Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 02:08
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nur weil du der Rechnungsempfänger bist, bedeutet das noch lange nicht, dass dein entsprechendes DNA-Profil, welches sinngemäß z. B. bedeuten könnte: "Abkömmling des Piraten X, der vor Y Jahren seine Spuren im Holsteinischen hinterließ", ein individuelles ist. Persönlich ist es nur in dem Sinne, dass es auch auf deine Person zutrifft, aber worum es bei diesen DNA-Datenbanken wirklich geht ist, dass du als Individuum nach anderen Mitgliedern derselben Gruppe suchst, welche gruppentypische, personenübergreifende Merkmale aufweisen.
Die Frage ist, was verstehen die Betreiber der Datenbanken unter einem DNA-Profil und was wird gespeichert ? Die Daten aller 16.569 Basenpaare der mtDNA oder der Pirat X dessen Vorfahren vor Y Jahren in Holsteinischen gelebt haben ?

Gruß
Lighthouse60

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 02:23
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Die Frage ist, was verstehen die Betreiber der Datenbanken unter einem DNA-Profil und was wird gespeichert ? Die Daten aller 16.569 Basenpaare der mtDNA oder der Pirat X dessen Vorfahren vor Y Jahren in Holsteinischen gelebt haben ?
Bitte entschuldige mein zutiefst sexistisches Vorurteil, dass es sich bei einem "Piraten" eher um eine sich selbst als Mann identifizierende Person gehandelt haben könnte als um eine Frau oder um eine Person, die sich in dieser Frage gerade unschlüssig war. Falls es jedoch um einen Mann gehen sollte, so wäre hier der Aufbau seines Y-Chromosoms von Interesse, welches stabil in männlicher Linie vererbt wird. Eine relevante Datenbank für dieses personenübergreifende, gruppentypische Merkmal wäre https://yhrd.org


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 11:27
@eldec
danke ja, den Artikel habe ich gesucht. Jetzt muss ich es nur versuchen zu lesen / übersetzen.

@braine78
ja kein Problem.

@J.Hypolite
sehr viele machen hier Grammatik-/Rechtschreibfehler. liegt einfach daran, zu schnell zu schreiben. Wenn man nicht in einem Single-Haushalt lebt, beschweren sich vielleicht auch andere Familienmitglieder, wenn man zu lange am PC sitzt. Schon mal daran gedacht ?
mich interessieren Schreibfehler der anderen überhaupt nicht, da es mir auf das Wesentliche , die Infos ankommt.

@JagBlack
von einem Stern wo sehr nette Menschen leben, die auch einen guten Umgangston haben.
Ich habe es mit den Tanzschuhen sehr wohl gelesen aber noch nicht als völlig 100 % erwiesen angesehen.

zu der Kleidung, die könnte ein Firmenlogo gehabt haben, anhand derer die Kleidung zu identifizieren gewesen wäre.
- entweder personalisiert mit dem Namen der Trägerin
- oder der Firma
-------------aus dem Internet -------------
Ein einheitliches Firmenoutfit mit gut sichtbarem Logo erleichtert Kunden und Geschäftspartnern das Erkennen der Betriebsangehörigen. Das weckt Vertrauen und macht Ihre Mitarbeiter zu Repräsentanten Ihres Unternehmens, für seine Leistungen/seine Produkte.

Gleichzeitig erleichtert Arbeitskleidung mit individuellem Branding Ihrer Belegschaft die Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Sie fördert das interne Gemeinschaftsgefühl und stärkt den Zusammenhalt als Team.

