Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:07
@ankaijan
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass trotz intensiver Suche "jeder Stein einzeln umgedreht" vermisste/Opfer übersehen wurden. Wo Hunde eingesetzt wurden und eben nichts gefunden haben.
Beispiel Lars W.-er lag auf einem Feld 200m vom Ort des verschwindens. Oder Tanja G..
Oder die Leiche war noch nicht da zum Zeitpunkt der Suche..

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:09
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oder die Leiche war noch nicht da zum Zeitpunkt der Suche..
Wenn es so wäre ist die frage wo war die Leiche vorher.
Und was auch eine interesannte Frage ist war die Tat geplant?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:17
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oder die Leiche war noch nicht da zum Zeitpunkt der Suche..
Das kann man wohl ausschließen. Die Polizei hatte den Ex von Anfang an auf dem Schirm. Er wird wohl kaum die Leiche im Nachhinein da abgelegt haben, wo sie vermutet wird, und dann noch aus dem Grund, weil sein Handy dort geortet wurde.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:18
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn es so wäre ist die frage wo war die Leiche vorher.
Und was auch eine interesannte Frage ist war die Tat geplant?
Eben..
Planung traue ich ihm zu..

Gesetz den Fall einer Umbettung: Die Leiche muss dann vorher an einem Ort gewesen sein, wo sie nicht bleiben konnte... zu gefährlich...
Wir wissen nicht was von Ivonnes persönlichen Sachen noch gefunden wurde... Papiere, Handtasche etc...
Bei einer Umbettung könnte ihm das Handy ins Auge gefallen sein..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das kann man wohl ausschließen. Die Polizei hatte den Ex von Anfang an auf dem Schirm. Er wird wohl kaum die Leiche im Nachhinein da abgelegt haben, wo sie vermutet wird, und dann noch aus dem Grund, weil sein Handy dort geortet wurde.
Wenn man davon ausgeht er wusste von der Suche dort und saß zu dem Zeitpunkt nicht in U-Haft..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:21
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bei einer Umbettung könnte ihm das Handy ins Auge gefallen sein..
Und dann kommt er auf die Idee das Handy auf einer Wiese zulegen wo der Freund des opfers es auch noch findet.
Was war der Sinn dabei?
Wenn ich der TV wäre hätte ich das Handy weggeschmissen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn man davon ausgeht er wusste von der Suche dort und saß zu dem Zeitpunkt nicht in U-Haft..
Er musste aber damit rechnen, dass er observiert wird.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:24
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Und dann kommt er auf die Idee das Handy auf einer Wiese zulegen wo der Freund des opfers es auch noch findet.
Was war der Sinn dabei?
Wenn ich der TV wäre hätte ich das Handy weggeschmissen.
Keine Ahnung... ich versuche mir nur zu erklären, warum das Handy später und ausgerechnet dem neuen Freund an besagter Stelle in die Hände fällt.. auch noch am 14.02. .. Valentinstag..
Es kann dort nur platziert worden sein...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er musste aber dam
Ich denke, er wurde anfangs observiert... aber nicht die ganze Zeit.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:34
Oops es war der 14.01. , sorry verguckt..
Shit...🤦‍♀️


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Keine Ahnung... ich versuche mir nur zu erklären, warum das Handy später und ausgerechnet dem neuen Freund an besagter Stelle in die Hände fällt.. auch noch am 14.02. .. Valentinstag..
Es kann dort nur platziert worden sein...
Vielleicht war die Aktion auch ein perverser Racheakt. "So etwa hier hast du das Handy deiner Freundin du wirst sie aber nie mehr wieder sehen".
Aber eins ist sicher der TV wollte das der neue Lebensgefährte das Handy findet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:40
Keiner von uns kennt doch diesen Menschen persönlich.
Man kann auch nicht sagen...dies oder das traue ich ihm
zu. Man kann nur spekulieren.
Ich finde es sehr dreist einen Menschen umzubringen,
ihn zu vergraben und dann so weiter leben wie bisher.
Sicher hat der Tatverdächige das Handy an der Bushaltestelle
abgelegt, wer sonst.
Und wenn man mal überlegt, was soll sowas, ist doch
irgendwie geistig nicht nachzuvollziehen was er damit
bezwecken wollte.
Ich hoffe, er gesteht bald seine Tat, wird Zeit, dass er
hinter Gittern kommt, bzw. gekommen ist.
Keiner weiß, ob er nicht eine tickende Zeitbombe ist,
da sind weitere Taten vorprogrammiert.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 10:52
Zitat von KoifrauKoifrau schrieb:Keiner von uns kennt doch diesen Menschen persönlich.
Man kann auch nicht sagen...dies oder das traue ich ihm
zu.
.. naja.. wir wissen ja was auf dem Spiel stand für ihn..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:21
Zitat von KoifrauKoifrau schrieb:Ich finde es sehr dreist einen Menschen umzubringen,
ihn zu vergraben und dann so weiter leben wie bisher.
Sicher hat der Tatverdächige das Handy an der Bushaltestelle abgelegt, wer sonst.
Und wenn man mal überlegt, was soll sowas, ist doch
irgendwie geistig nicht nachzuvollziehen was er damit
bezwecken wollte.
Na ja, ich gehe mal davon aus, er hatte mitbekommen, dass der neue Freund von Yvonne sich zu dem Zeitpunkt des Handyfundes in ihrer bisherigen Wohnung aufhielt, kannte seine Lebensgewohnheiten, also hat er das Handy so platziert, dass er es finden musste.

