Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:21
Zitat von DewDew schrieb:zum anderen darf damit auch noch kein anderes Verbrechen ballistisch in Verbindung gebracht werden können.
Stimmt, das kommt ja noch dazu... also müsste es eine brandneue Waffe sein, die noch nie abgefeuert wurde. Alles andere wäre Harakiri für den Verkäufer.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:21
OOh, wo kam das 'O' her?
Zitat von DewDew schrieb:Sicher ist beides illegal, aber Letzteres ist erheblich "illegaler", aufwändig und teurer. So eine Pistole kriegst Du nicht einfach so angeboten. Den Aufwand macht sich niemand, um das Objekt nachher zu verschleudern.
Doch..... da gibt es Leute die illegal Waffen verkaufen. Die machen Waffen unkenntlich.... und irgendwann kommt ein Käufer.
Kein Drogen-Baron wartet bis Dortmung nach Koks schreit.
Solche Geschäfte sind schon flüssig.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:23
@Indina
herzlichen Dank, da hatte ich das Video doch schon mal gesehen, und die Schuhe übersehen !
sie trägt viel Schwarz, hat wenig "helle" Kleidung dabei, ein Blazer, einen Pullover,
könnte sein, dass das eine so eine Art "Buisness" Kleidung war, und das andere , private legere Kleidung.
dann passen trotzdem so hohe Schuhe nicht. Elegante Schuhe ? sie hat wohl gerne und ohne Probleme hohe Absätze getragen um - evtl. - größer zu wirken.

bei dem Anmeldeformular, ging es lediglich darum, warum das Hotelpersonal so schlampig war.
Die Identität eines Gastes der eincheckt, ist doch sehr wichtig. Und die haben hier gar nichts - aber auch gar nichts - überprüft. Deswegen wurde auch die Frage gestellt, was passiert eigentich wenn das auffliegt ? wenn die merken , hier stimmt ja gar nichts ? und der Gast kann sich nicht mal ausweisen ? das war der Hintergrund.

Wenn viel Stress ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Meldeformulare, dann mal schnell neben hingelegt werden und in einer ruhigeren Minute noch mal gecheckt werden...
dass war hier auch nicht der Fall.

Noch ein Gedanke zu dem Firmennamen in der Anmeldung., wenn sie komplett falsche Angaben gemacht hat, wer denkt sich so einen "Fake-Namen" aus ? finde ich sehr ungewöhnlich.
es sieht für mich so aus, wie wenn sie so eine Firma - evtl. im Ausland - kannte - nur eine Vermutung -

ein ausländisches Pärchen , finde ich auch sehr interessant.
sie sah doch wie eine Europäerin aus, ich würde sie jetzt, wenn ich sie so gesehen hätte, nicht als "ausländisch" aussehend bezeichnen.

Freunde von uns sind Deutsche, beide relativ groß und dunkelhaarig, dunkelbraune Augen wurden in den USA immer für Italiener oder Spanier gehalten. Die Amerikaner waren immer völlig überrascht, wenn herauskam dass sie Deutsche waren.

Schubladendenken..gibt es oft, , wie sehen Schwedinnen aus ? groß und blond ?
Italiener, dunkelhaarig eher klein....

ihr wisst was ich meine, dass sind keine Vorurteile gegen irgendwelche Menschen, es soll nicht wieder falsch verstanden werden, es gibt aber viele Leute, die so ein Schubladendenken haben.
Sehr interessant, da sie sich ja in einem internationalen Hotel befand und das Personal somit viel Erfahrung mit dem Aussehen der Menschen und der wahren Staatsangehörigkeit hatte.

hat sie einmal näher beschrieben , was sie damit meinte ?


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:26
@musikengel
smile......ich habe so viele Vorurteile in meinem Job...... und ja ..... sie bestätigen mich zu 95%


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:28
Zitat von FFFF schrieb: also müsste es eine brandneue Waffe sein, die noch nie abgefeuert wurde.
Das "brandneu" ist kein "Muss", aber sie darf noch nie ballistisch erfasst worden sein.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:31
@musikengel

Kleine Ergänzung:

Jemanden als "ausländisches Pärchen" zu bezeichnen, muss sich nicht an Aussehen oder Kleidung festmachen. Die Sprache verrät auch unauffällig daherkommende Leute.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 12:35
oh, BTW kann natürlich ein Hotel checken welche Währungen da getauscht wurden..... 10 Jahre lang.