Mit einer Vielzahl von Veredelungsmöglichkeiten können Sie zeigen,
dass Sie einzigartig und unverwechselbar sind:

• Stickembleme als Aufnäher oder Patch – Die flexible Variante.
• Direkteinstickung – Hochwertig und langlebig.
• Beflockung – Edles, samtartiges Erscheinungsbild
• Textildrucke
• Namensbänder
----------------------------------------------------------------------------------------------
evtl. Hostess ?? Messehostess ?

https://www.nmessen.com/oslo/

http://www.airport-exchange.com/

WO Airport Interior A/S....(interessant)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 15:35
@schluesselbund
ist mir gerade noch eingefallen, zu dem "Nicht Stören-Schild"...
es gibt Leute, die aus Spaß diese Schildchen an der Tür abhängen, umdrehen, oder an andere Türen hängen.
auch in einem Luxushotel..! - smile -


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 15:36
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:zu der Kleidung, die könnte ein Firmenlogo gehabt haben, anhand derer die Kleidung zu identifizieren gewesen wäre.
- entweder personalisiert mit dem Namen der Trägerin
- oder der Firma
-------------aus dem Internet -------------
Ein einheitliches Firmenoutfit mit gut sichtbarem Logo erleichtert Kunden und Geschäftspartnern das Erkennen der Betriebsangehörigen. Das weckt Vertrauen und macht Ihre Mitarbeiter zu Repräsentanten Ihres Unternehmens, für seine Leistungen/seine Produkte.

Gleichzeitig erleichtert Arbeitskleidung mit individuellem Branding Ihrer Belegschaft die Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Sie fördert das interne Gemeinschaftsgefühl und stärkt den Zusammenhalt als Team.

Mit einer Vielzahl von Veredelungsmöglichkeiten können Sie zeigen,
dass Sie einzigartig und unverwechselbar sind:
Diese Art von "Branding" oder "Logo" hat allerdings die Angewohnheit, an Stellen auf der Kleidung zu sitzen, die für das Gegenüber der dieses Kleidungsstück tragenden Person sichtbar ist. I.d.R. also auf einem Stück Oberbekleidung wie Blazer, Bluse, T-Shirt etc., eher weniger oder eigentlich gar nicht (weil nicht so gut zu sehen) auf Hosen oder Röcken. Und ganz gewiss nicht auf Unterwäsche.
Es sind aber im Zimmer 2805 gerade die Kleidungsstücke zurückgeblieben, auf denen man ein solches fest angebrachtes Firmenkennzeichen erwarten würde, nämlich Blazer, Blusen u.ä. Verschwunden sind hingegen die untere Oberbekleidung (Röcke, Hosen) und sämtliche (bis auf das getragene Teil) Unterhosen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 16:18
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Aber jemand muss doch die 3 Flaschen Getränke doch konsumiert haben? Die Raumpflegerin war es wohl kaum.
The bottles appeared AFTER friday morning ... The newspaper with tag 2816 arrived after friday morning, mr F arrived after friday morning Hmmm, there seems a common denominator and I would not be surprised if mr F likes a bottle of coke.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Do you still think it is possible to limit the possible use of the means of transport (especially ferries, long-distance trains) according to the times of arrival?
Your question is obviously very relevant, in the end we have to wonder: where did JF come from prior to the Plaza and how did she get to the Plaza, more or less "unseen". And why was she at the Plaza in the first place. And if she was meant not to die (i.e. it was murder), where would she have gone to next... The Kiel/Oslo ferry has always had the same schedule, arriving at 10am. Other ferries/trains I am not sure.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Die Frage ist, was verstehen die Betreiber der Datenbanken unter einem DNA-Profil und was wird gespeichert ? Die Daten aller 16.569 Basenpaare der mtDNA oder der Pirat X dessen Vorfahren vor Y Jahren in Holsteinischen gelebt haben ?
I think you are making things way too complicated. STR,X-STR,Y-DNA,mtDNA,SNP-DNA tests all consider non-coding parts of the DNA. That is they have nothing to do with personal traits, illnesses and so on. There is also DNA-Phenotyping (see Parabon nanolabs) who use some of the coding parts of DNA for a.o. facial reconstruction for forensics. But that is not what we are talking about here. @VanDusen also had a very good summary a bit earlier here and his last comments were spot on. SNP,mtDNA,Y-DNA,X-STR are all civil-use DNA profiles, and if people publish them on-line the data is bound by the terms and conditions, in practice with very little restrictions. Yes, a prospective employer could check you up, and would be none the wiser. They do check your facebook profile already anyway. STR is forensic because of the much better discrimination rate. But it is neither coding. That is very deliberate too.

