Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall: David Döbler 2001

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, 2001

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:27
oö1990 schrieb:an was?
an einer strassenkarte...
oö1990 schrieb:Was soll ich dazu sagen...der Kommissar Dittrich in "Ungeklärte Morde" hat das ganze - meiner Meinung nach - sehr konfus geschildert....
das macht die sache schwieriger....ich finde auch, dass diese tat, seitens der polizei, ziemlich lapidar dargestellt wird....das vid geht ein paar minuten

im gespräch wird aber autoschlüssel gefallen sein und nicht fahrzeugschlüssel ....das aber nur mal am rande....
oö1990 schrieb:ehr konfus geschildert
da gebe ich dir recht


melden
Anzeige

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:31
M11 schrieb:das macht die sache schwieriger....ich finde auch, dass diese tat, seitens der polizei, ziemlich lapidar dargestellt wird....das vid geht ein paar minuten

im gespräch wird aber autoschlüssel gefallen sein und nicht fahrzeugschlüssel ....das aber nur mal am rande....
warum glaubst du das wegen autoschlüssel?
Die frage ist ja: warum stellt die Polizei das so lapidar da? Wissen sie es selber nicht genauer?
UND vor allem: Um was gings da mit dem autoschlüssel?? Für mich ist das ein großes Rätsel auf das nirgends näher eingegangen wird....darin könnte auch ein eventuelles Motiv liegen...ich kann mir aber keinen Reim drauf machen


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:40
gibt es eigentlich nur dieses eine video zu fall? kam der fall nie in xy...ich sollte mal anfangen selber zu suchen^^

fahrzeugschlüssel...würden leute in davids alter niemals sagen....nicht mal ich


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:43
M11 schrieb:gibt es eigentlich nur dieses eine video zu fall? kam der fall nie in xy...ich sollte mal anfangen selber zu suchen^^

fahrzeugschlüssel...würden leute in davids alter niemals sagen....nicht mal ich
Wie gesagt: Es gibt das Video von "Ungeklärte Morde" (ca. 2003) und das von "Zeugen gesucht" (2012).....jedes Video behandelt einen anderen Aspekt etwas genauer...."Zeugen gesucht" erklärt mehr den genauen Ablauf auf der Disco (von Davids Freunden geschildert), dafür nicht so viel was nachher geschah.....das tat dafür "Ungeklärte Morde": Stichwort aufgefundene EC-Karte....
Zusammen ergänzt sich beides super.....Bei nur einem Video fehlen mir dafür wichtige Infos..."Zeugen gesucht" zeigt zb keine Phantombilder.

XY hat den Fall niht behandelt so weit ich weiß....man liest auch sonst kaum was darüber..leider...


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:47
aha ok....ich kenn nur das zeugen gesucht....sollte mir mal das andere anscheuen


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=iMB2HDFfvyg


ab 5:15 bei Part 3


und der ganze Part 4

https://www.youtube.com/watch?v=fqRnIXb4zCA&t=35s





da ist eben die konfuse Erklärung zu dem Streit...


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 16:43
@M11

hast du das Video gesehen? Dort wird öfters gesagt "Er wollte nach Hause gehen"...aber woher wissen die das? Wie gesagt...der Fundort liegt nicht in der Richtung von seinem zu Hause...außer er ging Umwege.


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 16:46
danke...ja ich habs gesehen....nur es bringt uns auch nicht weiter...

@oö1990


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 16:50
M11 schrieb:danke...ja ich habs gesehen....nur es bringt uns auch nicht weiter...
das stimmt, aber ich finde...man sollte mal Möglichkeiten durchdiskutieren....wir können eh nur spekulieren, aber es wär halt gut, wenn man mal Möglichkeiten auf den Tisch legt....die Polizei hat das eher nur sehr vage getan in den Beiträgen...von möglichen Motiven wird gar nicht gesprochen


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:01
@oö1990
die spärlichen infos sind das größte problem


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:03
M11 schrieb:die spärlichen infos sind das größte problem
Die Frage ist: Hat die Polizei mehr Infos? Hält sie was zurück? Und warum?
Oder gibt es einfach fast keine Infos... ich weiß auch nicht, wo man da nachfragen könnte


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:05
im vid sagt der komissar es gäbe immer wieder neue spuren....aber welche sagen sie nicht....