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:00
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Antwort: Nein, das Pärchen hat keine Waffe "erworben", sondern die Waffe wurde in die rechte Hand von JF nach deren Tötung platziert, um ein Suizid zu suggerieren!
Exactly @JagBlack, and in that they forgot one little thing : the tip of the barrel (Lauf) which got hidden under a piece of clothing. And that LCW tries to explain away by suggesting there is not enough contract in the photos.


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:09
@lullaby69
Und warum war das in diesem Fall nicht möglich,noch nachzuvollziehen, welche Währung getauscht wurde? Vielleicht aus den gleichen Gründen, aus denen das Anmeldeformular nicht richtig ausgefüllt wurde und ein Security-Mitarbeiter, wenn er Schüsse hört, erstmal eine Viertelstunde lang die Zimmertür aus den Augen lässt? :D
Es läuft selten irgendwo alles nach Vorschrift, wo man Gästen entgegen kommen möchte, jemand vertrauenswürdig erscheint, ein Mitarbeiter nicht 100%ig geschult ist oder schon alle Hände voll zu tun hat.


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Doch..... da gibt es Leute die illegal Waffen verkaufen. Die machen Waffen unkenntlich.... und irgendwann kommt ein Käufer. Kein Drogen-Baron wartet bis Dortmung nach Koks schreit.
For sure not a 24year old pretty woman. That is 100.0% sure.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:15
Zitat von lenNOlenNO schrieb:For sure not a 24year old pretty woman. That is 100.0% sure.
Bauchgefühl oder Link?


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:36
Ich übersetze zur Abwechslung mal wieder:

@lenNO
schrieb:

Genau ......, und dabei haben sie ein kleines Ding vergessen: die Laufmündung, die unter einem Kleidungsstück versteckt wurde. Und das versucht LCW damit wegzuerklären, dass es auf den Fotos nicht genug Kontrast gibt.

"contract" ergab keinen Sinn.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 13:43
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Plaza Frau
gestern um 17:50
JagBlack schrieb:
Die Beweiskraft der Aussage der Zeugin Evy Tudem Gjertsen ist nicht allzu relevant einzuordnen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Trotz ihrer ansonsten durchweg sehr vorsichtigen Formulierungen beharrt sie ausdrücklich und ohne jegliche Einschränkungen auf dem Punkt, JF sei in Begleitung eines Mannes unterwegs gewesen.

Woran erkennt man, ob eine fremde Frau und ein fremder Mann "zusammengehören" oder nicht? Doch wohl an der Interaktion der beiden und an ihrer körperlichen Distanz (innerhalb oder außerhalb der sprichwörtlichen Armlänge, und falls innerhalb, scheinen sich beide damit wohl zu fühlen?). Gerade aus dem Umstand, dass Gjertsen ihre sämtlichen anderen Aussagen derart qualifiziert, würde ich ableiten, dass sie sich in diesem einen entscheidenden Punkt sicher war und ist. Insbesondere wenn ein Mann für eine Frau Geld auf den Tresen blättert, kann man ja auch getrost davon ausgehen, dass die beiden in irgendeiner Weise zusammengehören.

Zudem ist sie nicht die Einzige, die JF als weibliche Hälfte eines Pärchens begriff. Auch die Zeugin Borghild Strandenes sprach von einem "ausländischen Pärchen"
Zeugenaussagen mögen nicht immer relevant oder aussagekräftig sein. Zeugen täuschen sich oft bei ihrer Wahrnehmung eines beobachteten Geschehens.
Bei den Aussagen von Evy Tudem Gjertsen muss ich allerdings VanDusen Recht geben.
Man sollte dies alles ebenfalls im Kontext ALLER uns im Plaza Fall zugänglichen Informationen beurteilen, auch jenen welche zwischen den Zeilen und hinter den Kulissen getätigt werden oder wurden.

