Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 14:03
@Dew
Hier, ich melde mich! ;) Ich habe ja schon mal mit Airsoft ( ohne "Munition") probiert, mich so zu erschießen. Kein Vergleich. Denke ich. Ich muss noch mal nachlesen, mit was die Pistole hier ungefähr vergleichbar ist, in der Handhabung, Gewicht, Munition..... Ich habe schon aus einigen Waffen geschossen, unter anderem aus einem 500er S & W Revolver mit 44er Magnum Patrone und einer Kalaschnikow. Und Pistolen mag ich gar nicht. Bisher. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich, weil die alle so unterschiedlich gehandhabt werden. Revolver gibt es nur Single oder Double Action und Unterschiede im Gewicht, der Rest ist und funktioniert immer gleich. Ich mag Revolver.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 14:37
Ergänzung zu meinem Beitrag..
um mit dem Daumen den Auslöser der Waffe so gespannt zu halten, braucht doch ein lebender Mensch, viel Kraft im Daumen und auch Konzentration. Beides ist doch nach JFs Tod gar nicht mehr möglich, die Kraft des Daumens, lässt vermutlich erst einmal nach, bevor dann diese Todesstarre eintritt.

warum war die Auffindesituation mit der Waffe noch so ?
diese Bilder können wirklich nur unmittelbar nach ihrem Tod aufgenommen worden sein...


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 14:59
es sei denn, sie (wer auch immer) hätten den Daumen fixiert , was man auf den Fotos nicht sieht...so einen starken Kleber wird es nicht geben...Draht würde man sehen...
und , ja ich weiß wurde hier schon diskutiert, warum überhaupt noch den Abzug gedrückt gehalten ? völlig unlogisch, wenn man gerade abgedrückt und geschossen hat...


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 15:09
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also das hat nichts mit Ernährung zu tun? Sondern wirklich den Ort des Lebens?
Doch. Am Ort, wo Du lebst.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber welche Zusammensetzung? Luft + Nahrung? Wasser?
Du bist, was Du isst. Trinkst. Anfasst. Einatmest. Du kannst Deiner Umgebung nicht entgehen.

@IamSherlocked
Ich werde eine Liste anlegen.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 16:04
Zitat von DewDew schrieb:Du bist, was Du isst. Trinkst. Anfasst. Einatmest. Du kannst Deiner Umgebung nicht entgehen.
Inwieweit wird das ganze verfälscht, wenn ich nur französischen Wein trinke, das Brot aus der BRD kommt, der Käse meistens belgischer Herkunft ist? Also wenn ich mich international ernähre? Würden die Luftwerte trotzdem den Ausschlag so erhöhen, dass man auf die Umgebung des Lebens Rückschlüsse ziehen könnte?


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 16:06
letzter Scherz für heute - Handkäse mit Musik - dann eindeutig Deutschland, Frankfurter Raum oder ?
so war Spaß finde ich sehr sehr interessant...mit der Ernährung...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 16:11
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:letzter Scherz für heute - Handkäse mit Musik - dann eindeutig Deutschland, Frankfurter Raum oder ?
so war Spaß finde ich sehr sehr interessant...mit der Ernährung..
Ich weiß ist zwar nur Spaß aber Harzer käse (igitt übrigens) gibt's auch in anderen Regionen zu kaufen :D
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also wenn ich mich international ernähre? Würden die Luftwerte trotzdem den Ausschlag so erhöhen, dass man auf die Umgebung des Lebens Rückschlüsse ziehen könnte?
Das ist eine verdammt gute Frage finde ich! Ich schau Mal was Google dazu ausspuckt


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 16:16
Zitat von SMBSMB schrieb:Ich weiß ist zwar nur Spaß aber Harzer käse (igitt übrigens) gibt's auch in anderen Regionen zu kaufen
Jaja, das ist ja meine Frage....... kaufen kann ich die Produkte überall....... wenn ich in Norwegen nur Rotwein trinke, würde es dann meine Herkunft laut der Isotopenanalyse dann verschleiern? ((angenommen in Norwegen wird nicht soviel Rotwein produziert))

Werde ich Grieche, wenn ich viel Feta-Käse esse? Angenommen, der kommt auch aus Griechenland. usw.


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 16:28
Also dazu finde ich nicht wirklich was im Internet hoffentlich kann dazu jemand was sagen inwieweit Internationales essen wirklich diese Analyse verfälscht


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 17:17
@SMB
@lullaby69
ich denke es wird mehr herausgefiltert, was Du als Kind gegessen hast...
welches Kind ernährt sich international ? kann es natürlich geben, aber meistens, wird es das zu Essen geben, was es dort in der Region zu kaufen gibt...
sie wird so ernährt worden sein, wie es dort vor Ort üblich warr....und vielleicht auch viele Gerichte, die regional waren...
als Kind, Jugendlicher. also ..eher das, was es in der Region gibt und so wie es im Haushalt der Eltern / Erziehungsberechtigten gekocht wurde...!!

die Milchzähne fallen ja eh aus....die sind nicht mehr interessant...und auch nicht vorhanden...sondern die dann neuen , bleibenden Zähne......die werden ausschlaggebend sein...also regulär ab dem ca. 5 / 6. Lebensjahr...kurz vor der Einschulung kommen doch die neuen Zähne (bleibenden Zähne).....

als Erwachsener sieht es natürlich wieder ganz anders aus...
es sei denn , sie wäre in einem internationalen Haushalt aufgewachsen.....dann hätte es dort natürlich auch ausländischen Käse , und, und und gegeben...

in den 70er Jahren, in denen sie geboren wurde....wurde auch noch vieles im eigenen Garten angebaut....
zu der Zeit haben meine Verwandten...noch Erdbeeren, Kartoffeln, Johannisbeeren Karotten...alles selbst im Garten angebaut....

die Verwandten mich ausgenommen...!

es wurde noch viel auf den örtlichen Märkten gekauft....Eier vom Nachbarn (die Hühnereier) smile ....Kartoffeln vom Bauern und, und. und...
da hat niemand Kartoffeln im Supermakrt gekauft....

nur so ein Gedankenspiel....
ich selbst habe Gerichte gegessen..die sehr sehr regional waren....
entscheident wird die Zeit, der Entwicklung der bleibenden Zähne sein......


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 17:19
@lullaby69
war sehr sehr gute Frage....LOB


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 17:24
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Inwieweit wird das ganze verfälscht, wenn ich nur französischen Wein trinke, das Brot aus der BRD kommt, der Käse meistens belgischer Herkunft ist? Also wenn ich mich international ernähre? Würden die Luftwerte trotzdem den Ausschlag so erhöhen, dass man auf die Umgebung des Lebens Rückschlüsse ziehen könnte?
Gute Frage. Theoretisch halte ich das für möglich.

Aber das, was in Deinen fertig ausmineralisierten Zähnen drin ist, kannst Du nicht mehr verfälschen. Mit einer derartig angelegten Verschleierung Deiner Aufenthaltsorte hätten schon Deine Eltern direkt nach Deiner Geburt anfangen müssen.

Du müsstest Dich in Reinräumen mit gefilterter Luft aufgehalten haben, möglichst wenig draußen. Deine Eltern dürften kein Leitungswasser aus der Region zum trinken oder Kochen verwendet haben. Usw.

Also praktisch kein normales Leben.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 17:47
Wenn die Milchzähne ab 5./6. Lebensjahr ausfallen, warum untersucht die Isotopenanalyse ein Alter von 3,5 Jahren?
Oder werden die zähne in dem Alter angelegt mit allen Isotopeneinlagerungen, auch wenn sie dann erst mit 5 oder 6 durchbrechen?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 18:05
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Oder werden die zähne in dem Alter angelegt mit allen Isotopeneinlagerungen, auch wenn sie dann erst mit 5 oder 6 durchbrechen?
So ist es. Guckst Du hier:

https://www.google.de/search?q=zahnentwicklung+schema&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiHvvXM-fHcAhWS_KQKHQcmAa0QsAR6BAgFEAE&biw=1007&bih=540#imgrc=Z-zPHMIY0Km7QM:&spf=1534435486336

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 19:59
Also ist diese Isotopenanalyse doch irgendwie im Grunde schon nicht auf eine Region bezogen. Wenn ich damals einmal am Busauspuff in Hamburg ordentlich eingeatmet hätte, hätte man mich ins Lebensgebiet Ruhrgebiet verlegt.

Ich trinke, wenn ich weltweit unterwegs bin immer nur Evian-Wasser. Trinke Rotwein. Dann bin ich Madonna oder Französin.
Alleine schon dieses seltsame Alter von 14,9 Jahren..... das ist ja schon auf den Monat genau. Also Hut-Ab vor so einer Analyse.
Ich denke, da gibt es einfach eine eingeschworene Gemeinschaft, die lässt sich ihre Wissenschaft nicht wegdiskutieren.
Erfolge gab es schon. Hatte das blinde Huhn auch.


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 20:24
Zitat von eldeceldec schrieb:Der Landkreis heißt Prignitz.
Zu DDR-Zeiten gehörte Wittenberge zum Kreis Perleberg im Bezirk Schwerin. Der Kreis hatte 1958 89.497 Einwohner, 1989 waren es 75.300. Nachzulesen bei wikipedia unter Stichwort "Kreis Perleberg", kann leider nicht verlinken.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Es muss natürlich Prignitz heißen. Dieser Landkreis hatte 1985 rd. 115.000 Einwohner. Ich habe den Landkreis Prignitz gewählt, weil der Hotspot östlich der Elbe dort eine große Fläche einnimmt. Genau genommen müssten auch ein Teil des Landkreises Stendal mit einbezogen werden. Siehe nachfolgende Karte:


Prignitz - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 20:54
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Inwieweit wird das ganze verfälscht, wenn ich nur französischen Wein trinke, das Brot aus der BRD kommt, der Käse meistens belgischer Herkunft ist? Also wenn ich mich international ernähre? Würden die Luftwerte trotzdem den Ausschlag so erhöhen, dass man auf die Umgebung des Lebens Rückschlüsse ziehen könnte?
Grundsätzlich wird das Ergebnis der Isotopenanalyse von allen Nahrungsmitteln beeinflusst, die wir während der Wachstumsphase zu uns nehmen. Der Hauptanteil unserer Nahrung ist Wasser. Daher dürfte der Einfluss von Nahrungsmitteln, die außerhalb der Region angebaut oder hergestellt wurden, auf das Ergebnis der Analyse eher gering sein.
Nachfolgend habe ich die Karte im Lebensalter von 14,9 Jahren noch einmal bearbeitet und die Flächen mit einer geringen Wahrscheinlichkeitsrate ausgefiltert. Die rote Linie soll grob die ehm. innerdeutsche Grenze darstellen.


Isotopenkarte 14-9 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 21:30
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Der Hauptanteil unserer Nahrung ist Wasser. Daher dürfte der Einfluss von Nahrungsmitteln, die außerhalb der Region angebaut oder hergestellt wurden, auf das Ergebnis der Analyse eher gering sein.
Also, ich muss gestehen, bei meinen Eltern wurde in meiner Kindheit kein Wasser getrunken. Wir Kinder hatten Cola. Milch zum Mittagessen.
Später schon. Heutzutage mit dem ganzen Wasser in Flaschen?

Welche Quelle gab es denn dort damals in der DDR?
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Der Hauptanteil unserer Nahrung ist Wasser.
Kalorienmässig oder für die Zahnentwicklung entscheidend? Oder Gewichtsmässig?
Ich bin passionierter Hobbyalkoholiker. Im Wasser ficken Fische. Das trinke ich wirklich selten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 23:02
Zitat von DewDew schrieb:Wer mit dieser Pistole zwei Schüsse in den unterstellten Haltungen abgeben kann, und nachher keinen Schmauch an den Händen hat, kriegt von mir ´ne gute Flasche Whisky.
Die Wette gewinnst du :-)
Die Frage ist eigentlich, wo ist das Zeug geblieben ? Hatte die Spurensicherung tatsächlich die Möglichkeit, Schmauchspuren rechtzeitig zu sichern, bevor der Arzt den Totenschein ausgestellt hatte oder die Waffe von den Kollegen der Kripos gesichert wurde ?
Zur Stellungnahme der Rechtsmedizin noch einmal folgender Bericht von VG:

Im Autopsiebericht schreibt der Gerichtsmediziner: "Es gibt keine Anzeichen von Blutspritzern oder Abbrand an den Händen." Torleiv Ole Rognum, Professor für Rechtsmedizin, findet es "auffällig", dass es keine Blutspritzer an den Händen gibt: "Wir wissen, dass da mächtige Blutspritzer an der Decke waren", sagt er. "Das Opfer hatte immer noch ihren Daumen am Abzug und ihre Finger um den Schaft. Also ist es seltsam, dass keine Blutspuren an ihren Händen sind. Einige Selbstmordopfer bekommen vom Rückstoß auch Kratzer oder Abdrücke an den Fingern. In diesem Fall gibt es keine Spuren am Finger oder am Abzug. Eine 9 mm Pistole hat einen starken Rückstoß." Die Gerichtsmediziner nahmen Proben von der Haut beider Hände mit Hilfe von Klebeband. Die Tests ergaben keine Anzeichen von Schussrückständen. Auch das findet Rognum seltsam.
Der Oberarzt Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Karger vom Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikum Münster beschreibt den Mangel an Rückspritzern und Schussrückständen als "überraschend". "Wenn alles andere am Tatort auf Selbstmord hindeutete und ich das danach sah, würde ich sagen, es war mir unangenehm", sagt Karger zu VG. "Ich hätte nicht erklärt, es war kein Selbstmord, aber ich hätte es als Problem betrachtet. Ich hätte der Polizei geraten, weiter zu ermitteln."


Das Problem ist, dass die Abwesenheit von Schmauchspuren allein noch nicht als Beweis der Tatbeteiligung Dritter tauglich ist. Zu diesem Thema habe ich im englischen Wiki folgenden Text gefunden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser ausreichend professionell ist):

Übersetzung: Ein negatives Ergebnis kann bedeuten, dass sich die Person nicht in der Nähe der Waffe befand, als sie abgefeuert wurde oder das sie sich in der Nähe befand, aber nicht nahe genug war, um auf ihnen zu landen, oder es kann bedeuten, dass der auf ihnen abgesetzte Schussrückstand abgetragen wurde. Schussrückstände haben die Konsistenz von Mehl und bleiben normalerweise nur 4-6 Stunden auf den Händen einer lebenden Person. Das Abwischen der Hände an allem, selbst wenn man sie in die und aus den Taschen steckt, kann Schussreste von den Händen ablösen. Auf Opfern befinden sich nicht immer Schussrückstand, sogar Selbstmordopfer können negativ auf Schussrückstände geprüft werden.
Quelle: Wikipedia: Gunshot residue
Original Text: “A negative result can mean that the person was nowhere near the gun when it was fired, or that they were near it but not close enough for GSR to land on them, or it can mean that the GSR deposited on them wore off. GSR is the consistency of flour and typically only stays on the hands of a living person for 4–6 hours. Wiping the hands on anything, even putting them in and out of pockets can transfer GSR off the hands. Victims don't always get GSR on them; even suicide victims can test negative for GSR.”


Auch in dem Buch “Wundballistik in der Rechtsmedizin“, Seite 270 (Google-Books) wird auf diese Problematik eingegangen.


1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

16.08.2018 um 23:12
Zitat von eldeceldec schrieb:Hier stellt @RTB das Ergebnis der Isotopenanalyse auf den Kopf. Statt der Altersangabe von 14,9 Jahren nimmt er/sie (m.M.n. Ohne jede Grundlage) plötzlich einen Zeitpunkt von 14,9 Jahren vom Todeszeitpunkt 1995 zurückgerechnet an als Grundlage für die Isotopenanalyse.

Diese gedankliche Volte wurde von den nachfolgenden Kommentatoren nicht beachtet bzw. kommentiert, weshalb ich mich bemüßigt fühlte, meine Frage nach der Richtigkeit dieser Hypothese zu stellen.
Mir daraufhin zu unterstellen, ich hätte die Isotopenanalyse nicht verstanden bzw. würde nach einem Problem suchen, das gar nicht existiert, finde ich recht eigenartig.
Du hast das falsch verstanden. Ich entschuldige mich dennoch bei Dir weil ich mich sehr schlecht ausgedrückt habe.
Natürlich hattest Du recht mit Deiner zweifelnden Frage nach den etwas kuriosen Spekulationen von @RTB.
Die Karten der Isotopenanalyse wurden ein paar Mal im thread eingestellt, sodass es klar ist dass die Angaben 3,5; 5,2 und 14,9 die verschiedenen Alter der Person darstellen deren Zähne analysiert wurden.

Darüber hinaus schrieben @Lighthouse60 und @Dew nach Dir sehr sachliche und detaillierte Beiträge zum Thema.
Durch welche ich ebenfalls hinzulernte. Und vor allem @Lighthouse60 gefilterte Karte von 20uhr54 gab mir neue Gedankenanstösse. Bei JF könnte es sich z.B. um eine ehemalige DDR Botschafter Tochter gehandelt haben. In den 70er-80er Jahren Botschafter von Norwegen und Danemark. Ferien in Bulgarien (gemäss Idee von @Nepeta). Warum aber Hotspots an der Westküste Norwegens und nicht in Oslo?


Anzeige

melden