Vllt. fehlte ihm am Tatabend gerade diese Info, dass der Freund sich damals nicht bei ihr aufhielt, Yvonne ihn dies aber aus ihrem Sicherheitsdenken heraus glauben lies ?

Durch seine Angabe, er hätte sie in Wohnungsnähe abgesetzt, sollte er dann zumindest von Anfang an in den Kreis der Verdächtigen hineingezogen werde, dass er dann mit der Handyaktion nachzuholen versuchte ?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:29
Zitat von belladybellady schrieb:Durch seine Angabe, er hätte sie in Wohnungsnähe abgesetzt, sollte er dann zumindest von Anfang an in den Kreis der Verdächtigen hineingezogen werde, dass er dann mit der Handyaktion nachzuholen versuchte ?
Mit anderen Worten er wollte dem neuen Freund seine Tat in die Schuhe schieben.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:33
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Durch seine Angabe, er hätte sie in Wohnungsnähe abgesetzt, sollte er dann zumindest von Anfang an in den Kreis der Verdächtigen hineingezogen werde, dass er dann mit der Handyaktion nachzuholen versuchte ?
Ja kann gut sein..
Ablenken von sich..
Ich glaube noch nicht mal, dass Ivonne dort abgesetzt wurde..
Ich denke, das Handy sollte nur seine Aussage untermauern, das Absetzen unterstreichen..
Dass er nicht gelogen hat bezügl. seiner Aussage.
Und wahrscheinlich ist das die Route, die Ivonne mit dem Hund immer ging und der neue Freund ist dann mit dem Hund da auch immer lang..
Wurde dabei eventuell beobachtet.. eventuell zufällig.. vom TV.. weil der da mit dem Auto lang ist oder dort jemanden besucht hat und den neuen gesehen hat...und der TV dachte sich eventuell, wenn der neue das Handy findet, ist das doch verdächtig und er (TV) ist fein raus..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:35
@brushpower
Im Grunde finde ich es ziemlich krass, dass er sie dort versteckt hat (wenn es denn der Verdächtige war...), denn das ist alles "Heimspiel"-gegend. In einigen Artikeln ist das falsch dargestellt, IR kam aus dem Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, nicht aus dem Schlamersdorf bei Bad Segeberg, das wäre tatsächlich "eine andere Ecke" und ist auch einige Kilometer weiter weg.
So ist alles wirklich dicht dran, ich bin selber in den letzten Monaten ein paar Mal in Hammoor gewesen oder bin da durch gefahren, weil es halt einfach zum Dunstkreis gehört, wenn man hier wohnt.
Er hat sich mit dem Ablageort so gesehen nicht besonders viel Mühe gegeben - weil er schlicht befürchten musste, dass man die nähere Umgebung absucht.
Andererseits - wenn man sein Handy nicht ausschaltet oder halt irgendwo liegen lässt, ist es eigentlich auch egal.

Was ich mich wirklich frage ist: wie hat er die letzten 1,5 Jahre mit diesem Wissen gelebt, dass sie nicht weit weg liegt, dass man sie jederzeit finden könnten? Wie oft ist ER in der Nähe gewesen, über die A1 gefahren, vorbei an der Abfahrt "Hammoor", wohlwissend, dass er dort eine Leiche vergraben hat...unvorstellbar.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:38
Zitat von FyraFyra schrieb:Was ich mich wirklich frage ist: wie hat er die letzten 1,5 Jahre mit diesem Wissen gelebt, dass sie nicht weit weg liegt, dass man sie jederzeit finden könnten? Wie oft ist ER in der Nähe gewesen, über die A1 gefahren, vorbei an der Abfahrt "Hammoor", wohlwissend, dass er dort eine Leiche vergraben hat...unvorstellbar.
Viellcht hat er seine Tat komplett verdrängt.
Oder er hat sich klüger gehalten als die Polizei.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:40
Zitat von FyraFyra schrieb:Was ich mich wirklich frage ist: wie hat er die letzten 1,5 Jahre mit diesem Wissen gelebt, dass sie nicht weit weg liegt, dass man sie jederzeit finden könnten? Wie oft ist ER in der Nähe gewesen, über die A1 gefahren, vorbei an der Abfahrt "Hammoor", wohlwissend, dass er dort eine Leiche vergraben hat...unvorstellbar.
Ja, das ist echt krass. Das zeigt aber wieviel Kalkül dahinter steckt.. es stand ja viel auf dem Spiel wohl.. deshalb schrieb ich auch, ich traue ihm eine geplante Tat zu..
Wenn man alles zusammen nimmt..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:43
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Viellcht hat er seine Tat komplett verdrängt.
Oder er hat sich klüger gehalten als die Polizei.
Ich glaube eher, der ist abgewichst, sorry..
Von A-Z geplant, das Treffen etc..
Ivonne ist in einen Hinterhalt gelockt worden mMn..
Seine Schäferstündchen hat er ja auch geplant, also rein organisatorisch.. mit Pensionszimmer, also wenn es so ist, sollte das stimmen mit den Affären..


Anzeige

melden