls ein Tötungsdelikt geplant sein sollte. Einmal lässt man es in der Wohnung und dann lässt man es mitfahren, das Handy und fährt noch zur Wohnung, damit es aussieht, wie man sie dort abgeladen hat. Aber gut, alles Spekulation.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 19:13
Sowieso lassen sich die Route des Wagens und die Mobildaten des Lovers nur ungefähr nachvollziehen und nicht 100% exakt. Jitka hatte ja gar keines ihrer beiden Mobiltelefone dabei, was angesichts der Tatsache, dass sie an dem Abend dann spurlos verschwand, auch eine merkwürdige Koinzidenz darstellt.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 23:09
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Jitka hatte ja gar keines ihrer beiden Mobiltelefone dabei, was angesichts der Tatsache, dass sie an dem Abend dann spurlos verschwand, auch eine merkwürdige Koinzidenz darstellt.
Ja, das finde ich auch mehr als merkwürdig. Manche Leute haben ja ein Diensthandy und eins privat. Aber da Jitka ja offensichtlich die private Pflegerin der jungen Frau war und nicht bei einem Pflegedienst angestellt war und darum nicht zwischen versch. Haushalten mit pflegebedürftigen Patienten hin und her fahren musste, brauchte sie auch kein Diensthandy.


Und als Raumpflegerin in der Flüchtlingsunterkunft wird sie auch kein Diensthandy gehabt haben.

Was die Pflege betrifft, gibt es ja viele Menschen in D, die eine private Pflegerin aus Polen oder der Tschechei für ihre pflegebedürftigen Angehörigen beschäftigen, weil diese für weniger Geld arbeiten.

Möglich wäre noch, dass sie eines der Handys für Kontakte mit ihrer Familie in der Tschechei mit einer anderen Sim Karte genutzt hat.

Das würde aber auch nicht daran ändern, dass es doch sehr seltsam ist, dass sie gar kein Handy mitgenommen hatte. Bezüglich der Geldbörse könnte es sein, dass der Freund sie eingeladen hat, oder sie einfach einen Schein eingesteckt hat. Wobei ich es nur von Männern kenne, dass sie mit einem größeren Geldschein in der Hosentasche das Haus verlassen, aber nicht von Frauen.

Im Prinzip kann man gar nicht sicher wissen, ob J. überhaupt um 1.30 Uhr an ihrer Wohnung gewesen ist, denn einHandy hat sie ja nicht mirgenommen, sodass eine elektronische Spur von J. gar nicht verfolgbar war.

Sicher ist doch vermutlich nur, dass der letzte Begleiter in der Straße vor ihrem Wohnhaus gehalten hat.

Die Sache mit dem lautstarken Wortwechsel ist natürlich ein Indiz, dass zumindest eine Frau um die Uhrzeit in der Straße gewesen sein muss.
Theoretisch könnte das aber auch eine andere Frau und nicht Jitka gewesen sein.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

07.09.2018 um 23:14
Misetra schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Telefon kann Leben retten. Deshalb nimmt man es normalerweise immer mit.
@Misetra
Richtig, ein Telefon kann Leben retten. Besonders, wenn man als Frau noch in der Nacht unterwegs ist. Leider hinterlässt es auch eine elektronische Spur.
Hier hat es vielleicht jemand genau darauf angelegt, dass das in dieser Nacht nicht passiert.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

08.09.2018 um 08:03
Kerika schrieb (Beitrag gelöscht):Was den Schlüssel betrifft, war er nun in der Wohnung, oder nicht? Da gibt es ja widersprüchliche Infos. War er drinnen, dann war auch sie drinnen ( oder es gab noch einen 2.!), war er nicht drinnen, war er logischerweise bei ihr bei Verschwinden ( oder es gab noch einen 2., einer drin, der andere bei ihr.)
Es hieß doch, dass nur die Handys und die Geldbörse in der Wohnung lagen. Abgesehen davon sagt die Polizei, dass sie nicht mehr in der Wohnung war. Sie werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie das so als Fakt ansehen.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

08.09.2018 um 10:08
Kerika schrieb (Beitrag gelöscht):Was den Schlüssel betrifft, war er nun in der Wohnung, oder nicht? Da gibt es ja widersprüchliche Infos. War er drinnen, dann war auch sie drinnen ( oder es gab noch einen 2.!), war er nicht drinnen, war er logischerweise bei ihr bei Verschwinden ( oder es gab noch einen 2., einer drin, der andere bei ihr.)
Normalerweise bekommt man immer zwei Schlüssel für eine Wohnung.


Anzeige

1x zitiertmelden