Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 08:45
@Kleinerose15
Genau, lies einfach genauer! Keine Lust auf solch eine Diskussion.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 08:47
Zitat von quamossquamoss schrieb:Genau, lies einfach genauer! Keine Lust auf solch eine Diskussion.
Du hast ja nicht mal einen link hier gepostet.
Aber egal ich muss zugeben überrascht bin ich nicht. Ich habe ihn während des beitrages von xy schon verdächtigt.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 08:57
Hier noch der Link zur offiziellen Pressemitteilung der Polizei bezüglich der Festnahme des Tatverdächtigen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4259406


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 10:04
Eigentlich erstaunlich, dass der jetzt dringend Tatverdächtige nicht noch geflüchtet ist. Die Nachricht vom Leichenfund in Hammoor wurde am 29. April veröffentlicht. Am 01. Mai (vermutlich nach Feststellung der Identität der Leiche) konnte dann ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen werden. Gut, dass dieser sich nunmehr in Gewahrsam befindet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 10:53
@life-is-life

Wer weiß vielleicht wollte er flüchten und die Polizei konnte ihn vorher festnehmen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 11:01
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Die Nachricht vom Leichenfund in Hammoor wurde am 29. April veröffentlicht. Am 01. Mai (vermutlich nach Feststellung der Identität der Leiche) konnte dann ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen werden.
Der Tatverdächtige wurde bereits am 30.April festgenommen. Die U-Haft wurde dann gestern durch einen Richter angeordnet.
Wie BILD erfuhr, wurde der Ex-Freund der Frau am Dienstag gegen 17 Uhr nahe seines Arbeitsplatzes festgenommen. Staatsanwältin Dr. Ulla Hingst zu BILD: „Eine Richterin erließ am Mittwoch wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes Haftbefehl gegen den 39-Jährigen.“
Die Leiche von Yvonne war anscheinend vergraben.
Erst der Zufallsfund des Bauern ändert alles. Vermutlich ein Tier hatte den Kopf der Leiche freigegraben.

Nach BILD-Informationen hatten die Ermittler Handydaten von B. in der Nähe des jetzigen Fundort lokalisiert. Allerdings fanden sie damals keine Leiche.
Dann fand ich diese Information noch interessant:
B. soll wiederholt fremdgegangen sein. Für seine Affären nutzte er offenbar eine Pension in Hammoor.
Er hat also offenbar einen Bezug zu der Gegend.

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauer-findet-leiche-es-ist-die-vermisste-ivonne-r-ex-in-haft-61607648.bildMobile.html


4x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 11:22
https://mobil.mopo.de/im-norden/kreis-stormarn/seit-2017-vermisst-landwirt-findet-leiche-von-ivonne-runge-32457408

Mit Ex-Freund ist doch der mit ihr die Tankstelle gepachtet hatte gemeint? Oder wer jetzt.? Hatte nicht der neue Lebensgefährte die Polizei gerufen?
Hat die Mopo was durcheinander gebracht?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 11:44
@MissRedford

Ja die Hamburger Morgenpost (MOPO) hat hier anstatt den neuen Freund den Ex-Freund der verhaftet wurde erwähnt.

Der Fehler macht nun die Runde...

Hier ebenso: https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/nach-jahren-landwirt-findet-leiche-von-vermisster-frau--polizei-hat-taeter-im-visier-32458212


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 11:54
Hier eindeutig im Beitrag von „Aktenzeichen XY... ungelöst", dass der NEUE Freund bei der Polizei die Vermisstenanzeige aufgegeben hatte.

„Was zu Beginn wie ein klassischer Vermisstenfall aussah, entwickelte sich für die Ermittler schnell zu einem Mordfall, zumindest sprechen mittlerweile sehr viele Indizien dafür. Offiziell gilt die am 26. Oktober 2017 verschwundene 39-jährige Ivonne Runge als vermisst. Ihr neuer Lebensgefährte hatte sich an diesem Tag an die Polizei gewandt, weil er Ivonne Runge nicht mehr erreichte und in Sorge war.“

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/aktenzeichen-xy-ungeloest-zum-fall-ivonne-runge-100.html (Archiv-Version vom 20.09.2018)


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 11:56
Zitat von ErmittlungErmittlung schrieb:Ja die Hamburger Morgenpost (MOPO) hat hier anstatt den neuen Freund den Ex-Freund der verhaftet wurde erwähnt.

Der Fehler macht nun die Runde...

Hier ebenso: https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/nach-jahren-landwirt-findet-leiche-von-vermisster-frau--polizei-hat-taeter-...
Jo auch gerade gesehen.. na super.. 🙄

Aber sie wurde endlich gefunden.
Jetzt kann die Familie Abschied nehmen..
Mein Beileid an die Familie und Freunde...😔


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 12:01
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauer-findet-leiche-es-ist-die-vermisste-ivonne-r-ex-in-haft-61607648.bild.html
Eine Obduktion soll nun klären, wie Ivonne R. ums Leben kam. Und auch das Motiv liegt noch im Dunkeln. B. schweigt zu den Vorwürfen.

Ein Nachbar mutmaßt gegenüber BILD: „Ivonne hatte sich getrennt und wollte auch geschäftlich nichts mehr von ihm wissen. Aber Stefan hatte kein Geld. Er brauchte sie ...“
Das Motiv liegt noch im Dunkeln ....soso. Wenn er im Besitz war von einem von ihr unterschriebene Vertrag als Geschäftspartner, aus dem sie aussteigen wollte nach der räumlichen Trennung, hatte er diesen zumindest als Bürgschaft angesehen, nach seiner Lebensgepflogenheit zu urteilen, die sie akzeptieren sollte ?
Zitat von User9247User9247 schrieb:B. soll wiederholt fremdgegangen sein. Für seine Affären nutzte er offenbar eine Pension in Hammoor.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 12:14
Zitat von belladybellady schrieb:Das Motiv liegt noch im Dunkeln ....soso. Wenn er im Besitz war von einem von ihr unterschriebene Vertrag als Geschäftspartner, aus dem sie aussteigen wollte nach der räumlichen Trennung, hatte er diesen zumindest als Bürgschaft angesehen, nach seiner Lebensgepflogenheit zu urteilen, die sie akzeptieren sollte ?
Wäre ja Motiv genug..

Und eine Tat im Affekt ist gut möglich, erst Streit um die Verträge dann eskaliert es, weil Ivonne den Geldsack zumacht ..? ..allerdings plante er seine Schäferstündchen ja auch , was das Pensionszimmer in Hammoor ja zeigt..

Er könnte es also auch geplant haben..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 12:23
Hier soll sich die aufgefundene Stelle befinden:


A3B93973-DF0E-4D22-927F-8DB520E927A7Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauer-findet-leiche-es-ist-die-vermisste-ivonne-r-ex-in-haft-61607648.bild.html


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 12:28
Zitat von User9247User9247 schrieb:Der Tatverdächtige wurde bereits am 30.April festgenommen.
Danke für den Hinweis! Dennoch etwas riskant, die den Leichenfund mit Ortsangabe
(nach Hammoor wurden aller Wahrscheinlichkeit nach keine weiteren Leichen verbracht) VOR der Verhaftung zu veröffentlichen
(am 29. April erste Veröffentlichung, der TV wurde am 30. April verhaftet, am 01. Mai der U-Haftbefehl erlassen).
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mit Ex-Freund ist doch der mit ihr die Tankstelle gepachtet hatte gemeint? Oder wer jetzt.?
Ja genau, daher schrieb ich am 30. April, dass Hammoor "auf dem Weg" von Schlamersdorf nach Schwarzenbek liegt.
Die Tankstelle des Ex-Freundes soll in Schwarzenbek sein.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 12:58
Ich bin sehr traurig über das Ende.
Hatte bis zum Schluß gehofft, es ist nicht Ivonne.
Ich kannte Ivonne nicht, aber als Frau stellt man
sich vor WAS passiert ist.
Was ist das für eine Welt?! Probleme werden immer
häufiger 'so' gelöst. Dazu muss ich immer daran
denken, was uns im Fernsehen immer an Krimis
Tag für Tag gezeigt wird. Ein Menschenleben ist nichts
mehr Wert. Es gibt keinen Respekt mehr vor dem
Anderen.
Koifrau


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 13:28
Das Handy..
Wenn der Ex das Tele die ganze Zeit hatte und es abgelegt hat am späteren Fundort.. wo der neue Lebensgefährte es fand..
Wo war es davor ..?
Da er ja schon vorher als TV geführt wurde gab es ja sicherlich auch ne Durchsuchung..
Und die Leiche wurde beim Feldpflügen auch nicht entdeckt..
Eventuell hat er ja bemerkt, dass das Feld gepflügt wurde und ist danach noch mal hin und hat das Handy wieder an sich genommen.. und wollte eventuell sicher gehen, dass die Leiche noch gut genug versteckt ist?
Handschuhe zu tragen trau ich ihm zu... wegen DNA..und wenn das Handy nach der Tat in ihrer Handtasche oder whatever war und diese mit ihr vergraben wurde, muss es nicht unbedingt dreckig geworden sein..
Würde für mich bedeuten er ist zwangsläufig an der Stelle vorbei mit dem Wagen... tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit...
Mit gutem Blick vom Auto aus auf den Ablageort..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 13:43
Und um seine Aussage zu untermauern, er habe sie an besagter Stelle abgesetzt, platzierter das Handy dort.. und "unterstellt" der Polizei so eine unzureichende Suche.. und dazu spielte es ihm auch noch glücklicherweise in die Karten, dass der neue Lebensgefährte es findet und dadurch einen komischen Gedanken zuerst bei mir ( und sicher auch bei den Ermittlern) weckte und ich dachte, "wie passt das nun wieder?"..
Interessant wäre ja, ob sich die Zeit mit dem Handyfund und die Zeit, wo das Feld gepflügt wurde gleichen ..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

02.05.2019 um 14:55
So traurig es ist, nun herrscht Gewissheit.
Möge es eine gerechte Strafe geben!
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden


melden