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:05
Vielleicht hat er auch zu seinen Bekannten gesagt er wolle gleich nach Hause und dann ist das mit den 3 Typen passiert die ihn vielleicht dorthin gelockt haben, aus welchen Grunde auch immer und so steht das dann immer im Raum Er wolle nach Hause ist aber in eine andere Richtung gegangen


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:07
M11 schrieb:im vid sagt der komissar es gäbe immer wieder neue spuren....aber welche sagen sie nicht....
naja warum gehen sie nicht an die Öffentlichkeit damit...
curt schrieb:Vielleicht hat er auch zu seinen Bekannten gesagt er wolle gleich nach Hause und dann ist das mit den 3 Typen passiert die ihn vielleicht dorthin gelockt haben, aus welchen Grunde auch immer und so steht das dann immer im Raum Er wolle nach Hause ist aber in eine andere Richtung gegangen
"Bei Zeugen gesucht" sagen die Freunde aber, dass sie ihn einfach ab 0 Uhr nicht mehr gesehen haben....und sie dachten er wär nach Hause gegangen, weil er das öfter tat ohne bescheid zu sagen


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:10
Vielleicht hatte er auch Geld bekommen, das er einen Schlüssel für ein Auto besorgt, das dann von der Lackiererei oder so verscchwinden sollte, so eine Art Nachschlüssel. Vielleicht war das ja ein teures oder besonderes Auto und die 3 evtl. Rümänen, Polen, oder andere Osteuropäer wollten dann mit dem Fahrzeug weg und David hat ein schlechtes Gewissen bekommen und denen den Schlüssel dann nicht gegeben.


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:12
curt schrieb:Vielleicht hatte er auch Geld bekommen, das er einen Schlüssel für ein Auto besorgt, das dann von der Lackiererei oder so verscchwinden sollte, so eine Art Nachschlüssel. Vielleicht war das ja ein teures oder besonderes Auto und die 3 evtl. Rümänen, Polen, oder andere Osteuropäer wollten dann mit dem Fahrzeug weg und David hat ein schlechtes Gewissen bekommen und denen den Schlüssel dann nicht gegeben.
Also meinst du auch, dass es einen Zusammenhang mit seinem Beruf gab?
Sehen die drei Typen auf den Phantombildern nicht eher nach Skinheads aus?
Vielleicht haben sie ihm deswegen auch das Handy abgenommen.....vlt waren da Kontakte gespeichert....die, die Polizei nicht finden sollte...


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:25
von 0 bis 2 oder sogar 2;50 uhr eine sehr lange zeitspanne....wo hat er sich augehalten


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:29
M11 schrieb:von 0 bis 2 oder sogar 2;50 uhr eine sehr lange zeitspanne....wo hat er sich augehalten
naja der Zeuge hat ja angegeben, er hat gesehen, wie er aus der Disco kam und von den 3 Typen eben angesprochen wurde...
also war er doch nochmal in der Disco? Keine Ahnung was er da gemacht hat in der Zeit


melden

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:37
Nur weil man ne Glatze hat, ist man kein Skin. Viele meiner Bekannten haben eine Glatze oder Stoppelschnitt und das sind ganz normale freundliche Russen und keine Skins okay die sind auch schon alle über 40.


melden
Anzeige

Mordfall: David Döbler 2001

03.11.2017 um 17:39
curt schrieb:Nur weil man ne Glatze hat, ist man kein Skin. Viele meiner Bekannten haben eine Glatze oder Stoppelschnitt und das sind ganz normale freundliche Russen und keine Skins okay die sind auch schon alle über 40.
ja, ich kene auch ein paar mit Glatze...
aber keinen zwischen 15 und 20 der Glatze "trägt"....
Aber du gehst also eher von einer Tat aus, die berufsbezogen war und von Osteuropäern?
Aber warum redet dann keiner? Kann mir nicht vorstellen, dass die Osteuropäer wegen der Disco da waren.... da könnten doch viele reden, also Aussagen...


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt