Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.06.2018 um 12:48
Sorry, falls es hier schon erwähnt wurde und ich es überlesen hätte, wie heißt diese Florence mit Nachnamen ?
weiß man mehr über sie ? wie alt, wo zur Schule gegangen und, und, und...

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

13.06.2018 um 14:55
Hallo @musikengel - ja der Name wurde mehrfach erwähnt, aber Klarnamen sind nicht erlaubt.

Lese dir noch mal den Artikel durch, dann siehst du wie sie heißt und kannst dir einen Überblick schaffen.

http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/readme.html


Gruß
JagBlack


melden

Die Plaza Frau

13.06.2018 um 16:37
@JagBlack
ok. danke, mach ich.
gruß zurück...


melden

Die Plaza Frau

13.06.2018 um 23:23
Zitat von NepetaNepeta schrieb:auch die Medizin (Zahnheilkunde) hat dieses Verfahren benutzt.
Dann kommen also auch noch alle möglichen Zahntechniker in Frage, die die Waffe unkenntlich gemacht haben können. :note:
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Plasmaätzen in einem Patent erwähnt
Dass ein Patent angemeldet wurde, bedeutet noch lange nicht, dass das Verfahren für jeden zugänglich gewesen wäre.
Und da man in der Diskussion bereits einen Schritt weiter war: Warum sollte jemand, der auf diese Technik Zugriff hatte, Waffen neue Seriennummern verpassen? Alle möglichen anderen Anwendungsbereiche wären lukrativer, z.B. Zahntechnik.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich denke noch immer...... wenn ich hier in der Heimatstadt nachts um 03h in die richtige Kneipe gehe, habe ich 3 Stunden später eine Waffe.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nicht nur nachts um drei. ;)
Ja, und dann könnte die Polizei genauso schnell rausfinden, woher die Waffe kam.
Hehler und Waffenschieber unterliegen auch den üblichen darwinistischen Gesetzen, nach denen natürliche Auslese funktioniert: Einer, der jedem Dahergelaufenen eine Waffe verkauft, wird schwuppdiwupp vom Markt verschwinden. Überleben können nur die, die eben sehr, sehr viel vorsichtiger sind.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 07:50
Zitat von FFFF schrieb:Hehler und Waffenschieber unterliegen auch den üblichen darwinistischen Gesetzen, nach denen natürliche Auslese funktioniert: Einer, der jedem Dahergelaufenen eine Waffe verkauft, wird schwuppdiwupp vom Markt verschwinden. Überleben können nur die, die eben sehr, sehr viel vorsichtiger sind.
Es sei denn, jemand hatte ein Diplomatenkennzeichen -wo auch immer dieses herkam.
Es ist lange her, und ich weiß es auch nur von Zeitzeugen, recht vielen Zeitzeugen, derjenige lebt nicht mehr, aber seitdem weiß ich das es nichts gibt was es nicht gibt.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 07:57
@TatzFatal
Dann musste man den aber auch erstmal kennen, er wird sich nicht finden lassen haben indem man mal einen Abend herumfragte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 08:27
Zitat von FFFF schrieb:Dann musste man den aber auch erstmal kennen, er wird sich nicht finden lassen haben indem man mal einen Abend herumfragte.
Das war nicht nötig, und sein Kofferraum stets gut gefüllt.
Mir selbst ist es ein Rätsel das sowas möglich ist, scheinbar ist ein Diplomatenkennzeichen ein Freibrief für vieles.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 08:51
@TatzFatal
Man musste nichtmal herumfragen? Der stand irgendwo an der Straße am offenen Kofferraum oder hat Handzettel verteilt, oder wie soll man sich das vorstellen?
Und wo gab es den... in Oslo, in Belgien, in Ostdeutschland?
Gab es so einen überall, in jeder Stadt, und jeder der wollte, konnte sich illegal Waffen besorgen?

Ich weiß, dass es einiges gibt, was man sich nicht vorstellen kann... so wie diesen Tod. Aber dann davon auszugehen, dass es alles gibt und alles für jeden möglich ist, ist nicht die richtige Schlussfolgerung.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 09:21
Zitat von FFFF schrieb:Ja, und dann könnte die Polizei genauso schnell rausfinden, woher die Waffe kam.
Hehler und Waffenschieber unterliegen auch den üblichen darwinistischen Gesetzen, nach denen natürliche Auslese funktioniert: Einer, der jedem Dahergelaufenen eine Waffe verkauft, wird schwuppdiwupp vom Markt verschwinden.
Wie sollte man die Waffe zurückverfolgen zum Hehler, wenn sie unkenntlich ist?
'Von einem Freund' habe ich mal erfahren, wie einfach es ist Drogen zu kaufen. Auch in fremden Städten.