It is not inconceivable that both Kripos and VG have figured out that JF shall not be identified!


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 18:36
Zitat von braine78braine78 schrieb am 02.05.2018:War Sie wohl mal unten an der Bar, wenn ja, womoglich zu einem Treffen oder sowas .
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Die Flaschen erschienen NACH Freitagmorgen ... Die Zeitung mit dem Tag 2816 kam nach Freitagmorgen an, Herr F kam nach Freitagmorgen an Hmmm, es scheint einen gemeinsamen Nenner zu geben und ich wäre nicht überrascht, wenn Herr F eine Flasche Cola mag.
Genau da drauf wollte ich hinaus! Drei Flaschen, 1 Glas. Die Colas wurden direkt aus der Flasche getrunken, nur der Orangensaft bedurfte ein Glas. Es könnten sich theoretisch also drei Personen im Raum aufgehalten haben.

Wir befinden uns ja in einem Hotel des gehobenen Standards, der dazugehörige Kühlschrank steht unmittelbar unter dem Desk, auf dem die Flaschen stehen, hinter den zwei Türchen.
Kühlschrank, Safe.

Für mich sieht es auch so aus, dass die Personen nach dem Konsum die Flaschen schön ordentlich zusammen hinstellten.
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Es ist nicht undenkbar, dass sowohl Kripos als auch VG herausgefunden haben, dass JF nicht identifiziert werden soll!
Es ist sogar sehr denkbar.


JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 20:20
@eldec
meistens ja, gebe ich Dir Recht, es gibt vielleicht aber auch Ausnahmen, die Hosen, Röcke, was auch immer zur Uniform gehört haben. Ja, die Unterwäsche war klar. Ich dachte an die gebügelte Wäsche, Hosen, Röcke.
nehmen wir zum Beispiel Adidas..da sind alleine die Streifen an der Seite ein Erkennungsmerkmal...
so gibt es noch mehr Firmen wo man auch an einer Hose / Rock die Firma erkennen kann..
ja, ok. dass hilft nicht weiter.

was hast Du denn für eine Theorie, warum diese Kleidungsstücke verschwunden sind ?
nur aus Interesse.
lg


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 20:25
JF hatte Zahnarbeiten aus Gold und Porzellan. Erst nachdem ich mich heute in die Thematik eingelesen habe, ist mir klargeworden, wie high-end keramische Zahnfüllungen damals noch waren
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1834-7819.2010.01299.x
Heutzutage hat jeder halbwegs brauchbare Zahnarzt eine CEREC-Maschine in der Praxis, aber vor 1995 war das noch richtig hot shit, der nur in den technologisch und medizinisch am weitesten entwickelten Ländern verfügbar war: Deutschland, USA, Schweiz und Holland (Japan zählt ausnahmsweise nicht dazu, weil die Japaner i. d. R. "Mundsäue" sind, wie ein befreundeter Zahnarzt zu sagen pflegt)
https://jada.ada.org/article/S0002-8177(14)65299-5/pdf
Vor diesem Hintergrund, nämlich dass JF ein "Early Adopter" von keramischen Zahnfüllungen war, wäre die Veröffentlichung ihres Zahnschemas ziemlich erfolgversprechend.

Ein anderer Punkt, der mich überrascht hat ist, wie viele verschiedene Zahngoldlegierungen es gibt, mit DIN- und ISO-Normen und so weiter
https://books.google.de/books?id=xaHPprDnu4wC&pg=PT56&lpg=PT56&dq=Goldlegierung+bestandteile+inlay&source=bl&ots=T5Kp8AwxLl&sig=Dw6ElR7LwjLvF_uc9tebib-bt7I&hl=de&sa=X&ei=sGP6UL2yEMLQtAbzgoGABw#v=onepage&q&f=false
Durch eine metallurgische Analyse von JFs Füllungen könnte man den Ort der Behandlung sicherlich genauer eingrenzen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 20:35
@VanDusen
du sprichst mir aus der Seele. Über die Zahnfüllungen wäre sicherlich sehr sehr viel möglich.
und diese Porzellanfüllungen waren auch mit Sicherheit damals sehr teuer. Sie war kein Kassenpatient.


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 20:44
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Genau da drauf wollte ich hinaus! Drei Flaschen, 1 Glas. Die Colas wurden direkt aus der Flasche getrunken, nur der Orangensaft bedurfte ein Glas. Es könnten sich theoretisch also drei Personen im Raum aufgehalten haben.
Der Zustand ihres Gebisses in derart jungen Jahren sagt, dass JF diejenige war, die Classic Coke aus der Flasche trank: Zucker + Zitronensäure + Kohlensäure + Anströmen des Gesöffs voll auf die Kauleiste (anstatt in den Rachen) = teure Zahnarztbesuche ;-)


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 21:38
ist zwar sehr off-topic, aber Coca Cola enthält keine Zitronensäure sondern Phosphorsäure..

bezogen auf JF:
vielfach sind neben schlechter Zahnhygiene auch genetische Veranlagung ausschlagebend für anfälige Zähne, also ist anzunehmen, das mindestens ein Elternteil ebenso schlechte Zähne besitzt..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 22:08
Zitat von irokesirokes schrieb:heute um 21:38
ist zwar sehr off-topic, aber Coca Cola enthält keine Zitronensäure sondern Phosphorsäure.
Recht hast du. Pardon, mea culpa. Ungeachtet dessen meine ich, mit dem Zahnschema von JF müsste doch etwas zu machen sein. Warum ist das nicht schon längst geschehen? Was können wir als Außenstehende tun, um diesen Abgleich endlich, endlich in die Gänge zu bekommen?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 22:12
Wissen wir, dass es kariös bedingte Zahnfüllungen waren? Die Porzellanarbeiten könnten ja auch bedeuten, dass an z. B. Bei einem Sportunfall abgebrochenen Zähnen Porzellanecken angeklebt wurden. Das habe ich als Schulkind Anfang der 90er in näherer Umgebung öfter beobachtet. War im städtischen Krankenhaus durchaus üblich und sicher eine Kassenleistung.


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 22:52
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ungeachtet dessen meine ich, mit dem Zahnschema von JF müsste doch etwas zu machen sein. Warum ist das nicht schon längst geschehen? Was können wir als Außenstehende tun, um diesen Abgleich endlich, endlich in die Gänge zu bekommen?
Direkt können wir nichts tun, die Einzigen welche etwas tun könnten, wären die grossen Zeitungen VG, Afterbladet oder die Bild, welche die richtigen Fragen stellen könnten und so einen öffentlichen Druck aufbauen würden.
Dann müssten die norwegischen Behörden erklären, warum nichts geschieht.


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:12
Zitat von eldeceldec schrieb:Diese Art von "Branding" oder "Logo" hat allerdings die Angewohnheit, an Stellen auf der Kleidung zu sitzen, die für das Gegenüber der dieses Kleidungsstück tragenden Person sichtbar ist. I.d.R. also auf einem Stück Oberbekleidung wie Blazer, Bluse, T-Shirt etc., eher weniger oder eigentlich gar nicht (weil nicht so gut zu sehen) auf Hosen oder Röcken. Und ganz gewiss nicht auf Unterwäsche. (...)
Das denke ich auch. So reizvoll der Gedanke auch sein mag, dass sie über Berufswege ins Plaza kam und deshalb Kleidung verschwunden ist, glaube ich persönlich dennoch nicht daran. Ich vermute einen klaren Grund, eine Verabredung mit ernstem Hintergrund. Das also Kleidung verschwunden ist, muß nicht mit einem bestimmten "Branding" in Zusammenhang stehen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Genau da drauf wollte ich hinaus! Drei Flaschen, 1 Glas. Die Colas wurden direkt aus der Flasche getrunken, nur der Orangensaft bedurfte ein Glas. Es könnten sich theoretisch also drei Personen im Raum aufgehalten haben.
Eine gedanklich sehr gute Kombination. Das JF Coke, Coke Light und noch O-Saft in kürzester Zeit konsumierte, ist zwar theoretisch möglich und denkbar, erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich. Und die zeitlich Gemeinsame erscheinung von Getränken, Zeitung und Mr. F. die LenNO angesprochen hat, ist in diesem Zusammenhang auch sehr bemerkenswert.


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:18
Übersetzung:

JagBlack schrieb:
Aber jemand muss doch die 3 Flaschen Getränke doch konsumiert haben? Die Raumpflegerin war es wohl kaum.

Die Flaschen erschienen nach dem Freitagmorgen. Die Zeitung mit der Kennzeichnung 2816 kam nach Freitagmorgen, Herr F kam nach Freitagmorgen Hmm, es scheint einen gemeinsamen Nenner zu geben und ich wäre nicht überrascht, wenn Herr F eine Flasche Cola mag.

Lighthouse60 schrieb:
Hältst du es dennoch für möglich, die mögliche Benutzung des Verkehrsmittels (insbesondere Fähren, Fernzüge) nach den Zeiten der Ankunft einzugrenzen?

Deine Frage ist offensichtlich sehr relevant, am Ende müssen wir uns fragen: Woher kam JF vor der Plaza und wie kam sie mehr oder weniger "unsichtbar" auf die Plaza? Und warum war sie überhaupt im Plaza? Und wenn sie nicht sterben sollte (d.h. es war Mord), wohin wäre sie dann gegangen.... Die Fähre Kiel/Oslo hatte immer den gleichen Fahrplan und kam um 10 Uhr an. Andere Fähren/Züge bin ich mir nicht sicher.

Lighthouse60 schrieb:
Die Frage ist, was verstehen die Betreiber der Datenbanken unter einem DNA-Profil und was wird gespeichert? Die Daten aller 16.569 Basenpaare der mtDNA oder der Pirat X dessen Vorfahren vor Y Jahren in Holsteinischen gelebt haben ?

Ich denke, du machst die Dinge viel zu kompliziert. STR, X-STR, Y-DNA, mtDNA, SNP-DNA-Tests berücksichtigen alle nicht-kodierende Teile der DNA. Das heißt, sie haben nichts mit persönlichen Eigenschaften, Krankheiten und so weiter zu tun. Es gibt auch DNA-Phenotypisierung (siehe Parabon nanolabs), die einige der kodierenden Teile der DNA für u.a. Gesichtsrekonstruktionen für die Forensik verwenden. Aber darum geht es hier nicht. @VanDusen hatte auch eine sehr gute Zusammenfassung ein wenig früher hier und seine letzten Kommentare waren genau richtig. SNP, mtDNA, Y-DNA, X-STR sind alle zivil genutzten DNA-Profile, und wenn man sie online veröffentlicht, sind die Daten an die Bedingungen gebunden, in der Praxis mit sehr geringen Einschränkungen. Ja, ein potenzieller Arbeitgeber könnte Sie überprüfen und wäre nicht schlauer. Sie überprüfen dein Facebook-Profil sowieso schon. STR ist wegen der viel besseren Diskriminierungsrate forensisch. Aber es ist keine Kodierung. Auch das ist sehr bewusst.

Es ist nicht unvorstellbar, dass sowohl Kripos als auch VG herausgefunden haben, dass JF nicht identifiziert werden soll!


