Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Katharina Kleinschmidt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Katharina Kleinschmidt

27.10.2018 um 09:13
Zeitungsartikel über den letzten Prozeßtag:

https://www.zvw.de/inhalt.backnang-stuttgart-zeugin-geraet-im-mordfall-katharina-k-unter-verdacht.9fd1ae8a-f739-4a7c-802e-c2e0eafc943e.html

Anzeige
melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

05.11.2018 um 21:35
Wie krank muss ein Mensch sein, um so zu handeln. Solche Taten passieren doch nicht spontan? Schon garnicht, was er danach alles gemacht hat, um die Leiche verschwinden zu lassen.
Ich glaube der Zeugin auch nicht. Wieso äußert man, ich hasse diesen Arschloch?


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

14.11.2018 um 21:06
Gestern war der dritte Verhandlungstag.
Hier der Artikel darüber in der Backnanger Kreiszeitung von heute (14.11.19):

https://www.bkz-online.de/node/1190583


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

16.11.2018 um 13:08
Gestern was der vierte Verhandlungstag.

Die Backnanger Kreiszeitung schreibt folgendes:

https://www.bkz-online.de/node/1191291 (Archiv-Version vom 21.11.2018)


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

22.11.2018 um 08:41
Gestern war der nächste Verhandlungstag und hier ist der Bericht der Backnanger Kreiszeitung, ich denke das es jetzt klar ist was passiert ist und wer es war...

https://www.bkz-online.de/node/1192808 (Archiv-Version vom 22.11.2018)


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

22.11.2018 um 16:52
Krass wie Leute tatsächlich daran glauben, sie würden sowas machen und damit durchkommen...heute war wieder ein Verhandlungstag, B n gespannt was die Zeitung morgen schreibt .


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

22.11.2018 um 17:25
@candice
Ja , ich meine den perfekten Mord gibt es selten, aber das ist ja völlig krass , zu denken man kann ganz entspannt weiterleben und niemand würde einem auf die Schliche kommen.


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

23.11.2018 um 10:02
Gestern war der nächste Verhandlungstag

"Zeugin traut sich kaum auszusagen
Der mutmaßliche Mörder Katharina K.s wird als gewalttätig und kontrollsüchtig beschrieben"


https://www.bkz-online.de/node/1193464


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

27.11.2018 um 16:29
Wieder ein neuer Artikel zum Mordfall Katharina K. in der Backnanger Zeitung vom 27.11.
"Mit einem Urteil wird noch im Dezember gerechnet".

Psychiater bestätigt Schuldfähigkeit (Archiv-Version vom 27.11.2018)


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

04.12.2018 um 13:12
Neuer Zeitungsartikel der Bietigheimer Zeitung vom 04.12.2018



MORDPROZESS
25-Jähriger weist Schuld von sich


https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-ludwigsburg/25-jaehriger-weist-schuld-von-sich-28524078.html


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

05.12.2018 um 00:27
In der Backnanger Zeitung kam noch ein etwas ausführlicherer Bericht:

Daniel E. bricht sein Schweigen (Archiv-Version vom 04.12.2018)


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

05.12.2018 um 08:27
Ich hatte den einen Bericht gestern in meinem Nachrichten-Feed und den Artikel mit ungläubigem Staunen gelesen.

Aber eigentlich bestätigt dieser Schmonzens des Angeklagten nur das Bild, das die Zeugen und der Gutachter von ihm gezeichnet haben: Er ist manipulativ und geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen, um selbst gut da zu stehen.

Das, was er da abgesondert hat, ist auch noch ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen des Opfers. Und eine Verunglimpfung des Opfers ohne gleichen noch nach ihrem Tod.

Auch wenn es jetzt unsachlich und juristisch unkorrekt wird: Bei solchen Leuten habe ich den dringenden Wunsch, man möge ihnen lieber eine alte Socke in den Mund stopfen anstatt ihnen noch eine Plattform für eine solche Show zu bieten.


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

06.12.2018 um 10:39
Bericht Stuttgarter Zeitung 05.12.2018

Katharina K. aus Backnang
Verteidiger plädiert auf Totschlag


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.katharina-k-aus-backnang-verteidiger-plaediert-auf-totschlag.4b5a4b72-e205-485e-9682-fc0d8225fe8a.html



Backnanger Kreiszeitung 05.12.2018


https://www.bkz-online.de/node/1197429 (Archiv-Version vom 06.12.2018)


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

06.12.2018 um 16:31
Man sollte immer mehrere Zeitungen lesen: In der Stuttgarter Zeitung stehen doch einige weitere Informationen, die im Bericht in der Backnanger Zeitung fehlen.