Diese Diskussion erweckt in mir den Eindruck, dass manche Leute glauben, es gäbe nur ungefähr 500 solcher illegalen Waffen weltweit.

Waffenhandel ist mMn der zweitgrösste Markt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 09:45
Eine andere Frage wäre, ob mit der in Oslo im Hotelzimmer des Plaza verwendeten Waffen zuvor bereits Straftaten verübt wurden und ob dabei Schüsse aus der Waffe abgegeben wurden.

Wurde die verwendete Munition dauraufhin untersucht und fanden europaweit Abgleiche statt, wurden die diesbezüglichen Datenbanken mittlerweile auf eventuelle Übereinstimmungen hin überprüft?
Oder stimmt es gar nicht, dass jede Waffe beim Benutzen ihre ganz individuellen Spuren an der verwendeten Munition zurücklässt?

Und mich lässt die Frage nicht los, wieso JF und Mr. F., die offensichtlich nicht gemeinsam einscheckten in dem riesigen Plaza Hotel ausgerechnet fast nebeneinander Zimmer zugewiesen bekamen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 09:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und mich lässt die Frage nicht los, wieso JF und Mr. F., die offensichtlich nicht gemeinsam einscheckten in dem riesigen Plaza Hotel ausgerechnet fast nebeneinander Zimmer zugewiesen bekamen.
Und warum genau LCW diesen Mr F von früher kannte!!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 10:00
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Und warum genau LCW diesen Mr F von früher kannte!!
Kannten die beiden sich? Woraus geht das hervor? Wenn das stimmt, dann wusste LCW als er mit seinen Recherchen begann bereits einiges übe die Person von Mr. F. und hätte diese Informationen eventuell in seine Recherchen miteinfliessen lassen können.

Wenn sie einander kannten, dann könnte angenommen werden, dass dies berufliche Ursachen hatte.

Vielleicht hielt Mr. F. sich nur rein zufällig zur gleichen Zeit wie JF im Plaza Hotel auf und hatte ein Zimmer auf der gleichen Etage wie sie zugewiesen bekommen. Mich würde grundsätzlich die Liste der Hotelgäste dieses Pfingstwochenendes interessieren und ich gehe davon aus, dass LCW sich die Gästelisten angeschaut hat.

Für völlig unglaubwürdig halte ich allerdings die veröffentlichte Information nach der Mr. F. gar nicht von der Polizei oder einer anderen in die Ermittlungen involvierten Behörde befragt worden ist. Was wurde dazu genau geschrieben?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 10:05
@meermin
Die haben wohl früher zusammen gearbeitet. Ob im gleichen Job oder gleiche Firma und welche ist nicht bekannt.

Deshalb ist es doch total seltsam, dass Mr F erst gar nicht mit LCW reden wollte. Später dann doch aber mit sehr merkwürdigen Aussagen.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 10:30
@meermin
On that night, there was a Belgian staying on the same floor as the Plaza woman, who herself was of course using a fake Belgian identity. According to police documents the man was in Oslo for work, and stayed at the Plaza during the final night of Jennifer Fergate’s life, from Friday to Saturday.

We try to contact him, but he has left the job he held in 1995 and his old email address is no longer active. Neither address nor telephone number are listed.

At last we find an email address and establish contact. As soon as we say we would like to talk to him about something that happened in Oslo in 1995, he stops replying.

We try to obtain more detailed contact information. Since the man is from the French-speaking part of Belgium, we call him "Mr F".
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177
who herself was of course using a fake Belgian identity.
Of course. Macht ja jeder.