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:22
@VanDusen
@lenNO

Die Veröffentlichung von DNA Daten sehe ich hinsichtlich eines möglichen Missbrauchs sehr kritisch, aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Norwegen ist Mitglied des europäischen Wirtschaftsraums und hat die EU-Datenschutzrichtlinie in der nationalen Gesetzgebung umgesetzt. Das Gesetz über die Behandlung von Biobanken (Lov om behandlingsbiobanker) regelt den Umgang mit menschlichen biologischen Material von lebenden und toten Menschen.

„Mit dem Gesetz soll sichergestellt werden, dass die Sammlung, Lagerung, Verarbeitung und Vernichtung von in einer Biobank enthaltenem Material ethisch erfolgt und dass Biobanken zum Wohl des Einzelnen und der Gesellschaft genutzt werden. Dies geschieht im Einklang mit grundlegenden Erwägungen zum Schutz der Privatsphäre, den Grundsätzen der Achtung der Menschenwürde, der Menschenrechte und der persönlichen Integrität sowie ohne Diskriminierung von Menschen, aus denen das biologische Material stammt.“

Ohne Zweifel wird es den Behörden auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses möglich sein, die DNA von JF zu analysieren und mit den nationalen und internationalen staatlichen DNA-Datenbanken abzugleichen. Scheitert diese Suche, könnten in der Tat private Datenbanken verwendet werden - in der Hoffnung, einen Stammbaum rekonstruieren zu können. Für diesen Schritt muss sich die Polizei ebenfalls einen richterlichen Beschluss einholen. Dieses Vorgehen ist rechtlich umstritten und wird von Land zu Land sehr unterschiedlich bewertet. Der wesentliche Punkt ist, dass die Durchführung dieses Suchvorgangs ausschließlich den Strafverfolgungsbehörden vorbehalten ist. Ich rechne deshalb nicht damit, dass diese Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

The publication of DNA data is very critical of possible misuse, but that is just my personal opinion.

Norway is a member of the European Economic Area and has implemented the EU Data Protection Directive in national legislation. The law on the treatment of biobanks (Lov om behandlingsbiobanker) regulates the handling of human biological material of living and dead people.

"The law aims to ensure that the collection, storage, processing and destruction of material contained in a biobank is ethical and that biobanks are used for the benefit of individuals and society. This is done in accordance with fundamental considerations of privacy, respect for human dignity, human rights and personal integrity and without discrimination against the people from whom the biological material originates".

There is no doubt that the authorities will be able to analyse JF's DNA on the basis of a court order and compare it with national and international state DNA databases. If this search fails, private databases could indeed be used - in the hope of being able to reconstruct a family tree. For this step, the police must also obtain a court order. This procedure is legally controversial and is evaluated very differently from country to country. The essential point is that the execution of this search process is reserved exclusively for the law enforcement authorities. I therefore do not expect this data to be made available to the public.


Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:37
Zitat von lenNOlenNO schrieb:It is not inconceivable that both Kripos and VG have figured out that JF shall not be identified!
- Es ist nicht unvorstellbar, dass sowohl Kripo als auch die VG herausgefunden hat, dass JF nicht identifiziert werden soll.

This assumption absolutely doesn't seem erroneous to me. In the course of the exhumation many other examinations were possible. As far as I know these examinations were refrained from. Why ? Your speculation could be the answer.

- Diese Annahme erscheint mir absolut nicht abwegig. Im Zuge der Exhumierung wurden viele Untersuchungen möglich. So weit ich weiß, wurden sie unterlassen. Warum ? Deine Spekulation könnte die Antwort sein.


melden

Die Plaza Frau

13.05.2018 um 23:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:u der Kleidung, die könnte ein Firmenlogo gehabt haben, anhand derer die Kleidung zu identifizieren gewesen wäre.
- entweder personalisiert mit dem Namen der Trägerin
- oder der Firma
Das ist ein guter Gedanke. Neudeutsch wird es “Corporate Design“ genannt. Ist mir bekannt als Anstecker oder aufgenähtes Logo. Aber warum nicht auch auf Schuhen ?
Gruß
Lighthouse60


Anzeige

melden