So kann man getrost mit hoher Wahrscheinlichkeit von Mord und nicht von Suizid ausgehen. Ebenfalls dass JF keine Waffe besass und dass der letzte Besitzer dieser Waffe (bevor sie am Samstag abend gegen 21 uhr von der Polizei in den Händen von JF vorgefunden wurde) diese entweder seit längerem in seinem Besitze hatte oder sie erst vor kurzer Zeit erworben hatte. Zu diesem Punkt wäre mMn. eine interessante Diskussion zu führen.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 14:04
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Bei den Aussagen von Evy Tudem Gjertsen muss ich allerdings VanDusen Recht geben.
Well, it is Trude against Sascha or neither. If you discard witsness statements of Sascha you may as well discard those of EN and the whole case is loose. Lets put it like this : combine Sascha with a 24yo pretty woman and I bet he remembers VERY well....
Zitat von DewDew schrieb:"contract" ergab keinen Sinn.
Kontrast, yes :)


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 14:38
JF zu identifizieren kann durch eine Kleinigkeit gelingen. Jeder macht einen Fehler. Eine Kleinigkeit die vielleicht übersehen wurde. Wie sagt ein Sprichwort, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nicht selten wurde Kriminalfälle Jahre später gelöst, in dem ein unabhängiger nicht vorbelasteter Ermittler sich den Fall noch einmal angesehen hat.


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 15:27
Der Lauf der Mündung ist aber nicht von Kleidung verdeckt. Man könnte annehmen, dass der Lauf unter den klappkragen reicht. Das ist aber nicht der Fall, wie aus mehreren Bildern im Video ersichtlich. Ein Rätsel, warum die Mündung des Laufs nicht zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 15:48
@lenNO
schrieb
Exactly ......, and in that they forgot one little thing : the tip of the barrel (Lauf) which got hidden under a piece of clothing. And that LCW tries to explain away by suggesting there is not enough contract in the photos.
Übersetzt:

Genau ......, und dabei haben sie ein kleines Ding vergessen: die Laufmündung, die unter einem Kleidungsstück versteckt wurde. Und das versucht LCW damit wegzuerklären, dass es auf den Fotos nicht genug Kontrast gibt.

Nochmal zurück auf diesen Punkt, wenn´s Dir nichts ausmacht.
Back again to this point, if you don´t mind.

Was soll es denn Deiner Meinung nach an der Laufmündung zu sehen geben, wenn man sie auf dem Bild sehen könnte?
What, in your opinion should be visible at the muzzle, if it would be visible on the picture?

Ein Schalldämpfer oder das Gewinde zur Befestigung eines solchen an der Mündung?
A silencer or the thread to fix one at the muzzle?

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 16:44
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Das ist aber nicht der Fall, wie aus mehreren Bildern im Video ersichtlich
I conclude the opposite, and have earlier provided many examples to show. So please go ahead and show us so we can come to once-for-all agreement. Just as reminder we have had week-long very wild speculations on the photos, reconstruction, filmcameras, manipulations, and a lot more. So, just give one image that shows what you mean and we can conclude.


melden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 17:23
Dass JF die Waffe gekauft hat, halte ich für die am wenigsten wahrscheinliche Erklärung. Ein echter Gentleman hilft einer Dame in Not gerne aus. Unter einer bestimmten Sorte von Kriminellen gehört es zum guten Ton, Frauen, die sich über Ärger mit ihrem Ex ausheulen, oder Normalbürgern, die sich mit ihren Geschäftspartnern überworfen haben, anstatt einer beruhigenden Tasse Tee eine noch wesentlich beruhigendere Knarre in die Hand zu drücken. Dabei wirkt diese Geste nicht immer besänftigend: So erinnere ich mich an den panischen abendlichen Anruf einer Bekannten, der ein offenkundig psychopathisch veranlagter "Beschützertyp" gerade einen riesigen Revolver geschenkt hatte, den sie unbedingt sofort aus ihrer Wohnung haben wollte, den sie sich aber noch nicht mal anzufassen getraute ;-)

Aus Gründen, die ich hier schon mal erläutert habe (9 Patronen im Magazin sind optimal, wenn man eine Browning dauerhaft unterladen in der Nachttischschublade aufbewahren möchte), halte ich es jedoch für die plausibelste Erklärung, dass JF die Knarre ihrem eigentlichen Besitzer entwendet hat. Darum auch der Testschuss, denn so eine Knarre hat neben dem Sicherungsflügel einige Features (z. B. den Schlittenfanghebel), deren Funktion sich technischen Laien nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.05.2018 um 17:52
@lenNO

schrieb, ich übersetze mal:
Ich schließe das Gegenteil und habe zuvor viele Beispiele gezeigt. Also bitte, zeig uns, damit wir zu einer Einigkeit kommen können. Zur Erinnerung, wir hatten wochenlang sehr wilde Spekulationen auf den Fotos, Rekonstruktionen, Filmkameras, Manipulationen und vielem mehr. Geben Sie einfach ein Bild, das zeigt, was Sie meinen, und wir können schließen.
MfG

Dew


melden