Aber die beiden scheinen sich zu kennen. Ich fnde keinen Link jetzt.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 11:15
Das Verhalten von Mr. F. ist wirklich sehr merkwürdig (vorausgesetzt es stimmt so, wie LCW es schildert). Journalisten sind im Umgang mit Menschen doch erfahren, warum benimmt er sich da so ungeschickt auffällig. Wenn er damit nichts zu tun haben wollte, hätte er doch einfach leugnen können, jemals was von JF gehört zu haben. Das ist ja fast schon so, als wollte er sagen: sieht mal alle her, Leute, hier stimmt was nicht. Dass er allerdings sagt, er habe schon am Morgen vom Tod der Frau gehört, heißt irgendwie auch, dass er sich danach nie wieder mit dem Fall beschäftigt hat, denn er wusste ja offenbar nicht, dass sie erst abends gefunden wurde.
Hier noch mal der Bericht:
Herr F ist zu Hause und antwortet durch eine geschlossene Tür. Wir erklären, wer wir sind. Der Mann antwortet lebhaft: "Ich bin nicht erreichbar. Danke." Wir versuchen, mit ihm durch die geschlossene Tür zu sprechen, aber Herr F antwortet nicht.
Zwei Tage lang versuchen wir Kontakt herzustellen und hinterlassen Botschaften, Visitenkarten und Briefe. Am Nachmittag des zweiten Tages ruft Herr F. mein Mobiltelefon an, während wir vor seinem Haus stehen. "Hier ist Herr F. Worum geht es?" Ich erkläre, dass es sich um etwas handelt, was Anfang Juni 1995 in Oslo passierte. Herr F. bestätigt, dass er zu dieser Zeit in Oslo war und im Hotel übernachtete. "Es gab eine Frau, die starb, nicht wahr? Ein Selbstmord?" fragt Herrn F ohne Aufforderung. Es war eine Antwort, die ich nicht erwartet hatte. "Ich erinnere mich gut daran, weil sie mich beim Check-out an der Rezeption danach gefragt haben", sagt Mr. F. "Jemand fragte, ob ich etwas gehört oder gesehen hätte, da es im selben Korridor war. Aber ich habe in dieser Nacht gut geschlafen und wusste nichts davon." Ich habe sein Check-Out-Formular vom Hotel, aber um auf der sicheren Seite zu sein, frage ich Herrn F, ob er sich des Tages sicher ist und er bestätigt die Details. "Ich blieb von Freitag bis Samstag dort. Als ich auscheckte, erzählten sie mir von der Frau, die gestorben ist. Ich war in Tausenden von Hotels, also war das für mich keine große Sache", sagt er.
Herr F möchte nicht, dass wir kommen, um ihm Fotos und Zeichnungen der Plaza-Frau zu zeigen. Wurden Sie jemals von der Polizei kontaktiert? “Nein, ich habe nie mit jemandem gesprochen", sagt er. "Aber, Herr F, das ist sehr seltsam. Sie sind am Samstagmorgen aus dem Hotel ausgecheckt, aber die junge Frau ist erst Samstagabend, fast 12 Stunden später, gestorben. Ich sehe nicht, wie sie dich am Samstagmorgen fragen könnten, wenn die Frau noch tot war." Herr F antwortet schnell: "Ich weiß nichts darüber. Ich erinnere mich nur, dass sie mich gefragt haben. Das ist alles, was ich weiß." Die Unterhaltung ist vorbei.
Das steht hier http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177
Übersetzung: google und ich.

Interessant wäre, wer dieser "Jemand" ist, der ihn bei Auschecken gefragt hat, wohl jemand vom Hotel, die Polizei wars wohl nicht.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass sich LCW und Mr. F. sich kannten, finde dazu aber keine Quelle. Weiß jemand eine?


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 11:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mich würde grundsätzlich die Liste der Hotelgäste dieses Pfingstwochenendes interessieren und ich gehe davon aus, dass LCW sich die Gästelisten angeschaut hat.
Ernst? Natürlich nicht, weil LCW / VG vor 2016/2017 keine ernsthafte Untersuchung gestartet hat, als er nach 3 früheren Versuchen endlich (teilweise?) Den ursprünglichen polizeilichen Untersuchungsbericht bekam. Bis dahin wurden alle Beweise (außer der Pistole) sowie das Hotelregister zerstört. Deshalb wissen sie nicht, wer in Zimmer 2816 war.

Es war nicht genau so, dass das Hotel mit seinen Gästelisten an die Öffentlichkeit ging !!! - Ein 4/5-Sterne-Hotel mit vielen Diplomaten und diplomatischen Treffen. Nicht einmal die Polizei sammelte die Namen aller Bewohner von Stockwerk 28, und einige der Gäste wurden nur Zeugen, nachdem sie selbst vorgestoßen waren. Es hilft, den Fall [the case] zu lesen!


melden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 15:28
@Grasmücke
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ich habe auch mehrmals gelesen, dass sich LCW und Mr. F. sich kannten, finde dazu aber keine Quelle. Weiß jemand eine?
Schau mal bitte Seite 77, den Beitrag von VanDusen, 15.04., 10:19 h.

Vielleicht kann VanDusen das aufkären, wie genau er an diese Info gekommen ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 18:15
Das stand im russischen Yaplakal-Forum. Eine Norwegisch sprechende Posterin dort hatte Kontakt mit LCW aufgenommen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 21:57
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wie sollte man die Waffe zurückverfolgen zum Hehler, wenn sie unkenntlich ist?
Du hattest behauptet, man könnte innerhalb von Stunden illegal eine Waffe bekommen. Wenn das so einfach ist, kann die Polizei das genauso leicht und kann genauso leicht auch verschiedene Hehler ausfindig machen. Einer von denen könnte gegen einen Deal Vermutungen anstellen, wer die Waffe auf angeblich so professionelle und charakteristische Weise unkenntlich gemacht hat. Und so weiter.
Wenn das aber nicht möglich ist, dann ist es offensichtlich nicht ganz so einfach, an Hehler zu kommen.
'Von einem Freund' habe ich mal erfahren, wie einfach es ist Drogen zu kaufen. Auch in fremden Städten.
Es gibt da aber gewisse Unterschiede, was die Verfügbarkeit angeht.
Ich kenne auch Leute, die ich fragen könnte, stünde mir der Sinn nach Drogen. Aber niemanden, der wüsste, woher ich eine Waffe illegal bekomme. Garantiert würde ich aber nicht in die übel beleumundete Spielhalle an der Ecke Lietzenburger Straße gehen, vor der es schonmal eine Schießerei gab, und nachfragen, ob mir da jemand weiterhelfen könnte. Denn ganz sicher würde ich im günstigsten Fall gar keine Antwort bekommen.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Diese Diskussion erweckt in mir den Eindruck, dass manche Leute glauben, es gäbe nur ungefähr 500 solcher illegalen Waffen weltweit.
Dann mache doch mal die Probe, und besorge eine Waffe. ;)
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Waffenhandel ist mMn der zweitgrösste Markt.
Wenn Du ein Arsenal brauchst, um eine afrikanische Diamantmine oder einen jugoslawischen Bürgerkrieg unter Deine Kontrolle zu bekommen, ist das immer noch etwas anderes, als wenn Du eine Pistole für eine Verwendung im eigenen Land suchst. Das bedeutet, dass der Hehler ein viel größeres Risiko eingeht, wenn die Waffe für eine Straftat verwendet wird und doch jemand auspackt, woher sie stammt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2018 um 22:36
Zitat von FFFF schrieb:Man musste nichtmal herumfragen?
Nein, es war allgemein bekannt.
Zitat von FFFF schrieb: Der stand irgendwo an der Straße am offenen Kofferraum oder hat Handzettel verteilt, oder wie soll man sich das vorstellen?
Er war ein paar Tage verreist, und kam dann zurück mit "Gepäck". Es war ja kein Problem ihn anzusprechen -aus einem bestimmten Grund.
Zitat von FFFF schrieb:Und wo gab es den... in Oslo, in Belgien, in Ostdeutschland?
In Westdeutschland.
Zitat von FFFF schrieb:Gab es so einen überall, in jeder Stadt, und jeder der wollte, konnte sich illegal Waffen besorgen?
Das weiß ich nun nicht, aber ich hege den Verdacht das es so ist.
Es hat wohl verschiedene Gründe in Frankreich Urlaub zu machen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich weiß, dass es einiges gibt, was man sich nicht vorstellen kann... so wie diesen Tod. Aber dann davon auszugehen, dass es alles gibt und alles für jeden möglich ist, ist nicht die richtige Schlussfolgerung.
Bevor mir diese Geschichte bekannt wurde, dachte ich auch völlig anders darüber. Ich würde zu gerne wissen wie man an ein Diplomatenkennzeichen gelangt ohne Diplomat zu sein. Mein Verdacht ist, das man sowas kauft wo es alles zu kaufen gibt. Ich find's bedenklich, äußerst bedenklich.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Diese Diskussion erweckt in mir den Eindruck, dass manche Leute glauben, es gäbe nur ungefähr 500 solcher illegalen Waffen weltweit.

Waffenhandel ist mMn der zweitgrösste Markt.
Das glaube ich mittlerweile auch.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du ein Arsenal brauchst, um eine afrikanische Diamantmine oder einen jugoslawischen Bürgerkrieg unter Deine Kontrolle zu bekommen, ist das immer noch etwas anderes, als wenn Du eine Pistole für eine Verwendung im eigenen Land suchst.
Wer Waffen verkauft fragt nicht weshalb du eine möchtest, und wo du gedenkst diese einzusetzen. Ob 100, 10, oder eine einzige, kannst du zahlen, kannst du kaufen.
Zitat von FFFF schrieb:Das bedeutet, dass der Hehler ein viel größeres Risiko eingeht, wenn die Waffe für eine Straftat verwendet wird und doch jemand auspackt, woher sie stammt.
Passiert das oft das ein Hehler verraten wird? Ich hab noch nie nach solchen Berichten gesucht, und mir ist das jetzt nicht bewusst.


Anzeige

1x zitiertmelden