Ich hoffe doch auf Lebenslänglich + bS


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

06.12.2018 um 23:43
Echt heftig das Nachtatverhalten. Die Leiche verbrennen und sie dann am nächsten Tag zu einem anderen Ort transportieren und im Komposthaufen zu verstecken. Ich hoffe die grausigen Bilder und der Geruch verfolgen ihn und eventuelle Helfer bis ans Ende ihrer Tage.
Die aufwendige Aktion von Daniel E., der die Leiche der jungen Frau erst in einem Gartengrundstück bei Eglosheim verbrannt und am darauffolgenden Morgen in einem Schrebergarten bei Asperg abgelegt haben soll.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.katharina-k-aus-backnang-verteidiger-plaediert-auf-totschlag.4b5a4b72-e205-485e-9682-fc0d8225fe8a.html


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

07.12.2018 um 21:25
So mal zwischendurch zur Info. Dies ist ein Diskussionsthread, kein Newsticker. Twitter oder FB ist nicht Allmy!

Ich erwarte hier in Zukunft gehaltvolle Beiträge.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.

- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.
Ausnahmen:
Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden. Allerdings gilt auch hier, bitte immer auch eigene Worte verfassen und keinen reinen Zitatbeitrag posten, da dieser sonst als Spam gelöscht werden könnte.



melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

13.12.2018 um 19:21
Ein Vorbericht aus der Stuttgareter Zeitung von heute Morgen: Am Donnerstag fällt das Urteil im Mordprozess

Und ein Bericht von der Backnanger Zeitung zum Urteil: https://www.bkz-online.de/node/1200197
Gericht spricht Daniel E. schuldig und verurteilt ihn zu lebenslanger Haftstrafe – Verteidiger kündigt Revision an

Daniel E. hat seine ehemalige Lebensgefährtin, die 22-jährige Katharina K. aus Backnang, ermordet. Das sah das Gericht als erwiesen an und verurteilte den 25-jährigen Angeklagten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Die Kammer stellte zudem eine besondere Schwere der Schuld fest.
Im Großen und Ganzen halte ich das Urteil für angemsessen. aber während des Prozesses habe ich mich immer mehr gefragt, ob hier nicht trotz der grausigen Vertuschungsorgie "nur" ein spontan eskalierter Streit und somit vielleicht ein Totschlag vorliegt. Einzig das hellhörige Haus schien dagegen zu sprechen. Richter Tetzlaff sieht aber niedrige Beweggrümde im Motiv: Daniel E. habe das Sorgerecht für die Kinder erlangen wollen, auch mit dem Hintergedanken, eine anstehende Haftstrafe wegen Betrugs zu vermeiden. Die gefälschten Urkunden im Sorgerechtsstreit deuten zumindest in diese Richtung.

Die 65-seitige Erklärung des jetzt Verurteilten kam erwartungsgemäß nicht gut an, so harten Tobak habe ich selten lesen müssen. Mahr dazu im oben verlinkten Artikel.


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

13.12.2018 um 19:37
Kleine Korrektur (Zeit zum Editieren abgelaufen): Daniel E. wollte das Sorgerecht für den gemeinsamen kleinen Sohn. Dafür mussten beide Kinder die Mutter verlieren. Das kleine lebt mittlerweile bei einer Schwester Katharinas, das zweite Kind wohl beim leiblichen Vater.


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

14.12.2018 um 23:30
Was für eine unmenschlich schreckliche Tat. Was für ein perverser Mörder der bis zur letzten Faser seines Seins extremst kriminell ist und die Dreistigkeit besitzt sich auf zig Seiten "erklären" zu wollen. Es würde mich nicht wundern wenn er ein Narzist aller übelster Sorte ist. Puh... mich schüttelt es einfach nur .

RIP Katharina


melden

Mordfall Katharina Kleinschmidt

12.05.2020 um 18:32
Das Urteil gegen Daniel F. wurde im Dezember wegen eines Formfehlers aufgehoben und wird ab morgen neu verhandelt. Es geht um die Motivfrage, sieben Prozesstage sind eingeplant:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-an-katharina-k-aus-backnang-so-wird-die-neuauflage-des-prozesses-ablaufen.4af5c839-e695-41a2-ac73-b36d7f987c52.html
„Dass er Katharina getötet hat, ist auch nach dem Beschluss des BGH unstrittig“, räumt sein Rechtsanwalt Thomas Raich ein. „Es geht jetzt um das Motiv – und die Frage, ob es Mord oder Totschlag war.“



Anzeige

melden